_o.O RPG 1 - NH - Log 5 - Cr Skip - SD: 15348.2040 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass

Do 28. Aug 2014, 19:26

_o.O RPG 1 - NH - Log 5 - Cr Skip - SD:15348.2040 O.o._

Beteiligte Personen: LtJg Medad Jasa, Ens Jeven Somali, CPO Kate Vance (NPC)

Gib dem Hasen Zucker

_.o.O Drogenküche, äußere Beta Sektion Deck 170 O.o._

Konnte es was besseres geben als mit einer schönen Frau zusammenzuarbeiten? Klar eine frische Katze auf dem Teller. Aber das hier war auch okay. Ich haette auch gern mit dem blauen Bolianer Jasa zusammen gearbeitet. Er hatte mir von seinem Hobby erzählt und mit Bewunderung angehört was ich mit meinen Maegen anstellen konnte. Noch war ihm nicht bekannt inwiefern sein Selbstgebrautes auf die Physiologie eines Mealmacianers reagierte, aber wir waren begierig darauf es herauszufinden.
Ich folgte Ms Vance, die lockerer mit Kate angesprochen werden wollte in ein anderes Labor, während Ens Somali sich weiter mit den Bestandteilen des Inhalts der Drogenküche auseinandersetzte. Er hatte mir dich tatsaechlich verboten mich eingehender mit dem braunen zuckerartigen Zeug auseinander zu setzen. Schade eigentlich.

_.o.O Wissenschaftslabore, primäre Sektion Deck 370-499 O.o._

Im Labor angekommen hiess es sich direkt an die Arbeit zu machen. Naja fast. Kate war der Ansicht wir sollten beide erstmal einenn Kaffee schnabulieren und uns ein wenig unterhalten. Das waren zwei Dinge, die ich gut konnte. Das Labor erlaubte auch das gegenüber sitzen was einen fast ununterbrochenen Augenkontakt ermöglichte, ausser man schaute ins Mikroskop.
Die Gefäße deretwegen wir nach oben geschickt worden waren verlangten alsbald aber unsere volle Aufmerksamkeit. Aber erst nachdem ich Auskunft über ihren Familienstand, Hobbys und ihre Ansicht von Arbeitskollegen erfahren hatte. Eine kurze Überprüfung der Gefäße zeigte uns nur wenig ganzes. Sie schienen verschiedene Chemikalien enthalten zu haben um Derivate zu gewinnen. Da der Computer mit den Grundstoffen nichts anfangen konnte war er auch mit den Endstoffen überfordert. Lediglich die Chemikalien waren bekannt und konnten so auch den vermissten Waren einiger Haendler zugeordnet werden. Das hiesse im Gegenschluss dass derjenige, welcher die Drogen zusammenmischte zumindest auch einige Grundkentnisse über die Materialien aus dem Alpha und Beta Quadranten hatte. Ich teilte die Vermutung Kate mit, die sich schon aehnliche Gedanken gemacht hatte. Sie liess sich einen Ausdruck machen und uebergab die Folie an ein Mitglied der Sicherheit. Dann war der Dienst auch schon zu Ende und ich konnte endlich störungsfrei essen gehen.

_.o.O Wissenschaftslabore, primäre Sektion Deck 370-499, Tag 9 viel zu früh am morgen O.o._

Erneut betrat ich das Labor in dem ich am Vortag den schönen Nachmittag mit Kate verbracht hatte. Mit einem fröhlichen und gut gelaunten "Guten Morgen" hatte ich vor ihr meinen Morgengruss entgegen zu schmettern, doch blieb mir dieser im Halse stecken als mich an ihrer statt mein Chef fast umrannte. Von einem knapp 2m großem Riesen übersehen zu werden war nicht das was ich mir an diesem Tag wuenschte. Und ich dachte noch das ihm Mr. Wolkov von meinen Heldentaten erzählt hatte und garantiert wollte er mir mit seiner Eile zeigen, dass er für ein Autogramm fix mal was zu schreiben brauchte. Aber das interessierte mich nicht mehr als ich die zusammengekauerte Gestalt erblickte die statt Ms. Vance das Labor dekorierte.

"Gibt es ein Problem", fragte ich daher einfach. Rote blutunterlaufene Augen wirbelten zu mir herum und ich wünschte gleich ich waere woanders und haette nicht gefragt.
Wie ein Computer wurden mir anschließend die aktuellen Kenntnisse inklusive einer Bitte um Hilfe präsentiert. Man fragte mich! Ausgerechnet mich.
wow!
Sogleich fühlte ich mich größer. Ich versuchte ein möglichst schlaues Gesicht zu machen und rekapitulierte kurz das bisher erfahrene. Die Chemikalien zur Destillierung stammten eindeutig von den Händlern der Station. Die unbekannte Substanz aus der die brauen Stuecke bestanden war mir auch nicht wirklich geheuer.

"Aufgrund der aktuellen Datenlage würde ich gern den Computer bitten aus den Informationen von den Datenkristallen, die wir von den Abhängigen haben, mit den biologischen Erkentnissen aus der Analyse der Pflanze korrelieren zu lassen. Ähnlich einem Puzzle."

"Können sie das mal genauer erklären? " verlangte Mr. Somali zu wissen.

"Null Problemo. Jedes Molekül und jedes Atom bestehen doch aus Elementen die einem System zugeordnet sind. Atome werden nach der Anzahl ihrer Protonen und Elektronen geordnet. Wenn wir nun die Pflanzenreste auf Ihre Grundbestandteile reduzieren sollte uns dort eine Moeglichkeit gegeben sein. Und wenn wir ganz viel Glück haben, haben wir dank der Chips eine Bauanleitung für das Molekül der Droge erhalten. Es ist nur eine Frage der Mathematik." Ich seufzte und wischte mir den imaginären Schweiss von der Stirn. Mir war tatsaechlich warm... nur schwitzen konnte ich nicht.
Von meinem Gegenueber kam nur ein "mhn". Es war ihm anzusehen, dass es in seinem Kopf arbeitete. "Und die Unbekannten Elemente der Pflanze?" stellte er die Frage die auch mich schon beschaeftigt hatte.

"Aus meiner Sicht ist es am einfachsten wenn wir mit dem beginnen was wir kennen und dann das erstmal aussen vor lassen was wir nicht kennen. Auf diese Weise hilft uns das Ausschlussverfahren weiter. Vielleicht hat uns jemand mit den Datensätzen eine Spur aus Brotkrumen hinterlassen."

2bc

(NRPG: viel spass)

Wörter: 822
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten