NH – Ens. J. Somali – Wissenschaft – ULog 02 - 16011.2391
Personen: Kate (NPC) Skip, Sheila Somali, ein Verkäufer
erwähnte Personen: Nlak (NPC)
Wörter: 2272
~~~ Starbase New Hope – mittlere primärer Komplex – Deck 370 – 499 – Wissenschaftliches Zentrum – Labore ~~~
Ich war immer noch total verwirrt was Sheila hier auf der Starbase New Hope zu suchen hatte. Den Mist das sie mich besuchen wollte kaufte ich ihr nicht ab. Eine Sheila tat nichts ohne Hintergedanken. Doch bevor ich der Sache auf den Grund gehen konnte musste ich etwas anderes erledigen. Crewman Skip war entlassen worden und ich hatte von Nlak den Auftrag ihm nochmals alles zu erklären.
Der kleine Kerl schien den ernst der Lage nicht zu versehen oder nicht verstehen zu wollen.
„Crewman Skip, wir sind hier in der Wissenschaft und nicht auf einer Modemesse. Verhalten sie sich dementsprechend.“; sagte ich und unterdrückte ein Augenrollen als Skip seine Haare warf. Bei Kate hätte das vielleicht Eindruck gemacht aber ich stand definitiv nicht auf dermaßen übertreibendes Auftreten. An Selbstvertrauen schien es dem Rüsselschwein nicht zu fehlen.
„In Situationen wie in der letzten Woche, wo wir heikles und Gefährliches Material untersuchen gelten andere Regeln. Ich werde sie für einen Auffrischungskurs für „Korrektes Verhalten in Ausnahmefall.“ eintragen. Sie werden diesen Kurs besuchen.“, sagte ich ruhig und bemüht nicht genervt zu klingen. „Für ihr unverantwortliches Benehmen werden sie eine Strafarbeit bekommen, Was das sein wird werde ich ihnen nach ihrem Urlaub mitteilen. Sie dürfen gehen.“
Wie üblich antworte Skip auf seine typische Art: „Null Problemo.“ und ging. Ich seufzte. Der Kerl schien hoffnungslos zu sein.
Kate betrat das Labor kurz nachdem Skip es verlassen hatte. „He hier steckst du.“, lächelte sie und musterte mich.
„Ja ich hab einige Aufgaben von Nlak bekommen.“, sagte ich und seufzte.
„Ah verstehe. Störe ich dich?“
„Das kannst du gar nicht.“.
„Du klingst aber genervt.“, sagte Kate und grinste. „Sag mal der Computer sagte vorhin du bist im Quartier aber dein Quartier war leer. „
„Ja, lange Geschichte.“, sagte ich ausweichend. „Du hast mich ja gefunden, was kann ich für dich tun?“
„Ich wollte nur fragen ob wir heute Abend gemeinsam was machen wollen, ich müsste sonst wieder mit den Jungs rumhängen aber ehrlich, Baker geht mir auf den Senkel“., sagte Kate.
„Warum hast du Nlak nicht gesagt das du mir bei den Gas geholfen hast?“, wollte ich wissen und ignorierte ihre Frage erst einmal.
„Warum sollte ich? Es war eh zum Großteil deine Arbeit, Jeven du bist viel zu bescheiden.“, sagte sie und grinste dann.
„Du hast auch deinen Teil dazu beigetragen.“, widersprach ich aber Kate winkte ab.
„Gehen wir heute Abend also gemeinsam was trinken?“, fragte Kate.
Ich musterte sie. Dass ich zum Essen mit Sheila musste stand außer Frage sie würde es fertig bringen und mich von der Sicherheit ins Harris zerren lassen und wenn ich alleine dort auftauchen würde, dann hätte ich Sheila wohl noch länger am Hals.
„Hast du ein Abendkleid?“, fragte ich und Kate sah mich mit großen Augen an.
„Nein, warum fragst du?“, sie sah mich skeptisch an.
„Das wirst du brauchen.“, sagte ich nun und begann meinerseits zu grinsen. Das war die perfekte Rache für all ihre Scherze in der letzten Woche.
„Du spinnst. Jeans und Shirt reichen.“, sagte Kate.
„Heute nicht. Hast du jetzt auch Feierabend?“, wollte ich wissen und Kate nickte und sah mich mit einem zusammengekniffenen Auge an.
„Ja. Was hast du vor Jeven Somali?“
„Willst du mit mir shoppen gehen?“, grinste ich. Warum fiel mir das ganze nur so einfach mit Kate?
„Shoppen?“, fragte Kate und musste nun lachen. „Was hast du vor?“
„Nun … wir gehen essen, Kate aber was und wo sagte ich nicht. Aber so wie es scheint brauchst du ein Abendkleid und eine passende Frisur und Schuhe, während ich einen Anzug und so brauche.“
„Eh soviel verdiene ich auch nicht.“, murmelte Kate.
Nun grinste ich breit. „Musst du auch nicht. Ich zahle.“
„DU?“, Kate starrte mich an. „Bist du dir sicher? So ein Abendkleid ist nicht billig.“
Ich nickte. „Ich weiß Kate. Willst du nun oder nicht? Du wolltest mit mir etwas machen, also?“, sagte ich und wurde langsam ungeduldig.
„In Ordnung.“, sagte sie aber klang sehr unsicher.
„Dann gehen wir mal Shoppen.“
~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 106 – Promenadendeck 1 – Geschäft für Abendmode ~~~
Mit Kate einkaufen zu gehen war ein Erlebnis. Als wir einen Laden betreten hatten um ein Kleid für sie auszusuchen hatte sie sich mit glänzenden Augen umgesehen.
Ein kleiner rundlicher Mann kam auf uns zu und musterte uns.
„Kann ich ihnen helfen?“, fragte er und musterte mich mit einem Blick der deutlich sagte das er nicht glaubte das ich mir nur ein Teil aus dem Laden leisten konnte.
„Meine Begleitung braucht ein Abendkleid.“, sagte ich und deute auf Kate die mich immer noch skeptisch ansah.
„Natürlich.“, sagte der Mann grinsend und ging zu einem Ständer auf dem eindeutig Kleider hingen die nicht wirklich als elegante Abendmode durch ging. Ich verkniff mir ein Grinsen. Egal was man Sheila ankreiden konnte aber sie hatte mich alles gelehrt, oder lernen lassen, was ich für ein Leben unter „reichen“ wissen musste.
„Sie haben mich falsch verstanden Sir.“, sagte ich und der kleine Verkäufer drehte sich um und musterte mich.
„Aber das sind Abendkleider, Mister...“
„Somali.“; sagte ich und der Mann runzelte die Stirn. „Es mögen Abendkleider sein, aber es entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen von einem Abendkleid. Ich brauche etwas außergewöhnliches. Etwas das nicht von der Stange kommt.“, sagte ich und sah den Mann abschätzend an. „Aber mir scheint wir sind hier falsch. Komm Kate, es gibt noch andere Läden die vielleicht das richtige haben.“, sagte ich und reichte Kate meinen Arm. Der Verkäufer schluckte und beeilte sich uns einzuholen.
„Aber nicht doch, natürlich haben wir Kleider, kommen sie nur, Miss Kate, kommen sie.“, er sah mich bittend an und ich zuckte mit den Schultern und sah Kate an.
„Willst du ihm eine Chance lassen?“, fragte ich sie und zwinkerte ihr zu so das der Verkäufer es nicht sehen konnte.
„Ich weiß ja nicht.“, sie legte ihren Finger an die Lippen und tippte mit diesem nachdenklich dagegen.
„Bitte Miss, wir haben gute sehr schöne, exklusive Abendkleider.“, flehte der Verkäufer fast.
„Na gut, aber wehe es ist nicht wirklich was außergewöhnliches.“, sagte Kate und legte einen perfekten Ton an den Tag, der zu einer verwöhnten Adeligen gehörte.
Der Mann führte uns in den hinteren Teil des Laden und zeigte Kate einige Kleider. Sie sah sich ungläubigen Blick um. Der Mann musterte Kate und reichte ihr dann ein aufwändig gearbeitetes Kleid aus einem feinen hauchdünnen Stoff in einem leichten Blau. Kate starrte mich an.
„Probiere es an Kate.“, sagte ich und lächelte. Kate blickte auf das Preisschild und wurde blass. „Jeven das kostet ein Vermögen.“, sagte sie.
„Probiere es doch erst einmal an Kate.“, lachte ich und Kate ließ sich nicht nochmal bitten und verschwand mit einer jungen Frau in einer Kabine.
„Brauchen sie noch etwas Mister Somali?“, fragte der Verkäufer mich.
„Einen Anzug für mich und wenn Miss Vance das Kleid gefällt passende Schuhe.“, sagte ich und der Verkäufer flitzte los und kam mit einigen Anzügen zurück. Ich wählte einen schlichten Schwarzen aber sehr hochwertigen.
Kate trat aus der Kabine und sah traumhaft aus. Das Kleid stand ihr hervorragend. Ich nickte anerkennend. „Wir nehmen es.“, sagte ich und Kate starrte mich fassungslos an. Die junge Dame hatte Kate inzwischen passende Schuhe gebracht.
„Haben sie auch Schmuck?“ fragte ich den Verkäufer leise, welcher nickte. Er führte mich zu einer Vitrine und ich sah mich um, lächelte dann und wählte eine silberne Kette mit einem kleinen tropfenförmigen Saphir der von kleinen Diamanten umrahmt wurde. Dazu die passenden Ohrringe. Dann ging ich mit den Schmuckstücken zurück zu Kate, trat hinter ihr und legte ich die Kette um den Hals und reichte ihr die Ohrringe. Mit großen Augen starrte Kate mich an und legte die Ohrringe an.
„Du siehst fantastisch aus.“, sagte ich und deutete auf den Spiegel. Vorsichtig ging Kate zum Spiegel und starrte hinein.
„Das bin doch nicht ich.“, sagte sie und ich lachte leise.
„Doch scheint so.“, dann drehte ich mich zum Verkäufer. „Das wäre dann alles. Bringen sie das Kleid die Schuhe und den Schmuck in Miss Vance Quartier.“, sagte ich und lächelte Kate an.
„Zieh dich um dann gehen wir zum Friseur und wir lassen dir eine passende Frisur machen.“
„Jeven.... das kann ich nicht annehmen.“, keuchte Kate.
„Das steht nicht zur Debatte Kate, zieh dich um ich warte am Eingang auf dich.“, damit drehte ich mich um und folgte den Verkäufer.
„Den Anzug bringen sie in mein Quartier.“,
„Natürlich Mister Somali.“, der Verkäufer tippte eifrig alles ein und nannte mir den Preis. Ich zuckte mit den Schultern tippte etwas auf meinen Folienpad und schickte es dem Mann. Dieser starrte mich mit offenen Mund an.
„Sind sie etwa aus dem Hause DER Somalis?“, fragte er und wurde blass.
„Wenn sie mich weiter nerven hetze ich ihnen meine Mutter auf den Hals, glauben sie mir mit ihr möchten sie sich nicht anlegen. Bisher hat sie kaum einen Prozess verloren.“, sagte ich und drehte mich um. Kate war umgezogen und starrte mich noch immer an.
„Bereit?“, fragte ich.
Vor dem Laden sah sie mich an. „Woher kannst du dir das alles leisten Jeven?“, fragte sie leise.
„Meine Mutter hat mir etwas Geld zukommen lassen.“, sagte ich nur und ging los. Kate folgte und musterte mich.
„Deine Mutter ist nicht zufällig Sheila Somali?“, ihren Augen wurden größer und brachte mich zum seufzen.
„Ja wenn man es so nennen will. Sheila Somali ist meine Mutter und du wirst sie heute Abend kennen lernen. Sie hat uns eingeladen ins Harris.“, sagte ich sah Kate an.
„DAS HARRIS???“, Kate schüttelte den Kopf. „Nun verstehe ich auch das Kleid.“, sagte Kate und lachte dann.
„Ich hätte es ahnen können.“
„Haust du nun ab?“, grinste ich. Kate lachte.
„Dann müsste ich ja das Kleid zurückgeben.“
~~~ Starbase New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 110 - Promenadendeck 1 – Harris ~~~~
Pünktlich betraten Kate und ich das Harris, eins der exklusivsten Restaurants auf dieser Starbase. Ein Kellner kam auf uns zu und musterte uns einen Moment. „Sie wünschen?“, fragte er dann.
„Es heißt sie wünschen Sir.“, sagte ich und schüttelte missbilligend den Kopf.
„Wir werden erwartet. Miss Vance und Mister Somali.“, sagte ich und der junge Mann wurde leicht blass.
„Natürlich Sir, Mrs. Somali erwartete sie bereits. Folgen sie mir bitte.“
Kate schwieg und schien etwas eingeschüchtert. Vorsichtig führte ich sie, dem Kellner folgend zu einem der VIP Tische an dem meine Mutter saß. Natürlich in einem eleganten Abendkleid. Sie sah gut aus, das musste ich ihr neidlos zugestehen.
„Jeven.“, sie stand auf und lächelte.
„Sheila.“, sagte ich und sah sie an.
„Wer ist deine reizende Begleitung?“, fragte sie und musterte Kate.
„Eine Arbeitskollegin, Kate Vance.“, sagte ich und sah zu Kate. „Darf ich dir Sheila Somali vorstellen?“, fragte ich und lächelte.
„Guten Abend Mrs Somali.“, Kate machte automatisch einen kleinen Knicks was Sheila zum lachen brachte.
„Sagen sie Sheila, Jevens Freunde sind auch meine Freunde. Setzt euch Kinder.“, sagte sie und deutete auf die beiden freien Stühle.. Ich half Kate sich zu setzen und nahm dann gegenüber meiner Mutter Platz. Ein Kellner brachte eine Flasche Wein, den Sheila allerdings zurück gehen lies.
„Ich bestellte ihre besten Tropfen und kein abgestandenes Wasser.“, sagte sie und verdrehte die Augen. „Kellner sind so was von schlecht hier.“
„Wie du meinst Sheila.“, sagte ich und seufzte dann. „Was hast du hier überhaupt zu suchen und was zum Teufel gibt dir das Recht dich in mein Leben einzumischen. 27 Jahre hast du dich nen Scheiß interessiert, warum nun?“ Kate hielt den Atem an.
„Musst du wieder damit Anfangen Jeven? Jeder macht einmal Fehler.“, sagte Sheila lächelnd und musterte Kate.
„Wie lange kennen sie meinen Sohn schon, Miss Vance?“, fragte sie und überging mich.
„Oh die große Sheila Somali macht Fehler? Nein so etwas.“ rief ich erstaunt aus und Sheila sah mich an.
„Jeven Menschen ändern sich und es hat sich gezeigt das ich genau richtig bin hier. Du lebst nicht wie es einen Somali entspricht.“, sagte Sheila und sah mich streng an. „Wir können nach dem Essen in ruhe streiten. JETZT Will ich das Essen mit meinem Sohn und seiner Freundin genießen.“
„Kate ist EINE Freundin nicht meine Freundin.“, sagte ich und seufzte. Das war so typisch Sheila. „Das Leben läuft nicht immer nach deinen Regeln Sheila.“
„Es reicht jetzt junger Mann. Wo sind deine Manieren! Ich sagte wir reden später und das ist keine Bitte.“, sie sagte dies in einen dermaßen Befehlston das ich automatisch mit „Aye Ma'am.“, antwortete.
Kate ließ ein kleines Kichern hören dass allerdings sofort verstummte als sie meinen Blick sah.
„Also, Miss Vance, wie lange kennen sie und Jeven sich schon?“, fragte Sheila erneut Kate.
„Seit wir auf der Starbase sind, Miss Somal.... Sheila. Jeven und ich waren mit die ersten Wissenschaftler die an Bord ihren Dienst angetreten haben.“
„Ah ich verstehe. Wie ist das Leben hier auf der Starbase so?“, lächelte Sheila und schien sich in den Kopf gesetzt hatte Kate bis ins kleines Detail auszuhorchen. Der Abend konnte nur ein Desaster werden .
-tbc.
NH – Ens. J. Somali – Wissenschaft – ULog 02 - 16011.2391
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -