RPG 6 - LOG - 3 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16153.1830

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Sa 14. Feb 2015, 18:19

RPG 6 - LOG - 3 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16153.1830

Beteiligte Personen: LtCmdr Hogan, Lt Elana Roberts, MCPOoS Gaius Agarthon, MCPO Sharania Jean

Wörter: 701

=/\= Promenadendeck, Deck 99-150 =/\=

Unglücke und Tratschereien an Bord eines Schiffes schienen sich immer mit Warpgeschwindigkeiten zu verbreiten. Der Master Chief hatte kaum zu Ende gesprochen, als auch schon die ersten Schaulustigen anwesend waren. Gut, man konnte ihnen zugutehalten, dass wir hier auf dem Promenadendeck waren. Aber ein wenig Anstand war doch sicherlich angebracht. Ich hatte meine Kylas angewiesen nach etwaigen Glutnestern zu schauen und diese zu löschen.
Auf den ersten Blick war mir klar, für den Ladenbesitzer gab es nichts mehr zu tun. Der Geruch von Blut und verbranntem Fleisch lag in der Luft, nicht gerade das was mich zum Essen animierte, aber ganz in den Hintergrund drängen konnte dieser Gestank den Wunsch zur Nahrungsaufnahme nicht. Da war definitiv mal ein Gespräch mit einem Counselor angebracht.
Die ersten Sicherheitler und Mediziner trafen ein. Die Leichtverletzten hatten sich selbst zur Krankenstation begeben, nur die Schwerverletzten wurden direkt vor Ort behandelt. Die vor Ort leitende Medizinerin bat um einen helfenden Gegenstand, den ich ihr ohne zu zögern reichte, als sich auch bereits die nächste Herausforderung vorstellte.
Als wenn ich mit meinen übereifrigen Kylas nicht schon genug zu tun hatte, kamen nun die technischen Entsatzkräfte zum Ort des Geschehens. Unter ihnen eine Spezialistin für technische Dinge aller Arten, die eine schnelle Auffassungsgabe erforderten. Und natürlich auch schnelle Lösungen. Ich konnte nicht umhin, ihre Direktheit zu bewundern, mit der sie mich vom Offizier zum Dilettanten abstempelte, nur weil ihr meine Pfoten zu groß waren. "Auch wenn ich ihre Direktheit schätze Chief", ich dehnte den Dienstgrad wie einen alten Kaugummi bevor ich weitersprach. "Auch wenn Ihre Pfoten kleiner, beweglicher und vielleicht auch geschicklicher sind als meine, es ist mein Fell und nicht Ihres dass mir abgezogen wird, wenn 'SIE' Mist bauen. Ich habe zwar von ihren Fähigkeiten gehört, aber bislang nicht mit ihnen zusammengearbeitet. Daher erachte ich es als sinnvoll wenn wir an dieser Stelle zusammenarbeiten um das Problem schnell beseitigen zu können." Diese Person war mir in ihrer Arroganz in höchstem Maße suspekt. Ihre Offenheit gefiel mir aber.

Ich schaute sie an, und sie schaute zurück. Meine braunen Augen gegen ihre, mein Alter gegen ihre Jugend, meine Erfahrung gegen ihr Können. Würde nicht um uns herum ein solches Chaos herrschen, würde man hier nicht an Bord einer Raumstation stehen. Ein terranisches Wild-West Szenario wäre mehr als geeignet dieser Situation gerecht zu werden. Eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf sagte mir dass es schon zu lange dauerte. dieses Duell im Tal des Todes. Aber wir warteten weiter auf den kleinen Fehler des anderen, der hier über meinen Sieg und ihre Niederlage entscheiden würde. Mein Dienstgrad spielte hierbei keine Rolle, denn der war nur ein Titel. Eine Zusammensetzung aus Buchstaben.
Wir starrten uns weiterhin an, die Sekunden dehnten sich zu Minuten und doch wichen wir von unseren Meinungen nicht ab obwohl um uns herum Hektik herrschte. mein Blick bohrte sich ihn ihren wie Lasern gleich versuchte ich sie gleichzeitig niederzukämpfen und zu analysieren. Ihre Augen feuerten zurück in demselben Feuer. Wir waren beide zu sehr Techniker als dass wir hier von unseren Meinungen abweichen würden. Die Entscheidung näherte sich unausweichlich. bald würden ihre Mauern fallen und ihr Widerstand schwinden, der Sieg war zum greifen nah.

"Hogan an Her'de'R und Jean, wie weit sind sie?"

"Gottverfluchtnochmaleins." fluchte ich auf anticanisch und hoffte dass der Computer es nicht übersetzen würde.

"Ens?", erklang die fragende Stimme des Commanders.

Unentschieden. Der Kontakt war abgebrochen, alles war wieder auf Anfang gesetzt. Ich hatte nicht das Gefühl einen Sieg errungen zu haben, als wir unsere Armbänder synchron aktivierten und uns den Schaden holografisch anzeigen ließen. "Wir arbeiten an einer Lösung Sir", ließ sich nun auch Ms. Jean vernehmen. Der Blick den sie mir dabei zuwarf war genauso kalt wie eine Sonne heiß war.
Wir würden uns dem Problem annehmen, ganz sicher, aber zusammen eher ungewiss. Wobei ich schon gespannt war darauf, ob sie das, was sie mit dem Computer konnte, auch manuell mit Werkzeugen schaffte, wo es nicht nur auf den Grips, sondern auch auf die Kraft ankam.

2bc

(NRPG: kleiner Keks für Shara)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten