NH – CM Damian Desean – Sicherheit – Log 09 - 15356.1716
Personen: Agent Lee, Terik (NPC), Merio, Dr. Terrington (NPC), zwei Handwerker (NPCs), Andrass
Wörter: 1237
~~~ New Hope, primärer mittlerer Komplex – Deck 531-560 – Frachtrampen – Tag 10 morgens ~~~
Der Tag begann wie jeden morgen nur wurden wir diesmal in einen anderen Bereich geschickt. Mir sollte es egal sein, noch immer hingen mir Peters Worte im Kopf. Hatte er immer noch nicht begriffen dass ich alles tat um mich hier einzubringen.
Merio schien es heute auch nicht so gut zugehen, denn der junge Kater sprach kaum ein Wort. Hatten wir gestern über Terik noch Scherze gemacht doch heute schien jeder seinen eigenen Gedanken nachzugehen.
Die Techniker hatten Fortschritte gemacht und wir waren hier um alles genau zu überwachen und die Zollkontrollen zu verstärken. Immer wieder waren die Klagen der Händler lauter geworden das nach der Zollkontrolle Waren verschwunden waren. Dem wurde natürlich nachgegangen. Ein Master Chief der Technik fiel mir dabei besonders ins Auge. Er stand etwas abseits und starrte Merio an. Vorsichtig näherte ich mich dem Mann den ich beim näherkommen als einen Anticaner identifizieren konnte. Ich selbst hatte mit der Rasse wenig zu tun gehabt bisher aber dennoch fragte ich ihn freundlich ob alles in Ordnung sei, denn sein Verhalten machte mich stutzig. Seit er Merio gesehen hatte verhielt der Kerl sich seltsam. Erst als er mir erklärte dass ihn Merios Anwesenheit total wahnsinnig machte erinnerte ich mich an die Eigenarten dieser Rasse.
Bevor ich jedoch etwas sagen konnte rief Terik Merio und mich zu sich. Bei ihm stand bereits Sheppard.
„Mitkommen wir werden auf Deck 163 gebraucht.“, sagte Terik knapp und ich sah den Master Chief an. „Tut mir leid wir müssen los, aber der Kater ist aus ihren Augen, Das Gamma Quarks hat übrigens gutes Fleisch.“, sagte ich und folgte Terik.
~~~ New Hope, Beta- Komplex – Deck 163 – dritte Handelsebene – leeres Büro, Tag 10 Morgens ~~~
Wir wurden bereits erwartet. Einige Handwerker standen vor einer Tür und sahen sich nervös um. „Desean, sie gehen rein ich werde mir anhören was vorliegt.“; meinte Terik und ich nickte und betrat den Raum ohne etwas zu denken. Doch das Bild das sich dort bot war nicht das was ich geahnt hätte. Ich war davon ausgegangen dass es sich um einen Diebstahl handelte oder einer Verwüstung aber nicht das hier zwei Sicherheitsbeamte leblos auf dem Boden lagen.
„Terik, sie sollten Miss Lee rufen.“, sagte ich und Terik lugte durch die Tür und wurde sichtlich blass. „Rufen sie Miss Lee.“, nickte er und sah wieder raus.
=A= Desean an Agent Lee, wir brauchen ihre Anwesenheit auf Deck 163, meine Position. =A=
=A= Lee hier, bin auf den Weg. =A= bestätigte sie.
Ich sah mich im Raum um, ohne irgendetwas anzufassen. Die Leichen lagen auf dem Bauch, so konnte ich nicht erkennen um wen es sich handelte, aber der Uniform nach zu urteilen waren sie aus dem Sicherheitsteam. Ich verließ den Raum und sah die Handwerker an.
„Haben sie irgendetwas im Raum berührt oder verstellt?“, fragte ich die beiden Männer die total durch den Wind schienen. Terik nickte mir zu und gab Befehle an Sheppard und Merio, sie sollten den Bereich erst einmal absperren bis Agent Lee und ihr Team den Tatort freigegeben hatte und auf alles Verdächtige achten.
Terik überließ mir die Fragen da ich wusste was Agent Lee wissen wollte und er selbst im Umkreis nach Spuren schauen wollte.
Die Handwerker schüttelten den Kopf. „Nein, wir haben das Büro betreten, die beiden Männer entdeckt und mein Kollege hat nach dem Puls gefühlt. Das war alles. Als er keinen gespürt hat haben wir die Sicherheit informiert. Das Büro stand seit zwei Tagen nun unbenutzt. Unseres Wissens gehörte es einem gewissen Steve Aldrin. Dieser ist verstorben und das Büro soll geräumt werden da ein neuer Besitzer gefunden wurde.“, informierte mich der größere von den Handwerkern. Ich nickte.
„Alles klar, bitte bleiben sie in der Nähe falls Agent Lee weitere Fragen haben sollte.“, bat die ich die beiden Männer, welche nickten. Jedoch waren sie alles andere als Glücklich.
Nach fünf Minuten stand Agent Lee neben mir.
„Crewman, haben sie irgendetwas angefasst?“, fragte sie, wohl mehr automatisch. Ich hatte bereits mit ihr zusammen an einem anderen Tatort gearbeitet und wusste dass vorerst nichts angefasst werden sollte bei einer Situation wie dieser.
„Natürlich nicht Miss Lee.“, sagte ich und seufzte leise. „Ensign Terik schickte mich in den Raum, nachdem wir angefordert wurden. Die beiden Handwerker draußen haben uns gerufen. Nach ihrer Aussage haben sie den Raum betreten, die Männer gefunden, einer hat den Puls gefühlt und die Sicherheit verständigt.“, wiederholte ich die Worte des Handwerkers.
Agent Lee nickte und rief nach ihrem Gerichtsmediziner.
„Wissen wir bereits um wen es sich handelt?“, fragte sie. Ich schüttelte den Kopf.
„Nein Miss Lee, die Leichen liegen mit dem Gesicht nach unten.“, gab ich zurück. „Alles was ich sagen kann ich das es sich um zwei Männer aus der Sicherheit handelt, denn sie tragen gelbe Uniformen.“.
„Gut dann schauen wir uns das mal an.“, sie ging in den Raum und sah sich aufmerksam um.
„Was meinen sie?“, fragte sie nachdem sie sich genau umgeschaut hatte.
„Ich sehe keinen Spuren von einem Kampf.“, sagte ich denn das Büro wirkte sehr aufgeräumt. Zwei Stühle standen vor dem Schreibtisch und neben diesen Stühlen lagen die beiden Leichen. Agent Lee nickte.
„Die Leichen sehen unberührt aus, ich kann kein Blut entdecken.“, sagte ich und beobachtete die Leichen. Eine davon kam mir seltsam vertraut vor, jedenfalls von der Statur.
„Da stimme ich ihnen zu Crewman, aber genaueres wissen wir wohl erst wenn ich mir die armen Herren angeschaut habe.“, ertönte eine Stimme von der Tür her.
Ich lächelte den mir vertrauten Mann zu. Doktor Torrington. Er stellte seinen Koffer ab und besah sich die Herren. „Wieder zwei Tote.“, murmelte er und beugte sich über die Leichen.
„Crewman würden sie mir bitte helfen die Leichen umzudrehen?“, bat er mich und ich nickte und trat neben ihn. Er reichte mir ein paar Handschuhe um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen und wir drehten die Leichen um und ich schluckte. Jetzt wusste ich auch warum mir zumindest einer von den beiden so vertraut vorkamen. Es war Master Chief Petty Officer Johnny Rico und einer aus seinem Team, Crewman Ben Kler.
„Kennen sie die Herren?“, fragte Agent Lee mich und ich nickte. Leise nannte ich ihre die Namen. Sie notierte alles und sprach dann mit dem Doktor.
„Ich kann ihnen erst genaueres nach der Obduktion sagen, Agent, aber ich schließe ein Gewaltverbrechen nicht aus.“, sagte er und sah mich an.
„Danke für ihre Arbeit Crewman.“, sagte er und betätigte seinen Kommunikator um Verstärkung für den Abtransport der Leichen zu fordern. Nach einer Weile kamen zwei Männer aus Doktor Terringtons Team und halfen dem Doktor die Leichen in die Gerichtsmedizin zu bringen.
„Crewman Desean, holen sie mir bitte einen der Handwerker für die Vernehmung hinein und warten sie dann bitte draußen.“, bat Lee und ich nickte und ging hinaus. Ich bat den Handwerker zu Agent Lee und stellte mich dann vor die Tür um zu warten.
„He Damian was ist los?“, fragte Merio als er von seiner Aufgabe wieder zum Team stieß.
„Es gab zwei Tote.... Rico und Kler.“, sagte ich leise und seufzte.
-tbc-
[Mit Bällchen für Jenny und Merio um mich werf]
NH – CM Damian Desean – Sicherheit – Log 09 - 15356.1716
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -