Seite 1 von 1

PRO – Log 03 – Lt Holiday Walker – SD:16044.0900 - SCI

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 09:00
von Michaela Quinn
PRO – Log 03 – Lt Holiday Walker – SD:16044.0900 - SCI

Wörter: 1.172
Personen: Jera Jade (erwähnt), Faedré Delavere, Jeven Somali, Skadi Islind, Skip (erwähnt), Scarlett Quinn & Tylor Sullivan (erwähnt), Lucille Walker
NPCs: Lukez Walker (erwähnt),

“Neue Freunde“

=//\\=U.S.S. Prophecy – MTag 07 – Deck 2 – spätnachmittags - Kasino=//\\=

Die Worte von Faedré waren sehr ehrlich und vor Allen Dingen gut gemeint, dennoch war ich gerade in Bezug auf Jera noch skeptisch. Die Rihannsu verheimlichte etwas, ob es nun wirklich mit Luc oder gar mir zu tun hatte wusste ich nicht, was ich jedoch merkte war dass sie mich in Bezug auf ihr Verhältnis zu Luc angelogen hatte, der Grund dafür blieb mir jedoch noch verborgen. Es waren ziemlich seltsame Gedanken die mich beschäftigen, während ich vorm Replikator stand und die Getränke für mich und Faedré replizierte. Als ich mich dann jedoch umdrehte sah ich gerade noch wie Jera das Kasino verließ und Faedré nur mit dem Kopf schüttelte. "Was ist denn mit Jera?" fragte ich direkt als ich wieder am Tisch angekommen war. "Das weiß sie wohl selbst nicht. " erklärte Faedré lediglich und nahm ihren Kaffee dankend entgegen. "Sie ist mir gegenüber schon ziemlich komisch, aber gut man muss ja nicht alles verstehen. Aber mal zu einem anderem Thema, stimmt das Gerücht über Dich und Josslain?" meinte ich schließlich da ich mich über Jera keine Gedanken mehr machen wollte. Der Buschfunk auf dem Schiff sprudelte nur so von Gerüchten, am meisten verbreitete sich natürlich die Beziehung von Captain Quinn und ihrem Assistenten der nun der DXO der Prophecy war. Die Geschichte über eine wütende Lelina Delavare war allerdings auch interessant, da zu diesem Gerücht auch die Verlobung von Faedré mit ihrem Josslain gehörte. "Es stimmt." gab meine Trauzeugin und nun auch Freundin breit grinsend von sich. "Na meinen herzlichen Glückwunsch Fae." mit einen freundschaftlichen Umarmung unterstrich ich meine Freude noch zusätzlich und Faedré lachte herzhaft. "Danke Holiday."

=//\\=U.S.S. Prophecy – MTag 07 – Deck 7 – spätnachmittags - wissenschaftliches Labor/Büro des CSO‘s=//\\=

Der Mittag war in Begleitung von Faedré relativ schnell vergangen und dennoch beschäftigte mich das Verhalten von Jade noch eine ganze Weile. Bisher dachte ich dass Sie einfach nur eine gute Freundin von Luc war, die Blicke jedoch welche Sie mir zuwarf Sprachen eine andere Sprache und diese gefiel mir ganz und garnicht. "Hey Holly, hörst Du mir überhaupt zu?" Fragte Skadi und ich entschuldigte mich natürlich direkt für meine Unaufmerksamkeit. "Entschuldige bitte ich war ein wenig in Gedanken." erklärte ich knapp und sah sie dann direkt an. "Was hattest Du gesagt Skadi?" Fragte ich höflich und lächelte Sie an. "Ob es in Ordnung ist wenn ich die Auswertungen mit Skip zusammen erledige?" Fragte Sie und ich nickte ihr lächelnde zu. "Aber natürlich Skadi, ich möchte eh einiges mit Jeven besprechen, da passt das ganz gut wenn Du und Skip nochmals über die Scanns schaut." Skadi nickte und begab sich dann wieder in das Labor während mich mein Weg in Richtung des Büros von Jeven führte. Irgendwie war mir der junge Mann sympathisch, was wohl auch daran lag das er eher wie ein Jugendlicher aussah und nicht wie ein gestandener Mann. Zudem erinnerte er mich sehr an Lukez und ich hoffte inständig das unser Sohn eines Tages ebenso freundlich wie auch zuvorkommen sein würde wie es Jeven hier mir gegenüber war.

Wie so oft die letzten Tage betrat ich das Büro kurz nachdem ich den Türsummer betätigt hatte, doch war etwas anders denn nicht wie sonst ertönte seine Stimme aus dem Raum. Ich stand in einem verlassenen Büro und sah mich fragend um. „Jeven?“ rief ich leise und wartete darauf das er aus seinem Erholungsraum kam der direkt neben dem Büro angesiedelt war. Es dauerte einige Minuten ehe ich realisiert dass er nicht hier war. „Computer wo befindet sich Ensign Somali?“ fragte ich die KI des Schiffes welche mir höflich antwortete. „Ensign Somali befindet sich auf der Hauptbrücke.“ Mit dieser Information war für mich alles geklärt und ich wollte mich gerade umdrehen und das Büro verlassen als Jevens Stimme ertönte. „Holly, was kann ich für dich tun?“ fragte er und ich drehte mich reflexartig um. „Jeven was..“ fragte ich und sah ihn an, ein leichtes Flackern ging über sein Gesicht und ich verstand das es sich um eine Holoprojektion handelte. „Skadi und Skip sind am Arbeiten, ich wollte eigentlich nur fragen ob du noch was für mich zu tun hast oder ob ich dir irgendwie helfen kann?“ meinte ich und sah ihn dann abwartend an. „Nein Holly, danke. Ich denke Skip und Skadi schaffen das allein, den Rest macht dann die Nachtschicht. Wir treffen uns morgen früh nach dem Frühstück zur Besprechung.“ Erklärte er mir und ich lächelte „Natürlich Jeven. Dann bis morgen.“ Schließlich verließ ich das Büro und machte mich auf den Weg zu meinem Quartier.

=//\\=U.S.S. Prophecy – MTag 08 – Deck 3 – frühmorgens – Quartier Walker=//\\=

Ganze 5 Tage war ich nun schon ohne meine Lucille und den frechen Lukez, jeden Morgen schmerzte mich diese Trennung aufs Neue und ich fragte mich wirklich ob es Luc genauso ging wenn sie von mir getrennt war. Meine Gedanken suchten stets einen Grund um nur an meine Frau und unseren Sohn zu denken, eine Kleinigkeit reichte oft aus um meine Konzentration zu stören und meinen Gedanken damit die Einladung zu geben sich wieder Luc und dem frechen Trilljungen zuzuwenden. So manches Mal stupste mich Skadi sogar an wenn ich wieder weit in meinen Gedanken versunken war, es war sicherlich nur eine Frage der Zeit bis ich einen Fehler machen würde, irgendwie musste ich versuchen mit dieser für mich vollkommen neuen Situation hier zurecht zu kommen. Kurzerhand stand ich auf, setzte mich an den Schreibtisch und ließ eine Verbindung zu Lucille auf der New Hope herstellen. Es dauerte natürlich einige Augenblicke ehe ihre wunderschönen blauen Augen mich empfingen und ihre sanften Lippen zu einem Lächeln geformt waren. „Guten Morgen mein Schatz.“ Begrüßte sie mich und ich sah jetzt erst auf die Uhr, es war kurz nach 4 also Lucilles normale Zeit. „Hallo meine Liebste.“ Entgegnete ich lächelnd und Luc sah mich besorgt an „Alles in Ordnung bei dir Holly?“ ich lächelte „Aber ja, ich wollte dich einfach sehen das ist alles. Lukez eigentlich auch aber der schläft natürlich noch, oder hat er innerhalb der letzten 5 Tagen meiner Abwesenheit etwa schon die schlechten Angewohnheiten seiner Mutter angenommen?“ fragte ich sie und lachte kurz als ich ihren erstaunten Blick sah. [NRPG: Fortsetzung des Gesprächs erfolgt im nächsten Luc log]

=//\\=U.S.S. Prophecy – MTag 08 – Deck 2 – morgens – Kasino=//\\=

Nach dem Gespräch mit Luc hatte ich einige Bedeken und Ängste zur Seite geschoben und freute mich schon darauf wieder neue Leute kennen zu lernen. Die Größe der Crew der Prophecy sollte mir dabei sogar helfen können dass man hier den Letuten einfach öfters begegnete als auf der New Hope. Kaum hatte ich die Tür des Kasinos durchschritten sah ich auch schon Jeven und Kate an einem Tisch sitzen und beschloss kurzerhand zu fragen ob ich den beiden beim Frühstück Gesellschaft leisten durfte. „Guten Morgen ihr Beiden, darf ich euch Gesellschaft leisten oder störe ich?“ war meine höfliche Frage die nun auf eine Antwort hoffte die positiv ausfiel, aber auch eine negative würde ich schon verkraften können, kamen doch Skadi und Faedré ebenfalls ins Kasino.

-tbc-