Seite 1 von 1

NH - ULog 02 – Lieutenant T. Roberts – SD:16118.1600 – SEC

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 16:00
von Michaela Quinn
NH - ULog 02 – Lieutenant T. Roberts – SD:16118.1600 – SEC

Wörter: 1.179
Personen: Elena Roberts
NPC: Antony, Amy Lee und Penelope Roberts, Lieutenant Commander Sopek (SEC)

***Starbase G-001 „New Hope – primärer Komplex - Deck 160 – Quartier E. & T. Roberts***

Die Informationen von Joshua welche er mir zukommen ließ nachdem ich ihn kontaktiert hatte und meine Entscheidung des aktiven Diensts betreffend Informierte waren kurz und dennoch mächtig. Ich hatte einiges zu tun die nächsten Wochen, neben dem normalen Dienst würde ich weiterhin die Lektoren Stelle an der Akademie innehaben. Das Ganze war bereits von Joshua so gedreht worden das meine Vorlesungen auf zwei Termine in der Woche verlegt wurden sodass ich an den Restlichen Tagen meinen normalen Dienst tun konnte, scheinbar war auch der hiesige Sicherheitschef Commander Arcon davon informiert worden und freute sich auf mich. Der Termin zum Gespräch mit meinem neuen Chef stand morgen an und für den Moment versuchte ich mir die wichtigsten Personen der Abteilung einzuprägen während ich darauf wartete das meine Frau Zuhause eintraf. Einen schönen ruhigen Abend mit ihr zu verbringen war das mindeste was ich für sie tun konnte ehe mein neuer Job uns das ab morgen sicherlich erschweren würde. Doch die Erkenntnis das meine Frau mich dabei unterstützen würde, auch wenn es ihr sicherlich schwer fallen wird war sehr wichtig für mich und somit der Hauptpunkt warum ich gezögert hatte diese Angebot direkt anzunehmen. Nun saß ich hier und wartete darauf dass sie wieder kam. Schließlich öffneten sich die Quartiertüren, doch anstatt meiner Frau sah ich jemand anderen zuerst. Vor Schreck oder gar Überraschung ließ ich das Folienpadd fallen. Das Bild welches sich vor mir darbot konnte nur eine Halluzination sein, meine Frau und meine Kinder, alle DREI, standen plötzlich im Quartier.

„DAD!“ rief meine Jüngste aus und sprang mir im nächsten Moment bereits in die Arme. „Lope.“ Flüsterte ich und sah zu meiner Frau, mein Herz sprang im Dreieck und auch Antony und Amy Lee. „Hallo meine Kleine.“ Begrüßte ich meine kleine Tochter und lächelte auch meinen Stammhalter und unserer Größte freudig an. „Was macht ihr denn hier Kinder?“ fragte ich sie direkt und Penelope dachte nicht daran mich loszulassen so wartete ich darauf dass mir die Kinder erklärten was hier los war. „Nun Penelope soll hier ihre Ausbildung fertig machen, mein letztes Jahr werde ich auch hier an Bord verbringen und Amy fängt hier als Counselor an.“ Erklärte mir Tony und ich sah zu meiner großen Tochter welche mich nur freudig anlächelte „Es stimmt Dad, meine Prüfungen sind abgeschlossen und das wir dir davon nichts gesagt haben ist einfach zu erklären. Selbst Mum wusste davon nichts. Die Überraschung war also für euch beide, nur das mit unserer Kleinen hatte Mum angezettelt.“ Erklärte Tony mir und ich lachte „Das sieht eurer Mutter wieder ähnlich, ich freue mich wirklich euch wieder bei mir zu haben Kinder.“ Beide lächelten mich an und Amy Lee meinte Schließlich „Lass mich auch mal Dad drücken Lope.“ Dann erst ließ Penelope mich los und ging zu ihrer Mutter in die Küche. Nachdem Amy Lee ihren alten Herren gedrückt hatte umarmte mich auch kurz mein Sohn. Dann nahmen wir am Esstisch Platz und die Kinder erzählten mir von ihrer Reise hierher und davon warum sie nun hier waren und vor allen Dingen was sie vorhatten. Ich für meinen Teil musste meinen Kindern nun erklären das ihr alter Herr ab Moren wieder einer etwas gefährlichen Arbeit nachgehen würde, ob sie es verstehen würden oder nicht wusste ich nicht, was ich jedoch wusste war das jeder seinen eignen Weg ging, nun war auch ich mal wieder dran einen weiteren Schritt zu tun. „So ihr Lieben der Tee ist fertig.“ Ertönte Elenas Stimme und ihre Liebevollen Augen leuchteten ebenfalls vor Freude dass unsere Kinder wieder hier waren. „Was gibt es bei euch neues?“ fragte Antony nun und ich sah meine Frau an welche nur aufmunternd nickte ehe ich meinen Kindern von den Veränderungen hier erzählte.

***Starbase G-001 „New Hope – sekundäre äußere Sektion Beta - Deck 160 – Sicherheitsbereich – Büro Lieutenant Commander Sopek***

Obwohl ich eigentlich ein alter Hase in diesem Geschäft war schlief ich die Nacht über doch nicht so besonders und stand nun fast 10 Minuten vor meinem eigentlichen Termin mit meinem neuen vorgesetzten, im Büro und wartete darauf das der Vulkanier erschien. Der Chronometer an der Wand zeigte 5:51 Uhr an und zeiget somit das die Minuten hier auch langsam vergingen. „Guten Morgen Lieutenant Roberts.“ Ertönte schließlich die kühle und neutrale Stimme eines Mannes hinter mir. Unweigerlich nahm ich Haltung an und antwortete mit einem „Guten Morgen Sir.“ Ehe sich die groß gewachsene Person Vulkanischer Abstammung an mir vorbei in sein Büro schob. „Sie sind früh Lieutenant, sehr lobenswert.“ Kam es von ihm während er sich am Replikator einen Tee bestellte. „Möchten sie auch etwas?“ fragte er höflich und ich nickte „Einen Kaffee bitte, falls es keine Umstände macht Sir.“ Der Vulkanier nickte „Nehmen sie doch Platz, dann unterhalten wir uns ein wenig über ihre Karriere.“ Nickend nahm ich im Stuhl vor seinem Schreibtisch Platz und wartete nun geduldig darauf das er das Wort ergriff doch für den Moment herrschte eine Professionelle Stille und erst als er mir den Kaffeebecher in die Hand drückte und sich selbst hinter seinen Schreibtisch setzte ergriff er wieder das Wort.

„Sie haben bisher an der Akademie gelehrt ist das korrekt?“ fragte der Vulkanier und ich nickte bestätigend. „SO ist es Commander, der Lektorenposten ist mein Zweitberuf sozusagen, sofern sie mich hier denn brauchen können.“ Erklärte ich und die linke Augenbraue des Vulkaniers erhob sich einen Augenblick. „Natürlich, sonst hätte ich sie wohl kaum angefordert Lieutenant. Der Commander hatte mich darum gebeten neue Teamleiter auszuwählen und dafür wurden mir jeder mit Taktischen und Sicherheitstechnischen Verständnis zur Auswahl gestellt, sie waren mit in der Liste der Auserwählten welche ich für unsere Arbeit hier unten gerne rekrutieren möchte.“ Erklärte er mir und so langsam fügte sich das Puzzle zusammen welches ich seit Tagen versuchte zu lösen. „Wir möchten das sie unsere Leute hier unten Anführen und schulen Lieutenant, Ihre Erfahrungen der letzten 20 Jahre sind ebenso ein Mit Grund ihrer Auswahl, dazu kommt noch ihre Position als Lektor und die Fähigkeit Leute anzuleiten.“ Erklärte mir der Vulkanier und ich nickte verstehend. „Natürlich Sir, es wäre mir eine Freude meinen Kollegen dabei behilflich zu sein.“ Sopek nickte erneut „Lieutenant Roberts sie sollten sich allerdings bewusst sein das das Klima hier unten Rauer ist als das in den Oberen Bereichen der Station, das wir hier einen gefährlichen Job haben ist sicherlich nicht extra zu betonen.“ Meinte er und ich nickte erneut.

„Natürlich nicht Sir, wann soll ich beginnen?“ fragte ich und hoffte inständig das man mir noch Zeit ließ Elena zu warnen doch mit einem „Sofort Lieutenant, ihre Schicht beginnt in einer Stunde, das Büro der Teamleiter ist nebenan, machen sie sich mit ihren Leuten bekannt und prägen sie sich ihre Eigenheiten ein. Ich unterrichte die Leute von ihrem neuen Teamleiter. Willkommen an Bord Lieutenant.“ Erklärte er noch und damit verließ ich sein Büro und betrat kurz darauf die kleine Nische mit Arbeitsplatz welche wohl mein neues Büro sein sollte. Kein Vergleich zu dem großzügigen Lektorenbüro der Akademie, doch würde ich hier sicherlich kaum Zeit verbringen sondern draußen mit „meinen“ Kollegen sein und arbeiten.

-tbc-