NH – MCPO Ce'Nedra – Technik – ULog 01 - 16007.2263
Personen: Lt Miller (NPC) Kellner (NPC)
Wörter: 1341
~~~ Starbase New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 561 – 600 – Hauptmaschinenraum ~~~
Nachdem ich fast eine Stunde vor den Spiegel gestanden hatte um die perfekte Frisur für mein langes schwarzes Haar zu finden, entschloss ich mich zu meiner Standardfrisur. Einen langen geflochtenen Zopf, dieser hatte sich während meiner Ausbildung als perfekt erwiesen. Die Uniform fand ich noch immer schmucklos und nichts sagend und für meinen Geschmack viel zu prüde, aber so war die Sternenflotte nun einmal. Keinen Sinn für Schönheit. Außerdem hatte ich noch keine für mich gefertigte Uniform, da es mir bei den Standartuniformen um die Brust spannte, scheinbar hatte ich doch einen größeren Vorbau als die meisten meiner weiblichen Mitglieder der Sternenflotte.
Ein Blick auf die Uhr sagte mir allerdings dass ich mich beeilen sollte denn ich hatte einen Termin mit einem gewissen Lieutenant Grey, welcher mir die Technische Abteilung genauer zeigen wollte. Mein Dienst sollte erst in einigen Tagen beginnen aber ich war viel zu aufgeregt um still auf dieser Starbase, die bei weitem größer war als alles was ich bisher kannte, zu entspannen. Es war alles so neu und aufregend und diese Starbase bot so viele neue Erfahrungen.
Mit einem Padd, eins dieser neuen Folienpads, in der Hand folgte ich der Wegbeschreibung zum Hauptmaschinenraum. Natürlich bemerkte ich die Blicke der vor allem männlichen Wesen die mir folgten, aber das war ich schließlich gewöhnt und ignorierte es. Endlich fand ich den richtigen Weg und die Türen zu dem Maschinenraum öffnete sich mit einem lauten Zischen. Wie angewurzelt blieb ich Mitten in der Tür stehen und sah mich um.
Ok das war mit keinem anderen Schiff zu vergleichen, dieser Raum war gigantisch groß so das einem beim Hinschauen wirklich alles stocken ließ.
„Beeindruckend nicht?“, meldete sich eine männliche Stimme amüsiert. Mit offenen Mund nickte ich ohne den Blick von dem Wunderwerk vor mir zu nehmen.
„Das geht den meisten so die zum ersten Mal diesen Raum betreten.“ lachte er leise und warte geduldig bis ich den Blick von den Wundern vor mir nehmen konnte.
„Sie sind sicher unser Neuzugang, Miss ...“, er runzelte die Stirn und tippte auf sein Pad. Ich lachte leise.
„Einfach nur Ce'Nedra.“, sagte ich und der Lieutenant sah mich irritiert an.
„Ich stamme vom Planeten Risa, wir brauchen keinen zweiten Namen. Master Chief Ce'Nedra, Lieutenant Müller, ebend diese bin ich.“, ich reichte ihm die Hand. Es war nicht das erste mal das ein Kollege mit meinem Namen einen Problem hatte.
„Ok, Risa, dort habe ich schon einmal Urlaub gemacht ich wusste aber nicht das ihre Einwohner auch der Sternenflotte dienen.“, erklärte Miller und ich lachte leise.
„Oh das tun wir Lieutenant. Wir Risianer können mehr als nur Männer verführen, Partys feiern oder entnervte Offiziere der Sternenflotte zu verwöhnen und zu bedienen, wir Risianer haben tatsächlich Intelligenz die wir hin und wieder mit der Sternenflotte teilen,“, sagte ich grinsend und mein Gegenüber lachte.
„OK, das habe ich wohl verdient.“ Miller musterte mich mit einem Blick und blieb irgendwo zwischen Bauch und Hals mit dem Blick stecken.
Ich seufzte. „Meine Gesicht ist weiter oben Lieutenant, man könnte wirklich meinen ihr Offiziere hier habt kein Kontakt mehr zum anderen Geschlecht.“
Der Lieutenant wurde rot und murmelte eine Entschuldigung. Ich verkniff mir ein Grinsen und lächelte den Lieutenant gewinnend an.
„Aber ich würde mich wirklich freuen wenn sie mir einen Gefallen tun würden, Lieutenant Miller.“, sagte ich zuckersüß und er machte große Augen und starrte mich an.
„Ich würde mich sehr freuen wenn jemand der sich hier Auskennt mir endlich alles zeigt.“, ich schenkte ihm einen verschämten Augenaufschlag und mein „Klein-Mädchen-Lächeln“, welches grundsätzlich auch bei meinem Vater klappte und auch diesmal verfehlte es seine Wirkung nicht.
Miller rollte sein Folienpad ein und machte eine einladende Geste in eine Richtung und lächelte. „Selbstverständlich führe ich sie umher.“
Fast zwei Stunden führte er mich durch die Räume der Technik und erklärte mir Abläufe, Eigenschaften und Neuerungen an vielen Stationen, aber es war einfach viel zu viel um alles zu behalten, zum Glück schickte er mir die wichtigen Daten auf mein Pad, so das ich alles jederzeit nachlesen konnte. Hin und wieder kamen einige meiner neuen Kollegen zu uns, grüßten und fragen nach einigen Spezifikationen und fragten nach Rat. Alles in allem schien es auf dieser Station sehr harmonisch zu sein. Fast wie zuhause, wo jeder jedem half. Auf Anhieb fühlte ich mich wohl.
Nach der Führung gab Miller mir frei damit ich den Rest der Station etwas erkunden konnte.
~~~ Starbase New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 99 – Promenadendeck – Gamma Quarks ~~~
Ich hatte mit etwas bequemes angezogen, ein leichtes Sommerkleid was ich einfach besser fand als die schnöde Uniform. Die Promenade war gut besucht und Lebewesen aus allen Ecken des Weltalls tummelten sich auf den breiten Gängen. Überall erklang Gelächter, Gesprächsfetzen wehten über die Gänge oder Händler die ihre Waren anpriesen. Immer wieder sah man gelb uniformierte Sicherheitsbeamten, die über die Gänge patrouillierten. Ein großes Zeichen über einen der Lokale erregte meine Aufmerksamkeit. „Gamma Quarks“, stand auf dem Schild und ich musste unweigerlich grinsen. Selbstverständlich waren Ferengis mit einem Etablissement auf dieser Starbase vertreten. Die Starbase roch förmlich nach Sonderwünschen und Profit. Alles andere hätte mich schwer gewundert. Gut gelaunt betrat ich das Lokal und wurde sofort begrüßt und zu einem Tisch geführt.
„Was kann ich ihnen bringen? Einen besonderen Wunsch?“, die Bedienung, ganz offensichtlich kein Ferengi überschlug sich fast und mit seinem Text schien er einen Ferengi zu imitieren was mich amüsierte.
„Ich würde gerne eine Kleinigkeit Essen, was ist die Empfehlung des Hauses?“, fragte ich lächelnd und schenkte dem Kellner ein strahlendes Lächeln und ihm fielen fast die Augen aus.
„Das Haus hat heute einen besonders leckeres Menü auf der Tageskarte.“, stammelte der Kerl und blieb wie üblich an meiner Figur hängen.
„Und die lautet?“, wieder lächelte ich zuckersüß und brachte den Kellner dazu rot zu werden.
„Frische Meeresbarbe.“
„Oh das klingt ganz fantastisch. Dazu bitte ein Glas Jor'trey, aber echten, das replizierte Zeug will ich gar nicht erst haben.“
„Natürlich Miss.“, der Kellner überschlug sich fast und eilte davon. Ich folgte ihm mit dem Blick und einem belustigten Grinsen, dann sah ich mich in der Bar um. Es war fast Mittag und dementsprechend war die Bar gut gefüllt. Es gab viele Uniformierte aber auch viele in zivilen Kleidern. Scheinbar war das Gamma Quarks genauso beliebt wie sein Original Das Quarks.
Nach einer Weile erschien der Kellner wieder und brachte mir ein Glas Wein und einen Teller. Ich hielt das Glas gegen das Licht und nickte. Die violette Farbe schimmerte im Licht. Ich ließ die Flüssigkeit im Glas vorsichtig kreisen und nahm dann einen kleinen Schluck. Es war tatsächlich echter Wein und keiner aus dem Replikator.
„Vielen Dank.“, lächelte ich dem Kellner zu und machte mich über den Fisch her, ebenfalls eine Spezialität vom Planeten Trill. Der Geschmack war ausgezeichnet und ich wollte gar nicht wissen welche Mühen der Besitzer des Gamma Quarks auf sich nahm um seinen Gästen so etwas zu bieten. Billig war es jedenfalls nicht aber das war mir egal. Um Geld musste ich mir keine Sorgen machen, da sorgte mein Vater schon für.
Während ich aß ließ sich meinen Blick weiter durch die Bar gleiten und nicht wenige Männer sahen immer wieder neugierig zu mir hinüber. Jedoch schenkte ich ihnen keine Beachtung. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt mein Mittagessen zu genießen, der Fisch war wirklich ausgezeichnet zubereitet worden. Der Kellner eilte an meinem Tisch als ich mit dem Essen fertig war und räumte aufmerksam den Teller weg und erkundigte sich nach weiteren Wünschen, welche ich jedoch ablehnte. Ich wollte nur in Ruhe den Wein genießen. Langsam wurde mir dieser Kellner lästig. Ich war ein ganz normaler Gast und er verhielt sich als wäre ich eine Besonderheit oder sonst was. Manchmal wünschte ich mir wirklich eine andere Person zu sein.
-tbc-
NH – MCPO Ce'Nedra – Technik – ULog 01 - 16007.2263
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore


Supervisior


Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -
______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope
Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!