Seite 1 von 1

NH -NPC – Commodore ch'Thane – CO – LOG 01 – 16133.2000

Verfasst: So 25. Jan 2015, 20:15
von Kami
NH -NPC – Commodore ch'Thane – CO – LOG 01 – 16133.2000

Personen: betrifft alle

Wörter: 1433

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 12 - Büro des Kommandierenden Offiziers – Tag 01 – Morgens ~~~

Es war noch früh an diesem Tage und ich hatte noch etwas Zeit für mich bis mein Assistent und die Konferenz mit dem Führungsgremium der Sternenflotte und den Abteilungsleitern begann. Zeit genug um aus den großen Fenster hinaus in das All zu sehen und die Ruhe zu genießen. In der letzten Monaten hatte ich selten Gelegenheit einige Minuten für mich selbst zu haben. Die Vergangenheit hatte mich gelehrt das es gut und schön war Aufgaben zu delegieren aber es war ebenso wichtig auf den neusten Stand zu bleiben wenn man die Übersicht behalten wollte. Es war mir persönlich nicht möglich mich unter die unauffälligen Massen der Starbase New Hope zu mischen, mein Arbeitsbereich und den Teil den ich zu sehen bekam fand hier auf den oberen Decks des mittleren Komplexes der Starbase statt. Ein Gang nach unten wäre sicher Möglich, jedoch nicht ohne die dazugehörige Eskorte die für meinen Schutz abgestellt wurde, Tag für Tag.

Die Starbase New Hope, das Prestige Objekt der Sternenflotte. Das Vorzeige Modell der neuesten Technik in einem Quadranten der nahezu unbekannt war. Niemand genau konnte sagen was uns alles noch erwarten würde und was uns finden würde. Es war nicht einfach gewesen aber ich machte diesen Job als Kommandierender Offizier gerne, auch wenn meine Hauptarbeit darin lag, den Vorstand zu beruhigen, Diplomaten zu empfangen und das Organ nach außen zu sein. Alles was für das Starbase innerste wichtig war, darum kümmerte sich meine neue erste Offizierin, Kell Peras.
Es war eine Umstellung gewesen ohne Frage. Die Führung der meisten Abteilungen und auch der Posten des ersten Offiziers wurde neu besetzt. Ob dies ein gutes oder Schlechtes Zeichen war konnte ich jedoch nicht sagen, nur der Wissenschaftsleiter, Lieutenant Commander Akbôr Nlak und Leiter der Technischen Abteilung Lieutenant Commander Nathan Hogan waren geblieben. Die Medizin und Sicherheit hatten neue Leiter bekommen. Für die Medizin war Commander T'Sai zuständig, die Sicherheit würde Commander Jonathan Murphy leiten. Ihre Akten waren sehr vielversprechend und ich war schon gespannt wie die neuen sich in ihre neue Arbeit machen würden.

Viele Augen würden allem Folgen, die Position dieser Starbase war einfach zu wichtig. Natürlich gab es auch unter den Teams an sich einige Wechsel, das war jedoch normal. Ich blickte ins All und genoss die Ruhe. Lange hatte ich jedoch diese Ruhe nicht.
„Commodore?“, fragte mein Assistent John leise und ich drehte mich um und nickte leicht.
„Ich bin soweit John.“, er lächelte leicht und öffnete die Tür meines Büros und meine Eskorte formierte sich um mich in den Konferenzraum zu begleiten.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer Primärer Komplex – Deck 11 – Konferenzraum 2 C ~~~

Die meisten waren bereits anwesend und erhoben sich als ich den Raum betrat. Nickend setzte ich mich in den Sessel am Kopfende des Tisches.
„Guten Morgen.“, sagte ich und nahm mir einem Moment um die Neuankömmlinge zu mustern. Viel hatte ich bisher nicht mit meinen neuen Abteilungsleitern zu tun gehabt. Vom sehen kannte ich Hogan und Nlak, T'Sai und Murphy waren mir neu. Peras hingegen hatte ich bereits getroffen, denn sie war meine Vertreterin und auch Verbindungsperson zwischen der Crew, beziehungsweise der Abteilungsleiter und mir.
„Ich freue mich sie persönlich zu sehen und begrüße sie an diesem Morgen. Besonders möchte ich auch die neuen Gesichter an Bord der Starbase New Hope willkommen heißen und hoffe dass sie in ihren neuen Aufgaben Erfüllung und Freude finden. Ich möchte die neuen kurz vorstellen. Meine neue Vertreterin Captain Kell Peras sollten sie ja mehr oder weniger bereits kennen.“. Peras erhob ich kurz und nickte in die Runde.
„Commander Murphy wir den Posten von Commander Walker übernehmen und für die Sicherheit an Bord, zusammen mit seinem Team gewährleisten.“, auch Murphy erhob sich kurz und nickte in die Runde.
„Commander T'Sai wird Lieutenant Commander Yavapai ersetzen und mit ihrem Team die Starbase medizinisch versorgen.“, die neue Chefmedizinerin stand nicht auf, nickte aber in die Runde.
„Zur fairness möchte ich den neuen an Bord auch die andern beiden Abteilungsleiter vorstellen. Für die Wissenschaft ist Lieutenant Commander Nlak zuständig.“, Nlak nickte ebenfalls in die Runde.
„Der letzte im Bunde ist Lieutenant Commander Hogan, der mit seinem Team die Technik der Starbase betreut.“
Hogan erhob sich kurz nickte jedem zu und setze sich wieder.

„Sir, das Führungsgremium wäre soweit.“, meldete John und ich nickte ihm kaum merklich zu.
„Dann wollen wir mal hören was das Führungsgremium möchte.“, sagte ich und setzte mich aufrecht in den Stuhl, der für meinen Geschmack viel zu weich war. Alle was man uns mitteilte war, das die Führung erwartete das die Arbeitsabläufe auf der Starbase optimiert werden sollten und durch den Führungswechsel stabilisiert werden musste um das Bild einer gut funktionierenden Starbase als Prestige Objekt weiter aufrecht zu erhalten. Und das so schnell wie möglich. Captain Peras sollte hier die Rolle der Beobachterin und Berichterstatterin übernehmen, da sie zusammen mit Commander T'Sai und Commander Murphy unvoreingenommen in diesen Job ging und mit den tiefen Vertrautheiten der Starbase noch nicht in Gesellschaft geraten war.

Die Konferenz war kurz und ich wunderte mich etwas das man für die wenigen Worte die das Gremium uns mitgeteilt hatte eine Sitzung hatte einberufen müssen. Jedoch sah ich in die Runde.
„Nun meine Damen und Herren sie haben den Admiral gehört. Man sagt neue Besen kehren gut und die Zeit wird zeigen ob dieses Sprichwort wahr ist. Ich erwarte von ihnen allen das Beste.“, ich sah in die Runde und nickte dann kurz.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt auf ihre Verbesserungsvorschläge.“, damit stand ich auf und sah meine Stellvertreterin an. „Captain Peras, ich würde sie gerne noch unter vier Augen sprechen.“, sagte ich und sie nickte.
„Aye Sir“.

Ich sah in die Runde. „Sind sonst irgendwelche Fragen?“
Ein Schweigen lief durch den Raum und ich nickte. „Gut, dann an die Arbeit meine Damen und Herren.“, damit entließ ich die Führungsoffiziere in ihre Abteilungen. Der Auftrag des Gremiums schien einfach, doch das war er bei weitem nicht. Es gab in den letzten Monaten sehr viel das unerklärlich war und zu einigen unschönen Gerüchten gereift war. Diese Gerüchte waren Gift für die Starbase und ich wusste genau das auch das Gremium diese Ansicht teilte. Ihr Auftrag zeigte das deutlich.
Captain Peras schloss die Tür nachdem alle den Raum verlassen hatten.
„Sie wollten mich sprechen Sir?“, fragte sie und ihre ruhige Stimme klang sehr angenehm.
Ich nickte. „Ja. Ich möchte das sie mir täglich über die Vorgänge und Maßnahmen berichten. Auch wenn ich wenig in die Struktur hier an Bord eingreifen werde, so möchte ich über alles informiert sein.“
Sie sah mich einen Moment an, nickte aber dann. „Natürlich Sir.“
„Gut, haben sie sich schon eingelebt?“, wollte ich dann wissen.
„Die Starbase ist ziemlich groß aber langsam gewöhne ich mich an die neue Situation, es ist etwas anderes als auf einem Schiff zu dienen.“, sagte sie nach einer kleinen Pause. Ich schenkte ihr eins meiner seltenen Lächeln.
„Ja das ist es in der Tat.“, bestätigte ich und nickte. „Wenn ich meine Eskorte nicht hätte wenn ich mal in die unteren Decks muss, glauben sie mir Captain, ich würde mich wohl gnadenlos verlaufen.“
Sie lächelte ebenfalls kurz. „Dann können wir nur hoffen das ihre Eskorte die Starbase gut kennt und sie immer sicher an ihr Ziel bringt, Commodore ch'Thane. Gibt es sonst noch etwas von dem ich wissen sollte, Sir?“, fragte sie und ihre Stimme klang wieder dienstlich.
„Im Moment sollten sie alles wissen was wichtig ist. Lassen sie sich von ihrer Assistentin Syliva die alten Unterlagen von Tylor Sullivan geben. Die Zusammenfassungen von ihm waren knapp aber durchaus lesenswert. So sollten sie auch die Dinge der letzten Monate erfahren falls sie auf das ein oder andere Gerücht oder die ein oder andere Geschichte stoßen.“, meinte ich und sah dann einen Moment aus dem Fenster.
„Das werde ich machen Sir. Wenn es sonst nichts mehr gibt würde ich gerne mit meiner Arbeit anfangen und mir ein Bild der aktuellen Situation auf der Starbase und deren Abteilungen machen.“
„Nein das wäre alles Captain.“

Peras salutierte und machte sich auf den Weg. Ich sah ihr einen Moment nach und seufzte lautlos. Zeit wohl auch an meine eigene Arbeit zu gehen. Ich hoffte das der Führungswechsel nicht zur Folge hatte das die Starbase in einem heillosen Chaos endete... etwas Stabilität wäre definitiv wünschenswert.

[NRPG: Damit eröffne ich die Mission „Die Unit“ und wünsche allen viel Spaß und viele Ideen. Bei Fragen wendet euch gerne an Andrass oder mich. ]