URPG - GLOG -SCPO Andrass Her'De'R/ Cr Skip SD 16010.2025
Beteiligte Personen: Ms Melara Delay (erwähnt/npc), Anwesende im Quarks, eine Medizinerin, Lt Sopek (erwähnt), Ens Somali
_.o.O Krankenstation, primäre Sektion, Deck 99-150 O.o._
Ein starkes Klopfen zwischen meinen Ohren weckte mich. Muehsam liess ich meine Augenlieder nach oben rollen. Ein freundliches paar Augen blinzelte mir entgegen.
"Na wie geht's Crewman. Sie haben ganz schön was auf den Kopf bekommen. Aber keine Sorge. Wir bekommen sie schon wieder hin."
"Mich kriegt nur ein ausgedehntes Mahl bestehend aus einer gebratenen Katze mit Schalotten und Backpflaumenfuellung und einer Beilage aus Pomes und gruenen Bohnen wieder hin." murmelte ich und driftete wieder weg so dass ich das "Igitt" der Aerztin nicht mehr hoerte.
Gefühlt einen Lidschlag spaeter war ich wieder wach und diesmal allein. Mein Kopf brummelte nicht mehr und so konnte ich mich leise vom Acker machen.
"Wohin des Weges Mr. Skip", erklange eine kuehle Stimme hinter mir. Ich hob den Zeigefinger. "Doktor! Es heisst Dr. Skip. Dr."
"Sicherlich", meinte die Medizinerin. "Was haelt der Dr. davon sich abzumelden?"
Ich hob den Kopf, setzte mein schoenstes, den Mund halb offen, Lächeln auf und machten den kleinen Diener. "Nach ihnen Doktor."
=/\= Maschinenraum, primäre Sektion, Deck 561-600, Tag 1 =/\=
Kaum zu glauben aber ich vermisste die pekaranische Technikerinnencrew. Ohne diese Leute war der Maschinenraum leerer und stiller geworden. Auch schienen einige Techniker ein wenig deprimiert zu sein. Ich konnte sie voll und ganz verstehen. Man hatte das Gefuehl als würde eine Gliedmasse, vor langer Zeit verloren, immer noch schmerzen. Nur lustlos nahm ich vom Chefingenieur den Auftrag entgegen, mit ihm zusammen die Transporterprotokolle zu pruefen. War es ein Leistungstest oder wollte er mich einfach nur besser kennenlernen. Ich wusste es nicht, nahm nur mein Werkzeug und folgte ihm. Arbeit wurde mich ohnehin ablenken damit ich nicht staendig an Melara dachte.
Mr Hogan fuehrte mich zu den Transporterkontrollen und mit den Worten: "Nun zeigen sie mal was sie drauf haben" wurde ich angewiesen die Transporter auf Fehler hin zu überprüfen. Mein Chef stand dabei und beobachtete mich aufs genaueste.
Unter Anwendung der pekaranischen Techniken konnte ich die Protokolle relativ schnell auf etwaige Fehler untersuchen. Relativ weils doch knapp zwei Stunden dauerte. Kaum zu glauben wass mir das Armband und auch der Tricorder an Arbeit abnahmen. Ich war mir sicher dass mein versetzter Freund Sopek dies alles im Kopf gerechnet haette. Aber der war nicht da und Mr. Hogan zum Glück nur ein Mensch.
"Ich kann keinen Fehler in den Protokollen finden Sir" wandte ich mich an meinen Chef. "Ich auch nicht Chief. Und wie mir Mr. Urkel mitteilte sind auch die Transporter selbst in einem einwandfreien Zustand."
"Mhm", machte ich. Das würde vermuten lassen, das jemand manipuliert hat. Ich äußerte meinen Verdacht. "Oder die Technik der Woodieny hat mit der unseren auf unvorhergesehene Art und Weise interagiert. Es wird schwer den Fehler zu finden." Ich musterte meinen Chef. "Es ist die einfachere Lösung, nicht wahr?", fragte ich ihn. Er nickte und machte eine saeuerliche Grimasse.
_.o.O Wissenschaftliches Büro primäre Sektion, Deck 370-499 O.o._
Was hatte ich nur verbrochen. Kaum entlassen aus der Krankenstation wurde ich trotz meines riesen Kohldampfes in die Wissenschaft zitiert wo mir Ensign Somali erstmal eine Standpauke hielt. Sein Gesicht war relativ gefasst und ruhig.
"Was sagen sie denn zu ihrer Verteidigung Crewman.?"
Das war es. Mein Moment war gekommen. Endlich konnte ich mal meine Gedanken wiedergeben.
"Nun Jungchen", er zuckte bei der Anrede merklich zusammen. "Wie du als Wissenschaftler immerhin weißt", ich grinste ihn an "kann ein leerer Bauch schlecht arbeiten. In der Annahme das unsere Forschungen und unsere wertvolle Gesundheit von der Sicherheit geschuetzt wird, habe ich mir etwas zu essen besorgt. Meine Forschung war in eine entscheidende Phase getreten und ich wollte mich von nichts unterbrechen lassen. Ich habe den Stasis Behaelter ordnungsgemäß verschlossen und bin dann los."
"Zuerst heißt es 'Sir' und nicht 'Jungchen'", erklärte mir mein naechster Vorgesetzter waehrend seine Gesichtsfarbe langsam von blass zu purpur wechselte. "Soll ich Sie vielleicht so nennen?"
Ich grinste und ließ ihn meine zwei Zaehne sehen. Dann wirbelte ich den Kopf herum und wusste ganz genau, dass dadurch meine Haartolle sich aufstellte. Anschließend legte ich meinen Kopf auf die rechte Hand und klimperte mit den Augen. "Hach, da fuehle ich mich aber geehrt."
(Rest für Jeven)
=/\= Gamma Quarks, primäre Sektion, Deck 99-150, Tag 1 =/\=
Die Gedanken meines Chefs liessen mir selbst nach meinem Dienstschluss nicht zur Ruhe kommen. Sie verdraengten nahezu den Gedanken an Melara. Ein Raecher der Verdammten lief also auf der Station herum der die boesen Jungs liquidierte. Oder es war einfach nur ein Schluckauf in unseren Systemen. Ich gruebelte so sehr darüber nach, dass ich regelrecht zusammenschrak als hinter mir die Stimme meines bepelzten Gelagekumpels vom Festmahl bei den Woodieny erklang.
"Hi Andrass! Du schaust echt deprimiert. Welche Laus ist dir denn durchs Fell gelaufen?"
"Es geht mir gut Skip. Bin nur etwas deprimiert. Hatte nen schlechten Tag.", grummelte ich. Er schloss auf so schnell ihn seine kurzen Beine trugen. "Lass den Kopf nicht hängen Kumpel. Dein Freund Skip weiss ganz genau was da hilft." Dieser kleine Fellball klang so quietschvergnuegt dass ich mir die Frage stellte warum er denn so gut gelaunt war. Er konnte mir davon gern etwas abgeben.
"Echt", fragte ich aber nur. "Klar " erwiderte er. "Lass uns ins Gamma Quarks gehen."
Ich nickte nur obwohl ich anhand meines letzten Arbeitstermins im Quarks gemischte Gefühle damit hatte. Ich haette aber auch grad lieber den Mond angeheult aber vielleicht ging dies auch im Quarks wenn ich genug Blutwein intus hatte. Ich folgte Skip daher wie der direkt aufs Quark zusteuerte.
Im Quarks angekommen steuerte Skip direkt auf einen der Tische zu die sich in der Naehe der Bar befanden. Die Bar war verhaeltnismaessig gut gefuellt. Ich schob es mal auf Erleichterung das der Schlamassel mit den Woodieny vorbei und selbige weg waren. Der Geschäftsführer des Quarks war damit ein guter Tatverdaechtiger, denn er profitierte direkt von ihrem Verschwinden und hatte als Ferengi auch die noetigen Kenntnisse dazu. Skrupel kannte er auch nicht. Der perfekte Kandidat.
Ein Betrunkener rempelte mich an und saeuselte: "Diese Schönheit. Diese Schoenheit", und er zeigte auf eine Humanoide die an der Bar saß.
_.o.O Gamma Quarks, primäre Sektion, Deck 99-150 O.o._
Ich konnte es kaum glauben. Mein großer Freund war am Boden zerstört. Den Grund musste ich in Erfahrung bringen. Da ich vom Woodienyfestmahl noch begeistert war und wusste wie mein bepelzter Freund auf Alkohol reagierte, war ich sicher hier mit ihm am richtigen Ort zu sein. Der Betrunkene der gegen uns geprallt war wurde von Andrass rausgeschubst. "Schoenheit ist Ansichtssache", knurrte er und war damit laut genug die Aufmerksamkeit eines guten Teiles der Casinogaeste auf sich zu ziehen. "Definitiv zu wenig Fell", kommentierte ich seine Aussage und deutete auf die Dame im Bluemchenkleid. Sie strafte uns mit Nichtachtung und trank ihren Cocktail.
"Zweimal Felis silvestris catus bitte. Eine roh und blutig. Die andere bitte mit Pommes und gruenen Bohnen. Dazu bitte für meinen Kollegen Blutwein und mich einen vulkanischen Wein.", bestellte ich bei einem Ferengiekellner der zuerst die Getraenke brachte. Die Zubereitung des Fleisches dauerte dann aber etwas. Zeit genug ein Gespräch unter Kollegen zu führen.
"Also Junge", fragte ich. "Was ist los?"
=/\= Gamma Quarks, primäre Sektion, Deck 99-150, Tag 1 =/\=
Sollte ich ihm wirklich auf seine Frage antworten. Konnte er es nachvollziehen? Ich nahm einen tiefen Schluck aus meinem Becher und die prickelnde bittersuesse Fluessigkeit bahnte sich ihren Weg hinunter, um im Magen wohltuende Waerme zu verbreiten.
"Wir wurden im Laufe der letzten Woche auf die Technik der Pekara geschult. Anfangs hielt ich sie fuer Weicheier. Aber dann wurde ich von einer Technikerin eines Besseren belehrt. "
"Mhm", machte Skip aus den Tiefen seines Glases heraus.
"Die hat mir Dinge gezeigt. Ater. Du denkst sowas gibts nicht. "
"Und ihr seid euch naehergekommen und nun ist sie weg", Skip beugte sich vor. "Junge du bist verliebt."
tbc
Wörter:
Skip: 563
Andrass 743