NH - MLog 04 – Lieutenant T. Roberts – SD:16154.2180 – SEC
Wörter: 1.078
Personen: Elena Roberts (erwähnt), am Schluss Medics und Tecs wer mag
NPCs: Commander Murphy, Karlo Montana
***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex - Deck 334 – Sicherheitsbereich – Büro Commander Murphy – Tag 2***
„…die bisherigen Ergebnisse der Planungen lassen sich sehen Lieutenant.“ Erklärte mir mein Chef und ich nickte schweigend während ich darauf wartete zu erfahren weswegen ich nun genau hier antanzen musste. „Wir werden die nächsten Tage parallele Simulationen laufen lassen in verschiedenen Bereichen der Station, sozusagen herausfinden wo die schmerzgrenze unserer Abteilung ist und was genau wirklich passiert wenn unangekündigte Dinge geschehen. Programmieren sie bei allen multiple Möglichkeiten ein und legen sie mir ihre Vorschläge bis heute Abend vor Lieutenant. Ich verlass mich dabei auf ihre Kreativität, außer ihnen und mir darf davon niemand erfahren.“ Erklärte mir der Boss und ich verstand so langsam was er damit bezweckte, die Zusammenarbeit einer Abteilung war stets schleppend wenn es nur eine Simulation oder nur Training war. Im Ernstfall funktioniere man einfach anders. „Haben sie noch Fragen Lieutenant`?“ kam es nochmals vom Boss und ich überlegte ein wenig. „Nein Sir, vorerst nicht.“ Er nickte „Gut, ich bin die nächsten Stunden bei einer Besprechung mit den Marines sowie der Stationsleitung. Bei Fragen wenden sie sich bitte an Master Chief Argathon. Sollten Vorfälle von statten gehen wird Master Chief Argathon zu allen Vorfällen hinzugezogen.“ Wies der Boss an und ich nickte erneut „Werde es an die entsprechenden Stellen weiterleiten Sir.“ Murphy nickte und ich verschwand dann mit meinen Planungen die im Kopf schon wieder Formen annahmen im Teambüro und hoffte inständig dass ich den Anforderungen vom Boss entsprechen konnte. Kaum hatte ich mich am Arbeitsplatz nieder gelassen betrat Karlo das Büro und er musterte mich eingehend. „Mauserst dich zum Bürohengst oder was?“ während ich über mein Folienpadd sah grinste ich ihn an „Bleibt mir nichts anders übrig Karlo, was gibt’s?“ fragte ich ihn und er sah mich an. „Nun ja ich hätte da das ein oder andere Problem..“ erklärte er und seit einiger Zeit mauserte ich mich hier wohl zu einer Art Ratgeber und scheinbar schien sich das rumgesprochen zu haben. „Na dann komm und erzähl mal und wir werden sehen was ich machen kann.“ Erklärte ich und er nickte knapp ehe er dann mit seinem Problem anfing.
~Zeitsprung – Tag 5~
Die letzten Tage waren für mich sehr arbeitsintensiv gewesen, weder meine Frau noch meine Kinder hatte ich wirklich zu Gesicht bekommen und dennoch machte mir die Arbeit sehr viel Spaß. Die Simulationen waren teilweise sehr gut abgelaufen, einige Defizite gab es dennoch die noch behoben werden mussten. Die Auswertungen der Simulationen waren etwas woran ich gerade saß und machte den Bericht für Commander Murphy fertig als meine Kommunikator ging. „Roberts an Roberts.“ Ertönte die liebliche Stimme meiner Frau und mein Herz machte direkt einen kleinen Sprung. „Roberts hier, wie kann ich helfen mein Schatz?“ fragte ich und ich hörte ein leises Kichern „Hallo Fremder, meinst du, du schaffst es heute Abend mal so Schluss zu machen das wir uns noch sehen?“ kam es von ihr und ich wünschte wirklich ich könnte ihr das Versprechen. Seit Jahren war es nicht mehr vorgefallen das wir uns Tagelang nicht gesehen hatten, nun war es jedoch soweit gewesen denn sie hatte mit ihrer Arbeit ebenfalls viel zu tun und mein Job ließ eben kaum noch Zeit für die Familie. Leider. „Weiß ich leider nicht mein Schatz…“ erklärte ich und im nächsten Moment kam die Stimme von Karlo durch die Lautsprecher „Chief Montana an Lieutenant Roberts. Tom wir brauchen Dich beim Zoll. Sofort.“ Die Dringlichkeit ins Karols Stimme alarmierte mich direkt. „Muss los mein Schatz, ich werde es versuchen. Roberts Ende.“ Damit würgte ich quasi meine Frau ab und machte mich direkt auf den Weg zu besagtem Zoll. Was mich dort wohl erwarten würde?
***Starbase G-001 „New Hope – äußere Sektion Bete - Deck 2-11 – Zollbereich – Tag 5 - Mittags***
Obwohl ich eigentlich keine Zeit für solche Sachen hatte, da Murphy den Bericht haben wollte, war ich schnell im Zollbereich angekommen und hörte auch schon den Grund für Karlos Ruf. „Ein Vertrag ist ein Vertrag.“ Brüllte der eine Händler zum anderen und dieser Grinste nur breit „Aber nur unter Ferengi, Falsche Rasse Kollege.“ Erklärte er und gestikulierte wild vor seinem Rivalen. „Karlo was ist hier los?“ fragte ich und Montana kam direkt zu mir „Die beiden Händler haben waren empfangen, dabei ist ihm hier aufgefallen das Nr. 2 ihm wohl etwas schuldig war. Doch sind die beiden sich nicht gerade einig und verlangen nach einem Offizier. Scheinbar haben sie von einigen Personen gehört das sie schon mal sowas geklärt haben gestern, deswegen sollte ich sie rufen Sir.“ Ich nickte knapp „Gut, kann ich den Herren nun helfen?“ fragte ich und sie verstummten knapp sahen sich an und dann brach die Hölle los. Einer der Händler zog einen kleinen Handphaser und feuerte auf seinen Rivalen welcher sich nur knapp mit einem Sprung hinter eine Kiste retten konnte. „Entwaffnen und durchsuchen.“ Erklärte ich nachdem ich mich ebenfalls in Sicherheit gebracht hatte. Doch scheinbar packte es der Kerl noch einen Schuss zu setzen welcher einen der Hauptverteilerknoten des Zollbereichs traf und wir standen kurz im Dunkeln. „Notenergie umgeleitet.“ Erklärte die KI der Station und während ich mich umsah und mit Handzeichen Anweisungen gab wer was tun sollte rief Montana bereits nach einem Technikteam.
„Habt ihr ihn endlich?“ fragte ich laut und hörte noch ein „Runter LT.“ Als auch schon ein weiterer Phaserschuß hinter einigen Frachtkisten in meine Richtung kam. Erneut krachte es und ein weiterer Technikkasten ergab sich rauchend. „Jetzt reicht es aber. Sofort außer Gefecht setzten.“ Erklärte ich als ein lauter Knall nicht nur meine Anweisung erstickte sondern mich auch etwas Hartes am Kopf traf und es kurz dunkel um mich herum wurde. Im nächsten Moment sah ich eine Frau mit zwei k leinen Kindern die unter einem wackelten Träger stand. „Weg da.“ Brüllte ich und schubste die drei zur Seite ehe es dann endgültig dunkel wurde.
„Hey LT schön liegen bleiben und keinesfalls bewegen.“ Hörte ich die Stimme von Karlo und versuchte die Augen wieder zu öffnen. „Medizinisches Personal hier rüber. Technische Reparaturteams dort hin.“ Brüllte Karlo und ich merkte dann erst das ich meine Beine nicht bewegen konnte, schmerzreiz durchzuckte mich und mit einem „Verdammt.“ Kommentierte ich das einfach nur und starrte an die Decke. „Haben wir den Kerl wenigstens?“ fragte ich und sah Karlo an „Nein Tom, du hast aber zwei Kinder und ihre Mutter gerettet indem sie aus dem Weg geschubst hast erinnerst du dich?“ fragte er und ich nickte knapp, daran konnte ich mich noch erinnern danach nichts mehr.
-tbc-
NH - MLog 04 – Lieutenant T. Roberts – SD:16154.2180 – SEC
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Michaela Quinn
- Stellv. Spielleiter [sSL]

Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft