URPG 4 - LOG - 2 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16132.1935

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Sa 24. Jan 2015, 19:23

URPG 4 - LOG - 2 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16132.1935

Beteiligte Personen: LtCmdr Hogan, LtCmdr Sawley

Wörter: 635

=/\= Maschinenraum, Deck 561-600 =/\=

Wieder im Maschinenraum, konnte ich die bekannten Gerüche atmen und mich ganz dem Dasein als Techniker widmen. In erster Linie, galt es nun die Erkenntnisse aus der Zeit der Akademie so schnell es ging in die Praxis umzusetzen und wenn möglich, meine Kollegen dabei ein wenig mit auszubilden und zu schulen. Unsere Kylakollegen hatten sich, zu meinem Bedauern, inzwischen auf ihre Heimatwelt zurückbegeben. Schade ich würde Veetor sehr vermissen. Aber als Architekt mit dem technischen Grundwissen der Sternenflotte, war er auf seinem Planeten sicherlich brauchbarer als auf unserer großen Station. Vielleicht sollte ich in meinem nächsten Urlaub der dortigen Welt einmal wieder einen Besuch abstatten. Auch wenn mir die Luft zu trocken war mal ganz abgesehen von der wüstenartigen Hitze. 
Statt meines Freundes Veetor, hatte ich nun ein paar neue Kylas am Wickel, denen ich die Station und die Sternenflottentechnik ein wenig näherbringen sollte. Kurz gesagt, beförderte mich Commander Hogan vom Schüler zum Dozenten und grinste dabei auch noch schelmisch. Sicherlich hatte er für sich den größten Witz des Quadranten gerissen, aber so war er eben. Ich hatte manchmal das Gefühl er nahm seinen Job nicht allzu ernst. 

=/\= Promenadendeck, Deck 99-150 =/\=

Die erste Station war mal wieder das Promenadendeck. Hier, so war die Meinung meines Kollegen, Cmdr Sawley würden sich die Kylas nicht ganz so fremd fühlen, wie an anderen Orten der Station. Dies lag sicherlich auch darin begründet, dass sie hier auf andere Spazies aus dem Gammaquadranten treffen würden. Ich musterte meinen Gegenüber skeptisch. In der Gruppe waren mehrheitlich Kylas, demzufolge bildeten wir zwei hier die einzigen Aliens. Ich schob den Gedanken beiseite und kümmerte mich um die anstehenden Arbeiten. Einer der Händler, hatte eine defekte Energieversorgung gemeldet. Das Licht in seinem Laden flackerte ständig und auch die Temperaturen erschienen mir unstet und sicherlich viel zu warm. Den Kylatechnikern gefiel es hier. Der Händler, ein Tellarit, fand es weniger schön, denn seine Ware bedurfte einer beständigen Kühlung.
Cmdr Sawley kümmerte sich um die Energieversorgung, ich mich um die Temperatureinstellungen des Ladens. Der Händler hatte seine Theke abgeräumt, sodaß ich mich nun mit den Energierelais zur Temperaturkontrolle beschäftigen konnte. Die Wandverkleidung nahmen meine Schüler ab. Nachdem sie fertig waren, scannte ich mit meinem Armband das beschädigte Relais und ließ es holografisch für meine Schüler erscheinen. Der Fehler war auf diese Weise offensichtlich geworden. Während sie noch über den besten Lösungsweg sprachen, flackerte das Licht. 

"Cmdr?", rief ich, "alles klar dahinten? Das Licht hat geflackert." 

"Das kommt nicht von uns. Ein kurzer Spannungsstoss mit anschließend abfallender Spannung am nächsten EPS Verteiler. Vermutlich ein Kurzschluss", antwortete mein Chef und ließ sich den Energieverlauf anzeigen. 

Ich wandte mich meinen Schuelern zu und wir besprachen den effektivsten Entstoerungsweg. Einwände nahm ich entgegen und liess es mir vom entsprechenden Techniker erlaeutern. Diese Kylas kamen schon mit einem profunden Grundwissen zu uns, dass nur noch vertieft werden musste. Plötzlich piepte mein Kommunikator.

=/\= Zeitsrpung =/\=

Es erschien mir als hätten wir gerade erste angefangen unseren Schülern zu erklären was zu machen war, da wurden der Commander und ich abberufen um in einem Restaurant auszuhelfen. Nach einer Schlägerei war eine andere Energieleitung beschädigt worden, wodurch sich uns nun auch der kurze Spannungsabfall erklärte, den wir im anderen Laden entdeckt hatten. Einer von uns sollte sich auf jeden Fall mal mit dem nächsten EPS Verteiler beschäftigen. Die Sicherheit informierte uns ueber die Zusammenhänge und ich konnte darueber nur den Kopf schütteln. Es gab nur wenige an Bord, die die Kraft hatten ein Individuum so kräftig in eine Wand zu schleudern dass die Verkleidung zerbrach.
Wahrend Mr. Sawley den Schaden auf seinem Armband betrachtete,orderte ich bereits die ersten Ersatzteile aus dem Lager an.

2bc

(NRPG: Viel Spaß Dem)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten