NH - Log 13 - CrApp Merio - SD: 15352.2325 - Sec

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Merio
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:53

Mo 1. Sep 2014, 22:17

Beteiligte Personen: Terik, Damian, Sheppard, Hochrangiger Dealer
Erwähnte Personen: Lucille Walker
Wörter: 837

Der frühe Vogel fängt den Wurm... Teil 1 von 2

//=\\ Tag 09, Morgens Deck 102 - Lu'Teris - primärer Mittlerer Komplex \\=//

Nachdem wir eingeteilt wurden, machte sich die Gruppe bestehend aus Terik, Damian, Sheppard und mir auf den Weg in Richtung Lu'Teris.
Die Stimmung in der Gruppe war angespannt, Damian und ich gingen voraus und tuschelten, während Terik und Sheppard 2-3 Meter hinter uns gingen.
„Hey Ihr zwei, haltet lieber die Augen und Ohren offen und schiebt das, was ihr gerade macht auf den Feierabend!“ grummelte er uns an.
Damian äffte ihn leicht nach und ich konnte mir einen kurzen Lacher nicht verkneifen. „So das reicht! Sheppard, nach vorn zu Merio, Damian zu mir!“ Damian und ich sahen uns an und rollten mit den Augen, wir verstanden uns mittlerweile auch ohne Worte.

Mittlerweile hatte sich eine Art Routine eingeschlichen, man hatte sich an die verschiedenen Gesichtsausdrücke gewohnt, die uns zugeworfen wurden.
Der Tausch von Sheppard von hinten nach vorne, war nicht der schlechteste, so konnte ich mir überlegen, wie ich am besten das Gespräch mit Walker angehen würde. Ich konnte einfach nicht verstehen, wieso die anderen dies alles so akzeptierten und hinnahmen, ging ihnen die Situation nicht auf den Geist? Ich wusste zwar, dass es gewisse Regeln gibt, aber das alles so ausartet und man so machtlos war, obwohl man härtere Geschütze auffahren konnte wollte mir einfach nicht in den Kopf. Egal mit wem ich mich auch unterhielt, jeder hatte mitlerweile eine ähnliche Meinung wie die von mir, doch keiner unternahm etwas. Eine verdammt heikle Situation, da es sich schon nach einer Meuterei anhörte, dies wollte ich aber auf keinen Fall! Ich wollte lediglich verstehen, wieso so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde und dies konnte mir leider keiner sagen, beziehungsweise so erklären, dass ich es verstand. Vielleicht gab es auch ganz andere Gründe, nur Spekulationen brachten nichts, aber das alles zu schlucken brachte ebenfalls nichts, ich brauchte dieses Gespräch ganz einfach, wenn ich eins hasste, dann waren es komplizierte Zusammenhänge, die ich nicht verstand, wenn die Lösung ganz klar auf der Hand liegt und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sah.

Während die Gedankengänge die Führung übernommen hatten, holte mich eine Stimme mit einem verdächtigen Satz auf den Korridor zurück und ich blieb stehen.
Sheppard, der die ganze zeit brav neben mir ging, sah mich fragend an.
Terik maulte gleich wieder herum
„Was ist denn jetzt schon wieder Merio?“
„Psssst!“ Ihr wartet hier, ich muss was erkunden! Ohne zu zögern, schlich ich ich den Korridor entlang bis zu einer größeren Treppe, dahinter unterhielten sich auffällig zwei Personen.
Während ich gerade herausfinden wollte, was diese im Schilde führen, kamen die anderen drei angerannt und Terik wollte gleich wieder los brüllen. Zum Glück konnte ich ihn per Zeichensprache davon überzeugen, dies nicht zu tun.

Ich versuchte die Nebengeräusche auszuschalten und mich nur auf die Unterhaltung von den zwei komischen Personen zu konzentrieren, dies gelang mir leider nur bedingt, während die anderen drei sich Fragend und abwartend ansahen.
„Okay, - dazwischen unverständliche Wörter – Dann machen wir es halt so! Wir werden unser Zeug schon los, nur wir müssen Vorsicht walten lassen! Die Sicherheit ist mittlerweile überall vertreten und es wird immer heikler!“

Ich drehte mich zu dem Rest der Gruppe „Seht ihr die zwei da? Den einen mit dem komischen Pullover, und den in dem Grünen langen gewandt, mit den langen Haaren und der Kette im Gesicht, die von der Nase zum Ohr führt? Ich denke dies sind Dealer!“
„Woher weißt Du das bitte Merio?“ Fragte Terik ungläubig
„Siehst du meinen Schwanz?“ Er beobachtete ihn und nickte
„Mit diesem kann ich hellsehen!“ sagte ich zu ihm und rollte mit den Augen, während Damian dagegen ankämpfte, nicht in einen Lachkrampf zu verfallen und Sheppard nur verdutzt da stand.

Wie ich solch doofe Fragen hasste! „Nächstes Mal sollten Sie sich besser über die Teammitglieder Informieren! Ich habe ein ziemlich gutes Gehör!“ motzte ich Terik an, der nun verwundert mich ansah. „Wenn dem so ist, haben wir jetzt zwei Möglichkeiten! Entweder wir beschatten die zwei und trennen uns, um sie auf frischer Tat zu ertappen, oder Wir schlagen direkt zu.“
Während wir uns überlegten, was wir nun tun sollten, sagte Sheppard nur auf einmal „Ich glaube wir können direkt zu schlagen, seht euch das an!“
Jeder steckte seinen Kopf um die Ecke, und wir sahen, wie zwei weitere Personen auf die Verdächtigen zu kamen. Sie schienen ohne viel Worte auszukommen, unauffällig wühlte der Mann, in seinem grünen gewandt, der etwas korpulenter zu sein schien, in seiner Tasche, während der andere verdächtige anscheinend irgendwas in Empfang nahm.
„Gut, dann wollen wir mal! Jeder nimmt sich einen passenden „Gegner“ ich will alle vier!“ Sagte Terik und wir rannten los, um den Zugriff in die Wege zu leiten. Wie gut, dass sie an einer Treppe standen, viele Fluchtwege blieben ihnen nicht, und so versuchten sie erst gar nicht abzuhauen geschweige denn sich zu wehren.
„Kaum zu glauben, dass Ihr so doof seid!“ Meinte Terik nur, während sich die Gruppe untereinander Schuldzuweisungen gab. „Wer was getan hat, ist im Moment so ziemlich egal! Ihr kommt erstmal mit uns!“ Ging Terik diese an und wir führten sie ab.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Antworten