Seite 1 von 1

PRO#Log 07#Ensign Faedré Delavere#SD:16042.2110#CMO

Verfasst: So 26. Okt 2014, 21:06
von Faedre
PRO#Log 07#Ensign Faedré Delavere#SD:16042.2110#CMO

Wörter: 762
Personen: Elena Tyrall, Jera Jade, Holiday Walker
NPC: Kasinobesucher (wer will)

=/‘\=U.S.S. Prophecy - Deck 2 – Tag 7 – Kasino- und Offiziersmesse=/‘\=

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht wurde ich von Elena empfangen und fragte mich wirklich was sie nun schon wieder ausgeheckt hatte. Sie hatte ein wahres Talent jeden Abend zu einem Abenteuer zu machen, egal was sie auch immer anzettelte, ich kam auf meine Kosten. Meine Gedanken waren natürlich öfters mal bei meinem Josh der auf der Station zurück geblieben war, wirklich anständig zu bleiben fiel mir hier an Bord nicht schwer da ich als CMO an Bord eine gewisse Funktion inne hatte, ebenso wie Captain Quinn musste ich von daher genau abwägen was ich tat und was ich eben besser ließ. Bei Elena hatte ich schon gemerkt dass man sie nach einem guten Tag hier antraf, nach anstrengenden Tagen allerdings verkroch sie sich in ihrem Quartier. Es war für mich also ein guter Indikator zu wissen wie ihr tag war um zu erfahren ob ich sie am Abend wieder traf oder eben erst am nächsten Morgen. „Hey Cousinchen, da bist du ja.“ Begrüßte sie mich und ich nahm an ihrem Tisch Platz der natürlich, wie immer wenn sie hier war, mit einigen Personen gefüllt war. „Guten Abend die Herrschaften.“ Grüßte ich von daher alle anwesenden und nickte ihnen entgegen. Dann sah ich mich im Kasino um und erblickte an einem weiteren kleineren Tisch Holiday und eine mir ebenfalls bekannte Person. Was hatte Jera mit Holiday zu tun? War es nun womöglich Zeit mein Versprechen gegenüber Lucille einzulösen und ein wenig auf die Wissenschaftlerin acht zu geben? „Entschuldigt ich bitte kurz.“ Meinte ich und ließ Elena mit ihren neuen Freunden allein und begab mich zum Tisch von Holly und Jera.

„Guten Abend ihr beiden, ist hier noch frei?“ fragte ich höflich wie immer und freute mich über das freundliche Lächeln von Holiday. „Hallo Faedré.“ Begrüßte mich Jera ebenfalls freundlich und ich sah beide an „Na was macht ihr beiden hier schönes?“ die Frage war sehr oberflächlich und dennoch versuchte ich an Informationen zu kommen. „Wir haben uns über Luc unterhalten, sonst nichts.“ Ich hob kurz eine Augenbraue. „Gut dann stör ich ja nicht, worum ging es denn?“ fragte ich und lächelte Holiday an „Um ihre Eigenarten, Jera und Du ihr kennt sie ja schon länger, ich bin nun zwar mit ihr verheiratet aber hinter all ihre Geheimnisse bin ich noch nicht gekommen.“ Meinte Holly und ich lächelte meine Freundin an. „Holly, Luc hat hier an Bord mindestens so viel Freunde wie du. Zudem hat sie einige davon mit Sicherheit darum gebeten auf dich acht zu geben. Du kennst Luc durchaus ebenso gut wie wir. Wir kannten sie eben nur vor deiner Zeit, seitdem ihr Beide jedoch zusammen seid, ist Luc ruhiger geworden. Die Lucille Walker von heute ist im Vergleich zu der Luc von damals, zu Zeiten von der Stardust, eine Schmusekatze geworden. Der mächtige Tiger der sie mal war wurde von deiner sanften Seele gezähmt.“ Erklärte ich und Holly lächelte mich aufrichtig an. Dann sah Holly zu Jera und fragte sie „Ist dir diese Veränderung auch aufgefallen, immerhin arbeitest du fast täglich mit ihr zusammen oder hast mit ihr eher zu tun als andere?“ fragte Holly Jera welche mich eingehend musterte. Irgendetwas schien Jera zu beschäftigen doch lächelte sie knapp und antwortete dann fast ebenso freundlich wie ich auf Hollys Frage. „Faedré hat schon recht Holiday, Lucille hat sich zum positiven geändert und ich freue mich wirklich für euch beide.“ Erklärte Jera doch spürte ich deutlich das diese gut gemeinten Wünsche nicht ganz der Wahrheit entsprachen, war da etwa tief im inneren von Jera noch ein Gefühl versteckt das sie sich selbst nicht eingestehen wollte. Missgunst oder Misstrauen gegenüber Holiday, wenn ich mich dabei nicht irrte, so fragte ich mich mit welchem Recht Jera dachte dieses Gefühl gegenüber Holiday haben zu dürfen.

„Danke ihr beiden.“ Meinte Holiday schließlich und erhob sich „Soll ich dir was zu trinken mitbringen Faedré?“ fragte sie und ich lächelte „Ja einen Kaffee bitte.“ Erklärte ich und Holiday lachte „Also wie immer, geht klar.“ Dann verschwand sie zum Replikator und gab mir so die Möglichkeit ein paar Worte allein mit Jera zu wechseln. „Was ist los mit dir Jera?“ fragte ich sie und war gespannt ob sie auf diese Frage einging. Ich hatte sie damals auf der Stardust kennen gelernt und da war sie eindeutig an Lucille interessiert gewesen, so einfach ließen sich aber Gefühle nicht abstellen, das kannte ich selbst aus meiner Erfahrung die Frage war nur in wie weit Jera damit zurechtkam das Luc nun jemand anderem einen Platz in ihrem Herzen gegeben hatte.

-tbc-