RPG 5 - LOG - 4 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16061.2146

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Fr 14. Nov 2014, 21:28

RPG 5 - LOG - 4 - Ens Andrass Her'De'R - SD:

Beteiligte Personen: Ltcmdr Hogan, Lt Saavic Jones, Cr Skip, CrAp Skadi Islind, Gint, Veetor (Kyla)

=/\= Maschinenraum, Deck 561-600, Tag 13 =/\=

Die letzten Tage waren wie im Fluge vergangen. Wir hatten zusammen mit den anwesenden Kylata Reparaturen, Instandsetzungen und neue Projekte verfolgt, kurzum uns um die üblichen belange an Bord der Station gekümmert. Einige Kylata waren ausgewechselt worden, weil sie den Anforderungen zum technischen Dienst nicht entsprachen, dafür waren andere gekommen. mein neuer Freund Veetor war wider erwarten bei mir geblieben und hatte sich gut entwickelt. Die Aussicht auf Kylata Prime etwas zur Architektur und damit zur Kultur beitragen zu können schienen ihn direkt zu beflügeln. Ich war erstaunt was er in der kurzen Zeit unter meiner Fuchtel alles gelernt hatte.
Alles in allem waren wir Ausbilder mit unseren Schülern sehr zufrieden. Dies wurde auch in den Sitzungen mit LtCmdr Hogan deutlich, die wir am Ende eines jeden Tages abhielten. Seit kurzem war auch seine Stellvertreterin wieder da. Eine Lt Jones die zum Glück nicht das Spitzohr war, welches ich vor knapp 2 Wochen zuletzt gesehen hatte, dafür war sie aber ein Mensch. Wie alle Weibchen der Menschen wirkte sie nur auf den ersten Blick eiskalt und gefühllos. Ich musterte sie bei der aktuellen Besprechung und überlegte wie lange ich brauchen würde um an ihrem Lack zu kratzen. Bei Sopek hatte ich es fast geschafft, aber der war ja auch schon etwas älter gewesen. Auf der anderen Seite, überlegte ich mir, war ich für solche Scherze nicht nun schon zu weit auf der Karriereleiter nach oben gesprungen? Nun wenn schon nicht im Dienst, so doch privat sollte einiges möglich sein.

=/\= Zeitsprung, Gammaquarks, Deck 99-150, Tag 13 =/\=

Skip war wieder da und sein erstes Anliegen war futtern. Am besten mit mir zusammen. Ich hatte diese kleine fellige Knutschkugel in den letzten Tagen zwar nicht gerade vermisst, aber gefehlt hatte er mir schon. Die Verabredung zum Essen im Quarks konnte ich daher nicht ausschlagen. Ich nahm Veetor mit der ohnehin grade nix zu tun hatte.
Im Quarks angekommen beäugte ich Skip misstrauisch. Er schien mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend zu laufen. Sein Ego musste einen ungeheuren Schub bekommen haben und das lag sicher nicht nur an dem Weibchen in seiner Begleitung die er als Ms Islind vorstellte. Da musste noch was anderes im Busche sein. Er musterte kurz den einzelnen Goldpin an meinem Kragen und wollte mir einen ausgeben, aber ein Vermerk auf "Ich bin im Dienst" ließ ihn erstaunt innehalten. Kaum zu glauben was dieser Pin anrichtete.
Ich stellte Veetor vor. "Ein Kyla?", fragte Skip aufgeregt und ließ ihn dann etwas von seinem Planeten erzählen. Im Anschluss forderte er ihn auf etwas vom Planeten zu bestellen. "Aber bitte nichts alkoholisches!" warf ich ein, was mir von den beiden Wissenschaftlern einen erstaunten Blick beibrachte. "Aufgrund diverser Zwischenfälle haben alle Kylata an Bord Alkoholverbot."
Veetor war sich aufgrund der Aufmerksamkeit des Melmacianers etwas unwohl in seiner Haut wie ich bemerkte. Ein Künstler sollte sich doch freier bewegen können in einem Gespräch. Daher versuchte ich ihn etwas zu beruhigen indem ich die Wissenschaftler nach ihrer Mission befragte. (NRPG: Keks für Namida)

=/\= Maschinenraum, Deck 561-600, Tag 15 =/\=

Mein Quartier hatte ich seit der Kylata Invasion kaum noch betreten. Außer ich war betrunken gewesen. Aber das versuchte ich im Zaum zu halten, wenn ich mit den Kylata unterwegs war. Ansonsten hielt ich mich in der Regel in der Nähe zum Maschinenraum auf oder war irgendwo auf der Station zugange. So war es auch als ich die Order erhielt einen der Turbolifte auf Fehler zu checken. Nachdem ich damit fertig war, beziehungsweise hatte Veetor die Arbeit gemacht, wurde ich abberufen.
Zurück im Maschinenraum empfing mich Lt Jones mit neuen Anweisungen. Wir sollten die industriellen Replikatoren nutzen um für eine Kolonie irgendwo am Rande des Sektors Bauteile für eine Minenanlage zu replizieren. Diese würden dann mit ihren Schiffen vor Ort gebracht, montiert und anschließend in Betrieb genommen. Mit den Anlagen an Bord der Station ging dies sicher recht flott. Wir mussten nur die Spezifikationen richtig einlesen. Da dies auch für mich Neuland war, erhielten wir von der stellvertretenden Chefingenieurin eine einfach Einweisung. Anschließend beobachtete sie mit Argusaugen wie ich den Replikator für die Reproduktion eines Kontrollzentrums korrekt einstellte. Mit aller Sorgfalt die sie aufbringen konnte korrigierte sie mich in einem fort. Auch wenn ich wusste dass es nur ihr Job war, fühlte ich die Wut über ihre ständigen Unterbrechungen in mir aufsteigen. Irgendwann würde mir hier tatsächlich der Geduldsfaden reißen. Dabei wollte ich es doch eigentlich umgekehrt haben. Wussaaaa.

2bc

Wörter: 765

(NRPG: kleiner Keks für Ellya)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten