Seite 1 von 1

NH – NPC - Log 01 – MCPO Shara Jean – SD: 16149.1675 - Tec

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 16:42
von Michaela Quinn
NH – NPC - Log 01 – MCPO Shara Jean – SD: 16149.1675 - Tec

Wörter: 712
Personen: Andrass Her’De’R, Secler (wer will)
NPCs: Cmdr Hogan, Tecs

=/T\= Starbase G-001 „New Hope“ = primärer mittlerer Komplex = Deck 99 =/T\=

Seit meiner Ankunft auf der Station hatte ich schon viel erlebt hier, dennoch konnte ich diesem ganzen Trubel der hier teilweise stattfand nichts abgewinnen. Viele meiner Kollegen vergnügten sich nach der Arbeit in den unzähligen Casinos obwohl sie genau wussten das alle Tische nach unseren Kontrollen wieder manipuliert werden, die Logik aus diesem Verhalten war einfach nur pure Dummheit. Viele verstanden mich und meine Lebensweise einfach nicht, wenn ich ehrlich war, so war mir das sogar sehr recht denn so ging mir niemand auf die Nerven und ich konnte mich neben meiner Arbeit weiterhin der Suche nach meiner Herkunft widmen. Doch ging das stets nur nach meinen Diensten und die Möglichkeiten die mir bei meinen Nachforschungen hier zur Verfügung standen waren aufgrund meines Ranges leider begrenzt. Meine Geduld jedoch würde irgendwann belohnt werden, meine Suche nach meiner Familie dauerte nun schon über 30 Jahre an und immer wieder kam ein Stückchen mehr ans Licht auch wenn Christine stets meinte sie würde mir helfen soweit es ging, so war ich nie so vermessen diese freundliche Geste auch nur im Ansatz in Anspruch zu nehmen. „Hey Jean kommst Du oder willst du dich noch ne weile mit dem Computer unterhalten?“ fragte einer meiner Kollegen und ich rollte nur mit den Augen. Immer wieder wurde ich von Kollegen und Möchtegernfreunden aufgezogen weil ich eben eine ganz andere Art hatte um mit dem KIs zu sprechen. „Die Gesellschaft der KI ist mir jedenfalls lieber als ihre unterschwelligen Kommentare.“ Konterte ich trocken und widmete mich wieder der Justierung der Feinmechanik des Türmechanismus. ZU meinen und auch seinem Glück verschwand er dann lachend mit seinen Kollegen, entweder waren sie allesamt einfach nur zu einfach gestrickt oder hatten keine Ahnung davon wie man wirklich mit diesen hochkomplexen Maschinen umging.

Manche meinen Kollegen schienen neidisch zu sein auf die Implantate die man bei mir schon im Kindesalter im Gehirn festgestellt hatte, die Herkunft derer war ebenso mysteriös wie meine eigne und dennoch schienen sie etwas besonders zu sein sodass ich dem Urheber dieser wohl zu Dank verpflichtet war. „Hogan an Jean.“ Ertönte plötzlich die Stimme des Abteilungsleiters durch mein Communikator. „Jean hier.“ Meldete ich protokollgemäß und bekam mit einem „Melden sie sich bei Ensign Her’De’R, auf dem Promenadendeck werden ihre Fähigkeiten benötigt. Anschließend finden sie sich in der sekundären Sektion ein um dort bei den Vorbereitungen zu einer Simulation zu assistieren.“ Erklärte er und mit einem „Aye Sir.“ Bestätigte ich meine neuen Aufträge, schloss meine Arbeit am Türmechanismus ab und machte mich schließlich erst einmal auf den Weg zu Ensign Her’De’R. Der Tumult welcher mich erwartete als ich versuchte zum Einsatzbereich zu gelangen zeigte mir deutlich das diese Station neue Führung brauchte, solch ein Chaos hatte ich bisher noch nie erleben müssen während meinen nun schon 20 Jahren Dienstzeit. Die Überprüfungen von denen hier alle sprachen waren meiner Meinung nach vollkommen überfällig, die Effektivität der Arbeiten musste deutlich gesteigert werden damit die Station wirklich zu dem Aushängeschild werden konnte für das die Flotte sie hielt. Aber bis dahin war es noch ein weiter Weg.

„Master Chief Jean meldet sich wie befohlen.“ Meinte ich protokollarisch Korrekt und nahm Haltung vor dem Anticaner an. „Sie sind also unsere Spezialistin?“ fragte der Ensign und ich nickte zustimmend „Das ist Korrekt Sir. Jedenfalls nennt mich der Commander so.“ erklärte ich und Her’De’R deutete auf das vollkommen zerstörte Wandpanel. „Na dann zeigen sie mal was sie können Master Chief, ich assistiere ihnen.“ Mein Blick streifte das Fell und die Pfoten des Ensigns und ich versuchte meinen Satz so höflich wie es ging klingen zu lassen. „Bei allem Respekt Sir, bei solch einer Art der Zerstörung sind schmale Finger ohne störendes Fell von Vorteil, ich erstatte ihnen gern Bericht sobald ich mit den Arbeiten fertig bin. Bis dahin bitte ich jedoch darum dass man die Schaulustigen noch auf Abstand hält. Sie stören bei den Arbeiten nur.“ Erklärte ich und sah den Offizier dann an, natürlich stand es ihm frei seinen Rang ins Spiel zu bringen, doch meine Argumentationen waren vollkommen korrekt, gerade in Bezug auf die Energieverteilung durfte man keinerlei Fehler machen und als Techniker sollte er das wissen.

-tbc-