URPG 3 - Log 1 - Botschafter S'Tonn - SD: 16110.0973

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Fr 2. Jan 2015, 09:47

URPG 3 - Log 1 - Botschafter S'Tonn - SD: 16110.0973

Personen: Adm Chakoty, Botschafterin Deren (erwaehnt), Botschafter Chalnar (erwähnt), Pax, Cdo Ch'Thane (erwähnt)

Titel: Home sweet Home

(_¤¤_\ Büro des Botschafters, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 17 /_¤¤_)

Über einer Tasse frischen Pfefferminztees meditierend, dachte ich ueber die Ereignisse der letzten Tage nach. So einiges wichtiges war passiert und sah man vom Verhalten des Admirals ab... Ich erlaubte mir ein kleines schmunzeln, jetzt wo es niemand sehen konnte. Ja, abgesehen vom Admiral konnte ich die Verhandlungen durchaus als erfolgreich werten. Und abgesehen von der Bombe die jemand benutzen wollte um Botschafter Valnar zu toeten. Die Sicherheit war wohl immer noch auf der Suche nach dem oder den Tätern. Ja abgesehen davon waren es erfolgreiche Tage gewesen. Die Krise mit dem Dominion war erstmal beigelegt, das Schicksal der Kylas an Bord erst eimmal entschieden und ihr Planet gerettet. Ich spielte mit dem Gedanken Botshafter Chalnar vielleicht eine Art von diplomatischem Sonderposten an Bord einzuräumen. Eine Art von diplomatischer Einrichtung. Dies wuerde gleichzeitig auch eine Botschaft sein und gegebenenfalls auch andere Spezies einladen an Bord zu kommen. Beide seiten konnten davon nur profitieren.
Nun mussten nur noch der Admiral und der Commodore ueberzeugt werden. Ich war mir sicher dass Botschafterin Deren es auch gutheißen würde. Zumal sich auch ihr nun die Gelegenheit für tiefergehende Beziehungen zum Dominion eroeffen wuerden. Es gab wohl nirgends eine Spezies die es mit der Verfuehrungskuensten einer Betazoidin aufnehmen konnte. Es blieb abzuwarten ob sich unsere diplomatischen Verhältnisse damit laessiger oder schwieriger gestalten wuerden. Die Zukunft wuerde es zeigen.
Meine Gedanke schweiften ab. Ich nahm einen weiteren Schluck des heissen Tees vor mir. Dann liess ich meine Gedanken weiter in die Vergangenheit schweifen. Wenn ich mir die letzten Tage so durch den Kopf gehen liess, waere ich gern wieder der Komandant eines Raumschiffes. Einfach nur Befehle befolgen und ansonsten die Aufsicht ueber knapp 200 Personen zu haben. Brauchte ich Urlaub? Pax hielt es sicher für eine gute Idee. Er wollte ohnhein mal Vulkan sehen und ich wuerde mal wieder vor meiner Tochter gut dastehen. Schon allein wegen der nun anstehenden Feiertage. In den letzten Tagen schien vor allem die Menschen an Bord immer mehr in eine rurhrselige Feierlaune zu verfallen.

"Pax! Verschieben sie alle weiteren Termine und lassen sie mein Schiff startklar machen.Wir fliegen nach Vulkan."

Er bestätigte und ich begann die Schreiben für die Stationsfuehrung und den Admiral fertig zu machen. Zustellung erst wenn ich nicht an Bord war. Ich hatte keine Lust aufgehalten zu werden. Ich richtete eine kurze Nachricht an meine Tochter und liess sie wissen das mit meiner baldigen Ankunft zu rechnen war. Es war mal wieder schön die Arbeit hinter sich zu lassen. Um meinen Garten kuemmerte sich das Stationspersonal in meiner Abwesenheit sodass ich alle aktuellen Auftraege als abgeschlossen beurteilen konnte. Selbst die Verbindung zu Admiral Aramaki hatte aktuell nichts Neues zu bieten.
Ich trank den letzten Schluck Tee und verstaute die Tasse im Replikator. Mein Gepaeck stand schon bereit. Einen letzten Blick warf ich moch in mein Büro und bewunderte erneut seine Ordung und Sauberkeit.
Dann versiegelte ich die Räume und begab mich zu. Hangar

2bc

(Nrpg: Der Botschafter ist samt Personal kurz auf Vulkan ueber die Feiertage. Familienbesuche)

Woerter: 541
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten