NH – Ensign Jeven Somali – Wissenschaft - Log 01- 15343.1775
Personen: Kate Vance (NPC) Ens, Fox (NPC) Lt. Hoff
Wörter: 1829
~~~ Wissenschaftliche Labore, Tag 8, morgens ~~~
Datenmüll. Einfach nur Datenmüll. Ich fluchte. Nicht jeder Chip den man mir in den letzten Tagen vor die Nase setzte beinhaltete Daten die auch verwertbar waren. Es war einfach zum Kotzen. Nicht das das die Führung Druck machte, auch die Zeit arbeitete gegen uns. Ich ballte die Faust. Was sollten wir noch alles machen? Ein Gegenmittel gegen die Drogen entwickeln, die Datenchips die man aufgesammelt hatte auswerten und die Droge identifizieren und das am Besten gestern.
„He Jeven? Hast du was verwertbares gefunden?“, fragte Kate und kam zu mir rüber. Ich schüttelte enttäuscht den Kopf.
„Nein. Scheinbar sind jede Menge Fälschungen im Spiel oder man verarscht uns. Auf diesem Datenchip habe ich nicht einen zusammen hängenden Satz entdeckt. Einfach sinnlos aneinander gereihte Buchstaben verschiedenster Sprachen.“, knurrte ich. Meine Laune war verdammt mies, ich riss mich zusammen und sah Kate an. „Und gibt es Fortschritte bei dir?“ Auch sie schüttelte enttäuscht den Kopf.
„Wir haben zwar die Droge hier aber sie lässt sich einfach nicht Identifizieren.“, sie seufzte.
„Lass uns einen Kaffee trinken und dann schauen wir uns das nochmal an. Ich habe irgendwie das Gefühl wir übersehen etwas.“, schlug ich vor. Kate und ich waren seit den frühen Morgenstunden im Labor und versuchten irgendetwas aus den Daten und Proben zu ziehen die uns vor die Nase geworfen worden.
„Gute Idee Jeven.“, stimmte sie mir zu und wir zogen uns zu einer kleinen Pause in den Aufenthaltsraum zurück. Ich trat an den Replikator und holte uns den Kaffee.
„Sag mal, ist dir auch aufgefallen das es viele Übergriffe im Moment gibt?“, fragte mich Kate als sie mir ihre Tasse abnahm.
„Direkt noch nicht, aber mir ist auch so etwas zu Ohren gekommen. Viele Bars scheinen im Moment viel Ärger zu haben. Die Sicherheitskräfte laufen jedenfalls in voller Rüstung auf und ab, wenn ich das richtig gesehen hab. Aber ich war nicht viel draußen. Diese Datenchips machen mich wahnsinnig.“, meinte ich und nahm einen Schluck Kaffee.
„Mach dich nicht fertig, Jeven. Wer auch immer hinter dem ganzen Steckt, er wusste was er tat. Vielleicht steckt eine Art Code hinter den Müll auf den Chips.“, schlug sie vor. Ich nickte.
„Ja das habe ich auch schon überlegt. Ich werde in der Sicherheit mal nachfragen ob so etwas wie Notizen gefunden wurden. Wenn es ein Code ist, muss es ja irgendwo den richtigen Schlüssel geben.“
Kate nickte. „Ja, wenn ich nur endlich die Inhaltsstoffe identifizieren könnte. Aber unsere Datenbank spuckt einfach nichts brauchbares aus.“ Ich überlegte.
„Vielleicht nutzt du die falsche Datenbank. Ich meine die Droge scheint nicht bekannt zu sein, das heißt sie stammt nicht aus den uns bekannten Planeten. Sonst hätten wir Aufzeichnungen in der Datenbank.“
Kate sah mich nachdenklich an. „Ja, jedenfalls ist es ein Stoff den wir so in der Zusammensetzung noch nicht hatten. Vielleicht gelingt es mir mit anderen Methoden etwas herauszufinden.“
„Oder mit einer anderen Datenbank. Frag doch mal am Zoll einen Händler ob er dir ein Kopie besorgen kann von einem der Schiffe aus diesem System.“, schlug ich vor. Kate zog eine Augenbraue hoch.
„Klar die geben mir das auch einfach so.“
Ich lachte. „Frag Gint, ich hab gehört solange der Preis stimmt besorgt er alles.“
Kate sah mich vernichtend an. „Du willst mich auf den Arm nehmen, Jeven Somali, schäme dich.“,
Ich sah sie an. „Nein Kate, ich meine das Ernst. Mit unseren Daten kommen wir nicht weiter, aber ein Versuch kann nicht schaden oder?“
„Wohl nicht, aber ich hatte nicht vor den Reichtum des Fernregie weiter zu vermehren. Ist das überhaupt legal?“, fragte sie.
„Ich glaube nicht. Entschuldige.“
„Schon ok Jeven. Aber die Idee ist gar nicht so dumm. Nur muss ich einen anderen Weg finden.“, sagte Kate. Mir fiel etwas ein.
„Sag mal wurden die Daten der Prophey schon ausgewertet und in die Datenbank eingepflegt?“
Kate sah mich mit großen Augen an. „Stimmt, nein soweit ich weiß wurden die Daten noch nicht abgeglichen. Super Idee.“, sie sprang auf, nahm ihre Kaffeetasse mit und rannte zu ihrem Arbeitsplatz. Ich sah ihr schmunzelnd nach. Ob meine Idee sie weiterbrachte wusste ich nicht, aber es war zumindest ein Versuch wert. Die Chancen standen allerdings mehr als Schlecht. Seufzend leere ich meine Kaffeetasse und ging ebenfalls an meinen Arbeitsplatz und untersuchte den nächsten Datenchip . Wie erwartet auch nur eine Menge an Zahlen und Buchstaben die keinen Sinn ergaben. Ich lud die Daten auf mein Datenpad und machte mich auf den Weg in die Sicherheit. Vielleicht fand ich dort weitere Hinweise.
~~~ Sicherheitsbereich ~~~
Einige Sicherheitsleute sahen mich seltsam an, sagten aber nichts. Sah ich so aus als würde ich mit Drogen handeln? Ich seufzte. Eine junge Frau sah mich an und stand von ihrem Platz auf. „Ich bin Ensign Fox, kann ich ihnen helfen?“, fragte sie freundlich aber auch distanziert.
„Jeven Somali. Ich untersuche die Datenchips die sie bei den festgenommenen finden und ich habe einige Fragen.“, sagte ich lächelnd. Die junge Frau entspannte sich sichtlich.
„Natürlich Mister Somali, ich werde ihre Fragen soweit ich kann beantworten.“, nickte sie.
„Haben die Personen irgendwelche Notizen bei sich? PADs oder Papierschnipsel?“, fragte ich grade heraus. Die junge Frau runzelte die Stirn. „Einen Moment ich schaue kurz in den Protokollen nach.“, sagte sie, ging zu ihrem Arbeitsplatz und tippte etwas auf ihrer Arbeitsfläche ein. Nach einer Weile stand sie wieder auf und schüttelte den Kopf.
„Nein, die Festgenommenen haben nur die Datenchips bei sich und die Droge selbst.“, sagte sie. Ich seufzte lautlos. Das wäre auch zu einfach gewesen. „Danke Ensign Fox.“, sagte ich aber konnte die Enttäuschung nicht verbergen.
„Warum fragen sie?“, wollte sie wissen.
„Auf den Datenchips sind keine brauchbaren Daten. Nur Buchstaben und Zahlen.“, sagte ich. „Ich hatte gehofft das ich hier einen Hinweis bekomme. Vermutlich handelt es sich um eine Art Code.“, sagte ich und Fox nickte.
„Ich werde die Information an die Teams weiter geben, dass sie die Augen nach solchen Zeichen offenhalten, wenn sie wollen Mister Somali.“, bot sie an und lächelte freundlich. Ich nickte.
„Danke das wäre sehr nett von ihnen.“
Mit diesen Worten verließ ich die Sicherheit wieder, den Weg hätte ich mir auch sparen können. Ich war sauer. Warum gelang es mir nicht irgendetwas brauchbares aus den Chips zu ziehen. Mich ärgerte es einfach.
~~~ Wissenschaftliche Labore, später Morgen, Tag 8 ~~~
„Und fündig geworden?“, fragte Kate als ich das Labor wieder betrat. Ich schüttelte enttäuscht den Kopf. Sie seufzte. „Ich auch nicht. In der Datenbank der Prophey war war auch nichts brauchbares.“
„Wir geben nicht auf.“, sagte ich mehr zu mir selbst. Die Situation gefiel mir gar nicht und da war ich nicht alleine. Meine Kollegen versuchten alles um der Sache auf den Grund zu gehen. Man arbeitete eng mit der Krankenstation zusammen um ein Heilmittel für die Neutralisierung zu finden, was jedoch schwer war wenn man nicht wusste gegen was man arbeitete. Kate und ihre Kollegen brachten die Datenbanken zum rauchen um die Inhaltsstoffe der Droge zu identifiziere und mein Team suchte nach Hinweisen auf den Datenchips. Ein anderes Team versuchte Inhaltsstoffe zu isolieren und so die Droge aufspüren zu können. Doch keiner kam wirklich weiter.
Kate nickte. „Also wieder an die Arbeit.“
Ein Ruf unterbrach meine Arbeit und lies Kate und mich aufhorchen. Die Sicherheit hatte etwas entdeckt und forderte Hilfe von uns an. Man hatte ein Labor entdeckt welches eigentlich nicht benutzt wurde, da die technischen Anschlüsse noch nicht fertig gestellt waren. Es gab Lieferprobleme. Das Labor lag an in der äußeren Beta -sektion der Starbase. Deck 170.
=A= Ensign Somali an Summer, wir sind unterwegs. =A=
Kate sah mich an. „Wir?“, fragte sie grinsend. Ich nickte. „Los nimm deine Ausrüstung und lass uns gehen bevor irgendwer uns aufhalten kann.“, grinste ich und nahm meine Sachen. Die Abwechslung kam wie gerufen. Kate lachte und nahm ebenfalls ihre Tasche. Gemeinsam gingen wir los.
~~~ New Hope, äußere Beta - Sektion, Deck 170 – Laborkomplex ~~~
Ich sah mich um und entdecke auf dem Gang die Sicherheitscrew. Sie standen mit gezückten Waffen vor einer Tür. Dieser Bereich war normalerweise gesperrt. Ich fragte mich was die Sicherheit hier entdeckt hatte.
„Halt, kein Zutritt für unbefugte.“, hielt uns ein bulliger Sicherheitsbeamte auf. Ich blieb stehen und lächelte.
„Ensign Somali und Master Chief Petty Officer Vance.“, stellte ich Kate und mich vor. „Wir wurden angefordert.“,
„Ah die Wissenschaftler. Entschuldigen sie die schroffen Worte Ensign.“, sagte der Mann und nickte seinen Leuten zu. „Ich bin Lieutenant Hoff. Wir haben vielleicht etwas entdeckt. Folgen sie mir bitte.“
Ich nickt erneut und betrat mit Hoff den Raum. Vor uns lag ein kleines Labor. Eindeutig wurde es benutzt und wenn ich die Gebrauchsspuren richtig deutete war das auch noch gar nicht so lange her.
„Oh.“, murmelte Kate als sie sich umsah.
Ich nickte und wandte mich Hoff zu. „Wir werden eine Weile brauchen es zu untersuchen und die Spuren zu sichern. Informieren sie bitte Lieutenant Commander Nlak das wir etwas gefunden haben. Wir könnten etwas Verstärkung brauchen.“, bat ich den Lieutenant Hoff. Dieser nickte. „Ich werde den Commander informieren. Ich werde einige Leute zu ihrem Schutz hier lassen. Wir wissen nicht ob jemand wieder her kommt. Dieser Bereich ist normalerweise noch nicht in Betrieb.“ erklärte er.
„In Ordnung. Wir werden uns an die Arbeit machen.“
Hoff nickte und rief dann seinen Leuten Befehle zu.
Kate und ich sahen uns um. Überall standen Flaschen und Gegenstände. Von Sauberkeit hielt man scheinbar nichts, aber diesmal mal es uns gelegen. So konnten wir vielleicht endlich einen Schritt nach vorne machen. Wir zogen uns einen Overall über und legten einen Mundschutz an. Wir wussten nicht was wir finden würden. Sollte sich das hier wirklich als Drogenlabor entpuppen, wovon ich überzeugt war, dann war Vorsicht nun das wichtigste. Kate zog einen Tricoder und begann mit dem Scannen. Ich zückte meinen Tricoder ebenfalls und langsam arbeiteten wir uns vor. Es waren überall Reste einer unbekannten Substanz. Kate stieß einen begeisterten Schrei aus.
„Hast du was gefunden?“
„Ja, ich glaube schon.“, rief sie und wirkte ganz aufgeregt. Ich musste schmunzeln und ging zu ihr. In einem Glaskolben lagen einige bräunliche Brocken.
„Sieht fast so aus wie Rohmaterial.“, sagte sie leise und ich nickte und scannte den Brocken. Unbekannte Substanz, war auf dem Display zu lesen.
„Nehmen wir es mit und untersuchen es später oben im Labor. Lass uns erst einmal die ganzen Flaschen und Materialien sichern. Ich glaube wir haben hier tatsächlich ein Drogenlabor gefunden.“, sagte ich und Kate nickte.
„Es scheint so. Also gut, sichern wir alles was wir können. Hast du die Probebehälter mit?“, fragte sie.
„Im Koffer. Aber ich glaube die werden nicht reichen. Hier wurde einige Hergestellt. Zum Glück wurde nicht sauber gemacht.“
-tbc-
NH – Ensign Jeven Somali – Wissenschaft - Log 01- 15343.1775
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -