NH=Log 01=Sgt. Nathan Moreno=SD: 16034.2031=SFMC

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ellya
Beiträge: 361
Registriert: Di 19. Apr 2011, 13:06

Sa 18. Okt 2014, 19:19

NH=Log 01=Sgt. Nathan Moreno=SD: 16034.2031=SFMC

Wörter: 924
Charaktere: Shron (NPC), Guzman (NPC)

=/\= New Hope - Deck Alpha 141 - Quartier Moreno - Tag 2, mittags =/\=

“Aye, Sir. Ich werde das Feedback an meine Gruppe weitergeben.“ Mit diesem einfachen Satz schloss ich ein Kapitel ab, das die neun Marines unter meinem Kommando und mich für die letzten zwei Wochen auf Trab gehalten hatte. Selbst das Chaos mit der steigenden Drogenkriminalität, das nach den laufenden Gerüchten durch eine recht blutige Geiselnahme beendet worden war, hatte First Lieutenant Johansson nämlich nicht von seinem Trainingsplan abweichen lassen. Jetzt aber war der Kurs endlich beendet und wir hatten sogar relativ gut abgeschnitten. Diese gute Nachricht würde ich auch gleich am Nachmittag an die Kameraden weitergeben, da wir uns ohnehin zu einer geselligen Runde verabredet hatten, in der wir nun unseren Sieg feiern anstatt die Niederlage aus unserem Gedächtnis löschen würden.

Bevor man mich aber in einer Uniform des Marine Corps - mit einem Aushängeschild für die gesamte Föderation also - herzeigen konnte, musste ich noch eine Schalldusche nehmen und mir den Drei-Tage-Bart abrasieren, den ich mir wegen einer Wette hatte stehen lassen. Ich nahm also meine Rangabzeichen und den Kommunikator vom verschwitzten Trainingsanzug, platzierte beide sorgfältig auf dem kleinen Tisch, den ich mir mit meinem Stellvertreter und Bettnachbarn Shron teilte, und begab mich dann in die kleine Nasszelle. Dort wanderte schließlich die gesamte Kleidung in den Replikator und noch während ich den Befehl gab, sie in eine frische Uniform zu verwandeln, stieg ich bereits in die milchig weiße Kabine.

Fünf Minuten später - eine ungewöhnlich lange Zeit unter der Dusche - fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Sämtlicher Dreck und Schweiß war von mir gewaschen und nichts außer den leicht brennenden Muskeln erinnerte an die Strapazen der vergangenen Tage. Doch vergessen würde ich sie deswegen nicht so schnell, hatten wir doch viele wertvolle Lektionen über die Nutzung verschiedenster Terrains zum eigenen Vorteil erlernt. Besonders der Tag auf dem simulierten Eisplaneten war mir im Gedächtnis geblieben, da er mir deutlicher als je zuvor gezeigt hatte, wie groß der Faktor Fitness und Vorbereitung werden konnte, wenn man zu einem Zermürbungskrieg gezwungen war. Leicht konnte man den Einfluss von Temperaturen vergessen, wenn man in klimatisierten Schiffen flog und isolierende Uniformen trug, doch mancher Planet war so lebensfeindlich, dass selbst die beste Kleidung nicht half.

Bevor ich jedoch weiter über die Erkenntnisse der Lektion sinnieren konnte, ließ mich ein lautes Piepsen aufschrecken. Es war eindeutig mein Kommunikator gewesen, der sich da gemeldet hatte, weswegen ich mir hastig die neue Uniform überwarf und hinaus in den Schlafraum ging. Dort stand bereits Shron vor meinem Bett und sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an als wolle er fragen: “Und? Wie viele Punkte haben wir gemacht?“ Bevor ich ihm aber die Note mitteilen konnte, die wir von Johansson bekommen hatten, musste ich zunächst einmal das nächste Gespräch führen und so ignorierte ich ihn kurzerhand. “Moreno hier.“, meldete ich mich stattdessen, nachdem ich den immer noch auf dem Tisch liegenden Kommunikator aktiviert hatte.

“Guzman hier.“, erklang daraufhin die Stimme des stellvertretenden Leiters des auf der New Hope stationierten Regiments und instinktiv standen wir beide stramm, obwohl der Lieutenant Colonel uns nicht sehen konnte. “Die USS Prophecy wurde soeben wieder in Dienst gestellt und wird in Kürze auslaufen. Ihre Gruppe wird dieser Einheit erneut als MARDET zugewiesen. Melden Sie sich bis morgen acht Uhr an Bord! Die Zusammenarbeit erfolgt nach Protokoll.“ Die letzte Bemerkung war eigentlich überflüssig, da sie sich von selbst verstand, solange es keine abweichenden Befehle gab. Aber ich hatte schon bemerkt, dass Offiziere das Offensichtliche gerne aussprachen, um intelligent und allwissend zu wirken. Außerdem war es wohl kaum an mir, ein derart hohe Tier in den Gebräuchen des Corps zu unterrichten, weswegen ich schlichtweg antwortete: “Mit meinem Zug bis morgen Null-Achthundert auf der Prophecy melden; wird ausgeführt.“

Kaum war die Verbindung geschlossen, lachte Shron auch schon laut auf. “Die lassen uns doch wirklich keine Pause, Sarge.“ Er schüttelte den Kopf, doch sein breites Grinsen verriet, dass er sich eigentlich auf den Einsatz freute. “Als ob die mit der Reparatur auf uns gewartet hätten.“ “Das wird’s gewesen sein.“, gab ich in einem ähnlich heiteren Ton zurück. Ich war froh, dass wir nicht länger auf einer Basis stationiert sein und langweiligen Übungsdienst schieben mussten, sondern echte Arbeit für die Freiheit der Galaxie leisten konnten. “Ohne uns wären die Damen und Herren Offiziere ja auch aufgeschmissen.“ Ich erinnerte mich gut an das Desaster des letzten Einsatzes und wie viel Ärsche die großen Waffen und die taktische Ausbildung meines Zugs gerettet hatten. Eine Anerkennung hatten wir dafür nicht erhalten, aber das Wissen, ein Volk vor der Unterdrückung durch fremde Invasoren zu beschützen, war am Ende des Tages ohnehin der größere Dank.

“Genauso ist es.“ Shron, der ebenfalls mit einer nagelneuen Uniform von seinem Ausflug zu einer Freundin zurückgekommen war, begann bereits damit, seine Sachen zu packen. “Sehen wir also zu, dass wir an Bord kommen!“ Lachend hob ich auf diese Eile hin die Hände und bremste ihn damit ein wenig ein. “Mal ganz langsam. Wir müssen erst morgen an Bord gehen. Außerdem haben wir heute noch eine Verabredung - und so wie es aussieht, haben wir jetzt zwei gute Nachrichten für die Jungs.“ Einen Augenblick stutzte mein andorianischer Stellvertreter und ich konnte in seinem Gesicht die Frage ablesen, was ich damit wohl meinte. Dann aber dämmerte es ihm langsam und er bekam ein noch breiteres Grinsen als zuvor. “Also haben wir bestanden?“

“Nicht nur das.“, antwortete ich und konnte die gute Laune nun auch nicht mehr verstecken. “Bestnoten! Johansson sagt, wir hätten fast den Rekord geknackt.“ “Was?“, erwiderte Shron daraufhin mit gespieltem Entsetzen, wobei er jedoch keine ernste Miene aufrecht halten konnte. “Nur fast?“
Captain Ellya Calder
alias
Sergeant Nathan Moreno, SFMC
Captain T'Kara, XO
Lieutenant Saavik Jones, DCTO
Antworten