[NH] - Log 01 - Lt. Sadleir - Sci - SD: 16055.0006

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Sa 8. Nov 2014, 00:04

Wörter: 881
erw. Personen: -
NPC: Einige, nicht relevant


=/\= Föderationskolonie Relis III

Mit einem nervigen Piepston meldete sich der Wecker, der äußerst antiquarisch aus der Zeit des 21. Jahrhunderts der Erde stammen mußte, aber immer noch funktionierte. Mit einem Zischen drückte ich den Knopf und brachte ihn zum verstummen. Gähnend setzte ich mich auf, sah mich um und erkannte, daß alles wie immer war. Am Rande der Galaxie, hinter allen bekannten und unbekannten Raumsektoren war ich auf Relis III dafür verantwortlich, die Probleme der Kolonisten zu lösen.

Angeschlagene Köpfe, kaputte Hosen, zerrissene Schuhe oder ganz schlimm – ein schmerzender Zeh waren mein täglich Brot. Ich stand auf, schlüpfte in meine Uniform, deren Schwarz ausgewaschen war. Die Energieversorgung war ausgefallen und durch mehrere Ionenstürme und einen schwelenden Konflikt war uns technische Hilfe versprochen, aber auf unbekannte Zeit verschoben worden. Ein sanftes Pochen an der Tür verhieß nichts gutes. „Ja?“ fragte ich und seufzte vorsorglich. Die Türe öffnete sich und Amy kam herein. „Juan,“ fing sie an und ich unterließ es, mich mit ihr auf eine Diskussion wegen meines Vornamens einzulassen, „wir haben ein Problem“ sagte sie und ich bereitete mich seelisch darauf vor. „Und das wäre, Amy?“ fragte ich und roch wenigstens frischen Kaffee, dessen Geruch von draussen hereinwehte. „Du hast eine Nachricht“ antwortete sie und verließ mein Zimmer wieder. Was war an einer Nachricht so schlecht?

Wir hatten keine Schilde, keine Replikatoren, keine Waffen. Wir hatten dafür eine funktionierende Infrastruktur, was das Essen und Trinken anging, der Wein, der hier gekeltert wurde, war fruchtig und mild. Wollte man uns das wegnehmen und nur noch Sternenflotten-Rationen liefern? Das wäre eine schlechte Nachricht. Ich verließ mein Zimmer, betrat den nach frischem Kaffee riechenden Korridor und bog in der Küche ab, um mir einen großen Becher Kaffee zu sichern. Was auch immer das war, was auch mich wartete, mit Kaffee könnte ich das sicherlich besser ertragen.

Ich ging also, mit gemischten Gefühlen, zum Technikraum, dem einzigen, wo eine Subraumkommunikationsanlage stand, deren Energieversorgung ein einziges Wunder war. Aber solang das funktionierte, war alles in Ordnung. „José!“ rief eine Stimme eines Mannes, dessen Anwesenheit in dieser Kolonie mehr als begrüßenswert war. „Miles!“ rief ich zurück und blieb stehen, nahm einen Schluck Kaffee. „Was gibt’s?“ fragte ich und sah ihn mit einer zerrissenen Hose in der Hand auf mich zukommen. „Brauchst eine neue?“ fragte ich und deutete mit meinem Becher auf die Hose und er nickte. „Ist ok, ich hab laut Amy eine Nachricht, die schau ich mir an und dann bring ich dir deine Hose“ sagte ich und grinste. „Gut, komm zum nördlichen Acker“ sagte Miles und bog wieder ab. Ich nickte nur und betrat den Technikraum.

Nach einigem Fluchen brachte ich den Terminal zum Laufen, der nach wenigen Sekunden mir eine Nachricht offenbarte. Ich berührte sie und las.

'Flottenoberkommando, Adm. DeSato an Lt. Sadleir. Hiermit werden sie auf die Starbase New Hope im Deltaquadranten versetzt. Die USS Raleigh wird sie in zwei Tagen abholen. Gez. Adm. DeSato'

Ich mußte mich zusammenreißen, um nicht laut aufzulachen und wie verrückt herumzulaufen. Zwei Tage noch, dann würde ich von hier wegkommen, wohl aber auf eine Raumstation irgendwo im Nirgendwo. Nun gut, es war wohl so gewollt, daß ich bestraft würde und von einem stellaren Eiland zum nächsten käme. Ich trank noch einen Schluck Kaffee und begab mich auf den Weg zum Lager, um eine neue Hose für Miles zu holen.

~Zeitsprung: 2 Tage später

Miles drückte mich und ich schüttelte ihm die Hand. „Pass auf dich auf und auf das Lager“ sagte ich und nickte ihm zu. „Amy, auch du pass auf dich auf“ sagte ich und drückte sie, ehe ich mich zu Lt. Bat umdrehte, der mich ansah, als wäre ich der ärgste und ärmste Bauer, den er auf das Schiff mitnahm. Und so mußte ich wohl auch aussehen. Meine Gitarre hatte ich umgehängt und eine Tasche neben mir stehen, zwei Taschen waren schon hochgebeamt worden. „Sind sie bereit, Lieutenant?“ fragte er und ich nickte. „Ja, ein paar Tage Luxus, ehe ich wieder versauere“ sagte ich und nahm meine Tasche auf. Das Bild, das ich machte, mußte wohl seltsam aussehen – eine ausgewaschene Starfleet Uniform, eine Gitarre am Rücken und eine Tasche in der Hand. Fehlte noch der Cowboyhut und der Grashalm im Mund, dann wäre der Eindruck perfekt. Bat sah mich an, nickte und berührte seinen Kommunikator. „Zwei zum hochbeamen“ sagte er und ich spürte, wie mich der Materiestrahl auflöste.

=/\= USS Raleigh, im Anflug an SB NH

Mein Quartier, das gar noch nicht mal im untersten Deck war, war schön, bequem und ich hatte nach vier Jahren doch mal wieder eine neue Uniform in Händen, was schon ein Fortschritt war im Vergleich zu verwaschenen Sachen. Wir waren in Anflug an die Starbase und ich vermisste das Essen von Relis III seit dem ersten Tag. So gut und schnell das replizierte Essen war, es ging nichts über selbst zubereitetes Essen.

„Lt. Sadleir, wir kommen in etwas über einer Stunde in Transporterreichweite, wenn sie entsprechend zeitgerecht im Transporterraum vier sind“ sagte die leicht piepsige Stimme des ersten Offiziers, einer jüngeren Bajoranerin. „Danke, Commander“ entgegnete ich und sah zu meinen Taschen und meiner Gitarre. Etwas lustlos zupfte ich auf den Saiten und sah aus dem Fenster. Die Sterne sahen hier genauso aus wie überall anders, ich war interessiert, welche Hosen und Schuhe ich hier zu bedienen hätte.

tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten