RPG 1 - Log 5 - Botschafter S'Tonn - SD:15345.2051
Beteiligte Personen: Pax (Npc), Cpt Quinn undLtCmdr Walker erwähnt, MCPo Sheridan (NPC)
Titel: Ein neuer Tag im Paradies
(_¤¤_\ Bereitschaftsraum des Botschafters, Äußere Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 8 /_¤¤_)
Eine Tasse mit frischem vulkanischen Minztee stand dampfend vor mir auf meinem Tisch. Das kleine Tischlein samt der Couchecke war eine der Verbesserungen die mein neuer Adjutant eingeführt hatte. Immerhin, so war er der Ansicht, kam auf diese Weise dass Raumklima oder auch Feng-Shui besser zur Geltung. Was auch immer damit bewerkstelligen wollte. Seine Umbauarbeiten gewährten mir jedenfalls einen entspannten Blick nach draußen ins dunkle All.
Leicht schmunzelnd dachte ich an den Moment im Arboretum. Stand er erst zögerlich hinter mir, hattte er sich in kürzester Zeit in den perfekten Stellvertreter verwandelt. Seine Vita war bisher ausgezeichnet gewesen. Seltsam war es ja ihn nicht als Mediziner sondern als Angehöriger einer Botschaftsdelegation zu sehen. Aber die Sternenflotte hatte schon immer interessante Individuen angezogen. War ich nicht aus aehnlichen Gruenden vor knapp über 50 Jahren dort eingetreten?
Mit gemischten Gefühlen dachte ich in letzter Zeit oft daran zurück. Auch wenn ich wusste das diese Zeit vorbei war.
"Pax?"
"Ja Botschafter?", ertönte die sanfte Stimme des Denobulaners der nun mein Attaché an Bord dieser Station war.
"Vereinbaren sie bitte einen Termin mit Mr. Teris von den Woodieny. Ich moechte mich mit ihm wegen der aktuellen Situation sowie seinem Wunsch nach einer größeren Präsenz an Bord der Station und im Sektor unterhalten."
"Wird erledigt Sir". Mein Attaché ging an seinen eigenen Schreibtisch zurück, der nun nicht mehr mit einer Wand von meinem Raum separiert war. Desweiteren war er der Meinung dass ich doch ab und zu meine Quartiere einmal verlassen sollte um mir auf der Promenade einmal die Beine zu vertreten. Was dies für die Stationssicherheit und den Blutdruck der Sicherheitschefin bedeute schien im selber nicht ganz klar zu sein. In Anbetracht der aktuellen Situation war ich mir nicht sicher ob das auch eine gute Idee war. Sonst sicherlich gern. Ich widmete mich dem Bulletin zur aktuellen Lage dass ich von Cdo Ch'Thane erhalten hatte. Die Übergriffe seitens der Zivilisten auf Angehörige der Flotte und Angehoerige der Woodieny haeuften sich. Im Gegenzug schienen auch einige Mitglieder der Flotte den Aufstand zu proben. Hinzu kamen die verstaerkte Sicherheit und zahlreiche Übergriffevon beiden Seiten. Kein Wunder das viele es aktuell für besser hielten die Station zu verlassen und vor allem für unsere Alliierten hatte die aktuelle Situation etwas befremdliches. Blieb nur die Frage ob mein Einfluss ausreichte um etwas Stabilität in die angespannte Situation zu bringen.
(_¤¤_\ Promrnadendeck, Äußere Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 8, mittags /_¤¤_)
Pax schien das Mittagsmahl definitiv mehr zu geniessen als ich. Auch eine seiner Neuerungen. Er bestand doch wirklich darauf das ich meinen Tag geordnet ablaufen liess und nicht nur dann etwas zu mir nahm wenn ich gerade Lust dazu hatte. Er liess es sich jedenfalls schmecken während ich eine einfache Suppe zu mir nahm. Interessanter als das nahm ich die Stimmung der Umgebung in mir auf. Es war nicht gerade schoen zu sehen dass Mitglieder der Sichetheit auch hier nahezu omnipresent waren. Zusaetzlich zu den beiden die mir bei jedem Gang ausserhalb meines Bereitschaftsraumes Gesellschaft leisteten. Ich nahm sie nicht mehr wirklich wahr, ganz im Gegensatz zu meiner Umgebung. Aller Vorsicht zum trotz seitens der Sicherheitschefin. Deren Anwesenheit erweckte den Eindruck, dass ich mich ohne Eskorte nicht mehr aus dem Haus traute.
Ein paar Sicherheitsoffiziere bahnten sich einen Weg durch dir Menge und einer meiner Bewacher setzte sich mit der Zentrale in Verbindung um zu erfahren was los war.
"Eine Geiselnahme in der Naehe Sir." raunte er mir zu. Das Mr. Pax die Ohren spitzte nahm ich nur nebenbei wahr. Denobulaner gehörten zu den neugierigsten Spezies des Universums.
"Gehen sie ruhig Mr. Sheridan. Ich bin hier sicher genug."
"Ich habe den Auftrag sie zu schützen Botschafter. Wenn was passiert reisst mir Cmdr Walker den Kopf ab..." "...und Cpt Quinn wird uns zum säubern der Alienquartiere verdonnern." ergänzte sein Kollege. Die beiden Damen schien bei den unteren Raengen einen dunklen Ruf zu haben.
"Wie wollen sie ohne Kopf etwas putzen?" mischte sich nun auch Pax in das Gespräch mit ein in einem belustigt neugierigen Tonfall, den beide einfach ignorierten.
Ein kurzer Wink seitens Mr. Sheridan und sein Kollege vrrschwand um die Lage u ckecken. Mr Pax war geneigt ihm zu folgen aber ein böser Blick von seinem Vorgesetzten, also mir, bewog ihn seine Meinung zu ändern.
2bc
(NRPG: Alle diplomatischen Anfragen laufen ueber einen Denobulaner -> http://datenbank.oesf.at/index.php/Denobulaner )
Wörter: 749