Seite 1 von 1

PRO – Ens J. Somali – CSO – LOG 02 - 16042.1925

Verfasst: So 26. Okt 2014, 19:16
von Kami
PRO – Ens J. Somali – CSO – LOG 02 - 16042.1925

Personen: Holiday Waker, Skadi Islind, Skip, Brückencrew
Wörter: 1101

~~~ USS Prophecy – Deck 8 – Wissenschaftliche Labore – Tag 7 früher Morgen ~~~

Bevor ich meinen Dienst an der Wissenschaftlichen Station auf der Brücke tätigte hatte ich mir angewöhnt einen Blick in die Labore zu werfen um nach den Rechten zu schauen. Holly begrüßte mich mit einem breiten Strahlen und ich musste schmunzeln. Diese Frau machte es einen unmöglich sie nicht zu mögen. Unser erstes Zusammentreffen war nun einige Tage her und wir hatten einen Weg gefunden mit dem alle leben konnten. Direkt nach dem Start hatte ich eine kurze Einweisung gegeben bevor Holiday mich um ein Gespräch bat. Ihr Vorschlag sich wie auf der Base beim Vornamen zu nennen machte mir heute noch Bauchschmerzen aber ich hatte beschlossen Commander Nlaks Rat in die Tat umzusetzen und versuchte alles etwas lockerer zu sehen und bisher ging die Taktik sogar auf. Während des Gesprächs teilte Nlak mir mit dass Crewman Skip den Platz eines anderen Wissenschaftlers eingenommen hatte. Meine Laune war an diesem Tag an einem Tiefpunkt und Holly schien das zu merken denn sie hatte das Gespräch beendet. Seit dem hatte ich ein Auge auf Skip und zu meinem Missfallen erwischte ich ihn stets beim Essen oder beim Füße hochlegen. Von Arbeit schien das Rüsselschwein nicht viel zu halten. Ich hatte Holly gebeten ein Auge auf den pelzigen Gesellen zu halten was sie gerne tat.

Auch heute war das erste was ich sah ein futternder Skip. „He Chef.“, grüßte er mich mit einem tausendgigawatt Grinsen. Ich nickte ihm zu. „Skip, sagen sie kennen sie auch ein anderes Hobby außer Essen?“, fragte ich und musterte den pelzigen Kerl der wirklich, wenn man von den Mengen ausging die er täglich verdrückte, schlank war. Er lachte „Ha ha, vier Mägen müssen gut gefüllt werden aber die Bordküche hat ein Riesenproblem!“, meinte er schmatzend und einige Krümmel seines Gebäckteils fielen auf die Konsole.
Ich sah ihn missbilligend an doch er plauderte weiter. „Sie haben einfach keine Katzen, wo gibt es denn so etwas? Keine Katzen, aber vielleicht sollte ich sie fragen ob sie mir diese schmackhaft aussehende große Katze aus der Sicherheit braten können was meinen sie?“, fragt er und blickte mich an.
„Ich glaube nicht das Lieutenant junor Grade Medwen sich braten lässt, außerdem habe ich etwas dagegen wenn sie anfangen Crewmember zu verspeisen. Ich akzeptiere wenn sie regelmäßig, mehr als andere essen müssen aber in Zukunft gehen sie in den Bereitschaftsraum zum Essen. Kein Kollege will irgendwelche Essensreste in den Gerätschaften oder Proben.“, sagte ich bemüht freundlich zu sein. Skip grinste. „Null Problemo Chef.“, antworte er und verdrückte sich Richtung Bereitschaftsraum. Holly kam mit einen Lachen auf mich zu.
„Der kleine Kerl ist ganz schön anstrengend was?“, fragte sie und musterte mich.
„Anstrengend weniger, aber seine Art scheint ein anderes Gefühl von Schicklichkeit zu besitzen. So leid mir Crewman Skip auch tut, mit seiner Vergangenheit, aber wir haben hier Regeln und Vorschriften. Er muss einfach lernen diese zu beachten.“, sagte ich und Holly lächelte.
„Ich kümmere mich schon um ihn Jeven.“; sagte sie und ich nickte. Es war gut zu wissen das sie mich unterstützte.
„Wie hat sich Miss Islind eingelebt?“, fragte ich um das Thema zu wechseln. Ich hatte die letzten Tage nur morgens und Abend auf der Wissenschaft vorbeigeschaut und dies meinst in meinem Büro um die Anfragen, Beschwerden und ähnliche Schriftlichkeiten zu erledigen.
„Ich habe das Gefühl das sie einen Kampf mich sich ausficht. Sie sie auffallend still aber freundlich. Ich glaube es bedrückt sie etwas aber solange sie nicht von sich ausspricht kann ihr keiner Helfen.“, sagte Holly und bestätigte meinen Eindruck den ich von Crewman Islind gewonnen hatte.
„Ich bin mir nicht sicher wie ich mit ihr umgehen soll.“, gestand ich und sah rüber zu der Station an der Crewman Islind einige Aufzeichnungen durchging und plötzlich hatte ich eine Idee.
„Crewman Islind? Haben sie einen Moment Zeit für mich'?“, fragte ich und lächelte. Sie sah auf und nickte, speicherte ihre Arbeit und kam zu Holly und mir hinüber.
„Sir?“, fragte sie und lächelte Holly an. „Holiday. Gibt es ein Problem?“
„Jeven bitte.“, sagte ich und sah wie Holly mir an anerkennendes Lächeln schenkte.
Islind sah mich einen Moment verwirrt an., nickte aber dann. „Dann Jeven, was kann ich für sie tun?“.
„Ich habe eine Frage an sie, nichts schlimmes. Es geht um einen Kollegen.“, sagte ich und sie nickte erneut.
„Es geht um Crewman Skip, er ist vielen ein Rätsel was auch daran liegen mag, das wir über ihn und seine Rasse kaum etwas wissen.“, sagte ich und Islind nickte, wirkte aber etwas enttäuscht.
„Ich glaube er fühlt sich oft einsam, ich weiß das sie Expertin für Diplomatische Belange sind, aber darum geht es mir in diesem Fall nicht. Ich habe leider, ebenso wie Holly leider nicht die Zeit mich ausführlich mit dem Crewman zu beschäftigen und sein Verhalten zu erkunden und die Hintergründe zu ergründen, daher würde ich sie bitten sich etwas mehr mit Crewman Skip zu beschäftigen und ihnen unsere Regeln und Vorschriften nahe zu bringen. Aber nur wenn sie wirklich wollen. Ich bin ihnen nicht böse oder werde sie schlechter beurteilen wenn sie dies ablehnen.“, sagte ich und sah sie freundlich an, in der Hoffnung die junge Frau nahm meine Bitte nicht übel.
„Ich brauche ihre Entscheidung nicht sofort. Denken sie in Ruhe über alles nach, ich weiß das es viel Verantwortung ist und habe vollstes Verständis wenn sie dies ablehnen. Sagen sie Holly oder mir einfach Bescheid.“, bat ich und sie nickte.
„Werde ich Jeven, danke..“
„Danke Skadi.“, sagte Holly und lächelte.
Als Crewman Islind wieder zu ihrem Platz gegangen war grinste Holly. „Gute Idee Jeven aber nun solltest du zusehen das du auf die Brücke kommst.“
Ich sah auf meinen Chronometer und nickte.

~~~ USS Prophecy, Deck 1 – Brücke – Tag 7 morgens ~~~

[NPRG: Anschluss an Quinns Log]

Ich sah auf mein Terminal und zog eine Augenbraue hoch. Das waren doch Teile einer Schiffswand oder nicht? Und das nächste Objekt auf meinem Schirm hatte Ähnlichkeit mit einer Warpgondel. Allerdings eine sehr alte Warpgoldel und definitiv keine die bei der Sternenflotte verbaut wurde. Meine Hände flogen über die Konsole und schickte den Daten des Scans an Commander Arcon und Captain Quinn auf ihr Pad so das sie meiner Erklärung folgen konnten.
„Ma'am. Ich kann einzelne Teile erkennen, nicht weit unserer Position- Es sind eindeutig Schiffsteile.“, sagte ich und erweiterte den Scan erneut und musste einen Moment warten, doch dann hatte ich Gewissheit.
„Genauer gesagt, nicht nur Schiffsteile sondern zwei Schiffe.“, ich sah auf und blickte in ernste Gesichter.

-tbc-