NH/PRO – CA Skadi Islind – SCI – SD 16044.1446 - MLog 01

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Namida
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:33

Di 28. Okt 2014, 14:31

NH/PRO – CA Skadi Islind – SCI – SD 16044.1446 - MLog 01

Personen: Inola Deren (erwähnt), Jeven Somali, Holiday Walker, Skip
Wörter: 998

=/\= Starbase New Hope – Quartier CA Skadi Islind – MTag 03 =/\=
Mit einem letzten Blick über die Schulter verließ ich das spärliche Crew-Quartier auf Starbase New Hope das ich, jedenfalls fühlte es sich so an, doch gerade erst bezogen hatte. Deren hatte Wort gehalten und mich, auf welche Art auch immer, auf die Crewliste der Prophecy bekommen. Oder vielleicht war es auch gar nicht Deren gewesen. Der Vorfall mit Somali vor ein paar Tagen hatte mir in Erinnerung gerufen dass die Dinge nicht immer so einfach waren wie sie auf den ersten Blick schienen und dass, zumindest hier in der Sternenflotte, nicht immer hinter Allem eine Verschwörung steckte.

Wie auch immer, ich hatte meine Sachen gepackt um mich an Board der USS Prophecy zum Dienst zu melden.

=/\= Star Base New Hope - Primärer Mittlerer Komplex - Decks 99-150 – Promenandendeck =/\=
Auf dem Weg zur Prophecy beschloss ich noch in Zaras Café vorbei zu schauen. Die Bajoranerin war in den Wochen seit ich auf der Station war sehr führsorglich gewesen und ich wusste dass sie sich Sorgen machen würde wenn ich einfach verschwand. Zara war allerdings nicht da also hinterließ ich meine Nachricht bei ihrer blutjungen Aushilfe und fragte mich insgeheim ob die Nachricht Zara jemals erreichen würde.

=/\=USS Prophecy – Deck 8 – Wissenschaftliche Labore – MTag 7 früher Morgen =/\=
Die ersten Tage auf der Prophecy waren fast wie nebenbei vergangen. Während meine Kollegen zusehends unter Langeweile ob der eintönige Tage litten gewohnte ich mich langsam an das Leben an Board eines Raumschiffes. Bis dato hatte ich nur Zeit auf Raumschiffen verbracht um von A nach B zu kommen, doch niemals als Teil einer Crew und für mehr als ein paar Tage.

Gleichzeitig hatten die ereignislosen Tage mir reichlich Zeit gegeben das Gespräch mit Lt.Cmdr. Deren zu verdauen. Mit ihr zu sprechen war schwer gewesen und irgendwie hatte ich seither das Gefühl dass sich etwas geändert hatte. Doch was es war konnte ich nicht sagen; es fühlte sich an als wären irgendwo tief drinnen Dinge in Bewegung geraten wie der Stein den man, wenn er erst einmal ins Rollen kommt, nicht mehr aufhalten kann.

Das kleine Schiff, so schien es mir, ließ die Crew näher zusammenrücken und ehe ich mich versah war mein Boss, Ensign Somali „Jeven“ und Lieutenant Holiday Walker war „Holly“. Es war seltsam wie schnell man sich an die Formalitäten in der Sternenflotte gewohnte und wie schwer es plötzlich war einen vorgesetzten Offizier mit dem Vornamen anzureden.
Als ich als junge Erwachsene Skandinavien in Richtung diplomatische Akademie verließ war es genau andersherum gewesen; ich hatte Monate gebraucht bis ich die Feinheiten der verschiedenen Abstufungen der Höflichkeit halbwegs verstanden hatte. Manchmal dachte ich mir ich tat es bis heute nicht ganz.

Am Morgen des siebten Missionstags hatten mich „Holly“ und „Jeven“ also zu sich gerufen und obwohl ich Anfangs späte Nachwehen meines Gesprächs mit Somali auf der Station befürchtet hatte stellte sich heraus dass es ihnen ganz und gar nicht darum ging, auch wenn mir nicht vorborgen blieb das Somali mich seither irgendwie komisch ansah; fast so als traue er mir nicht mehr ganz.
Vor ein paar Tagen, vor dem Gespräch mit Deren, hätte ich wahrscheinlich eine weitere Verschwörung gewittert doch, wie gesagt, irgendetwas war jetzt anders. Ich sah die beiden Offiziere kurz an dann fasste ich eine Entscheidung:
„Ich werde gerne mit Crewman Skip reden.“, bat ich an und fügte dann hinzu: „Aber ich finde nicht dass ich, die noch neuer im Team ist als er, ihn belehren oder gängeln sollte.“
Somali schnappte nach Luft als wollte er etwas sagen darum fuhr ich fort bevor er oder Holiday eine Chance dazu hatten: „Ich verstehe ihre Besorgnis dass er sich einsam fühlt und eine Freund brauchen könnte. Ehrlich gesagt ich glaube ich könnte selbst einen Freund brauchen. Deswegen werde ich mit Skip sprechen; weil ich glaube dass wir Freunde werden können; nicht weil er ein wissenschaftliches Versuchskaninchen ist, und nicht als Expertin für irgendetwas Anderes als dafür sich in seiner Umgebung komplett fremd zu fühlen.“

Wahrscheinlich war ich zu weit gegangen aber als ich Somali und Walker mit einem Blick ansah in dem wieder etwas von dem Feuer vergangener Tage durchleuchtete war es mir egal was die beiden von mir dachten.

=/\=USS Prophecy – Deck 8 – Wissenschaftliche Labore – MTag 7 später Nachmittag =/\=
Der Tag hatte interessant angefangen und war danach noch interessanter weitergegangen als die Prophecy endlich etwas gefunden hatte was auf dem ganzen Schiff eine Welle von Aktivität hervorgerufen hatte. Das Etwas hatte sich als Trümmerteile herausgestellt und die letzten Stunden waren wir alle damit beschäftigt gewesen so viel wie irgendwie möglich über sie heraus zu bekommen.
Am späten Nachmittag hatte sich das Labor geleert als klar wurde dass das Rätsel nicht mehr an diesem Tag gelöst werden würde. Nur ein paar Crewmitglieder, unter ihnen Crewman Skip, waren noch geblieben.

Ich klopfte an den Türrahmen zum Astrometrischen Labor in dem Skip sich regelrecht verbarrikadiert zu haben schien seit er an Board der Prophecy gekommen war. Der Melmacianer war eine seltsame Gestalt die mich sofort an diverse Geschichten aus meiner Kindheit erinnerte. Ich konnte mir nicht helfen: Er wirkte heute noch mehr in seiner eigenen Welt lebend als sonst.

„Ich glaube wir hatten noch gar nicht die Chance uns einander vernünftig vorzustellen.“, sagte ich als er mich, einem Tier das man eben von seiner liebsten Beerenhecke weggelockt hat nicht unähnlich, ansah. „Ich bin Skadi, Skadi Islind.“
„Skip.“, murmelte er zur Antwort und sah mich an als sei er unsicher was zu erwarten.
„Ich höre sie haben sich intensiv mit den Trümmern beschäftigt die wir heute gefunden haben?“ fragte ich und er deutete ein Nicken an. „Ich versuche Hinweise auf ein verlorenes Schiff aus abgefangenen Nachrichten der letzten Monaten aus der Umgebung zu finden aber dafür muss ich soviel wie möglich über diese Trümmer wissen. Ich hatte gehofft dass sie mir damit vielleicht helfen können?“
Skip musterte mich einen Moment. „Es sind zwei Schiffe.“, murmelte er dann.
Ich sah mich nach einer Sitzgelegenheit im Labor um.

-tbc-


[EDIT: Fehlerchen in der erwähnten Wissenschafts-Kommandostruktur ausgebessert; danke Kami!]
Ishtar Mati Yeys
Café Starship
Antworten