NH – Ltjg Sulivan – Captains Assistent – Log 01 - 16028.1706
Verfasst: So 12. Okt 2014, 16:05
NH – Ltjg Sulivan – Assistent Cpt Quinn – Log 01 - 16028.1706
Personen: Commander Arcon (erwähnt), Scarlett Quinn, Commodore c'Thane (NPC)
Wörter: 1911
--- Starbase New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 12 – Büro Captain Quinn – Missionstag 01 ~~~
Die Worte von Commodore c'Thane hallten in meinem Kopf. Sicher er hatte Recht mit seinen Worten, Zivilisten hatten an Bord des Schiffes nichts zu suchen, im Gegensatz zum Starbase, wo es von Zivilisten nur so wimmelte. Scarlettes Reaktion überraschte mich und ich sah sie an. „Lieutenant junior Grade Sullivan?“, fragte ich und lächelte. Carrie grinste.
„Ich hatte nicht vor ohne dich zu fliegen Tylor, schon seit dem c'Thane mir die neue Mission eröffnet hatte. Ich habe bis heute nicht verstanden warum du als Zivilist auf der Starbase bist. Ich kenne deine Akte Tylor. Du warst lange im Dienst der Special Force gewesen, laut Unterlagen bist recht hoch aufgestiegen, warum Zivilist?“, fragte sie und lächelte.
Ich seufzte. Es war nur eine Frage gewesen bis dieses Thema irgendwann auf den Tisch kam.
„Nun ...“, sagte ich und sah die Rangpins an die noch immer in der Schachtel auf ihrer Hand lagen. „Man hatte beschlossen das ich zu alt für den Außendienst bin und aufgrund meiner „Handicaps““, ich deutete auf mein Bein und meine Hand, „eine Gefahr bin. Man traute mir einfach nur noch den Innendienst zu. Daher „schob“ mich General Williams auf die Starbase ab.“, erklärte ich.
„Das erklärt aber nicht warum du Zivilist bist Tylor. Du hättest den Job auch mit deinem alten Rang ausführen können. Immerhin ist diese Starbase eine Militärbasis.“, erwiderte Carrie und musterte mich neugierig aber freundlich.
„Ich habe das Corps verlassen.“, sagte ich in einem Tonfall der ihr klar machte das ich nicht weiter über dieses Thema sprechen wollte.
„Verstehe.“, sagte sie leise und legte die Schachtel mit den Rangpins auf den Tisch, ging um den Schreibtisch und legte eine Hand an meine Wange. Ich schloss die Augen und seufzte leise. Carrie hauchte mir einen Kuss auf die Wange.
„Du musst nicht drüber reden wenn du nicht willst Tylor. Das ist Vergangenheit und es geht mich nichts an. Tut mir Lied wenn ich dir zu Nahe getreten bin.“, sagte sie leise.
„Schon ok, Carrie.“, sagte ich sanft und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Vorsichtig griff Carrie nach den Rangpins und befestigte sie an meinem Kragen. „So sieht das schon besser aus.“, murmelte sie und gab mir einen Kuss.
Ich musste lachen und legte meine Arme um sie und zog sie fest an mich, beugte meinen Kopf zu ihr runter und küsste sanft ihren Scheite.. „Womit habe ich dich nur verdient?“, sagte ich leise und genoss ihre Nähe.
Wir standen einige Minuten so bevor wir uns lächelnd lösten. „Wann immer du etwas bereden möchtest, ich habe für dich Zeit Tylor, aber ich werde dich nicht zwingen.“, sagte sie sanft und lächelte dann.
„Also dann werden wir in den nächsten Tagen wohl eine Crew zusammen stellen müssen. Was hältst du von Commander Arcon als ersten Offizier?“, fragte sie mich. Ich nickte. Der junge, stets ernst drein Blickende Mann hatte sich in den letzten Wochen sehr positiv aufgefallen.
„Eine gute Wahl.“, meinte ich und lächelte. Carrie grinste mich an.
„Ich nehme dich einfach als zweiten Offizier mit an Bord, somit hast du alle Befugnisse um weiter deinen Job zu machen und findest vielleicht wieder Spaß an deiner Arbeit.“, sie grinste und ich lachte leise.
„Du hinterlistiges kleines Luder.“, lachte ich und sie grinste.
„Ich denke ich werde die Abteilungsleiter bitten mir aus ihrer Abteilung die Leute zu schicken die sie für geeignet halten.“, überlegte Carrie und ich dachte eine Weile drüber nach.
„Das ist ebenfalls eine gute Idee. Die Abteilungsleiter haben einen besseren Überblick und wissen wer was am Besten kann.“, stimmte ich zu und tippte mit meinem Finger mein Kinn an.
„Was überlegst du?“, fragte sie.
„Gedenkst du Thomas und Mikaela mit zu nehmen?“, fragte ich sie und sie seufzte.
„Wenn ich ehrlich bin möchte ich sie nicht an Bord haben weil ich nicht weiß was uns erwartet, auf der anderen Seite weiß ich das die Mission ihnen Gelegenheit geben würde mehr zu lernen. Ich denke ich werde es ihnen überlassen. Auch wenn mir nicht wohl dabei ist.“
„Ich werde auf euch aufpassen.“, sagte ich und sie nickte.
„Ja … wie immer.“
Wir berieten uns noch eine Weile und schließlich Informierte Scarlett die Abteilungsleiter mit einer Nachricht das sie ihr, binnen der nächsten 48 Stunden eine Liste der Leute schickten die sie für eine Schiffsmission geeignet fanden. Mein Pad teilte mit mir das ich eine Nachricht hatte und zog die Augenbraue hoch. Commodore c'Thane wünschte mich zu sprechen, nach Feierabend. Ich bestätigte den Termin und rätselte. Was wollte der Commodore von mir?
„Gibt es ein Problem?“, fragte Scarlett und ich schüttelte den Kopf.
„Alles in Ordnung. Das Pad hat mich nur erinnert das du gleich noch einen Termin mit einem Handelsvertreter hast,“ sagte ich und Carrie nickte. „Ja das habe ich nicht vergessen.“, sie lächelte und ich verließ ebenfalls lächelnd den Raum.
~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 15 – Büro Commodore c'Thane ~~~
Nach Feierabend brachte ich Scarlett wie jeden Abend zu ihrem Quartier. „Ich muss noch etwas erledigen.“, sagte ich und drückte ihr einen Kuss auf die Wage. „Wartet mit dem Essen nicht auf mich.“, damit drehte ich mich um und machte mich auf den Weg zu Commodore c'Thane. Dieser erwartete mich bereits und sah auf meine Pins am Kragen und schmunzelte.
„Captain Quinn hat das Problem mit ihrer Person ja schnell gelöst.“, grinste er mich an und bot mir einen Platz an. Ich schmunzelte.
„Ja ihr schien der Gedanke nicht zu gefallen ohne Assistent auf Reisen zu gehen.“, erwiderte ich und nahm Platz. C'Thane nickte und musterte mich dann.
„Mister Sullivan, ich möchte ihnen noch einmal danken dass sie mir ihre Berichte zur Verfügung gestellt haben.“
„Das ist selbstverständlich Sir,“ meinte ich und sah ihn verwirrt an. Wegen einem Danke hat er mich sicherlich nicht in sein Büro gebeten. „Aber das ist nicht der Grund warum sie mich zu sprechen wünschen, oder Commodore?“, harkte ich nach und seine Miene erhellte sich, auch wenn einen Moment so etwas wie Missmut zu erkennen war.
„Nein Mister Sullivan, das ist nicht alles, da haben sie Recht. Ihr Vorgesetzter hat sich bei mir gemeldet und mich über ihre wahre Anwesenheit informiert.“, er musterte mich und ich seufzte. Ja das war definitiv heute nicht mein Tag.
„Hat er das?“, fragte ich und der Commodore kniff ein Auge zusammen und nickte.
„In der Tat. Ich hätte allerdings nicht erwartet das wir so früh einer Prüfung unterzogen werden.“, sagte c'Thane und sah mich an.
„Nun wie sie wissen will die Führung immer genau wissen was wo läuft. Die Starbase ist neu und ein wichtiges Projekt.“, sagte ich und lächelte etwas. „Ich hoffe sie entschuldigen diese kleine List.“, sagte ich und c'Thane nickte.
„Ich verstehe nur nicht warum sie sich auf diesen Job eingelassen haben. Ihre Akte ist hervorragend und ihre Leistungen waren stets gut und hervorragend ausgeführt. Warum also?“
Ich seufzte. „Nun Sir, das Schicksal meinte es nicht wirklich gut mit mir und ich wurde unvorsichtig was mich das ein oder andere gekostet hat.“, sagte ich und klopfte auf mein Knie. „Man hielt mich für eine Gefahr weil ich nur noch für meine Job lebte aber eben für Außeneinsätze das kritische Alter erreichte. Es gab zudem ...“, ich zögerte. „:..sagten wir einfach einige Dinge die ich besser nicht gesagt oder getan hätte. Ich quittierte den Dienst., beziehungsweise wollte quittieren. Aber General Williams hatte noch einen persönlichen Gefallen bei mir offen. Daher musste ich mich mich quasi auf diese Aufgabe einlassen.“, erklärte ich.
„Verstehe.“, meinte c'Thane nachdenklich. „Ich danke ihnen für ihre Offenheit Lieutenant junior Grade Sullivan“, er betonte den Rang und ich lachte leise. „Das war Captain Quinns Wunsch und ich kann ihr einfach nichts abschlagen.“, sagte ich leise und wieder nickte c'Thane wissend.
„Sollte ich sonst noch etwas wissen?“, fragte ich und der Commodore legte kurz den Kopf schief und lachte dann leise.
„Nun General Williams lässt sie grüßen und erwartet wie gewohnt ihre Berichte, aber sie müssen nicht mehr im verborgenen agieren. Ich nehme an die werden Captain Quinn selbst informieren?“ Ich nickte.
„Gut, da sie die Crew der Prophecy begleiten würde ich es sehr zu schätzen wissen wenn sie mich auch hier auf den Laufenden halten wie in den vergangenen Wochen.“, fuhr der Commodore fort.
„Natürlich Sir. Das sollte kein Problem sein.“, sagte ich erleichtert das er mir scheinbar keine Vorwürfe machte. Es war eben ein Job den ich angenommen hatte.
„Sie werde auch nachdem sie ihre Aufgabe hier erledigt haben weiter als Assistent von Captain Quinn arbeiten?“, fragte er.
„Ja, das werde ich, wir sind ein gutes Team und es macht mir wirklich viel Spaß.“, erwiderte ich und er nickte.
„Gut. Dann viel Erfolg in ihrem Job, Mister Sullivan.“, er lächelte und ich nickte.
„Einen schönen Feierabend später, Sir.“, sagte ich und stand auf. C'Thane sah mir nach und schmunzelte.
~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 15 – Quartier Captain Quinn ~~~
Ich klopfte leise an Scarletts Tür und sie öffnete und lächelte. „Das hat aber lange gedauert.“, grinste sie und nahm meine Hand.
„Ja, manchmal habe ich auch etwas zu tun.“, grinste ich und betrat ihr Quartier. Der Tisch war für zwei Personen gedeckt und ich sah sie überrascht an.
„Meine Kinder haben heute Abend eine Lagebesprechung, wir haben den Abend also für uns.“, sagte sie und ich lächelte.
„Ich muss dir aber noch etwas sagen.“, sagte ich vorsichtig.
„Nach dem Essen.“, sagte sie und schob mich zu dem Stuhl und drückte mich sanft nieder. Ich lächelte.
„Wie du magst.“
Nach dem Essen zogen Carrie und ich uns mit einem Glas Wein zurück auf das Sofa und sie lächelte. „Also, was wolltest du mir sagen?“, fragte sie.
„Du versprichst mir das du mir erst zuhörst und wenn ich fertig bin etwas sagst?“, fragte ich vorsichtig. Ich hatte keine Ahnung wie Carrie reagieren würde wenn ich ihr beichtete was mein Nebenjob war.
Sie sah mich erstaunt an. „Wenn es dir wichtig ist. Ja.“
Ich seufzte, nahm einen Schluck Wein und atmete dann tief durch. Langsam und ausführlich berichtete ich ihr, was ich zuvor Commodore c'Thane erzählt hatte. Dabei ließ ich nichts weg und sagte ihr offen und ehrlich warum ich diesen Job annahm und auch was sich seitdem verändert hatte.
Ihre Augen wurden groß und ihre Miene war missbilligend und ernst. Doch sie hielt ihr Versprechen und sagte nichts bis ich geendete hatte.
„Wenn du nun nichts mehr mit mir zu tun haben willst...“, ich seufzte und sah in ihre Augen. „.. dann verstehe ich das sehr gut.“, sagte ich und stand dann auf. Carrie wollte etwas sagen aber ich legte einen Finger an ihre Lippen.
„Nein.... sag nichts, denk in Ruhe nach und wir sehen uns morgen früh.“, ich wusste aus Erfahrung das nach solchen Geständnissen es besser war erst einmal Abstand zu nehmen. Sie sah mich an nickte aber dann.
„Gute Nacht, Tylor.“
„Gute Nacht … Carrie.“, sagte ich und ging. Ich hoffte... nein ich wünschte mir wirklich das sie weiter mir mir den begonnenen Weg gehen wollte.
-tbc-
Personen: Commander Arcon (erwähnt), Scarlett Quinn, Commodore c'Thane (NPC)
Wörter: 1911
--- Starbase New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 12 – Büro Captain Quinn – Missionstag 01 ~~~
Die Worte von Commodore c'Thane hallten in meinem Kopf. Sicher er hatte Recht mit seinen Worten, Zivilisten hatten an Bord des Schiffes nichts zu suchen, im Gegensatz zum Starbase, wo es von Zivilisten nur so wimmelte. Scarlettes Reaktion überraschte mich und ich sah sie an. „Lieutenant junior Grade Sullivan?“, fragte ich und lächelte. Carrie grinste.
„Ich hatte nicht vor ohne dich zu fliegen Tylor, schon seit dem c'Thane mir die neue Mission eröffnet hatte. Ich habe bis heute nicht verstanden warum du als Zivilist auf der Starbase bist. Ich kenne deine Akte Tylor. Du warst lange im Dienst der Special Force gewesen, laut Unterlagen bist recht hoch aufgestiegen, warum Zivilist?“, fragte sie und lächelte.
Ich seufzte. Es war nur eine Frage gewesen bis dieses Thema irgendwann auf den Tisch kam.
„Nun ...“, sagte ich und sah die Rangpins an die noch immer in der Schachtel auf ihrer Hand lagen. „Man hatte beschlossen das ich zu alt für den Außendienst bin und aufgrund meiner „Handicaps““, ich deutete auf mein Bein und meine Hand, „eine Gefahr bin. Man traute mir einfach nur noch den Innendienst zu. Daher „schob“ mich General Williams auf die Starbase ab.“, erklärte ich.
„Das erklärt aber nicht warum du Zivilist bist Tylor. Du hättest den Job auch mit deinem alten Rang ausführen können. Immerhin ist diese Starbase eine Militärbasis.“, erwiderte Carrie und musterte mich neugierig aber freundlich.
„Ich habe das Corps verlassen.“, sagte ich in einem Tonfall der ihr klar machte das ich nicht weiter über dieses Thema sprechen wollte.
„Verstehe.“, sagte sie leise und legte die Schachtel mit den Rangpins auf den Tisch, ging um den Schreibtisch und legte eine Hand an meine Wange. Ich schloss die Augen und seufzte leise. Carrie hauchte mir einen Kuss auf die Wange.
„Du musst nicht drüber reden wenn du nicht willst Tylor. Das ist Vergangenheit und es geht mich nichts an. Tut mir Lied wenn ich dir zu Nahe getreten bin.“, sagte sie leise.
„Schon ok, Carrie.“, sagte ich sanft und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Vorsichtig griff Carrie nach den Rangpins und befestigte sie an meinem Kragen. „So sieht das schon besser aus.“, murmelte sie und gab mir einen Kuss.
Ich musste lachen und legte meine Arme um sie und zog sie fest an mich, beugte meinen Kopf zu ihr runter und küsste sanft ihren Scheite.. „Womit habe ich dich nur verdient?“, sagte ich leise und genoss ihre Nähe.
Wir standen einige Minuten so bevor wir uns lächelnd lösten. „Wann immer du etwas bereden möchtest, ich habe für dich Zeit Tylor, aber ich werde dich nicht zwingen.“, sagte sie sanft und lächelte dann.
„Also dann werden wir in den nächsten Tagen wohl eine Crew zusammen stellen müssen. Was hältst du von Commander Arcon als ersten Offizier?“, fragte sie mich. Ich nickte. Der junge, stets ernst drein Blickende Mann hatte sich in den letzten Wochen sehr positiv aufgefallen.
„Eine gute Wahl.“, meinte ich und lächelte. Carrie grinste mich an.
„Ich nehme dich einfach als zweiten Offizier mit an Bord, somit hast du alle Befugnisse um weiter deinen Job zu machen und findest vielleicht wieder Spaß an deiner Arbeit.“, sie grinste und ich lachte leise.
„Du hinterlistiges kleines Luder.“, lachte ich und sie grinste.
„Ich denke ich werde die Abteilungsleiter bitten mir aus ihrer Abteilung die Leute zu schicken die sie für geeignet halten.“, überlegte Carrie und ich dachte eine Weile drüber nach.
„Das ist ebenfalls eine gute Idee. Die Abteilungsleiter haben einen besseren Überblick und wissen wer was am Besten kann.“, stimmte ich zu und tippte mit meinem Finger mein Kinn an.
„Was überlegst du?“, fragte sie.
„Gedenkst du Thomas und Mikaela mit zu nehmen?“, fragte ich sie und sie seufzte.
„Wenn ich ehrlich bin möchte ich sie nicht an Bord haben weil ich nicht weiß was uns erwartet, auf der anderen Seite weiß ich das die Mission ihnen Gelegenheit geben würde mehr zu lernen. Ich denke ich werde es ihnen überlassen. Auch wenn mir nicht wohl dabei ist.“
„Ich werde auf euch aufpassen.“, sagte ich und sie nickte.
„Ja … wie immer.“
Wir berieten uns noch eine Weile und schließlich Informierte Scarlett die Abteilungsleiter mit einer Nachricht das sie ihr, binnen der nächsten 48 Stunden eine Liste der Leute schickten die sie für eine Schiffsmission geeignet fanden. Mein Pad teilte mit mir das ich eine Nachricht hatte und zog die Augenbraue hoch. Commodore c'Thane wünschte mich zu sprechen, nach Feierabend. Ich bestätigte den Termin und rätselte. Was wollte der Commodore von mir?
„Gibt es ein Problem?“, fragte Scarlett und ich schüttelte den Kopf.
„Alles in Ordnung. Das Pad hat mich nur erinnert das du gleich noch einen Termin mit einem Handelsvertreter hast,“ sagte ich und Carrie nickte. „Ja das habe ich nicht vergessen.“, sie lächelte und ich verließ ebenfalls lächelnd den Raum.
~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 15 – Büro Commodore c'Thane ~~~
Nach Feierabend brachte ich Scarlett wie jeden Abend zu ihrem Quartier. „Ich muss noch etwas erledigen.“, sagte ich und drückte ihr einen Kuss auf die Wage. „Wartet mit dem Essen nicht auf mich.“, damit drehte ich mich um und machte mich auf den Weg zu Commodore c'Thane. Dieser erwartete mich bereits und sah auf meine Pins am Kragen und schmunzelte.
„Captain Quinn hat das Problem mit ihrer Person ja schnell gelöst.“, grinste er mich an und bot mir einen Platz an. Ich schmunzelte.
„Ja ihr schien der Gedanke nicht zu gefallen ohne Assistent auf Reisen zu gehen.“, erwiderte ich und nahm Platz. C'Thane nickte und musterte mich dann.
„Mister Sullivan, ich möchte ihnen noch einmal danken dass sie mir ihre Berichte zur Verfügung gestellt haben.“
„Das ist selbstverständlich Sir,“ meinte ich und sah ihn verwirrt an. Wegen einem Danke hat er mich sicherlich nicht in sein Büro gebeten. „Aber das ist nicht der Grund warum sie mich zu sprechen wünschen, oder Commodore?“, harkte ich nach und seine Miene erhellte sich, auch wenn einen Moment so etwas wie Missmut zu erkennen war.
„Nein Mister Sullivan, das ist nicht alles, da haben sie Recht. Ihr Vorgesetzter hat sich bei mir gemeldet und mich über ihre wahre Anwesenheit informiert.“, er musterte mich und ich seufzte. Ja das war definitiv heute nicht mein Tag.
„Hat er das?“, fragte ich und der Commodore kniff ein Auge zusammen und nickte.
„In der Tat. Ich hätte allerdings nicht erwartet das wir so früh einer Prüfung unterzogen werden.“, sagte c'Thane und sah mich an.
„Nun wie sie wissen will die Führung immer genau wissen was wo läuft. Die Starbase ist neu und ein wichtiges Projekt.“, sagte ich und lächelte etwas. „Ich hoffe sie entschuldigen diese kleine List.“, sagte ich und c'Thane nickte.
„Ich verstehe nur nicht warum sie sich auf diesen Job eingelassen haben. Ihre Akte ist hervorragend und ihre Leistungen waren stets gut und hervorragend ausgeführt. Warum also?“
Ich seufzte. „Nun Sir, das Schicksal meinte es nicht wirklich gut mit mir und ich wurde unvorsichtig was mich das ein oder andere gekostet hat.“, sagte ich und klopfte auf mein Knie. „Man hielt mich für eine Gefahr weil ich nur noch für meine Job lebte aber eben für Außeneinsätze das kritische Alter erreichte. Es gab zudem ...“, ich zögerte. „:..sagten wir einfach einige Dinge die ich besser nicht gesagt oder getan hätte. Ich quittierte den Dienst., beziehungsweise wollte quittieren. Aber General Williams hatte noch einen persönlichen Gefallen bei mir offen. Daher musste ich mich mich quasi auf diese Aufgabe einlassen.“, erklärte ich.
„Verstehe.“, meinte c'Thane nachdenklich. „Ich danke ihnen für ihre Offenheit Lieutenant junior Grade Sullivan“, er betonte den Rang und ich lachte leise. „Das war Captain Quinns Wunsch und ich kann ihr einfach nichts abschlagen.“, sagte ich leise und wieder nickte c'Thane wissend.
„Sollte ich sonst noch etwas wissen?“, fragte ich und der Commodore legte kurz den Kopf schief und lachte dann leise.
„Nun General Williams lässt sie grüßen und erwartet wie gewohnt ihre Berichte, aber sie müssen nicht mehr im verborgenen agieren. Ich nehme an die werden Captain Quinn selbst informieren?“ Ich nickte.
„Gut, da sie die Crew der Prophecy begleiten würde ich es sehr zu schätzen wissen wenn sie mich auch hier auf den Laufenden halten wie in den vergangenen Wochen.“, fuhr der Commodore fort.
„Natürlich Sir. Das sollte kein Problem sein.“, sagte ich erleichtert das er mir scheinbar keine Vorwürfe machte. Es war eben ein Job den ich angenommen hatte.
„Sie werde auch nachdem sie ihre Aufgabe hier erledigt haben weiter als Assistent von Captain Quinn arbeiten?“, fragte er.
„Ja, das werde ich, wir sind ein gutes Team und es macht mir wirklich viel Spaß.“, erwiderte ich und er nickte.
„Gut. Dann viel Erfolg in ihrem Job, Mister Sullivan.“, er lächelte und ich nickte.
„Einen schönen Feierabend später, Sir.“, sagte ich und stand auf. C'Thane sah mir nach und schmunzelte.
~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 15 – Quartier Captain Quinn ~~~
Ich klopfte leise an Scarletts Tür und sie öffnete und lächelte. „Das hat aber lange gedauert.“, grinste sie und nahm meine Hand.
„Ja, manchmal habe ich auch etwas zu tun.“, grinste ich und betrat ihr Quartier. Der Tisch war für zwei Personen gedeckt und ich sah sie überrascht an.
„Meine Kinder haben heute Abend eine Lagebesprechung, wir haben den Abend also für uns.“, sagte sie und ich lächelte.
„Ich muss dir aber noch etwas sagen.“, sagte ich vorsichtig.
„Nach dem Essen.“, sagte sie und schob mich zu dem Stuhl und drückte mich sanft nieder. Ich lächelte.
„Wie du magst.“
Nach dem Essen zogen Carrie und ich uns mit einem Glas Wein zurück auf das Sofa und sie lächelte. „Also, was wolltest du mir sagen?“, fragte sie.
„Du versprichst mir das du mir erst zuhörst und wenn ich fertig bin etwas sagst?“, fragte ich vorsichtig. Ich hatte keine Ahnung wie Carrie reagieren würde wenn ich ihr beichtete was mein Nebenjob war.
Sie sah mich erstaunt an. „Wenn es dir wichtig ist. Ja.“
Ich seufzte, nahm einen Schluck Wein und atmete dann tief durch. Langsam und ausführlich berichtete ich ihr, was ich zuvor Commodore c'Thane erzählt hatte. Dabei ließ ich nichts weg und sagte ihr offen und ehrlich warum ich diesen Job annahm und auch was sich seitdem verändert hatte.
Ihre Augen wurden groß und ihre Miene war missbilligend und ernst. Doch sie hielt ihr Versprechen und sagte nichts bis ich geendete hatte.
„Wenn du nun nichts mehr mit mir zu tun haben willst...“, ich seufzte und sah in ihre Augen. „.. dann verstehe ich das sehr gut.“, sagte ich und stand dann auf. Carrie wollte etwas sagen aber ich legte einen Finger an ihre Lippen.
„Nein.... sag nichts, denk in Ruhe nach und wir sehen uns morgen früh.“, ich wusste aus Erfahrung das nach solchen Geständnissen es besser war erst einmal Abstand zu nehmen. Sie sah mich an nickte aber dann.
„Gute Nacht, Tylor.“
„Gute Nacht … Carrie.“, sagte ich und ging. Ich hoffte... nein ich wünschte mir wirklich das sie weiter mir mir den begonnenen Weg gehen wollte.
-tbc-