NH – CM Damian Desean – Sicherheit – Log 08 - 15354.2258

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]

Mi 3. Sep 2014, 21:36

NH – CM Damian Desean – Sicherheit – Log 08 - 15354.2258

Personen: Peter Somali (NPC), Lucille Walker (erwähnt) Linnea MacAran, Merio (erwähnt)
Wörter: 1269

~~~ New Hope, primärer mittlerer Komplex – Deck 99 – Promenadendeck – Tag 9 Abends ~~~

Entspannt schlenderte ich über die Gänge und beobachtete die Wesen die sich in diesem Teil der Starbase tummelten. Die Stimmung war angespannt, was nicht zuletzt an den vielen Sicherheitsbeamten lag die mittlerweile anwesend waren. Darüber hinaus hatten einige der Händler private Bodyguards anzuheuern. Ob dies Lucille Walker gefallen würde war so eine Sache aber ich hielt mich einfach aus allen raus. Auch wenn ich meinen Dienst nach Vorschrift erfüllte, es war nur eine Frage der Zeit bis mir meine Vergangenheit hinderlich werden würde. Ich dachte an den Tag heute zurück und musste schmunzeln. Merio war deutlich aus sich gekommen und wir verstanden uns erstaunlich gut. Ich mochte den jungen Kater, vielleicht auch weil er ein Idealer Trainingspartner für mich war. Das hatte ich in der letzten Woche doch etwas vernachlässigt, wie ich gestehen musste. Nicht zuletzt weil ich meine Zeit die ich hatte bei meiner Tochter verbrachte.

Es fiel mir noch immer schwer mit einzugestehen das das Leben mir im Moment, hier auf dieser Starbase gefiel. Mir gefiel der Gedanke ein kleines Mädchen aufzuziehen und mit anzusehen wie sie größer wurde, sich entwickelte. Alles was fehlte war jemanden den ich vertrauen konnte. Jemand der mich bei meiner Aufgabe unterstützte. Aber wer würde schon einen Ex-Häftling lieben? Seufzend schob ich den Gedanken bei Seite und schlenderte weiter ziellos über die Korridore des Promenadendecks.
„Damian.“, eine Stimme riss mich aus meiner Gedankenwelt. Ich sah mich um und entdeckte Peter. Der hatte mir grade noch gefehlt.
„Was willst du?“, fragte ich als er mich erreichte. Peter zog die Augenbraue hoch.
„Ja ich freue mich auch dich zu sehen, Damian.“, sagte er und sah mich an. „Ich will das du dir vier Tage nichts zu Schulden kommen lässt, ich muss für einige Tage die Starbase verlassen und bin nicht da um dich aus der Scheiße zu reiten, falls du dich wieder mit Begeisterung rein wirfst.“
„Oh, ja … Party.“ murmelte ich. „Als wenn ich etwas anstellen würde.“. Wie kam Peter nur auf so eine Idee? In den ganzen Tagen die ich jetzt auf der Starbase war war ich nur an eine junge Ensign geraten bei der ich mich allerdings auch entschuldigt hatte, damit was der Vorfall vergessen. Sonst hatte ich mich an alle Regeln gehalten.
„Ich meine das ernst!“
„Ja, verdammt. Ich bin nicht bescheuert...“, murrte ich. Hatte ich bis eben noch gute Laune so war diese nun verflogen. Als hätte ich mir die letzten Tage nicht wirklich Mühe gegeben.
„Damian ich kenne dich und es war nur eine Information, komm mal wieder runter.“, sagte Peter und musterte mich. „Alles klar bei dir?“
„Nein ich bin der Frühling.“, murrte ich. Man der konnte heute echt nur dämliche Bemerkungen machen. Ich seufzte und sah Peter an.
„Wir haben hier auf der Starbase im Moment ein paar Probleme falls dir das nicht aufgefallen ist. Hin und wieder solltest du deinen fetten Arsch aus deinen Büro schwingen und nicht nur dann wenn du mich nerven willst.“, sagte ich und deutete in die Runde.
„Durch den Mist hier darf ich Sonderschichten schieben und mir Seminare reinziehen und nebenbei lernen so etwas wie ein Vater zu werden. Ach ja .. essen und schlafen muss ich auch noch. Noch fragen?“
„Ist ja gut. Man deine Laune ist heute echt zum kotzen.“, bemerkte Peter und schüttelte dann den Kopf.
„Aber ja mir ist nicht entgangen das hier grade dicke Luft herrscht, wenn du es so ausdrücken willst..“, er sah mich an. „Wenn dir alles zu viel wird dann nimm dir eine Auszeit. Aufgrund der Situation mit Arcady gewährt Walker dir sicher einen Tag Auszeit.“

Ich begann zu lachen. Ja … war klar. Ich lachte lauthals und Peter sah mich erstaunt an. „Dir geht es gut ja?“, fragte er und seine Stimme klang skeptisch.
„Ja mir geht’s gut.“, jappste ich und hielt mir meinen Bauch.
„Ok … „ seine Antwort klang nicht überzeugt und ich konnte einfach nicht aufhören mit Lachen. „Verrätst du mir dann bitte auch was so lustig ist?“
„Walker....“, ich keuchte vor Lachen und suchte nach Worten. „Die wird mich bestimmt ernst nehmen und mir sicher Händchen halten und helfen.“, meinte ich und holte tief Luft. „Wir sprechen schon von Commander Lucille „Eisberg“ Walker?“
Peters Augenbrauen rutschten nach oben und er sah mich an. „Ja ich meine die Sicherheitschefin.“, gab er zurück.

Langsam erholte ich mich vom meinem Lachanfall. „Hast du irgendwann mal persönlich mit ihr gesprochen?“, fragte ich skeptisch, nach Luft ringend.
„Nein das Vergnügen war bisher nicht auf meiner Seite.“, meinte Peter.
„Dann lass solche Aussagen.“, riet ich und sah ihn dann an. „Commander Walker mag eine fähige Leiterin für die Sicherheit sein, Peter, aber sie ist hart und wer in ihrer Abteilung nicht klar kommt bekommt auch keine Chance. Und eine Person hat sicher viele Chancen bei ihr mit meiner grandiosen Vergangenheit.“
„Vielleicht sollte ich mir irgendwann wirklich mal ein Bild machen oder mich bei anderen Erkundigen. Aber erst nach meiner Reise. Bist du sicher das du dich benehmen kannst?“
„Bis jetzt habe ich es jedenfalls geschafft.“ gab ich zurück und sah ihn an.
„Dann sieh zu das es so bleibt Damian. Ich habe keine Lust deinen Dreck wegzuwischen wenn ich wieder da bin oder dich aus der Scheiße zu holen.“, seine Stimme war ernst.
„Keine Sorge, ich halt mich raus.“, ich verdrehte die Augen.
„Gut... dann bis in vier Tagen.“, Peter drehte sich um und ging. Ich schüttelte den Kopf. Was sollte der Auftritt grade bitte, aber wenigstens hatte ich mich zum Lachen gebracht.

~~~ New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 271 – dritte Handelsebene – Lokal, Tag 9, Abends ~~~

Mir war die Lust auf die Hauptpromenade vergangen und Dank Jade hatte ich einen Tipp bekommen wo ich anständige Getränke her bekam. Da es mir weder nach der Gesellschaft von Ferengis oder anderen bekannten Gesichtern war noch nach der lästigen Anwesenheit von den Wurzelzwergen hatte ich beschlossen in einer der anderen Läden auf den unteren Decks den Abend ausklingen zu lassen. In einer Bar, die unscheinbar wirkte setzte ich mich in eine Ecke und genehmigte mit einen Drink. Es war ruhig aber die Leute die hier abhingen wirkten nicht wirklich vertrauenerweckend. Aber man ließ mich in Ruhe und das war alles was ich im Moment wollte. Ich wollte alleine sein. Mein Glas immer im Blick beobachtete ich die Bar. Lange hielten sich hier nie jemand auf. Kein gutes Zeichen. Es war sicher besser den Drink zu leeren und zu gehen. Aber mir war heute nicht mehr nach richtigen Handeln. Ich bestellte mir noch einen Drink und seufzte.

Nach zwei Stunden erhob ich mich und verließ die Bar und ging ziellos über die Gänge. Irgendwas beunruhigte mich und beschäftigte mich aber ich schaffte es nicht meine Gedanken in Worte zu fassen. Irgendwann gab ich auf und machte mich auf den Weg zur Kinderkrankenstation. Dabei ging ich recht zügig denn ein Blick auf die Uhr hatte mir gezeigt da es deutlich später war als ich normalerweise auf die Krankenstation kam. Linnea war noch da.
„Damian... so spät noch unterwegs?“, fragte sie und sah mich erstaunt an. Ich nickte nur.
„War ein harter Tag und ich musste noch etwas erledigen. Tut mir leid.“, meinte ich und ging an Lynn vorbei in das Zimmer dass ich im Moment mit Arcady bewohnte.

-tbc-
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten