NH – CrRec S'anra t'Rhynne - Med – Log 01 - 15344.1695

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]

So 24. Aug 2014, 15:58

NH – CrRec S'anra ni'Lianh t'Rhynne - Med – Log 01 - 15344.1695

Personen: Timothy Curtis (NPC), Commander Braun (NPC), Ensign Delavere
Wörter: 2108

~~~ Starbase New Hope, Primärer Mittlerer Komplex, Akademieviertel Deck 350, Tag 8 morgens ~~~

Vier Tage hatte ich mich zurück gezogen unschlüssig was ich tun sollte. Die Ereignisse auf dem Holodeck waren peinlich gewesen aber sie hatten definitiv alles verändert. Die ganze Rede meines „Vaters“ D'Tan stellte sich als Lüge heraus. Familie... pah! Eine Lüge. Ich glaube zwar das Mutter wirklich meine Mutter war, aber was konnte ich nach allem was ich die letzten Tage erfahren hatte noch glauben? Verwirrt hatte ich Unterschlupf bei alten Freuden, wenn man es so nennen konnte, auf dem Schiff gefunden. Der Captain, Thomas Hardy, war ein mürrischer alter Mann der lediglich Waren von einem nahen Planeten zur Starbase brachte. Vor einigen Monaten hatte ich ihn auf einer meiner Aufträge kennen gelernt und ihm vor einen sehr aufdringlichen Gast befreit. Als Dank hatte er mir eine kleine Kabine als „Zuhause“ überlassen.

Ich hatte einen Entschluss gefasst. Sollte Sharien in der Hölle schmoren! Wer brauchte den schon? Er wollte mich eh nicht in seinen Diensten sonst wäre ich aufgenommen worden. Vielleicht bot sich hier eine Möglichkeit etwas sinnvolles zu machen. Etwas im Dienste der Sternenflotte. So schlecht wie ihr Ruf in meiner Heimat schien sie nicht zu sein, also entschloss ich mich beraten zu lassen was die Sternenflotte mir bieten konnte und ob ich überhaupt eine Chance bekommen würde.
Das Akademieviertel war gut besucht und meistens von Kadetten, was nicht sonderlich erstaunlich war. Viele der Blicke die man mir zuwarf waren erstaunt, verwirrt und in manchen Gesichtern las ich sogar Angst. Mühsam unterdrückte ich es mit den Augen zu rollen. Ja ich bin gewalttätig und fresse besonders gerne Menschenkinder. Wie gut das ich noch nicht gefrühstückt habe. Ach ja … ich ziehe gleich mein Kaleh und schneide mit eine saftige Portion Menschenschinken aus einem der Kadetten! , dachte ich mir und seufzte.

Ja ich wusste das meine Rasse bei vielen als „Widerlich“ galt. Aus der Sicht eines außenstehenden verstand ich es irgendwie, doch viele mieden die Rihansu und wir mochten keine Fremden. Wir waren vorsichtig und trauten niemanden, das hatte uns die Vergangenheit gelehrt. Der Hass, der mir teilweise entgegenschlug , war allgegenwärtig. Es würde definitiv nicht leicht werden, hier Fuß zu fassen, aber ich sah es als Aufgabe als Herausforderung. Denn das war es was ich suchte. Eine Herausforderung.
Mein Bild von meinem eigenen Volk war in den letzten Tagen ins Wanken geraten, aber es änderte nichts an der Tatsache das ich stolz war auf das was ich war. Eine Rihansu.

Ein gelb uniformierter Mann sprach mich mit fragenden Blick an. „Kann ich ihnen helfen?“, fragte er höflich aber ein seltsamer Unterton lag in der Stimme. Auf den Weg zum Akademieviertel waren mir die ungewöhnlich vielen Sicherheitsleute aufgefallen. Vor einigen Tagen waren es noch nicht so viele, oder bildete ich mir das nur ein?
Ich blieb stehen und musterte den Mann einen Augenblick bevor ich antwortete: „Ich weiß nicht ob mir überhaupt jemand helfen kann.“, sagte ich trocken und fuhr dann schnell fort, als der Blick des Mannes einen ärgerlichen Ausdruck annahm: „Ich suche einen Berater. Man sagte mir ich würde hier jemanden finden.“
Der Mann nickte und schien sich zu entspannen. Meine Güte waren hier alle so geladen? Was war hier bloß passiert. Wie konnte eine Starbase sich nach 4 Tagen so verändern?
„Ja da hat man sie richtig geleitet. Ich kann sie gerne zu jemanden bringen. Commander Braun leitet heute das Beratungsbüro. Wollen sie der Sternenflotte beitreten?“, erkundigte er sich höflich aber er schien es wirklich nur rein aus Höflichkeit nicht aus echtem Interesse zu fragen. Ich zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es noch nicht, aber sich beraten lassen kostet ja nichts.“, gab ich trocken zurück und folgte dem Mann der mich zu einer Tür brachte. „Gehen sie ruhig hinein.“, sagte er und machte auf den Absatz kehrt.

Seufzend drückte ich den Türsummer und die Tür schwang auf. Ein älterer Mann und roter Uniform saß hinter einem überladenen Schreibtisch. Überall lag Krimskrams herum und einige vertrocknete Pflanzen säumten eine Ecke des Schreibtisches. Eine Putzfrau hätte dem Raum sicherlich gut getan.
Der Mann sah auf und wurde blass als er mich sah. „Hallo“,, sagte ich und er blinzelte.
„Ähm … Hallo, kann ich helfen?“, seine Stimme klang brüchig. Erneut unterdrückte ich ein Augenrollen.
„Das hoffe ich.“, meinte ich und sah mich um. „Sofern ich mich hier über die Sternenflotte beraten lassen kann.“
Der Mann starrte mich mit offenen Mund an. Nun rollte ich wirklich mit den Augen. Langsam war das ganze nicht mehr zu ertragen und mir platzte eindeutig der Geduldsfaden.
„Himmel, ja ich bin eine Rihansu und NEIN ich bin nicht hier um irgendjemand irgendwie irgendwo zu töten. Könnten sie sich also bitte zusammen reißen? Ich will TATSÄCHLICH Informationen über die Sternenflotte und will auch WIRKLICH wissen welche Chancen ich in der Sternenflotte habe.“, sagte ich säuerlich und mein Gegenüber schluckte riss sich aber zusammen.
„Verzeihen sie Miss, ich habe in meiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Romulanern gemacht.“, stotterte er leicht. Ich versuchte zu lächeln in der Hoffnung das ich es hinbekam. „Das haben die meisten. Ich bin S'anra ni'Lianh t'Rhynne, aber nennen sie mich einfach S'anra, und sie sind?“
„Commander Braun, bitte setzen sie sich Miss S'anra.“, murmelte er leicht verlegen.
„Also gut Commander, dann lassen sie mal hören.“
Erstaunt musterte mich der Commander und nickte dann, sein Gesicht hellte sich merklich auf und er entspannte sich. „Es kommt immer drauf an was sie wissen möchten. Sie spielen also mit den Gedanken der Sternenflotte beizutreten?“, fragte er und sah mich an.
„Es wäre eine mögliche Option, das stimmt. Jedoch weiß ich nicht viel über die Flotte, denn bisher habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt, Commander Braun. Es haben sich einige Dinge in meinem Leben verändert und ich suche eine Aufgabe. Ich weiß was die Sternenflotte bewegt und was ihre Ziele sind, aber viel mehr ist mir nicht bekannt. Es gibt nicht viele Rihansu in den Reihen der Sternenflotte.“, ich lächelte leicht und Braun nickte und tippte sich nachdenklich an sein Kinn.
„Nun sie werden, sollten sie sich entscheiden der Flotte beizutreten sicher alles wichtige lernen, dafür haben wir ja die Akademie. Und in der Tat, es gibt wirklich wenige ihres Volkes die sich der Flotte anschließen. Wo liegen ihre Interessen, Miss S'anra?“
„Nun ich habe eine Militärakademie besucht. Ich habe Kampferfahrung aber mir ist nach etwas neues.“, sagte ich denn in die Sicherheit wollte ich auf keinen Fall. Braun musterte mich.
„Haben sie irgendwelche besonderen Kurse auf der Akademie absolviert?“, fragte er.
Klar, ich kann ihnen tausend und eine Möglichkeit nennen sie umzubringen mit oder ohne Waffe. , dachte ich und musste leicht grinsen.
„Was man in der Militärakademie eben lernt, den Umgang mit Waffen und sehr viele Arten ein Lebewesen zu töten. Oh und wie man Kinder besonders schmackhaft zubereitet.“, sagte ich tot ernst. Braun erbleichte und starrte mich an. Ich prustete los.
„Verzeihung Commander, das war ein Scherz. Ich kann mit Waffen umgehen und ja ich weiß wirklich sehr viele Wege jemanden zu töten aber vom Kochen habe ich keine Ahnung. Mir brennt sogar Wasser an.“, ich lächelte entschuldigend.
„Ok, das habe ich verdient.“, lachte Braun als ihm klar wurde das ich ich auf den Arm genommen hatte. „Haben sie auch einen Kurs im Bereich Medizin gemacht?“, wollte er nun wissen. Ich nickte.
„Ja aber er unterscheidet sich sicher zu ihren Vorstellungen. Wir lernen dort wie Gift wirkt, die Anatomie der Völker. Die Wundversorgung wird nur kurz behandelt.“, sagte ich und er sah mich an.
„Nun das klingt zu mindestens so als könnten sie Menschen von Trill unterscheiden.“
Ich musste lachen. „Das kriege ich in der Tat hin, Commander. Aber ich weiß auch wo die meisten Unterschiede der Rassen liegen. Das gehört bei uns zum Basiswissen.“ Er nickte erneut.
„Also würde ihnen der Bereich der Medizin liegen?“, fragte er mich und musterte mich genau.
Medizin? Also Leben retten anstatt zu beenden? Das war in der Tat mal etwas neues.
„Warum nicht. Vielleicht ist es etwas tolles einmal Leben zu retten.“, gab ich ehrlich zurück und lächelte dabei. Ich schüttelte innerlich den Kopf. Spielte ich grade wirklich mit den Gedanken Medizinerin zu werden?
„Nun Miss S'anra sie könnten eine Ausbildung als Medizinerin in Angriff nehmen. Die Krankenstationen brauchen immer neue Leute. Wenn sie sich an die Vorgaben und Regeln halten stände ihrer Karriere nichts im Wege.“, meinte Commander Braun und sah mich an.
„Klingt nach einem Aber.“, sagte ich und sah ihn an. Er nickte entschuldigend.
„Ja, sie werden einen Agenten an ihre Seite gestellt bekommen. Das ist leider die Vorschrift. Die Sternenflotte ist sehr vorsichtig, grade was ihr Volk angeht.“, sagte er und seufzte. Ich musste schmunzeln. Klar wir waren schon gemein gefährlich.
„Ich verstehe. Sollte ich der Flotte beitreten stehe ich sozusagen Tag und Nacht unter Beobachtung und sollte den Herrn oder die Dame nicht abschütteln oder ähnliches. Ein Babysitter.“, meine Stimme klang belustigt. Natürlich war die Flotte vorsichtig.
Braun nickte. „Ja das wären die Regeln. Sie würde ihre Ausbildung sofort beginnen. Wenn sie möchten und einverstanden sind würde ich alles in die Wege leiten. Ihr Agent würde sie hier abholen und ihnen alles weitere erklären.“

Also ich würde einen Aufpasser haben solange ich auf der Starbase war? „Dieser Agent, wird er immer da sein? Also, sollte ich die Ausbildung beenden und mich an die Regeln halten, ein dauerhafter Begleiter?“, fragte ich Commander Braun der mich nun seinerseits lachend ansah.
„Nein Miss S'anra. Es ist nur eine Überwachung auf Zeit. Sollten sie unauffällig bleiben und der Agent sie für geeignet einstufen, endete die Überwachung natürlich. Es liegt alles bei ihnen.“
„Verstehe. Also gut, dann leiten sie alles in die Wege Commander. Ein Versuch schadet nicht und vielleicht ist die Sternenflotte ja wirklich was für mich.“, sagte ich nach einer kleinen Pause. Der Commander wirkte erfreut und begleitete mich in eine kleine Kantine. „Bitte warten sie hier, sie können sich gerne etwas zu essen oder zu trinken holen. Ihr zuständiger Agent wird sich bei ihnen melden.“, bat er und ich nickte. Essen klang in der Tat gut.

~~~ Starbase New Hope, primäre mittlerer Komplex – Deck 99 – sekundäre Krankenstationen, Tag 8 später Nachmittag ~~~

Agent Timothy Curtis hatte mich tatsächlich nach einer Weile aus dem Cafe der Akademie abgeholt und hatte mich über die Starbase begleitet. Ich hatte dank Commander Braun ein Quartier bekommen, welches zweckmäßig und ausreichend war, die passenden Uniformen für den Dienst und eine Einweisung in die täglichen Abläufe der Auszubildende. Vorerst würde ich, so hatte Commander Braun es abgeklärt, auf der Nebenkrankenstation die Arbeitsabläufe einer Medizinerin erlernen und erste Erfahrungen sammeln. Dann würde sich nach etwa zwei Wochen der Dienst mit der theoretischen Ausbildung abwechseln.
„Sie werden sich schon an mich gewöhnen.“, meinte Curtis und grinste leicht. Ich musste schmunzeln. Curtis war ein unkomplizierter Mann, der mich neugierig gemustert hatte aber ohne die übliche Abscheu. Er war freundlich und gab sich große Mühe. Er war mir auf Anhieb sympathisch.
„Na ich weiß ja nicht, sie scheinen etwas von einer Klette zu haben.“, grinste ich und er lachte.
„Das ist mein Job Miss t'Rhynne.“, meinte er wobei er sichtliche Probleme hatte meinen Namen auszusprechen. „Curtis, nennen sie mich einfach S'anra. Sonst bekommen sie einen Knoten in die Zunge.“, grinste ich und er lachte erneut. „Für einen Crewman sind sie ganz schön frech.“
„Erzählen sie mir von meiner Chefin, was wissen sie?“, fragte ich und lenkte Curtis ab.
„Ensign Delavere ist eine angenehme Person. Bisher kenne ich keinen der sie nicht mag. Sie ist streng sagt man aber fair. Und hier sind wir auch schon. Das ist die Nebenkrankenstation.“

Das war er also, mein neuer Arbeitsplatz. Ich nickte und betrat die Krankenstation und ging auf die Tür zu, die Curtis mir gezeigt hatte. Das Büro von Ensign Delavere. Ich klopfte an und wurde nervös oder ich riss mich zusammen.
Ich war eine Rihansu und kein verängstigter Mensch. Man würde mich sicher nicht sofort nach Hause schicken, sonst hätte Commander Braun mich sicher nicht die ganzen Papiere unterschreiben lassen. Fast der ganze Morgen war für den Papierkram draufgegangen.
Eine sanfte Stimme drang durch die Tür. „Herein?“, das musste meine neue Chefin sein. Die stellvertretende Chefmedizinerin. Ich betrat das Büro und blickte in neugierige schwarze Augen die einen leichten blauen Schimmer hatten.
„Crewman Recruit S'anra ni'Lianh t'Rhynne meldet sich zum Dienst.“, sagte ich mit fester Stimme und sah Delavere gespannt an. Wie würde sie reagieren?

-tbc-
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten