_o.O RPG 3 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 16142.2286 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Di 3. Feb 2015, 22:55

_o.O RPG 3 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 16142.2286 O.o._

Beteiligte Personen: LtCmdr Arbor Nlak, Gint, CrRec Tucker, weitere Secler

Titel: Mhm schaut das lecker aus....

Wörter: 781

_.o.O wissenschaftliche Labore, primäre Sektion, Deck 361-369 O.o._

Die Recherchen bei Gint waren sehr erfolgreich gewesen und die Datenbank war von mir schon eifrig gefüllt worden.
Es war faszinierend wie sehr sich manche Gerichte aehnelten und ich war mir sicher dass allein schon diese interspezies Gleichnisse eine Doktorarbeit wert waren.
Aber das genuegte mir nicht. ich war immerhin ein Wissenschaftler mit gewissem Anspruch. Auch wenn ich aktuell mal wieder ein Loch dort hatte wo sich bei anderen die Maegen befanden. Doch inzwischen hatte ich vorsorglich einen kleinen sicheren Snack bereitliegen um das Desaster mit dem Kylaomelett nicht zu wiederholen. Gints Datenbank war sehr ausführlich, sogar die Ursprungsorte waren verzeichnet, wie ich bei einem schnellen Ueberflug der Daten bemerkte. Ich aß schnell einen Riegel der laut seinem Hersteller selbst den maximalsten Hunger stillen sollte und zerknuellte die Verpackung anschließend. Ich warf diese dann vom Schreibtisch, sodass sie von der Wand abprallte, denn Papierkorb um Meter verfehlte und neben anderen zerknuellten Packungen der Lembas Industries zu liegen kam.

_.o.O Zeitsprung, Zollstation, Haupthandelsebene, äußere Sektion Beta, Deck 2-11 O.o._

Ich wurde als Fachmann für Waren aus dem Gammaquadranten berufen? Da hatte doch sicher mein Chef die Finger im Spiel. Ich hatte nichts dagegen, denn so kam ich wenigstens einmal aus meinem Kabuff heraus. Die Zoellner standen schon bereit und scannten die Kisten verschiedener Haendler auf verdaechtige Waren. Das war doch sicherlich der langeeiligste Job auf der Station. Zusätzliches Sicherheitspersonal war ebenfalls vor Ort. Oder waren es einfach nur Dockarbeiter. Ich zuckte mit den Schultern. Ich konnte die Gelbhemden ohnehin nicht auseinander halten.

"Cr Skip", wandte sich ein Lt an mich. "Schoen dass sie es einrichten konnten her zukommen. " Ich runzelte die Stirn. Ich einrichten? Was hatte Nlak dieser Bohnenstange mit den roten Haaren denn erzaehlt?

"Tja. dir kurzen Beine halt Lt Winters. Was kann ich denn hier tun für sie?"
Er musterte mich mit verfinsterndem Blick. Konnte man denn mit der Sicherheit keine Witze machen? Dann deutete er nur auf seine Kollegen.

"Ens Gomez hat Probleme mit dem Scannen der Fracht. Unterstuetzen sie ihn bitte mit ihrer Expertise." Ich nickte und wandte mich an seinen Kollegen. Hatte Lt Winters noch den Charme eines Schuljungen so musste Mr. Gomez kuerzlich aus dem Gefängnis ausgebrochen sein. Schon lange hatte ich niemanden mehr mit so einem finsteren Gesicht gesehen. Na gut ausser vielleicht meinen Chef wenn ich mal wieder meine chaotische Seite ausgelebt hatte.
Er fuehrte mich zu einigen Frachtkisten der Deckel geoeffnet worden waren. Zoellner standen flankiert von Leuten der Sicherheit, gestikulierenden Dockarbeitern und einem dicken Haendler drumherum. Es sah nach Aerger aus.

"Der Stein des Anstosses nehme ich an?" Mein fragender Blick richtete sich an Ensign Gomez. "Si. eine verdammt bloede Sache. Der Haendler ist Meister Tepesch. Er ist nicht sonderlich wichtig, transportiert aber Verfallsgueter wie Nahrungsmittel. Seine Ladung ist in der Regel leicht verderblich und wir geraten mit ihm staendig aneinander."

"Wenn sie staendig Stress mit ihm haben. Wieso lassen sie ihn an Bord."

"Er hat wichtige Connectionez mit dem Quarks. Sonst haette der Chief ihn schon laengst lebenslaenglich von der Station verwiesen. Auf seine Waren schlagen unsere Scanner staendig an."

Das konnte ja heiter werden. Um seine Gaeste perfekt zu bedienen und mit ihnen den maximalen Gewinn zu erzielen bot Gint ihnen offenbar Speisen und Getränke aus allen bekannten Ecken des Kosmos an. Egal ob legal oder nicht. Zum Glück hatte ich seine Speisekarte kopiert. Allerdings noch nicht alles weiterverarbeitet. Während ich noch ueber die Datensätze gruebelte waren wir bei den Streitenden angekommen.
Ich zog meinen Tricorder vom Guertel und draengelte mich dann durch die Menge. Die Gelbhemden sorgten für Abstand und so konnte ich mich in Ruhe meiner Arbeit widmen.

"Mhm. Sieht aber lecker aus." Ich hob einen Riegel hoch und scannte seine Struktur ein. "Nicht alles angrabschen! Bitte", der Händler versuchte mich an meiner Arbeit zu hindern. "Tucker! Halten sie Mr. Tepesch auf Abstand bitte." Gomez, der Retter in drt Not liess seine Leute sich verteilen. "Mr. Tepesch halten sie sich zurück oder es dauert noch laenger."

Der Rest der folgenden Diskussion ging für mich im Hintergrund unter als ich die restliche Fracht untersuchte. Das ich mich dazu teilweise auf die Zehenspitzen stellen musste tat dem ganzen keinen Abbruch. Doch schließlich waren die Leute im Hintergrund so laut, dass ich sie nicht laenger ignorieren komnte. Die Sicherheit war inzwischen in eine handfesten Schlägerei verwickelt. Die Situation war eindeutig eskaliert. Ich signalisierte Mr. Gomez, dass ich fertig war und gab ihm meine Erkenntnisse. Zeit zu verschwinden.

2bc

(NRPG:Viel Spas Alex)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten