URPG 2 - Log 1 - Botschafter S'Tonn - SD: 16008.1956
Beteiligte Personen: Pax (Npc), Lusolas Teris (erwähnt/Npc), LtCmdr Arcon, Cpt Quinn, Botschafterin Deren (erwähnt)
Titel: Alte Lasten, neue Aufgaben
(_¤¤_\ Bereitschaftsraum des Botschafters, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 1 /_¤¤_)
Armer Lusolas Teris. Er hatte zu hoch gepokert und seine Joker fals ausgereizt. Nun war er samt seiner Bande tot. Ich schuettelte den Kopf. "Das Wohl vieler, es ist wichtiger als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen." So sprach die vulkanische Philosophie. Auch wenn ich der Ansicht war richtig gehandelt zu haben. Einige Gewissensbisse blieben trotzdem. Pax hatte mir einen informellen dunklen Anzug bereitgelegt und die ersten Termine bestelltt. Mit dem Anzug konnte ich immerhin so etwas wie Trauer ob des Verlustes so vieler Leben ausdrücken. Mein Gewissen beruhigte es nicht.
Als erster kam eine kleine Haendlergruppe. Meine Augenbraue hüpfte nach oben. Irgendwie waren die falsch, oder es war ihnen nicht gelungen bei Ms Farell einen Vorteil zu ihren Gunsten zu erlangen.
"Botschafter! ", eroeffnete ein dicklicher Bolianer das Wort. Man sollte meinen ein Leben als Haendler hiess Sport und Stress was sich nicht mit der dicklichen Figur des Haendlers vertrug. Ich nickte ihm zu.
"Mr. Vulgur. Wie kann ich ihnen helfen" "Botschafter wir wuenschen, dass sie uns dabei helfen einen Ersatz für unsere verlorenen Waren zu erhalten."
"Warum wenden sie sich datzu nich an Ms Farell. Sie bearbeitet alle Haendleranfragen." Der Bolianer schien vom Hautton noch dunkler zu werden. Ich stellte mir insgeheim die Frage was Ms Farell gesagt hatte und ob er hier gleich platzen wuerde.
"Sie sagte es gibt eine einfache Entschaedigung. Aber was ist mit unserem Ansehen bei den anderen Völkern in diesem Quadranten. Wir haben einiges an Ansehen verloren durch den Einfluss der Woodieny. "
"Nun stellen sie ihr Ansehen aus eigenen Mitteln wieder her. Ein Botschafter kann zwar mit anderen Spezies reden und auch einen kulturellen Austausch oder Handelsbeziehungen voran bringen. Aber wie sich die Haendler gegenueber ihren Geschäftspartnern verhalten haengt ganz von ihnen ab. Haben sie denn sonst keine Willkommensgeschenke?" ich machte eine kleine Pause während die Haendler ueber meine Worte nachdachten. "Was ihre Reputation angeht. Hat die Föderation insgesamt daran verloren. An diesem Geschäft. "
Ich schuettelte den Kopf. Was hatten diese Leute nur für Vorstellungen. Ihre Geschäfte liefen doch auch nicht von selbst. Nun steckten sie die Koepfe zusammen und fluesterten miteinander.
"Meine Herren. Ich habe noch wichtigeres zu tun als ihren Geschaeftsverhandlungen zu lauschen. Wenn sie nicht mehr zu sagen haben."
Pax geleitete die Herren hinaus und ich hoffte dass sie sich rasch besannen und den Handel wieder in Gang bringen konnten. Ich dagegen musste mit den Woodieny noch ein paar Worte wechseln. Auch ein Gespräch mit Cpt Quinn stand an. Anschließend gedachte ich nach New Bajor zu fliegen. Es galt etwas wichtiges abzuliefern, was sich schon viel zu lang in meinem Besitz und an Bord der Station befand.
(_¤¤_\ Büro Cpt Quinn, primäre Sektion, Deck 12, Tag 1 /_¤¤_)
Der Adjutant der 1.Offizierin kuendigte mich nach einer kurzen Pause an und ich durfte eintreten. Auch wenn es hier nur um ein abschließendes Gespräch zu den Ereignissen der letzten Tafe ging, fuehlte ich mich fast schon wie ein Delinquent der zum moeglichen Scharfrichter gefuehrt wurde. Gern haette ich ihr einiges zu meinen Aktivitäten an Bord und in diesem Quadranten mitgeteilt, doch kannte ich sie nicht gut genug um ihr wie ihrer verstorbenen Mutter zu vertrauen.
"Botschafter", empfing sie mich und bot mir einen Tee an.
"Captain Quinn wie geht es ihnen?"
"Botschafter wie verfahren wir mit den persönlichen Gegenständen der Woodieny und was erzählen wir ihrer Regierung?"
"Nun die persönlichen Gegenstaende und die Technik der Woodieny wird von unserer technischen Abteilung geprüft und zurückgegeben. Der direkte Kontakt wird nicht ganz so einfach." Ich musste an die Haendler in meinem Büro denken. "Aber da werde ich mich mit Botschafterin Deren beraten. Diese wird in den naechsten Tagen auf der Base erscheinen um auch ihre Kinder zu besuchen."
"Die Botschafterin kommt hierher?" Ich Blick hatte auf einmal einen etwas panischen Ausdruck. Wahrscheinlich ging sie im Kopf gerade ihre Moeglichkeiten durch.
"Ja." Ich machte eine Pause und sie schaute auf als ich den Tee auf ihren Tisch stellte und und mich leicht verschwoererisch vorbeugte. "Ich bin in den naechsten 1-2 Tagen nicht da." eroeffnete ich ihr in einem leichten Plauderton, als würde ich Blumen kaufen. "Es gilt einen wichtigen Termin auf New Bajor zu erledigen. Ich haette die Botschafterin gerne dort getroffen. Aber sie hat ihre eigenen Ansichten."
"Das heißt sie sind nicht da wenn sie hier eintrifft?"
"Ja. Sie haben es erfasst."
Mit einem wuetenden Gesicht schaute sie mich. Sie tat mir ein wenig leid. "Was ist auf New Bajor so wichtig?"
"Ich bin beauftragt einen Gegenstand von großer Bedeutung zurückzugeben. Das schiebe ich schon seid ein paar Tagen vor mir her und habe es wegen der Ereignisse der letzten Tage nicht machen koennen. Mein Attaché wird auf der Station bleiben und ihnen mit der Botschafterin helfen."
Ich wandte mich zum gehen und dankte der Offizierin für ihre Zeit.
"Botschafter? Sie haben meine Frage nicht beantwortet. Um welchen Gegenstand handelt es sich?"
Ich wandte mich um und wollte es ihr eigentlich nicht sagen. Immerhin war sie nur ein Captain. Aber wenn ich wollte dass sie mir vertraute... Ich wog die Konsequenzen gegen einander ab. Es war der einzig logische Weg.
"Es ist ein Drehkoerper."
2bc
Wörter: 896