RPG 04 - NH - Log 10 - SCPO Andrass Her'De'R - 16005.1590
Beteiligte Personen: MCPO MacCoray, Ms Delay (pekaranische Technikerin/NPC), weitere Techniker (wer will)
=/\= Frachtraum, Energie Versorgung, primäre Sektion, Deck 531-560, Tag 11 =/\=
Wer haette gedacht dass die Leitungen die es zu kappen gab, selbst mit der pekaranischen Technologie imer nocht recht massiv waren. Ms Delay, die inzwischen meinte ich solle sie Melara nennen, hatte dazu nichts gesagt. Eigentlich war es offensichtlich dass selbst die pekaranischen Technomagier sich an die physikalischen Gesetze zu halten hatten. Wobei Magier und Gesetze? Ich schmunzelte.
"Gut drauf, dass sie lachen koennen Andrass?"
"Nur Erinnerungen an Antica und seine Schamenen mit ihren Zaubertricks."
"Und wie kommst du darauf?" hakte sie nach. Irgendwie hatte sich in den letzten Tagen unser Zusammenarbeit ihr Interesse an fremden Welten, besonders der Meinigen geweckt.
"Ich habe mir gedacht, dass es selnst für pekaranische Techniken eine magische Grenze namens Physik gibt." Ich versuchte dabei diplomatisch mit meiner Wortwahl umzugehen. Ob es mir gelang? Sie schaute nur zweifelnd drein.
"Und da denkst du an zu Hause? Interesanter Gedankensprung."
Ich gab nur ein "mhm"von mir. Zu Hause. So hatte ich an meine Geburtswelt schon lang nicht mehr gedacht.
"Alles ok?" fragte sie nach. Ich hatte wohl nicht grade glücklich geschaut. Ich bestätigte es kurz und knapp. So langsam schien sie wirklich aufzutauen. Haette ich zu Beginn unseres Dienstverhältnisses nicht gedacht. Nunja da kam ich für sie ja auch noch von einem Ort names After Mundis von irgendwo auf einem Hinterwaeldnerplaneten in einem anderen Quadranten der Galaxis.
"MacCoray an Her'De'R" ging mein Kommunikator los. Irgendwie schien er sich schon fast die Zunge abzubrechen bei der Aussprache meines Namens. "Wie weit sind sie?"
"Die Vorbereitungen aind getroffen und wir können den Frachtraum jederzeit von der Versorgung trennen."
"Gut so. Dann verschwinden sie von dort. "
Damit wurde der Kanal geschlossen und wir waren wieder allein mit uns und unsren Gedanken. Aber auch auf dem Rückweg in zivilisiertere Bereiche der Station.
=/\= Zeitsprung, Lokal aufvdem Promenadendeck, primäre Sektion, Deck 99-150 =/\=
Ich hatte Dienstschluss und Melara auch. Also hatte ich sie in ein Lokal auf dem Promenadendeck zu einem Drink eingeladen. Auf ihre Frage ob mich die aktuelle Lage nicht interessierte, hatte uch nur mit den Schultern gezuckt.
"Unsere Lebenspfade sind seid der Geburt vorherbestimmt. Was passiert soll auch passieren und ich kann nichts daran ändern. Aber ich darf es reparieren. " Ich grinste sie schief an. "Also egal wie es ausgeht. Im Endeffekt bringe ich es wieder in Ordnung."
"Mhm"machte sie und versank wieder in Schweigen während sie auf ihren Cocktail schaute. Eine Wintraube schwamm in einer sprudelnden Fluessigkeit. Bei mir war es nur eine terranische Spezialität. Bloody Mary mit synthetisiertem Blut statt Tomatensaft.
"Denkst du ueber dein Zuhause nach?", wollte ich von meiner Kolkegin wissen. Sie schaute errstaunt auf, als hätte ich sie nun aus ihrer Gedankenwelt gerissen.
"Wie soll ich es sagen", versuchte sie die richtigen Worte zu fassen. "Ich sehe die Station langsam als mein Zuhause und den Heimtplaneten als einen Ort an, an dem man Urlaub machen kann und sich entspannt. Es mag vielleicht schwer sein sich fern der Heimatwelt aufzuhalten und mit den verschiedenen Spezies und den meist seltsamen Ansichten vom Leben klarzukommen." Sie warf einen "mir wird gleich schlecht" Blick auf mein Getränk. "Aber fremd fuehle ich mich hier nicht mehr. "
Ich nickte. Ich konnte ihre Aussage nachempfinden. Fremd war ich nur zu Hause aber nicht mehr in der Fremde. Wieder schwiegen wir uns beide an. Schließlich stand sie auf und verabschiedete sich. Ich blieb allein mit meinen Gedanken zurück.
tbc
Wörter: 597