RPG 6 - LOG - 4 - Ens Andrass Her'De'R - SD: 16180.0985
Beteiligte Personen: LtCmdr Hogan, MCPO Sharania Jean (erwähnt), Ce'Nedra (NPC), Smith, (NPC)
Wörter: 643
=/\= Promenadendeck, Deck 99-150 =/\=
Die Arbeiten in dem zerstörten Geschäft standen kurz vor ihrem Abschluss. Die Kriminaltechniker hatten ihre Koffer bereits gepackt und waren von dannen gezogen
Auch die Medis waren verschwunden. Die vorherrschende Farbe vor Ort war wieder das gewohnt beruhigende Gelb. Ms Jean hatte sich zu meiner tiefsten Befriedigung ebenfalls verzogen nachdem die ihre Arbeit erledigt hatte. Sie länger dazubehalten hätte etwas von Schikane gehabt und dafür war ich nun wirklich nicht der Typ Offizier.
Mir genügte das sie tat. Wie sie es tat und mit wem war ausbaufähig. Aber erst mal nicht mehr mein Problem. Vielleicht waren wir beide einfach zu sehr von uns selbst überzeugt. Müde liess ich meinen Blick durch den Laden schweifen. Er wurde bald neu vermietet werden und das hiess im schlimmsten Fall umbauen. Nun ja, dafür waren wir Techniker immerhin da. Das Loch in der Wand war makellos verschlossen, der zerstörte Replikator ersetzt worden. Sämtliche Schaden in der Deckenkonstruktion und dem Boden waren beseitigt. Die Thekenkonstruktion war beseitigt worden. der neue Besitzer hatte garantiert eigene Vorstellungen. Ich sammelte meine verbliebenen Techniker ein und meldete mich mit ihnen im Maschinenraum.
=/\= Zeitsprung, Maschinenraum, Deck 561-600, Tag 5 =/\=
Ein neuer Tag und damit neue Probleme. In einem der Frachthangars war es zu Problemen gekommen. Verschiedene Teams waren dort im Einsatz unter der Leitung von Commander Sawley. Ms Jean hatte er mitgenommen. Ich schmunzelte. Mal sehen wie er mit ihr klarkam. Für mich standen wieder einmal Wartungsaufgaben auf dem Plan. Zu meiner Freude mal nicht auf dem Promenadendeck. Dafür auf der Botschafterebene. Da nahm ich doch lieber die Händler. Um Spannungen bei den Botschaftern zu vermeiden nahm ich die Risianerin Ce'Nedra mit. Kurz vor dem gehen schob mir Cmdr Hogan noch Mr. Smith unter Einen Neuzugang von der Akademie. Ich konnte praktisch sehen wie sein Hormonspiegel in Schieflage geriet als er das Weibchen an meiner Seite sah. Zu riechen war es definitiv. Ich rollte, zur Decke blickend, mit den Augen und sandte ein kurzes Stoßgebet an die Götter. Dann machten wir uns auf den Weg.
=/\= Botschafterquartiere, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15 =/\=
Die Wahl von Ms Ce'Nedra erwies sich bei den Botschaftern als einen Segen. Nahezu jeder war bei ihrem Anblick sehr freundlich. Von daher, auch wenn Mr. Smith und ich vieles alleine machen durften, kamen wir schnell voran. Das Gute daran war dass die Diplomaten uns während der Arbeit nicht mit Terminen oder dummen Fragen belästigten.
Nachdem wir die ersten Etappen geschafft hatten, war es Zeit für eine kleinere Mittagspause. Soweit ich sehen konnte stand nun nur noch das Quartier des vulkanischen Botschafters auf dem Plan. Aber erst mal galt es was zu futtern. Die Ebene der Diplomaten bot zum Glück für uns auch einige Möglichkeiten zivilisiert zu essen. Trotz der Erfahrungen an der Akademie konnte ich nicht umhin mir ein Steak zu bestellen. Ce'Nedra bedachte mich mit einem vorwurfsvollen Blick als der Kellner es brachte. ich schaute vorwurfsvoll zurück als sie ihren Salat bekam. Mr. Smith bekam davon nix mit da er sich mit einem Stück Kuchen begnügte. Sie schien sich lieber vegetarisch ernähren zu wollen, was mir nie gelingen würde. Drei verschiedene Spezies, drei verschiedene Ansichten zum Essen.
"Wissen sie nicht dass zu viel Fleisch ungesund ist?", wollte Ce'Nedra wissen. Ein Salat, so war es ihrer Ansicht nach, sei viel gesünder. Auch für meine Spezies. "Ich kann ihren Salat nicht verdauen, selbst wenn ich ihn essen würde. Mein Körper wird versorgt von dem vorverdauten Grünzeug meiner Nahrung. Von ihrem Salat bekomm ich Durchfall." Ich bedachte den Salat noch einmal mit einem leicht angewiderten Blick. Angeblich sollte das Zeug ja vollkommen gesund sein, aber ich und Salat?
"Vegetarische Anticaner gibt es nicht!" , beendete ich die Diskussion und widmete mich meinem Mittagessen.
tbc