Seite 1 von 1

PRO – Ens J. Somali – CSO – Log 03 - 16053.1625

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 16:16
von Kami
PRO – Ens J. Somali – CSO – Log 03 - 16053.1625

Personen: Lieutenant junior Grade Medwen, Lieutenant junior Grade Sullivan, Lieutenant Jones, Captain Quinn, Lieutenant Commander Arcon
erwähnte Personen: Crewman Islind, Lieutenant Walker
Wörter: 1084

~~~ USS Prophecy – Deck 1 – Brücke – Missionstag 9 mittags ~~~

Aufmerksam kontrollierte ich jeden noch so kleinen Datensatz, den die Sensoren ausspuckten. Die kleine Sonde machte gute Aufzeichnungen und die Koordinaten schickte ich gleich in die Labore zu Holly die angefangen hatte ein virtuelles Abbild des Friedhofes vor uns zu erstellen. Weiter kamen wir jedoch nicht mit Erkenntnissen. Lieutenant Commander Arcon war mit einem Außenteam auf eins der Wracks gegangen um weiter im Innern des Schiffsskeletts nach Spuren zu suchen. Medwen stand aufmerksam an der Konsole neben mir und hielt die Sensoren aufmerksam im Blick. Die hochgewachsene Katze war mir bei den ersten Treffen unheimlich gewesen aber mittlerweile fand ich die ehrgeizige junge Frau sehr sympathisch. Sie war freundlich und war ehrlich. Aber, und das fand ich den wichtigsten Punkt, sie strahlte Sicherheit aus, was nicht zuletzt auch ihrem selbstbewussten Auftreten lag. Ihre Anweisungen an ihre Crew waren knapp aber prägnant. Ich beneidete Medwen um ihr Selbstbewusstsein. Als habe sie meinen Blick gespürt hob sie den Kopf und schenkte mir ein kurzes, aufmunterndes Lächeln, welches ich kurz erwiderte. Dann widmete ich mich wieder den Sensordaten auf meinem Schirm.

Ich sah kurz auf das Lieutenant Jones die Brücke betrat und nickte dann nachdem sie ihre Ausführungen beendet hatte und ließ erneut einen Scann über das mit Schiffsteilen übersäte Feld vor uns laufen.
„Lieutenant Jones und ihre Leute haben Recht.“, sagte ich und warf das Bild, zusammen mit dem halben Virtuellen Friedhof den Holly bereits angefertigt hatte via Holotechnik auf die Mitte der Brücke und markierte vier Bereiche, einen rot, den anderen grün, blau und gelb.
„Hier im roten Bereich sind Schiffe von denen nicht mehr als die Ummantelung vorhanden ist, im grünen Bereich hier, sind teils, laut Scanns und den Berichten von Lieutenant Commander Arcon, sind die Schiffe zum Teil entkernt aber man findet dort intakte Leitungen wenn man den Storm anschalten würde. Der blaue Bereich ist ein Bereich in dem laut den Daten der Sonde auch Teile des Schiffsinnern vorhanden sind. Der gelbe Bereich ist noch nicht komplett erfasst da die Sonde noch einige Stunden braucht, aber ich vermute dass wir dort Schiffe finden die annähernd heile sind, wenn ich die Anordnung verstehe.“ , sagte ich und sah zu Lieutenant junior Grade Sullivan, der nickte.
„Es sieht in der Tat so aus, als gäbe es in diesem Feld eine gewisse Ordnung.“, bestätigte er.
„Meine Leute vermuten das es ein Ersatzteillager für wen auch immer ist.“, bestätigte nun Jones, die damit ihre Ausführungen abschloss.

„Nun bleibt allerdings die Frage WER diesen Platz als privaten Bauplatz braucht.“, meinte Captain Quinn und sah dann zu mir rüber. „Können sie angaben zu den Teilen machen, Ensign? Woher sie stammen?“
Ich nickte und schüttelte den Kopf und erntete einen verwunderten Blick von ihr.
„Zum Teil erkennt die Sonde Schiffsteile und Materialien aus nahezu dem gesamten Föderationsbereich. Jedoch kann ich auch bereits mit Sicherheit sagen das einige Schiffe dabei sind die uns bisher von ihrer Bauart unbekannt sind.“, sagte ich und Quinn nickte.

„Des weiteren hat die Sonde Teile im grünen Bereich geortet die durchaus von einem klingonischen Frachter stammen könnten, aber sicher kann ich mir erst sein wenn wir das Schiff untersucht haben.“ Sullivan starrte mich an.
„Dann würde das die Behauptung von Lieutenant Jones Team bestätigen.“, meinte er und sah mich an. Ich nickte.
„Ja Sir, ich gehe ebenfalls davon aus, zudem Lieutenant Commander Arcons Team uns grade Daten geschickt habt in denen deutlich wird das in dem Frachter auch Schiffsteile aus Bajoranischen und sogar einem klingonischen Frachter verbaut wurden, laut Schätzung der anwesenden Techniker.“, informierte ich die Brückencrew. Es folgte ein minutenlanges Schweigen, welches nur all zu verständlich war, nach den neusten Erkenntnissen.

Meine Konsole piepste und ich erhielt einen Bericht von Holly und zog die Augenbraue hoch.
„Lieutenant Walker hat grade eins der Schiffsteile identifiziert, welches aus der USS Freedom stammt. Das Schiff wurde jedoch kurz nach der Fertigstellung der Starbase New Hope aus dem Dienst genommen und zur Beta-Antares-Flottenwerft geschickt um dort zur Abwrackung bearbeitet zur werden. Das Schiff verwand mit seiner Besatzung allerdings bevor es den Antares Sektor erreichte.“
„Also auch eins der verschwunden Schiffe von der Liste?“, fragte Quinn und ich nickte erneut.
„Damit wäre auch diese ein Indiz für die Theorie der Technik.“, sagte Sullivan und seufzte dann.
„Wir sollten das Außenteam warnen.“, sage Medwen nun die über das Gespräch über still geblieben war aber jedes Wort aufmerksam verfolgt hatte.
„Wir wissen jetzt das jemand dieses Ersatzteillager erbaut hat, wenn man es so nennen will, und wir können davon ausgehen das diese jemand wieder kommt, denn was hier versammelt ist an Material müsste meines Erachtens ausreichen um eine kleine Armee an Schiffen zu bauen.“, sie sah zu Jones.
„Dazu müsste einiges an Wissen vorhanden sein, aber wenn man sich die Art und Weise ansieht mit welcher Sorgfalt die Teile ausgebaut wurden..“, sie schien kurz zu überlegen. „Ja es wäre durchaus möglich aus den Teilen funktionierende Schiffe zu bauen.“, nickte Lieutenant Jones, auch wenn ihr Blick deutlich zu sagen schien, das dies wohl unwahrscheinlich schien das jemand aus Schrott, das andere Völker und die Föderation ausmusterte neue Schiffe für eine Privatarmee zusammenschraubte.
Captain Quinn sah von einem zum anderen und musterte die Anwesenden. „Ist auf den Sensoren irgendeine Schiffssignatur zu erkennen?“, fragte sie Medwen, diese schüttelte den Kopf.
„Bisher nicht Ma'am, dennoch würde ich gerne das Außenteam warnen.“, bestand die junge Cait. Quinn nickte.
„Tun sie das. Sagen sie meinem Stellvertreter er soll mit dem Team auch genau auf die Zusammensetzung der Schiffe achten. Ich will wissen welchen Technischen Wissenstand der Besitzer dieses Feldes hat und in wie weit wir mit Ärger rechnen müssen. Halten sie die Sensoren bitte weiter gut im Auge.“

Medwen nickte und öffnete den Kanal zu Lieutenant Commander Arcon. Sie sprach sachlich und machte deutlich klar das auch wenn sich kein Leben an Bord befand eine gewisse Gefahr bestand. Und sie hatte Recht, das Außenteam war durchaus in Gefahr. Was wenn plötzlich wie aus dem nichts die Erbauer dieses Ersatzteillagers auftauchten? Sie würden sich alles andere als begeistert sein uns hier vorzufinden. Ich hoffte die Besitzer waren weit weg, auf einen Kampf konnte ich sehr gut verzichten. Lautlos seufzend machte ich mich wieder an meine Daten und leitete Holly einen weiteren Datensatz runter. Ich hoffe inständig das ihr und Islind etwas auffiel das uns mehr sagen würde.

-tbc-