_o.O RPG 2 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 16038.1978 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Mi 22. Okt 2014, 18:48

_o.O RPG 2 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 16038.1978 O.o._

Beteiligte Personen: Ltjg Medsad Jasa, Ens Jeven Somali (erwähnt)

Titel: Zaubermolch und Kolibrigesumm, dieses Wasser sei fortan.... Bier!

_.o.O Wissenschaftslabore, primäre Sektion Deck 370-499, Tag 3 O.o._

Gespannt wsrtete ich darauf dass der Lt vor mir weitere leckere Dinge in sein Gebraeu mischte was er verheißungsvoll als Bier bezeichnete. Auch wenn dies mitnichten mit dem terranischen Gerstensaft, dem leckeren Romulanerbraeu oder dem andorianischen Blubberwasser verwandt war schien es seinen Zweck gegenüber mir voll und ganz zu erfüllen. Es machte mich glücklich.
Meinen Gegenüber allerdings nicht so. Auch wenn mir seine Mixturen hervorragend mundeten. Eine schoenere Strafarbeit haette mir Ens Somali nicht geben koennen. Nunja... Seitdem ich diesen neuen Job hatte war ich auf der Krankenstation ein gern gesehener Gast, aber das stoerte mich nicht weiter.

"Verdammt!", ertoente es vor mir als das braun blubbernde Gebraeu vor mir plötzlich rot wurde. Anschließend verließ es unter pfeifenndem Protest das Reagenzglas. "Schaut aus, als ob der der bajoranische Hopfen die falsche Wahl war", sagte ich nur und musterte den bolianischen Hexenmeister an meiner Seite. Ich schaute auf die Pfütze auf dem Boden. Schnappte mir den Hydrosauger und beseitigte das Malheur innerhalb weniger Minuten.

"Und nun?" Ich schaute meinen aktuellen Vorgesetzten an. Ich hatte ihn schon gefragt, teils aus Neugier, teils aus kulinarischen Ideen geboren, was er mit seinen Forschungen und Experimenten denn erreichen wollte. "Das perfekte Bier", war seine Antwort gewesen.
Noch nicht Mal einen potentiellen finanziellen Gewinn erhoffte er sich hier. Nur das pure Wissen war gefragt. Aber ein faehiger Wissenschaftler wie er sollte doch wissen, dass es sowas wie Perfektion nicht gab. Schon allein wenn ich selbst an den Experimenten teilnahm. Ich schmunzelte als ich mir eine Probe aus dem Hydrosauger genehmigte. Es hatte ein gutes Aroma. Der Alkoholische Bestandteil war etwas geringer und die Konsistenz recht klebrig. Alles in allem der Kategorie Blubberwasser zuzuordnen.

"Schmeckt es", wurde ich von Lt Jasa gefragt. "Ja es ist recht annehmbar. Sehr süffig." Meine Antwort kam recht langsam ueber meine Lippen. Anscheinend war der Alkoholgehalt in der Summe doch zuviel. Ich hatte schon nicht mehr in Erinnerung wieviele Proben ich mir in meine Maegen gekippt hatte.

"Ich schlage vor", ich hob dozierende den Zeigefinger und torkelte zum Tisch mit den Zutaten. Hier stand immer eine große Kiste gefüllt mit den kuriosisten Dingen. "Das wir", ich griff hinein um eine Flasche mit saurianischem Grellquellwasser hervorzuziehen und verlor aufgrund meines unsicheren Stehvermoegens den Boden unter den Fuessen. Nachdem ich mich, mit Hilfe meines Kollegen, befreit hatte, hielt ich triumphierend die Flasche hoch, deren Inhalt prismatisch funkelte. "Das hier mal testen. Zusammen mit dem bajoranischen Hopfen und dem Malz aus der Quadrotritikalgerste werden wir ein vorzuegliches Gesöff erhalten." "Werden wir.", echote Medsad und nahm die Flasche an sich, deren Inhalt er kurzerhand in den naechsten Topf kippte. Ich erwartete den obligatorischen Rauchpilz zu sehen, wenn sich die Flüssigkeit mit den im Topf befindlichen Ingredenzien vermischte.

Es war aber nur ein Zischen zu hören.

"Hier wird ein neuer Topf benötigt", murmelte Medsad, sich am Kinn kratzend, als die Suppe ueberkochte. Diensteifrig wie ich es immer war brachte ich ihm einen groesseren Topf und gemeinsam starrten wir dann in die kaleidoskopischen Tiefen des neuen Behaeltnisses.

"Arbor Nlák an Jasa. Ihre Expertise wird an Bord der Prophecy benötigt." Der Chef klang so freundlich wie immer. Sein Anruf wurde aber mit einem kraeftigen Ausdruck der bolianischen Fäkalsprache beantwortet. Da aus dem Kommunikator anschließend nur ein "Ähm" zu hoeren war, blickten wir zwei uns nur erstaunt an. Waehrend sich meine Nackenhaare aufrichteten, schien Medsads Haut einen tieferen Blauton anzunehmen. "Entschuldigung Sir. Ich bin mit meinen Experimenten grade an einem kritischen Punkt angelangt. Ich habe aber einen Ersatzmann der gerne für mich einspringt."
"Okay. LtJasa. Dann gebe ich Mr. Somali bescheid."

Das Gespräch wurde beendet und der Bolianer schaute mich nur an. Die letzten Tage waren wirklich zu schoen gewesen um ewig zu waehren. Ich bedankte mich Wort- und Gestenreich und machte mich anschließend auf den Weg in mein Quartier um meine Sachen zu packen.

_.o.O Astronomie, USS Prophecy, Deck 1, Tag 3 O.o._

Mein Quartier war spartanisch an Bord der Prophecy und mein Umgangston mit Ens Somali kam auch ueber ein "Hallo, bin der Ersatz für Lt Jasa." nicht hinaus. Mein eigenes selbstbewusstes Auftreten ignorierte der allerdings und hielt mir erst ein mal einen Vortrag ueber die korrekten Arbeitsmethoden. Wie langweilig dieser Typ doch war. Er sollte mal Strafarbeit bei Lt Jasa machen. Dann war er sicher viel lockerer.
Ich lehnte mich zurück und beobachtete die Sterne die von der Astrometrie angezeigt wurden. Toller Dienst hier. Immer in der Naehe des Chefs damit ich ihm bloss keinen Ärger machte. Ich liess die Sektoren anzeigen zu denen wir flogen. Öde und langweilig war irgendwie keine passende Bezeichnung. Vielleicht sollte ich stattdessen ein wenig in heimatlichen Gefühlen schwimmen. Ich rief mir das melmacianische System auf, beziehungsweise die Region des Weltalls wo es sein sollte.
Ich lehnte mich zurück und genoss schweigend den Anblick. Hunger regte sich in mir.

2bc

Wörter: 841
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten