NH – CM Damian Desean – Sicherheit – Log 10 - 15358.1516
Personen aktiv: Terik (NPC), Lucille Walker, Sicherheitsbeamte, Akirana Yavapai
erwähnte Personen: Merio, Holiday Steward, Peter Somali, Arcady, Linnea MacAran, Agent Lee, Commander Arcon,
Wörter: 2300
~~~ New Hope – mittlerer Primärer Komplex – Deck 337-345 – Hauptsicherheit – Tag 10 früher Nachmittag ~~~
Die Ermittlungen im Falle der Leichen unserer Kollegen hatten bis in den späten Mittag gedauert. Nachdem der Bereich zu weiten Untersuchungen abgesperrt wurde, führte Terik unsere Gruppe zur Hauptsicherheit zurück. Nach reden war keinem zum Mute. Sheppard starrte vor sich auf den Boden und Merio schwieg. Auch Terik unterließ es seinen Befehle in seinem typisch ätzenden Tonfall zu geben sondern sprach leise. Ich vermutete das einige meines Teams noch nicht oft mit Leichen konfrontiert worden war, besonders nicht aus den eigenen Reihen. Durch meine Vergangenheit war mir das Gefühl jedoch nicht fremd, aber es wäre gelogen wenn ich sagen würde das mich das ganze kalt ließ. Als wir die Sicherheit erreichten sah Terik uns eine Weile nachdenklich an bevor er sprach.
„Schreibt eure Berichte und dann macht für heute Feierabend. Ich weiß dass der Tot von Rico und Kler ist ernst und da es Arbeitskollegen waren trifft es euch vielleicht mehr als bei einem Unbekannten. Vielleicht macht ihr einen Termin bei einem Counselor wenn ihr reden wollt.“ Des weiteren gibt es eine Information. Commander Walker nimmt bis auf weiteres Urlaub. Commander Arcon übernimmt die Aufgaben von Miss Walker.“ riet er und nickte jedem einzeln zu. Ich nickte nur nicht wegen seiner Worte, es waren nicht meine ersten Toten, auch wenn diese beiden nicht durch meine Hand gestorben waren. Merio war sehr still heute und sagte auch jetzt kein einziges Wort. Sheppard schwieg weiter. Merio und Sheppard wandten sich ab um sich einen freien Schreibtisch zu suchen und ihre Berichte zu verfassen, ich blieb mir Terik allein zurück.
„Ok, Bericht schreiben und dann bis morgen also.“, murmelte ich. Terik sah mich an und nickte dann. „Ja, macht nicht zu lange. Die Situation wird immer schlimmer und ich will nicht wissen was uns morgen erwartet.“, antworte Terik gefasst. Ihm schien die Situation unangenehm zu sein versuchte aber mit dem Vorfall professionell umzugehen. Ich nickte und legte ihm eine Hand auf die Schulter. „Lass das ganze nicht zu nah an dich heran. Ich weiß Rico war ebenfalls Teamleiter wie du Terik. Vielleicht solltest du deinen Rat selbst beherzigen und dir jemanden zum reden suchen.“, sagte ich leise, nur so laut das er mich hören konnte. Er sah mich erstaunt an und nickte dann aber. „Vielleicht hast du recht, dir scheint das ganze nichts auszumachen.“ erwiderte er leise.
„Ich bin auch viel älter und das sind nicht meine ersten Leichen.“, sagte ich und nahm meine Hand von seiner Schulter. Er nickte nur und seufzte dann. „Ich hätte nicht gedacht das Rico so dumm sein würde und sich an der Droge bereichern würde.“
„Ich glaube nicht dass er es freiwillig genommen hat.“, gestand ich. Ich hatte ein paarmal mit Rico zusammen gearbeitet, er war ein strenger aber gerechter Teamleiter gewesen, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Er war mir nicht vorgekommen wie jemand der leichtfertig etwas einnahm.an.
„Du glaubst es war Mord?“, Terik starrte mich an. Ich zuckte mit den Schultern. „Ich sagte nur das es mir komisch vorkommt, mehr nicht.,“ wehrte ich die Aussage ab. Terik musterte mich. „Ich glaub ich habe dich falsch eingeschätzt Desean. Du scheinst mehr zu können als nur stark auszusehen.“, murmelte Terik. Ich lachte leise.
„Erzähl das ja nicht weiter, sonst sperrt man mich noch ein weil ich mir Gedanken mache.“, grinste ich und auch Terik grinste leicht.
„Ich sage keinem Etwas, aber ich hoffe das du kein Recht hast mit deiner Vermutung. Sonst haben wir ein großes Problem.“
„Wir werden sehen was Agent Lees Leute herausfinden.“, sagte ich und nickte. „Ich werde nun meinen Bericht schreiben und dann nach meinem Sonnenschein schauen.“
„Du hast eine Freundin?“, fragte Terik grinsend. Ich lachte leise. „Nein, etwas ähnliches.“
„Ähnlich? Na ja es ist dein Geld, eine Freundin wäre günstiger.“
Nun lachte ich wirklich. „Nein ich bezahle keine Frau, ich habe eine Tochter.“, sagte ich und Terik starrte mich an.
„Eine Tochter?“, fragte er und musterte mich.
„Lange Geschichte und im Moment ist mir auch nicht danach dir mehr über mich zu erzählen.“, wehrte ich weitere Fragen ab. Terik wusste genug.
„Ok, vielleicht irgendwann einmal bei einem Drink. Schreib deinen Bericht und dann genieße den Tag mit deiner Tochter, vielleicht lässt sie dich den Mist hier vergessen.“, mit diesen Worten und einen langen nachdenklichen Blick auf mich wandte er sich ab und ging in eins der Büros die zur freien Verfügung für alle standen.
Ich selbst suchte mit ein freies Terminal und begann meinen Bericht zu den Vorfall auf dem Beta-Komplex zu schreiben. Zum Glück brauchte ich nicht lange und nach gut 20 Minuten war ich fertig mit der Arbeit, speicherte den Bericht und kontrollierte noch einmal ob er im System hinterlegt worden war. Dann machte ich mich auf den Weg zur Kinderkrankenstation.
~~~ New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 349 – 350 – Krankenstation – Tag 10 nachmittags ~~~
Als ich die Krankenstation betrat wurde ich mit einem freundlichen lächeln vom den Empfangshologram begrüßt. „Hallo Damian, auf den Weg zu Arcady?“, lächelte sie. Mittlerweile war ich hier Stammgast und die meisten kannten mich zumindest vom sehen. Ich nickte.
„Ja, ich habe heute etwas mehr Zeit, der Dienst endete früher.“, antwortete ich und lächelte ebenfalls. Auch wenn es nur ein Hologramm war so erschienen es doch täuschend echt. Ich sah mich kurz um und entdecke einige Sicherheitsbeamte, zu meinem Verwundern fast ausschließlich Weibliche, vor einer Tür stehen. Bestimmt ein VIP Gast oder ein Mitglied eines Botschafters der Bekanntschaft mit der Droge gemacht hatte. Ich dachte mir nichts weiter bei und nickte dem Hologramm zu. Als ich an den Beamtinnen vorbei ging öffnete sich die Tür und Akirana trat mit ersten Gesicht aus dem Zimmer. Als sie mich sah lächelte sie.
„Oh, Hallo Damian, besuchst du Arcady?“, fragte sie und ich nickte.
„Ja es ist Zeit sie mal wieder zu Baden und bestimmt hat sie wieder Hunger. Irgendwie schaffe ich es nie sie wirklich für längere Zeit satt zu bekommen. Fast glaube ich sie hat einen Bandwurm im Magen.“, schmunzelte ich. Akirana lachte leise.
„Es ist normal das Babys viel Essen. Übrigens, Linnea und ich sind sehr zufrieden mit euch beiden. Ich glaube nächste Woche kannst du mit Arcady die Station für einige Stunden verlassen.“
„Erst wenn es draußen ruhiger wird.“, sagte ich und Akirana nickte wissend.
„Natürlich.“, sie drehte sich um und schloss die Tür als ein spitzer Schrei durch das Zimmer, aus dem sie grade gekommen war erklang.
Automatisch drehte ich den Kopf in die Richtung aus dem der Schrei kam und blickte in die panisch aufgerissene braune Augen. Auf dem Bett lag eine junge Frau, welche ich irgendwo schon einmal gesehen hatte.
„Holly, was ist denn.“, rief Akirana alarmiert und eine zweite Stimme drang an mein Ohr. Diese Stimmte kannte ich allerdings. Lucille Walker.
Jetzt wusste ich auch woher ich die Frau kannte, es war die Lebensgefährtin von meiner Chefin. „Schatz, was ist los.“ fragte Walker grade ihre Freundin die mich weiter mit großen Augen anstarrte. Ich konnte mich täuschen doch ich meinte sie würde zittern. Mit den Schultern zuckend drehte ich mich um und machte mich auf den Weg zur Kinderkrankenstation.
„DESEAN!“, ertönte nun Walkers Stimme. Sie klang scharf und Eisig. Ich drehte mich um und sah sie an.
„Ma'am?“, fragte ich und hob eine Augenbraue. Bisher kannte ich Lucille Walker nur in Uniform diese hatte sie jedoch gegen Freizeitkleidung getauscht. Stimmt, Terik hatte erwähnt das Walker in Urlaub gegangen war, aber was wollte sie dann von mir? Die Tür von Hollys Zimmer wurde mittlerweile geschlossen.
„Ich habe von ihnen ja nicht viel erwartet... ABER … DAS!“, Commander Walker kochte vor Wut und selbst durch meinen Schild konnte ich spüren wie sehr sie sich zusammen riss.
„Führt ihn ab bevor ich mich vergesse!“, knurrte sie zu den Sicherheitsbeamten die hinter ihr Aufstellung genommen hatten.
„Bitte was?“, fragte ich und starrte Walker an. War sie nun völlig durchgeknallt? Ich ging einen Schritt auf sie zu hob dann aber schnell die Hände als sich zwei Phaser auf mich richteten. Was zum Teufel war jetzt los? Ein dritter Sicherheitsmann den ich vorher nicht gesehen hatte trat an mich heran, nahm meinen Phaser an sich und zog meine Hände auf den Rücken und sicherte diese mit Energiebändern.
Walker starrte mich voller Hass an und nickte den Beamten dann zu und ging zurück in das Krankenzimmer ihrer Freundin.
„An deiner Stelle würde ich jetzt vorsichtig sein und keine Dummheiten machen, Freundchen.“, knurrte der Mann und schubste mich groß vorwärts.
Ich schwieg und fragte mich ob das alles nur ein schlechter Scherz war. Was wurde hier gespielt?
~~~ New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 337 – 345 – Hauptsicherheit – Arrestzellen – Tag 10 Nachmittags ~~~
Man führte mich durch die Sicherheit und mehr als ein Blick folgte meine Eskorte. Kein Wunder es war keine 20 Minuten her dass ich hier meinen Bericht zu zwei Todesfällen formuliert hatte. Zum Glück war keiner mehr von meinem Team anwesend, ich hoffte es zumindest.
Was warf man mir vor dass man mich festnahm? Von meinen Bewachern hatte ich keine Antwort bekommen können, denn außer ein „Beweg dich.“, kam nichts. Der Sicherheitsbeamte gab mir einen Stoß und ich taumelte in die Zelle und mit einem Summen schloss sich das Energiefeld. Die Armbänder wurden nicht abgenommen. Ich fluchte innerlich. Was zum Teufel passierte hier grade?
Ich war alleine und hockte mich auf die kleine Bank und grübelte. Was sollte ich bitte angestellt haben? Ich hatte keinen illegalen Alkohol genossen oder gekauft, noch besaß ich so etwas. Ich hatte keine Drogen verkauft noch nahm ich sie. Und ich hatte mich aus allen Schlägereien raus gehalten. Ich war fast nur im Dienst bei Peter oder bei Arcady. Die Zeit hatte ich gar nicht irgend etwas anzustellen was eine Haft gerechtfertigten würde. Ich seufzte und sah mich um. Diese Zelle war etwas kleiner als jene die ich in den letzten zehn Jahren bewohnt hatte und eigentlich wollte ich so schnell keine Arrestzelle mehr von innen sehen. Doch irgendwie meinte das Schicksal wohl das ich hier hingehörte. In Gedanken ging ich alle möglichen Szenarien durch, aber keins davon erklärte warum ich hier, wie ein Schwerverbrecher saß. Ok ich war es gewohnt aber hier auf der Starbase hatte ich ein neues Leben angefangen und meine Vergangenheit hinter mir gelassen. Nur Arcon und Walker und Quinn wussten von meiner alten Akte. Walker hatte mir eine Chance versprochen aber scheinbar hatte sie etwas gefunden mich doch loszuwerden. Ich wusste nicht wie lange ich hier saß doch irgendwann tat sich etwas vor der Zelle, doch ich machte mir nicht die Mühe aufzusehen. Meine Gedanken kreisten noch immer und fanden einfach keine Erklärung was hier passierte.
„Ist er das? Das Monster das sich an Walkers Geliebte vergangen hat?“, hörte ich eine Stimme murmeln. „Ja, kaum vorzustellen oder?“,
Ich sah auf. Vor der Zelle standen zwei Sicherheitsbeamte die mich anstarrten.
„WIE BITTE?“, fragte ich und starrte durch das Energieschild beide an. Die Frau wich leicht zurück. „Warum werde ich hier festgehalten?“, fragte ich eine Spur schärfer als gewollt. Der zweite Mann, seines Zeichens Lieutenant ergriff das Wort.
„Das weißt du wohl selber du Abschaum.“, knurrte er und sah mich hasserfüllt an und zog seine Kollegin von der Zelle weg und ich war wieder allein.
Die geflüsterten Worte drangen wieder durch meinen Kopf und jetzt ging mir ein Licht auf. Auch ich hatte den Bordklatsch gehört das Holiday Stewart von einem Unbekannten Vergewaltigt worden war und seufzte dann. Klar das man mir das ganze in die Schuhe schob. Walker hatte mich eh nie wirklich leiden können und diese Tat kam ihr natürlich wie gerufen mich loszuwerden. War ja auch einfach einen eh vorbestraften etwas in die Schuhe schieben für etwas wo es keine Zeugen gab. Wie konnte ich nur so dumm sein und glauben dass sie ihre Worte ernst gemeint hatte, dass sie mir eine Chance geben würde. Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte meine Faust nun sicher Bekanntschaft mit dem Wandpaneel gemacht, da man mir jedoch die Hände auf den Rücken gebunden hatte, war es nicht möglich. Lauthals fluchte ich und diesmal hielt ich mich nicht zurück, da mir etwas eingefallen war. Peter war verreist. Und so hatte ich in dieser gottverdammten Starbase niemanden der mir Glauben schenken würde dass ich in diesem Fall unschuldig war.
„VERDAMMTER MIST.“, knurrte ich und ärgerte mich über mich selbst. Irgendwann musste ja etwas passieren und ich war mir sicher morgen würde ich mit Sicherheit auf eine der miesesten Strafkolonien geschickt welche die Sternenflotte zu bieten hatte. Es würde niemanden Interessieren ob ich die Wahrheit sagte oder in ihren Augen Lügen würde. Meine Vergangenheit würde mir auch diesmal nicht wirklich helfen. Meine Gedanken kreisten weiter um diesen Unglaublichen Vorwurf.
Ich sollte also Holly vergewaltigt haben? Mein Gott ich kannte die Frau nicht einmal, ich hatte sie einmal gesehen, auf der Eröffnungsfeier der Woodieny. Ein Gedanke schoss mir durch den Kopf und ließ mich nun mehr denn je daran glauben das ich diesmal keine Chance hatte.
Mit meinem Dienstbeginn begann auch die Drogenaffaire. Und wenn Walker schon ihre Verlobte so eingeschworen hatte mich zu beschuldigen, dann würde sie auch sicher Leute finden die mich in Verdacht mit der Droge konfrontieren würde. Walker hatte also ganze Arbeit geleistet mich loszuwerden. Ich kochte vor Wut und hatte keine Ahnung wie ich aus dem Schlamassel kommen sollte. Ein Geräusch im Gang riss mich aus meinen Gedanken, den erneut näherten sich Schritte...
-tbc-
NH – CM Damian Desean – Sicherheit – Log 10 - 15358.1516
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -