NH – CA Skadi Islind – SCI – SD 16029.1396- Log 01

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Namida
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:33

Mo 13. Okt 2014, 14:01

Personen: Ens. Jeven Somali, Tareen Zara (NPC), Thorbjörn Islind (NPC)
Wörter: 1187

=/\= Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 370 – 499 – Wissenschaftliches Zentrum =/\=

Ich hatte Tage damit verbracht die Aufzeichnungen der Prophecy durchzusehen wie Ensign Somali mich gebeten hatte. Es fühlte sich an als wäre ich jahrelang über den Dokumenten gesessen. Immer wieder schweiften meine Gedanken ab; die Flashbacks waren in letzter Zeit wieder schlimmer geworden; es war mir als höre ich aus weiter Ferne eine Explosion doch ich wusste dass sie nur in meiner Erinnerung war. Auch die Wochen und Monate irgendwo zwischen Wachsein und Bewusstlosigkeit verfolgten mich und machten es mir schwer mich zu konzentrieren. Gesichter von Pflegern und Ärzten schwammen wie Schatten durch mein Blickfeld.
Was ich brauchte waren nicht irgendwelche Aufzeichnungen für die sich vermutlich mit Recht niemand früher interessiert hatte sondern eine echte Aufgabe; etwas was mich fesselte und begeisterte.

Ich hatte meinen alten Job geliebt. Jeder Tag war unvorhersehbar gewesen und jeder Moment konnte aus einem langweiligen Tag im Büro ein kleines Abenteuer machen. Ich hatte es insgeheim sogar genossen wenn ich die Kollegen – die echten Diplomaten – hinter meinem Rücken über mich reden hörte. Natürlich gab es innerhalb der jeweiligen Missionen immer Gerüchte über mich aber niemand, auch nicht die neugierige Volontärin aus Äthiopien die es ihre gesamten sechs Monate in der Botschaft auf mich abgesehen hatte, konnte jemals irgendetwas finden was die Gerüchte bestätigt hatte. Alles was blieb waren Menschen die mich mit diesem halb verängstigten, halb ehrfürchtigen Blick ansahen.

Nach ein paar Tagen mit den Aufzeichnungen begann ich mir einzugestehen dass Somali nichts weiter im Sinn gehabt hatte als das was er gesagt hatte; er wollte mir einfach nur eine Chance geben mich einzuleben. Wahrscheinlich, sah ich schließlich ein, hatte ich in ihm gesehen was ich sehen wollte; den Beginn eines Abenteuers, statt dem was er eigentlich war.
Und als ich erfuhr dass Somali als Teil der Besatzung der Prophecy die Station für einen Monat verlassen würde fasste ich mir schließlich ein Herz und suchte das Gespräch.

„Ensign, haben sie einen Moment?“, fragte ich also.
„Natürlich, Crewman, was kann ich für sie tun?“ wollte er wissen.
Ich reichte ihm ein PaDD mit den mageren Zwischenergebnissen meiner Auswertungen der Prophecy Logs. „Das ist eine Zusammenfassung aller nennenswerten Ereignisse aus den Prophecy Logs die sie mir zum Durchsehen gegeben hatten. Im ersten Durchgang habe ich nur eine grobe Aufstellung erstellt um einen Eindruck von dem Material zu bekommen. Ich habe einige Stellen für eine detailliertere Untersuchung markiert.
Somali las über die Gliederung des Berichtes und nickte dann. „Gute Arbeit, Crewman.“ Dann sah er mich direkt an: „Aber das ist nicht weswegen sie mich sehen wollte, nicht wahr?“
Er musste kein Telepath sein um das zu wissen. Ich schüttelte leicht den Kopf. „Nein, Sir, das ist korrekt.“ Ich schluckte meinen Stolz hinunter als ich zugab: „Ich habe sie neulich falsch eingeschätzt, Sir. Sie wollten mir helfen und ich habe eine Falle vermutet.“ Ich konnte Somali natürlich nicht erklären dass es jahrelang mein Job gewesen war diese Fallen zu sehen; dass mein Leben davon abgehangen war. Soweit es ihn betraf war ich immerhin eine ehemalige Diplomatin, nicht mehr. „Ich glaube ich schulde ihnen eine Entschuldigung.“

=/\= Star Base New Hope - Primärer Mittlerer Komplex - Decks 99-150 – Promenandendeck =/\=


Nach der Arbeit machte ich wieder in dem kleinen bajoranischen Café halt dass ich vor einigen Tagen gefunden hatte. Zara, die Besitzerin war ein paar Tage auf Urlaub gewesen und winkte mir zu als ich noch in der Schlange stand. Ich lächelte zurück und wartete dann bis das Touristenpärchen vor mir sich durch das, für sie offensichtlich unbekannte Menü gequält hatte.
„Skadi, gut dich zu sehen!“, verkündete Zara auf bajoranisch und wühlte dann in der Theke neben sich: „Ich habe Jagonbeerkuchen da, willst du welchen?“
„Ja, gerne. Und einen großen Raktajino.“ Bestellte ich.
Zara sah mich einen Moment lang an dann deutete sie auf den zweiten kleinen Strich an meinem blauen Kragen: „Der ist neu! Bist du befördert worden, Islind Skadi?“
Ich lächelte und konnte ein Bisschen Stolz nicht unterdrücken. „Es ist nicht wirklich eine Beförderung.“, wunk ich ab, „ich habe nur meine Probezeit als Crewman Recruit überstanden und bin jetzt Crewman Apprentice.“
„Egal!“, verkündete Zara, „es ist ein Grund zum Feiern. Á propos feiern, hast du nicht Lust morgen in den Tempel zu kommen? Wir feiern das Lichterfest der Propheten.“
„Ich weiß nicht …“, druckste ich, „ich bin ziemlich beschäftigt.“
„Du wirst immer mit etwas beschäftigt sein, Islind Skadi, aber deswegen musst du dir trotzdem manchmal die Zeit für das wesentliche nehmen.“ Offensichtlich war Zara nicht bereit ein Nein zu akzeptieren also sagte ich schließlich zu.

=/\=Der nächste Tag: Star Base New Hope - Primärer Mittlerer Komplex - Decks 99-150 – Bajoranischer Tempel =/\=

Zum ersten Mal seit ich auf Star Base New Hope gekommen war trug ich etwas anderes als meine Uniform oder den Starfleet Standard Trainingsanzug. Ich hatte das Haar in viele kleine Zöpfe geflochten in die kleine Kupferspiralen eingefädelt waren und die ausgeschnittene schwarze Bluse die ich zu einer lockeren grauen Hose trug gab den Blick auf mein Amulett der Göttin Skadi das sonst unter der Uniform verborgen war frei. Es war eine goldene Darstellung der Göttin die sie umgeben von funkelnden Schneeflocken zeigte. Das Amulett hatte Vater mir geschenkt kurz bevor wir uns zerstritten hatten. Es war wie eine magische Verbindung zu dem Land aus Schnee und Eis in dem ich mich zuhause fühlte.
Ich hatte es nicht mehr abgelegt seit ich erfahren hatte das Vater krank war.

„Islind Skadi!“, rief Zara aus als sie mich sah. Ihr Ohrring glänzte mit den Amuletten um ihren Hals um die Wette. „Hast du denn gar kein Licht gebracht, Kind?“
Ich fühlte mich ein Bisschen wie ein geprügelter Hund. Mein letztes Lichterfest war mehr zwanzig Jahre her und alles woran ich mich erinnerte waren Straßen voller Licht und Menschen die feierten. Es erschien mir als wäre es in einem anderen Leben gewesen. Doch Zara hatte natürlich vorgesorgt und drückte mir sofort eine kleine Laterne in die Hand. „Nimm Imsis! Das arme Mädchen ist krank geworden und kann heute nicht kommen. Sie wird sich freuen wenn wenigstens jemand für sie mitfeiert.“

=/\= Mittlerer Komplex, Deck 279: Quartier Crewman Islind =/\=

Es war eine lange Nacht geworden und als ich schließlich zu später Stunde in mein Quartier zurück kehrte war ich nicht nur vollgestopft mit bajoranischen Köstlichkeiten sondern auch ein Bisschen beschwipst. Als ich das Quartier betrat blinkt mein Computerterminal und ich fand ein Foto von mir das Zara mir geschickt hatte. Ich sah glücklich darauf aus, stellte ich fest während ich meine Zöpfe löste. Es war seltsam mich so zu sehen, fast wieder wie die Person die ich einmal gewesen war.

Vielleicht war es der Alkohol der mich den „Weiterleiten“ Knopf auf meinem Terminal drücken machte. Ich adressierte die Nachricht an Thorbjörn Islind:

„Pappa, ich weiß dass ich mich lange nicht mehr bei dir gemeldet habe. Ich hoffe es geht dir gut. Ich bin jetzt schon eine Weile auf Star Base New Hope. Es ist ein guter Ort. – Skadi.“


Dann sendete ich die Nachricht bevor ich meine Meinung noch einmal ändern konnte. Um ein Haar hätte ich noch dazu geschrieben: „Ich vermisse dich, Pappa.“

-tbc-
Ishtar Mati Yeys
Café Starship
Antworten