NH – LtCmdr Dem Sawley – TEC – Log6 - 15330.1540

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

So 10. Aug 2014, 14:25

NH – LtCmdr Dem Sawley – TEC – Log6 - 15330.1540

Personen: PO Her’De’R, Ens. O’Hara, Cr. Altair, Cr. Urkel

Wörter: 999

~~Hauptmaschinenraum, Tag 6~~

Ich war sehr stolz zu sehen, dass die Prophecy nun wieder komplett wiederhergestellt war und nun so einsatzbereit wie eh und je in den Docks lag und auf den nächsten Einsatz wartete. Nun hatten wir damit nichts mehr zu tun, erst wieder kurz bevor wir ausfliegen würden.

Nun warteten wieder Routinearbeiten auf uns. Irgendwie musste die Station ja auch laufen und dabei besonders gut aussehen. Ich war kein wirklicher Ästhet, aber ich konnte es nicht haben, wenn mein Arbeitsplatz, also die komplette Station mit öffentlichem Zugang und Arbeitsbereichen, von Unordnung geprägt war.

Ein Anticaner ging an mir vorbei und ich erkannte diesen haarigen Humanoiden in Uniform sofort. Andrass Her’De’R lief im Maschinenraum einfach so herum als wäre nichts gewesen. Hatte ich ihm nicht schon eine Standpauke gehalten? Ich glaube ich war zu müde, als ich es getan hatte und hatte auch zu wenig Zeit, denn kurz danach war die Prophecy mit ihm an Bord abgeflogen. Bei der Schulung am gestrigen Tag hatte er sich auch recht weit von mir entfernt platziert. Es wurde Zeit, dass ihm mal der Kopf gewaschen wurde. Und das Fell über die Ohren gezogen. Oder das Fell gewaschen und der Kopf über die Ohren gezogen? Na egal.
Selbstbewussten Schrittes ging ich auf den Anticaner zu. „Petty Officer, dürfte ich Sie mal kurz sprechen?“, fragte ich mit der autoritärsten Stimme, die ich draufhatte, also tief und bestimmt. Musste ich schon lange nicht mehr machen.
„Ja, Sir.“, antwortete er knapp und seinem Blick entnahm ich, dass er genau wusste, warum ich ihn beiseite nahm.
„Petty Officer…“, begann ich, und da ich bei der Aussprache seines namens nicht sicher war, nur mit Rang ansprach, „was Sie vorgestern getan haben hat uns Zeit gekostet und war sehr unnötig. Solch ein Verhalten habe ich nicht von Ihnen erwartet, nachdem ich Sie ein paar Stunden vorher bei den Arbeiten gesehen habe. Und warum zur Hölle musste es ausgerechnet das Emblem des Klingonischen Reiches sein?“ Ich versuchte ernst zu bleiben, denn im Nachhinein war diese Geschichte eigentlich schon ein lustiger Zwischenfall gewesen. Ein kleines Grinsen fuhr über meine Lippen.
„Ich weiß nicht, Sir. Ich glaube ich hatte Lust auf klingonische Küche.“, erklärte Her’De’R mit einem Schulterzucken. Nun wurde ich wieder ernst, denn das eigentliche Thema der Unterhaltung ging mir näher als mir lieb war.

„Auch wenn das vielleicht ganz lustig war für Sie, es hätte auch anders ausgehen können. Ich weiß, Sie sind ein fähiger Techniker und es ist nichts passiert, noch nichtmal ein Kratzer. Aber bedenken Sie was hätte passieren können in Ihrem trunkenen Zustand. Ich lasse das nicht zu, dass meine Techniker sich so verhalten!“ Meine Hand zitterte wieder bei dem Gedanken daran was mit mir damals war. „Ich werde Sie bei Mister Hogan melden. Was er dann macht, bleibt ihm überlassen. Es wird aber voraussichtlich höchstens einen Verweis in Ihrer Akte geben.“
„Ja, Sir. Ich verstehe.“
„Wegtreten, Petty Officer.“ Er nickte und begab sich an eine weitere Aufgabe. Dass er sich heulend in die Ecke setzte, glaubte ich jetzt nicht.

„Sawley!“, rief mich eine bekannte Stimme.
„Commander Hogan?“, antwortete ich, als ich in Reichweite für eine normallaute Konversation war.
„Es gab Beschwerden von einigen Händlern, dass ihre Waren verschwinden. Stellen Sie Teams zur Überprüfung der Scanner in den Frachträumen zusammen.“ Kurz, knapp und eindeutig, so mochte ich meine Befehle. Nur dass ich den Befehl nicht mochte.
„Ja, Sir. Ich werde mich darum kümmern.“
„Gut. Die Sache ist wichtig. Und achten Sie vielleicht auch auf Drogenimporte, da sind in letzter Zeit einige Opfer aufgetaucht.“
„Ich habe es mitbekommen. Glauben Sie, dass sie auf diesem Wege die Station erreichen?“
„Zumindest die Grundmaterialien dafür. Wie dem auch sei, Priorität haben die verschwundenen Waren, denn die Kisten wurden nicht geöffnet.“
„Seltsam. Ich werde Bericht erstatten, wenn mir etwas Verdächtiges auffällt. Noch eine Sache…“, wechselte ich das Thema und sprach den Fall Her’De’R an.

~~Zeitsprung, Sekundäre Äußere Sektionen Beta, Deck 2, Kontrollräume für Schiffsladungen~~

Mein Team machte sich an die Kontrollen der Sensoren für die Frachtcontainer. Alles musste überprüft werden, Gewicht, Form, Inhalt…
Zum Glück hatte ich ein Springerteam übernommen, also eines, welches überall eingesetzt werden konnte. Keine wirklichen Spezialisten, sondern Allrounder, so wie ich selbst auch von mir behaupten konnte, dass ich einer war. Die Jahre, welche für mich Vergangenheit waren und welche ich nochmals erleben durfte, hatten mich spätestens dazu gemacht. Natürlich konnten wir dabei nicht die Leute für die Checks beauftragen, welche ihren normalen Dienst an dieser Station tätigten, da man nie wusste, ob jemand korrupt war und dadurch Waren mit Absicht durchlassen würde. Wer weiß, ob jemand etwas bezahlte dafür und wie viel.
„O’Hara, checken Sie die Scanner Alpha bis Epsilon.“, wies ich den jungen Ensign an.
„Ja, Sir.“, bestätigte sie und machte sich gleich daran die Checks zu beginnen.

Als Leute für die „Drecksarbeit“ hatte ich Altair und Her’De’R angefordert, somit konnte zumindest der Anticaner vielleicht etwas wiedergutmachen bei mir. Und ich wusste, dass er seine Sache gut machen würde. Die beiden schickte ich, um Wartungsaufgaben an den Detektoren durchzuführen, vielleicht hatten diese nicht richtig angeschlagen, wenn etwas durchging und dadurch Schmuggel zugelassen.
„Crewman Urkel, Sie scannen nach Transportersignaturen, vielleicht ist uns dadurch etwas entgangen.“, befahl ich dem neu in meinem Team aufgenommenen.
„Jawoll!“, bestätigte er sofort.
„Das heißt „Ja, Sir!“, Crewman.“, korrigierte ich ihn. Ordnung musste sein.
„Ja, Sir!“, rief er gleich, versuchte zu salutieren und stieß dabei Altair gegen die Wand. „Ups, war ich das etwa?“, fragte er gleich, rhetorisch, wie ich hoffte. Nachdem Altair eine kleine Schimpftirade gegen den Crewman losgelassen hatte und ich mir sicher sein konnte, dass ihm nichts passiert war, wanderte meine Hand über meine Augen.

„Bitte, führen Sie Ihren Auftrag aus.“, quittierte ich meine Leute mit einem leichten Seufzen. Na das konnte noch etwas werden.
Ich selbst begab mich an die restlichen Scanner und fand schnell heraus, dass diese einwandfrei funktionierten. Alles stimmte überein, Menge, Gewicht etc. Vielleicht fanden die anderen ja etwas. Ansonsten musste der Diebstahl der Waren hier an Bord stattfinden und das gefiel mir überhaupt nicht.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten