_o.O RPG 2 - Pro - Log 4 - Cr Skip - SD: 16054.2101 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Fr 7. Nov 2014, 21:02

_o.O RPG 2 - Pro - Log 4 - Cr Skip - SD: 15310.1820 O.o._

Beteiligte Personen: Ens Jeven Somali, CrApp Skadi Islind, Lt Holiday, Ens Andrej Wolkov, LtCmdr Arbor Nlak

Titel: Die Nadeln in der Bruehe finden

_.o.O Astrometrie, Deck 1, Tag 9 O.o._

Muessig starrte ich auf die Konsole. Dann auf den Bildschirm vor uns, anschliessend auf die Liste. Und nun ging es wieder von vorne los. Pizza mit Salami, Annanas und Kaese belegt dann der Blick zur bunten Salatschuessel mit wunderbaren Croutinos drin und anschliessend auf die Gabel in meiner Hand.
Ein Fingerschnippen von Lt Holiday riss mich aus meinen Gedanken. Ihr mahnender Blick liess meine Fata Morgana zerplatzen und mich wieder auf die Arbeit konzentrieren. Der Hunger wuehlte in meinen Maegen. Frustriert verglich ich erneut die Liste mit den vorliegenden Sensoreninformationen. Die Suche war langwierig denn obwohl die Sensorik sich mittlerweile gut entwickelt hatte, war das vor mir liegende Puzzlespiel für die Computer an Bord nicht so einfach zu loesen. Sehnsuechtig liess ich meinen Blick zu Skadi und Lt Holiday schweifen. Die beiden Ladys hatten definitiv den einfacheren Job. Im Gegensatz zu der trueben Bruehe durch die ich hier waten musste, hatten sie das Vergnügen sich mit den Ueberresten zu befassen die noch in einem guten Zustand waren.
Seufzend wandte ich meinen Blick wieder dem Konglomerat an Einzelteilen zu, die vor mir auf dem Bildschirm ausgebreitet lagen. Ich konnte verschiedene kleinere Wrackteile Schiffen der Sternenflotte zuordnen. Aber es genuegte nicht für eine Identifizierung. Dann sah ich eine klingonische Warpgondel aber auch hier fehlte jeglicher Hinweis auf das Schiff welche sie verloren hatte. Ein Scan nur nach den Materialien der Sternenflotte brachte mir nichts ein, denn viele Voelker verwendeten die gleichen Materialien.Ich liess die Datenbank alle zugeordneten Teile für das jeweilige Volk ordnen und anschliessend die erkannten Teile von der Ansicht verschwinden. Mit Entsetzen musste ich aber feststellen dass sich die Zahl der erkannten Teile nur um eine Zehnerstelle vlerringerte. Das Truemmerfele hingegen war riesig.
Muede rieb ich mir die Augen. Mein Fell war schon ganz stumpf und nicht einmal der Todesstrahlblick von Ens Somali wuerde mich noch daran hindern einen Konzentratriegel zu futtern. Plötzlich erloschen die gelben Lichter an den Waenden. Aus irgendeinem unerfindlichem Grund war die Alarmstufe Gelb beendet worden. Das hieß, mit einem Seitenblick auf die irritiert aufblickende Lt Holiday, ich konnte mich entspannen. Das Aroma des Riegels war köstlich. Eine Mischung aus Nektar und Ambrosia. Ich kaute ganz langsam und genoss jeden Riegel des ansonsten so verpoenten Snacks aus Getreide, Nuessen und Trockenfruechten. Ich konnte es kaum erwarten wieder dem Koch ausgehungert entgegenzutreten.

_.o.O Starbase New Hope, wissenschaftliche Labors, Deck 1, Tag 12 O.o._

So interessant die letzte Mission gewesen war, so banal war ihr Ende. Da hatten wir uns auf der Suche nach einigen Wracks unsere bepelzten Hinterteile aufgerissen und nun dies. Alle Erkenntnisse wurden einer Task Force übermittelt und die Brueckencrew verliess uns gleich mit um die Task Force zu kommandieren. Ich hatte mich so sehr an Ens Somali gewoehnt dass ich schon beinahe etwas traurig war, das er uns nun verliess. Sein Büro indem ich so oft zu einer Standpauke herangeholt worden war, grinste mich leer und aufgeraumt an und auch sein Quartier hatte dieser steifbemorste, quirlige Offizier und Freund sicher schon verlassen. Ich war ueberzeugt davon, dass ich bei ihm auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte.
Nun wurde ich zum Chef der Wissenschaft zitiert. Der Takaraner war nie um einen Scherz oder ein nettes Wort verlegen wenn er mich sah. Aber bei ihm hatte ich wenigstens nie das Gefühl das er mich als Kuscheltier ansah, sondern mich wegen meiner Leistungen respektierte. Kaum in seinem Buro angekommen wurde ich fast von Mr. Wolkov umgerannt. Seid wann war der denn wieder da? Mein größter Fan. Ich musste ihm bezeiten eine Karte signieren. Er grusste mich nur kurz und war schon um die naechste Ecke verschwunden.
Verwundert konnte ich nur kurz dem Kopf schuetteln als ich das Büro des Cheffs betrat.

2bc

(Nrpg: Alles gute Kami und Ariane!)

Wörter: 669
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten