RPG 1 - Log 10 - Botschafter S'Tonn - SD: 15302.1589
Beteiligte Personen: Pax (Npc), Adm Chakoty, Lusolas Teris (Npc), LtCmdr Arcon, Cpt Quinn, Cdo Ch'Thane, LtCmdr Liana Deren
Titel: Finstere Absichten
(_¤¤_\ Büro von Lusolas Teris, primäre Sektion, Deck 99-150, Tag 11 /_¤¤_)
Ich konnte nicht gerade sagen dass ich mich wohl in meiner vulkanischen Haut fuehlte. Als kommandierender Offizier eines Raumschiffes hatte ich mit vielen ungewöhnlichen Spezies verhandelt und im Dienste des diplomatischen Amtes der Foedetation noch mit viel mehr. Aber Geiselnahmen waren nicht so meine Lieblingsengagements. Ich musterte den Admiral an meiner Seite. Er offenbarte keine aussere Nervosität und sein Gesicht war von einer stoischen Ruhe erfüllt. Am Eingang zum Büro stand auch der Commodore samt Eskorte. Zu dritt zwaengten wir uns in das Büro hinein.
Die beiden Flaggoffiziere musterten mich und bedeuteten mir mit den Verhandlungen zu beginnen. Ueber einen, in die Haut implantierten, Mikrosender konnte ich in Verbindung mit der Sicherheit bleiben Ein Kehlkopfmikro sorgte fur eine Aufnahme. Zusätzlich waren Aufnahmekameras auf uns gerichtet und als letzte Absicherung hatte wir dank dem Admiral und Dr. Deren auch einen telepathischen Kontakt. Die Sicherheit war bereit auf das Losungswort hin loszuschlagen.
Ich aktivierte die Verbindung.
"Wie ich sehe liegt ihnen einiges am Schicksal dieser unbedeutenden Individuen" begrüßte mich Lusolas Teris. "Botschafter S'Tonn wie ich sehe haben sie sich in Glanz und Glorie gehüllt um unsere Forderungen zu erfüllen. "
"Ich bedaure", antwortet ich. "Ihre Forderungen sind für den Foederationsrat etwas interessant aber wir stellen auch eine Gegenforderung."
"Die waere?" Lusolas Teris beugte sich leicht vor um mich besser ins Blickfeld zu bekommen. Versuchte er in meinen Augen irgendeine Art von falschem Spiel zu erkennen?
"Die Droge PBX 30. Wir haben ja nun ihre Wirkung an Bord der Station erlebt. Allerdings sind wir bereit ihnen eine Schutzgebuehr zu zahlen, wenn sie uns erlauben ihre Anwendung ein wenig, sagen wir mal", ich suchte nach den richtigen Worten und vermittelte gleichzeitig das Gefühl dass ich um den heissen Brei herumreden wollte. "Sagen wir mal wir wollen das Anwendungsgebiet erweitern auf andere Spezies die uns aktuell nicht freundlich gesinnt sind und die wir damit befrieden koennen."
"Was!? Botschafter!! Sie uebersteigen ihre Kompetenzen", toente es aus meinem Ohr. Lusolas Teris grinste. "Ein interessantes Angebot." Er lehnte sich in seinem Sessel zurück. "An welche Schutzgebuehr dachten sie dabei?" Die pure Gier leuchtete aus seinen Augen.
"Ich dachte daran Sie mit Materiellen Dingen zu bezahlen. Ihre Anfrage bezueglich des Handels mit uns in diesem Sektor. Ich denke wir koennen darüber auch das Schutzgeld laufen lassen. Aber als Gegenforderung wuenschen wir dass der Handel weiterhin von uns kontrolliert wird. Auch gelten weiterhin unsere Einfuhrbestimmungen. "
"Botschafter", Lusolas Teris drueckte kurz die Hand an sein Ohr und das wuetende Gekeife der 1.Offizierin im Hintergrund hoerte mit einem leisen rauschen auf "unterhalten wir uns doch weiter ueber dieses Geschaeft. Auch interessiert es mich was der Admiral dazu sagen hat."
Ich schaute zu Admiral Chakoty der sich räusperte und dann nach vorne trat. Er legte anschließend dar welche Anwendung er für die Droge sah. Die Ziele waren rundum militärische. Ohne das wir uns verstaendigt hatten erzaehlte er ein interssantes Maerchen von Problemen mit den Benedetto und ihren loyalen Jem'Hadar. Dann holte er ein wenig aus und sprach von Aufstaenden im Alpha und Brta Quadranten. Schliesslich kam er auf die Borg zu sprechen und der Woodieny kroch fast in den Bildschirm hinein denn von denen hatte er nich nicht gehört. Der Admiral fragte nach einer Anwendung im Bereich der Nanotechnogy.
"Genug es reicht", Lusolas Teris winkte ab. "Botschafter sie haben doch nicht vor mich hinters Licht zu führen? "
"Nein. Das Leben der Geiseln ist uns zu wichtig um irgendwelche Spiele zu betreiben. " Ich legte die Haende wie beschwörend zusammen. "Sie sind doch ein intelligenter Mann. Wir bieten ihnen ein logisches Gegenangebot im Austausch für das Leben unserer Leute."
"Das Problem an ihrer Logik Botschafter ist, dass ihr Angebot zu gut ist um Gut zu sein."
Ich grinste schief und er riss verwundert die Augen auf. "Kommen sie. Ein Angebot unter Freunden", ich reichte ihm meine Hand symbolisch.
Lusolas Teris setzte zu einer Antwort an und begann sich aufzuloesen als der Transporterstrahl ihn erfasste. Es schien geschafft denn keine Explosion erschuetterte die Station. Der Plan war nun die Geiselnehmer von den Geiseln zu separieren und im Transporterpuffer zu halten bis die Bombe unschaedlich gemacht war.
Wir verliessen das Büro und sahen uns einer grinsenden ersten Offizierin gegenüber. Pax war auch da und hielt einen Daumen hoch. Ich hob ebenfalls einen Daumen um ihm zu zeigen das alles in Ordnung war. Was alle anderen in der Umgebung nicht wussten war, das unter uns beiden was anderes vereinbart waren. Während Cpt Quinn uns vom Erfolg gratulierte loesten sich die Profile der Woodieny im Transporterpuffer auf.
2bc
(Nrpg: Schieben wir es offiziell mal auf eine technische Fehlfunktion)
Wörter: 807