NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG46-Log 03 SD:16058.2123
Hauptpersonen: Botschafter STonn, Vortabotschafter Chalnar (SIC NPC),
Nebenpersonen: Odo (Anführer der Gründer SIC - NPC)
OESF Canon:
Wörter: 1020
=/\= NH| Botschafterquartier| Sicherheitsbereich | Beta Ausleger =/\=
Wir standen vor dem Quartier des Vorta Botschafters und ich blickte zu unserem Trupp und meinte dann nur
„es ist Showtime, meine Herrn und Damen“ und nickte.
Ich betätigte den Trümmer und wartete bis der Vorta und seine Garde Hündchen heraus traten.
„Ah Mister Chalnar, dann kann unser Ausflug ja beginnen“ meinte ich höflicher und deutete mit weit ausgestreckten Armen Richtung Korridor und das der Trupp des Dominions bitte gerne voraus schreiten sollten.
=/\= NH| Hauptpromenade | Mittlerer Komplex =/\=
Es dauerte nicht lange bis wir zur Hauptpromenade gekommen waren jedoch kam es mir vor als ob es ewig war dank der Kommentare und schnippischen Fragen des Vortas.
Nach einer Weiteren Unangenehmen Frage die nur darauf abzielte das ich irgendwo zugeben sollte das in der Föderation doch nicht alles so gut war wie wir immer behaupteten gingen die Turbolifttüren auf und wir standen am massiv belebten Promenadendeck.
„nun denn Botschafter dann lassen Sie uns mal das blühende Leben freier Bürger erleben die ihren Aufenthalt oder Ihr Leben an Bord dieser Station und dem Leuchtfeuer in diesem Quadranten Geniessen“ warf Rig Blar die Botschafterin der Pekara rein und setzte so den Vorta etwas vor die Türe.
Nun begann unserer Sightseeing Tour durch den Hauptpromenade und der Vorta schien kein Kostverächter zu sein was man merkte obwohl er versuchte dies nicht so direkt zu zeigen.
In der mittleren Teil der Promenade gegenüber des Gamma Quarks das als übernächster Programmpunkt anstand waren wir beim Geschäft des Pelagischen Händlers Bell angekommen das sich über drei Decks erstreckte.
„Brells Intergalaktische Handelsimperium“ das die Imperatoren so etwas einem Männlichen überhaupt zulässt, keine Zähne mehr die Pekara schmunzelte der Vortag sarkastisch als Bell sich vorstellte und sein Etablissement uns zeigte.
Das erste mal seit langem merkte ich wie sehr er sich gemausert hatte und wie gross sein Geschäft war, er war wohl einer der Erfolgsstorys der dank der Föderation im Gammaquadranten am meisten Profit und persönlichen Nutzen hatte. Zwar konnte ich das nicht in seiner Gesamtheit unterstützen dennoch passte es gerade ins Konzept zu zeigen das Völler und Individuen im Gammaquadrant dank der Föderation eine Zukunft hatte die gewaltig sein konnte ohne Gewalt und Unterdrückung. Genau der Gegenpart zum Dominion. Da würde Chalnar ärgern.
Nächster Besuchspunkt war das Gamma Quarks wo Gibt hoffentlich seinen Part spielen würde. Immerhin wusste man niemals bei den Ferengie was passierte wenn man ihnen eigenen Gewinn in Aussicht stellte und das war natürlich noch ein Faktor und ein Ass was das Dominion im ÄRMEL hatte.
Natürlich waren die Meisten Gäste hier in zivil Sicherheitsleute und Personen denen wir zu 100 Prozent vertrauen konnten ein kleiner Bereich war für uns Reserviert um die Atmosphäre geniessen zu können und etwas zu trinken.
„Botschafter darf ich Ihnen ein spezielles Getränk anbieten das wir aus Rippelbeeren herstellen. Mixtur unseres grossen Quark höchstpersönlich, es wurde in den letzten 20 Jahren ständig verfeinert. Wir nennen es Blue Vorta Mamba“ meinte Gint genau so schleimig wie der Vorta selber.
Gerade das Quarks schien dem Chalnar besonders zu gefallen.
Wir blieben da noch eine Weil und erst stellte tausende Fragen bis wir auch dieses Etablissement verliesen.
„Ah Admiral , da war unser Ausflug ja sehr Amüsant sind die Vorbereitungen und die Inszenierungen geglückt !“ meinte der Vorta schleimig süsser als jeder Ferengie zum Schluss
Langsam wurde es mir doch zu Anstrengend Freundlich und Diplomatisch zu sein.
„Wir müssen nichts Inszenieren, die Föderation kann in ihrer Natur authentisch sein und überzeugen das sollten Sie doch wissen immerhin müsste Odo das doch dem Dominion vermittelt haben“ meinte ich schnippisch mit zuckersüßen Unterton.
Sofort wurde der Vortag weiss soweit man das in seiner Blassen Hautfärbung erkennen konnte selbst die Jemhadar zuckten bei dem Namen zusammen und knieten sich Nieder.
„Das Sie es WAGEN den Namen des Einen Göttlichen in den Mund zu nehmen. Nicht mal mir steht es zu jenen einen Göttlichen Gründer bei seinem Namen zu nennen. Was glauben Sie eigentlich wer Sie sind Admiral das ihnen dies über die Lippen kommt kein anderer herrliche der Götter thront über dieser Krone“
„Nun ja werter Botschafter, ich weis ja nicht wie es so beim Dominion läuft aber ich traf Constable Odo schon als ich Lieutenant war, ich glaube wir hatten auch mal einen Drink zusammen wenngleich er ja nichts zu sich nahm. Amüsanter Abend war dies“ setzte ich gerade noch eine Drauf und war froh das ich mein Ziel erreicht hatte den Vorta so zu schockieren das dieser gesamte Ausflug und seine Boshaften Kommentaren ihm mit einem Schlag zurück gegeben wurde.
„Ich denke wir haben heute genug von den Blasphemischen Gesprächen und ungläubigen Personen. Wir sollten morgen doch mal eine Pause mit den Verhandlungen einlegen bis sie sich bei den Göttern in meinem Namen entschuldigt haben und Obusse getan haben.“
„Sehr gerne Botschafter nur einen Hinweis, welche Verhandlungen bisher haben Sie uns noch nicht gesagt warum Sie hier sind. Denke Sie sollten diese Pause nützen um endlich mal auf den Punkt zu kommen und uns höflicher zu informieren was die Wechselbälger von uns wollen oder warum ihr ABGESANDTER hier ist“ setzte ich das vorerst Schachmatt im Spiel wer die grösseren Diplomatischen Hoden hatte.
Nach dem der Sicherheitstrupp mit dem Vorta und den Jemhadar abgezogen war musste ich mich wohl mit Botschafter Stonn auseinandersetzen der mit hochgezogener Augenbraue vor mir stand und wohl eine Erklärung für mein Verhalten erwartete.
Natürlich wusste ich das ich nicht zu befürchten hatte Rangtechnisch von Botschafter Stonn und dennoch verstand ich seine logisches Bedürfnis aufgeklärt zu werden welcher Fuchs mich da gerade geritten hatte.
„Nun ja ich denke wir sollten schon klar stellen das wir hier nicht die Partei in dem Quadranten sind die zu den kleinen, gedulden Völkern gehören die jederzeit befürchten müssen das jenes Dominion seine Fänge nach uns ausbreitet und bekommt was es will. Wir sind eben so eine Grossmacht und ein Big Player auf dem Spielfeld wie andere Fraktionen und das soll der Vorta ruhig spüren“ erklärte ich mich und wartete das die anderen dazu meinten.
—-TBC—-
NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- RPG46-Log 03 SD:16058.2123
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Chakoty
- Leiter des Starfleet Information Centers
- Beiträge: 935
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
- Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF
che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“