NH#Log 13#Ensign Faedré Delavere#SD:15332.1707#DCMO

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Faedre

Di 12. Aug 2014, 16:06

NH#Log 13#Ensign Faedré Delavere#SD:15332.1707#DCMO

Wörter: 969
Personen: Gint (erwähnt), Lucille Walker, Holiday Stewart (erwähnt), Merio
NPCs: Thomas Quinn (Sec)

=/‘\=Starbase G 001 – „New Hope“ – primärer mittlerer Komplex - Deck 99 – Tag 6 früher nachmittag – sekundäre Krankenstation/Büro der DCMO =/‘\=

Mit ein wenig Hilfe von Gint, der mich davon unterrichtet hatte das die CXO im Quarks war, hatte ich diese dazu gebracht mit mir in mein Büro zu kommen. Es ging mir um ein Gespräch bezüglich der verschärften Sicherheitspräsenz und auch darum wie ihre Leute reagieren würden wenn es wieder zu einem Übergriff auf medizinisches Personal kommen würde. „Vielen Dank das Sie sich die Zeit dafür nehmen Commander, mir ist durchaus bewusst das sie einiges um die Ohren haben.“ Erklärte ich knapp als wir durch die Krankenstation gingen und Thomas sowie auch Merio ihrer Chefin zunickten. Obwohl bei Merio allein die Erscheinung reichte um Abschreckend zu wirken tat die neue Uniform mit der Bewaffnung wohl nun ihr übriges. Genau das war ein Punkt den ich mit der Sicherheitschefin besprechen wollte. „Dafür nicht Doktor, also wo drückt der Schuh?“ fragte sie als sie im Stuhl vor meinem Schreibtisch Platz genommen hatte und mich anlächelte. „Nun,, mir sind durchaus die Veränderungen an ihrem Personal aufgefallen Commander und..“ sie lachte „..sie fragen sich ob das nicht ein wenig zu aggressiv wirkt. Habe ich Recht?“ fragte sie und es war mehr als nur erfrischten zu erkennen das sie genau wusste worauf ich hinaus wollte. „Ja genau.“ Erklärte ich dennoch und sie nickte „Ich verstehe ihre Einwände durchaus Doktor, dennoch sind diese Maßnahmen zur Abschreckung gedacht, solange sich an der Situation nichts ändern bleiben diese Änderungen bestehen.“ Erklärte sie mir und ich dachte zurück an die Besprechung in welcher ich bis vor einer halben Stunde noch gesessen hatte.

Die Drogenfälle nahmen überhand, die Süchtigen ebenfalls was wir besonders in den Krankenstationen merkten, ich verstand von daher sehr gut warum die Sicherheitschefin solch eine Maßnahme ergriffen hatte. Sie wollte keineswegs Provozieren sondern einfach den „normalen“ Bewohnern der Station die Sicherheit zeigen und Ihnen so mitteilen dass man nicht untätig blieb. Dass das allerdings nicht jeder so sah war ihr sicherlich ebenso bewusst und damit konnte sie arbeiten. „Sie verstehen also durchaus meine Bedenken?“ fragte ich sie und erneut nickte sie zustimmend „Ja verstehe ich Doktor, dennoch werde ich an dieser Anweisung nichts ändern. Vorerst nicht. Meine Leute haben ebenso die Anweisungen bekommen sich der Situation entsprechend zu verhalten, gerade in solch sensiblen Bereichen wie ihrer Krankenstation ist das enorm wichtig. Wenn wir durch diese fast schon gefährliche Präsenz Übergriffe vermeiden können so ist die Maßnahme ein Erfolg. Das damit nicht jeder Zurechtkommt ist mir ebenso bewusst wie die Tatsache das einige der etwas zwielichtigen Gestalten hier an Bord das als Provokation ansehen könnten, doch das war ein Punkt den ich ebenso bedacht habe wie alles andere. Seien sie sich also versichert ich weiß was ich tue und wann ich es tue.“ Erklärte sie mir und lächelte mich erneut an. Ihre blauen Augen musterten mich bei dieser Erklärung eingehend und ich erkannte keinerlei Vorwurf oder Anklage in ihrer Stimme.

„Ich danke ihnen herzlich für ihre Offenheit Commander.“ Sprach ich aus und sie lächelte „Doktor, tuen sie mir einen gefallen und nennen mich bitte Luc. Der Rang ist ein notwendiges Übel aber ihn habe ich ebenso wenig nötig wie sie ihren.“ Erklärte sie mir lächelnd und erhob sich vom Stuhl. „Sehr gern Luc. Aber nur wenn sie mich Faedré nennen.“ Schlug ich vor und sie lächelte erneut. „Gern Faedré, sind Sie zufrieden mit dem Team was ihrer Krankenstation zugewiesen ist oder möchten sie jemanden austauschen?“ fragte sie wieder geschäftig und ich schüttelte mit dem Kopf „Nein alles bestens, Crewman Merio und Lieutenant Quinn Machen ihre Sache sehr gut.“ Erklärte ich und sie lächelte erneut ehe sie dann mit einem „Gut. Einen ruhigen Dienst noch.“ Aus meinem Büro verschwand.

Kaum war sie verschwunden betrat Thomas das Büro und grinste mir entgegen. „Und?“ fragte er lächelnd „Du hattest Recht.“ Erklärte ich geschlagen da er mir ja zuvor schon prophezeit hatte das seine Chefin die Maßnahmen nicht ohne Grund verschärft hatte. „Ha, du schuldest mir ein Essen.“ Gab er lachend als Antwort und ich winkte ab „Ja aber erst einmal muss ich noch in die medizinischen Labore und am Abend einer Freundin helfen.“ Erklärte ich ihm und dachte dabei an Luc Verlobte die ich schon seit meiner Ankunft hier auf der Starbase kannte. Der Sicherheiler grinste „Kein Problem ich kann warten,…“ fing er an ehe eine weitere Person das Büro betrat. „Da bist du ja Tom..“ fing sie an und er begrüßte die Frau mit einem herzlichen „Hallo Ela.“ Woraufhin ich mir wieder Bewusst wurde wer hier vor mir stand. „Guten Tag Doktor Quinn, kann ich ihnen vielleicht helfen?“ fragte ich höflich meine Kollegin die eigentlich in der Hauptkrankenstation bei Akirana ihren Dienst versah doch sie lächelte nur „Nein danke Doktor Delavere, ich möchte nur, wenn es erlaubt ist, meinen Bruder für eine kleine Weile entführen.“ Erklärte sie und fügte ein „Es geht um Mutter.“ Hinzu was Thomas dazu brachte ernst zu werden. „Aber natürlich geh ruhig Thomas, ich denke Merio wird das schon allein Schaffen für die kurze Weile:“ erklärte ich ihm und er nickte knapp ehe er nach draußen ging um Merio wohl noch davon zu informieren das er nun für eine kleine Weile allein für die Sicherheit der Krankenstation verantwortlich war.

Kurz nachdem die Quinns verschwunden waren ging ich ebenfalls wieder in den Behandlungsraum und sah wie Merio sich ein wenig skeptisch umsah. Seinen Blick dann jedoch wieder nach draußen richtete um den Besucherstrom der übers Promenadendeck floss zu Beobachten. Vorsichtig näherte ich mich dem 2m Kater und flüsterte leise „Kein Vergleich zu Cait was?“ fragte ich ihn und hoffte so ein wenig mehr aus dem interessanten Kater heraus zu bekommen. Meine Zeit auf dem Heimatplaneten der Caitainer war schön gewesen und dennoch hatte ich nicht alles über diese interessante Rasse erfahren können, womöglich war Merio so nett und würde mir noch die ein oder anderen Einsicht in sein Volk geben.

-tbc-

[NRPG: Keks fürs Katerchen ]
Commodore Faedré Delavere
schreibt
Lieutenant Commander Faedré Verreuil
Medizinerin und Counselor an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
sowie
Colonel Miranda Hernandez
Chefstabsmedizinerin der Marines an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
Liebe, wie es dir gefällt - Kushiel
Schülerin der ehrwürdigen und unvergessenen Michaela Quinn
Antworten