RPG 1 - Log 7 - Botschafter S'Tonn - SD: 15302.1589

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Di 9. Sep 2014, 15:30

RPG 1 - Log 7 - Botschafter S'Tonn - SD: 15302.1589

Beteiligte Personen: Pax (Npc), Cdo Ch'Thane (NPC), Lusolas Teris (Npc), Gint

Titel: Irrungen und Wirrungen

(_¤¤_\ Quartier des Botschafters, Äußere Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 9/10 /_¤¤_)

Müde trank ich einen Schluck Minztee und dachte über den heutigen tag nach. Es war durchaus interessant mit anzusehen wie sich der Woodieny in meinem Sessel von überlegen und hinterhältig in einen leicht zu durchschauenden Gegner gewandelt hatte. Die Ausführungen des Commanders hatten es nicht der an den Menschen eigenen Logik mangeln lassen. Der Woodieny war längst überführt und ahnte es nicht einmal.
Auf der anderen Seite schien seitens der Stationsführung der Verursacher der Drogenverbreitung bereits festzustehen. Die Ausführungen des stellvertretenden Sicherheitschefs liessen eindeutig darauf schliessen. Was aber nun wenn der Woodieny nun ganz andere Absichten hatte. Womöglich ging es ihnen gar nicht darum hier Drogen zu verbreiten und waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Was oder wer auch immer hier da hinter steckte. Ich konnte nur hoffen das er oder es den Plaenen die der Commodore und ich hatten, nicht dazwischenfunkte. Die Plaene standen zwar noch in ihren Anfängen, denn solange war ich noch nicht hier, aber ich wollte sie nicht terminiert wissen, wenn die Foederarion ihre Stellung in diesem Quadranten ausbauen wollte. Ich würde mir einfach morgen ein wenig die Zeit nehmen die ich brauchte, um mit dem Commodore darüber zu sprechen.
Ich schaute auf das Chronometer an der Wand und war nicht überrascht zu sehen, dass die Zeit schon in den frühen Morgen vorrangeschritten war. Müde erhob ich mich aus meinem Sessel indem, ich die Nacht damit zugebracht hatte über die weiteren Vorgehensweisen nachzugrübeln. Ich hinterließ eine Nachricht für Pax wo er mich treffen konnte und machte mich auf den Weg zum Commodore.

(_¤¤_\ Büro von Cdo Ch'Thane, primärer mittlerer Komplex, Deck 12-15, Tag 10 morgens /_¤¤_)
"Botschafter?", begrüßte mich der kommandierende Offizier der Station mit einer hochgezogenen Augenbraue.

"Wir müssen über die aktuelle Situation an Bord reden." Sprach ich ihn an, scheuchte mit einer lästigen Handbewegung seinen Adjutanten aus dem Raum und ließ meine Eskorte vor der Tür stehen.

"Ach ja..." meinte er nur, wandte sich ab und ging zum Replikator. "Tee?", fragte er und ich nickte ihm zu.

"Die aktuelle Situation an Bord scheint ihnen aus den Händen zu gleiten Commodore" sprach ich weiter, kaum dass er mir den Tee gegeben hatte. "Ihr erster Offizier leitet die Station nahezu selbständig, die Verteilung der Drogen nimmt überhand, die Sicherheit wird an die Wand gespielt. Dies alles ist mit unseren Plänen nicht vereinbar."

"Bestellen sie dem Sternenflottenkommando, dass es bekommt, was es will." entgegnete der Ch'Thane gereizt. Seine beiden Fühler spiegelten seine Stimmung wieder und wiesen nach vorn. "Es ist alles unter Kontrolle . Die Woodieny reagieren genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin mir sicher, dass auch alle anderen Vorgänge an Bord nur dazu beitragen werden, dass wir uns hier behaupten. Ich gehe felsenfest davon aus, das wir mit dieser kleinen Lappalie fertig werden!"

Ich schaute den Commodore an und wollte meinen Ohren nicht trauen. War er denn über seinem Posten verrückt geworden? Die aktuellen Stationsmemos ließen auf ganz andere Ergebnisse schließen. "Diese Lappalie, wie sie sie nennen hat bereits mehrere Lebewesen das Leben gekostet. Zeigen sie etwas mehr Präsenz oder wir suchen uns einfach jemand anderen der unsere Wünsche mit mehr Akzeptanz erfüllt. "

Ich wandte mich von ihm ab und begab mich in das Operationszentrum, dem Herzen der Station. In gewisser Weise war es interessant, dass jeder der Stationsoffiziere augenscheinlich was anderes zu tun hatte, als hier den normalen Dienst abzuleisten. Das Gespräch mit dem Commodore ärgerte mich etwas. Ich trat daher zum Kommunikationsoffizier und ließ ihn 2 kurze Mitteilungen absetzen. Eine ging an die Shiran um sich über den aktuellen Status ihrer Forschungsmission zu informieren. Die andere ging nach Deep Space Nine.

(_¤¤_\ Gammaquadrant Quarks, primäre Sektion, Deck 99-150, Tag 10 mittags /_¤¤_)

"Botschafter S'Tonn, es ist mir eine Ehre sie in meinem bescheidenen Etablissement zu empfangen", empfing mich der Ferengi Gint nur um im gleichen Atemzug nach meinen Wünschen zu fragen. Er scheuchte seine Bediensteten herum um mir den besten Tisch des Hauses anzubieten. Aber ich winkte ab. "Ich möchte mich mit ihnen unterhalten. Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Gint warf einen Blick auf meine Eskorte und dann wieder zu mir. "Und was ist mit denen da?" er deutete hinter mich. "Bleiben sie hier und amüsieren sie sich, meine Herrschaften. Es dauert nicht lange. Wenn mein Adjutant kommt, schicken sie Ihn bitte zu mir." Sie nickten beide, und versuchten es sich irgendwie in dem Casino bequem zu machen. Dass sie aussahen wir 2 Cowboys machte es nicht einfacher.

tbc

(NRPG: Bällchen für Michi)

Wörter: 786
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten