Seite 1 von 1

NH‡Log 05‡Gint‡Gamma Quarks Geschäftsführer‡15350.1937‡Ziv

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 18:22
von Michaela Quinn
NH‡Log 05‡Gint‡Gamma Quarks Geschäftsführer‡15350.1937‡Ziv

Wörter: 1.261
Personen: Faedré Delavere, Holiday Stewart
NPC: Grish, Kong, Lusolas Teris (erwähnt)

“Je breiter das Lächeln, desto schärfer das Messer.“


‡‡‡Starbase G-001 „New Hope“ ‡Primärer Mittlerer Komplex‡Tag 8 vormittags‡Deck 99‡Gammaquadrant Quarks‡‡‡

Die Gewinne der letzten Tage bereiteten mir noch immer Kopfschmerzen, alle meine Bemühungen die Kunden vom Lu’Teris fern zu halten schlugen fehl, zudem schienen die Drogenprobleme auch hier im Quarks zuzunehmen was mich daran jedoch am meisten störte war nicht die Tatsache das man mir das Mobiliar zertrümmerte, nein das ließ ich mir schön bezahlen, sondern eher das ich keinen Gewinn aus dieser Drogensache ziehen konnte ohne meine Lizenz hier zu verlieren. Die vermehrten Sicherheitspatrouillen erschwerten mir zudem meinen andern Geschäften nachzugehen. Alles in allem war, seitdem diese kleinen Zwerge hier an Bord waren, mein Leben extrem komplizierter geworden. Aber ich wäre keine Ferengi wenn ich nicht auch aus dieser komischen Situation meinen Profit schlagen würde. Allerdings musste das gut vorbereitet sein und meine Informanten, sofern sie nicht so bescheuert waren und sich ebenfalls dieser neuen Droge hingaben, kontaktieren. Die Tatsache allerdings, das wir diese Probleme erst bekamen nachdem die Woodieny ihr Casino hier aufgebaut hatten und nun auch noch die Frechheit besaßen Restaurants und Geschäfte eröffnen zu wollen, machte es natürlich etwas einfacher für mich gegen sie zu arbeiten. Man musste nur an den richtigen Stellen die richtigen Fakten oder Gerüchte streuen und die kleinen Zwerge haben ganz andere Probleme als meine Konkurrenz. „Cousin, Aria möchte dich gern unter 4 Augen sprechen.“ Kam es von Grish der aus meinem Büro getreten war in welchem meine schöne Aria wohl die Abrechnungen des Morgens machte. „Behalt das Quarks im Auge. Und fang an zu Arbeiten, die Theke muss geputzt werden.“ Wies ich den Nichtsnutz an der noch immer seinen Schulden bei mir abarbeiten musste. „Ja Cousin.“ Erklärte er knapp und schnappte sich einen Lappen während ich zu Aria ins Büro ging.

„Hallo meine Sonnenschein.“ Begrüßte ich die schöne Aria auch wenn ich genau wusste das wir dieses Spiel nie wirklich zu Ende spielen würde so tat es immer wieder gut sie zum Lächeln zu bringen. „Gint, wir haben ein Problem.“ Erklärte sie mir allerdings ernst und an ihrem Blick erkannte ich direkt dass es sich dabei um keinen Scherz handelte sondern eine sehr ernste Sache war. „Welches?“ fragte ich von daher und sah sie an. „Es fehlen Latinumstreifen.“ Erklärte sie und mir und ich stockte kurz „Bitte was?“ fragte ich das ich dachte das ich mich verhört hatte „Ja deine großen Ohren haben richtig gehört, einer deiner Leute unterschlägt Latinum, ich nehmen ganz stark an das es mit der Droge zu tun hat.“ Erklärte sie und ich konnte nicht anders als mich dieser neuen Droge geschlagen zu geben, bisher hatte meine Herrschaft ausgereicht um die Leute daran zu hindern „mein“ Latinum einzustreichen. „Ich werde mich darum kümmern Aria, Danke.“ Erklärte ich ihr und verließ das Büro wieder um meine „Aufpasser“ zusammen zu rufen. Es war nun langsam an der Zeit ein Kopfgeld auf jene auszusetzten welche sich an meinem Profit vergriffen. Natürlich war das Kopfgeld kleiner als mein Profit aber immer noch groß genug das es genug Anreiz für die Herren der gekauften Sicherheitstruppe war diese Leute Dingfest zu machen.

„Kong.“ Meinte ich knapp und sprach somit den Chef der Gorillas an die ich gebucht hatte um für Ordnung im Quarks zu sorgen. „Ja Boss?“ fragte dieser und kam direkt mit wenigen Schritten auf mich zu. Dann erklärte ich ihm das Dilemma in welchem ich Steckte und erwähnte natürlich den Bonus für ihn welchen er bekam wenn man die schwarzen Schafe meiner Bediensteten aufgriff. „Nur mit Beweisen, nicht willkürlich.“ Ermahnte ich ihn da ich das Grinsen in seinem Gesicht zu gut kannte, denn genauso sah ich meist aus wenn ich ein profitables Geschäft roch. „Werde mich darum kümmern Boss.“ Erklärte er knapp und verschwand dann kurz zu seinen Leuten die an der Tür und an den Tischen saßen. Der Rest des Morgens verlief relativ Profitable da ich wieder einige gute Geschäfte abschließen konnte am Nachmittag dann jedoch erreichte mich ein Ruf der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitete. Eine gewisse Lelina Delavere, scheinbar mit meiner Lieblings Kundin Faedré Delavere verwandt meldete sich bei mir und fragte mich einiges über die Kaufgewohnheiten von meinem Goldeselchen. Da ich jedoch nicht daran dachte Informationen heraus zu geben, jedenfalls nicht wenn man nicht dafür bezahlte, hielt ich die Antworten sehr vage und das missfiel dem Madamechen auf dem Holoschirm sehr. Nachdem der Kanal geschlossen worden war beschloss ich Faedré einen Boten zu schicken um sie um eine Gespräch zu ersuchen.

Nachdem der Bote weg war erschien kurz darauf auch die betazoidische Schönheit welche ich mit einem freundlichen Lächeln begrüßte. „Hallo Gint, was gibt es denn so dringendes?“ fragte sie direkt und sah sich im Quarks um. „Jemand hat Fragen gestellt über sie Mademoiselle Delavere, ich war jedoch so frei und habe diese nur sehr vage beantwortete. Sagt ihnen der Name Lelina Delavere etwas?“ frage ich und das Gesicht der Ärztin verriet mir das dieser Name sehr wohl etwas bedeutete. „Was wollte sie?“ war jedoch nur ihre Antwort und ich erklärte knapp welche Fragen sie gestellt hatte. Nach ihren Bestellungen und dem Umgang im Quarks. „Danke für die Information Gint, sollte sie nochmals nachfragen füttern sie sie mit den folgenden Informationen.“ Erklärte sie und gab mir eine Liste mit Sachen die sie nicht bestellt hatte und der Umgang war auch alles nur nicht ihr richtiger. An ihrem Grinsen im Gesicht sah ich jedoch das dies nur eine Finte für die Dame aus ihrer Familie war. „Kann ich machen das kostet aber…“ fing ich an und sie lachte kurz „Das ist mir bewusst, wenn sie das tun und mir eine Kopie der Nachricht zukommen lassen die sie mit ihr geführt haben gibt es einen Bonus von 20%.“ Schlug sie vor doch hielt ich 30% für angemessener für den Aufwand weswegen ich es ihr mit einem 40% vorschlug „30% und ich unterschreibe den Vertrag sofort.“ Konterte sie da sie unsere Feilscherei immer ein wenig belustigend fand. „Vertrag.“ Erklärte ich und hielt ihr den Computer hin nachdem ich die Randdaten eingegeben hatte. Kurz danach verließ sie das Quarks ebenso schnell wie sie wieder aufgetaucht war, scheinbar hatten die Quacksalber einiges zu tun.

‡‡‡Starbase G-001 „New Hope“ ‡Primärer Mittlerer Komplex‡Tag 9 mittags‡Deck 99‡Gammaquadrant Quarks‡‡‡

Die ersten Erkenntnisse des Tages waren schnell in Worte gefasst. „Verluste.“ Denn genau das war es was mich am Morgen erwartet hatte, die Profite der Nächte gingen zurück was eindeutig auf die Situation an Bord zurückzuführen war. Viele der Leute trauen sich nicht mehr aus ihren Quartieren und zogen es vor vom Replikator zu leben anstatt von unseren Geschäften. Ein Unding, insbesondere deswegen weil es mir keinen Profit brachte. „Egal ob Krieg oder Frieden normalerweise ist beides ein gutes Geschäft.“ Heißt es in einer der Erwerbsregeln doch fiel die Situation hier leider weder unter den Krieg noch unter den Frieden und dass ich aus dieser Sache keine eigenen Profit schlagen konnte nervte mich am allermeisten. „Guten Morgen Gint, ist Aria da?“ fragte mich eine fröhliche Stimme die eindeutig der Wissenschaftlerin Holiday Stewart zuzuordnen war die irgend so ein Weibchen Ding mit Aria angeleiert hatte, doch solange es mir Profit einbrachte war mir herzlich egal was Aria mit den Weibern der Station anstellte. Lediglich die Geschäfte mit Mademoiselle Delavere werden mein Bereich. „Guten Morgen Miss Stewart, sie ist im Büro und wartete schon auf sie.“ Erklärte ich knapp und deutete in die Richtung von Aria´s kleinem Reich. Dann widmete ich mich wieder Grish und seiner unnützen Erscheinung. „Mach Dich nützlich du Faulpelz, geh die Tische kontrollieren.“ Erklärte ich wobei er nachsehen sollte um meine Manipulationen noch aktiv waren oder sie von der Technik schon wieder berichtigt worden waren.

-tbc-