Seite 1 von 1

_o.O RPG 3 - NH - Log 5 - Cr Skip - SD: 16186.0771 O.o._

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 07:48
von Andrass
_o.O RPG 3 - NH - Log 5 - Cr Skip - SD: 16186.0771 O.o._

Beteiligte Personen: Lt Simmons, Gint, Wissenschaftler, Secler (wer will)

Titel: Futterkonkurrenz

Wörter: 563

_.o.O Zollstation, Haupthandelsebene, äußere Sektion Beta, Deck 2-11 O.o._

Seid einer gefuehlten Ewigkeit arbeiteten wir nun schon. Alle Äußerungen hinsichtlich meines Missmutes darüber wurden von Lt Simmons mit einem Schmunzeln abgelehnt. Sie hielt es für effektiver sich Wissenschaftler aus den unterschiedlichsten Fachbereichen ranzuholen und sie die Arbeit von Zollinspekteuren machen zu lassen.
Sicherlich waren wir mit unseren Fachgebieten als geeignet anzusehen, aber den eigentlichen Plan vom Geschehen hatten doch sicherlich die Zöllner. Dummerweise waren die meisten ausgefallen. Entweder aufgrund der Schaeden an der Station selbst oder wegen einem Virus, den sie sich hier eingefangen hatten. Die Stationsführung vermutete wahrscheinlich einen Schmuggler hier mit verdammt heisser Ware.
Ohne große Begeisterung oeffnete ich eine der Kisten die an Gint geliefert werden sollte. Entgegen der Ferengitraditionen gab es keinen uebereifrigen Ferengi, der die Situation für eine Bestechung ausnutzte. Beim Vergleich der Inhalte der Kiste mit der Frachtliste schob sich die Langeweile wie ein stinkender Haufen Mist mit in die Arbeit hinein. Die Kiste enthielt nur terranische Alkoholika ohne große Qualität. Wer würde sich schon nur mit Bier die Kante geben wollen. Das Zeug kribbelte nur in der Kehle und bewirkte nichts.
Die naechste von Gibts Kisten enthielt ebenfalls nur leichte Kost. Snacks und Knabberkram. Das Leben der Zoellner war wirklich fad. Deshalb wunderte es mich nicht, dass viele meiner Wissenschaftskollegen meine Arbeitseinstellungen teilten.
Nunja abgsehen von Lt Simmons vielleicht. Ich schmunzelte bei dem Anblick wie sie einen bolianischen Wissenschaftler versuchte ihm sein wissenschaftliches Kauderwelsch abzugewoehnen, damit sein Gegenüber ihn auch verstehen konnte. Die restlichen Anwesenden taten alles erdenkliche um nicht weiter aufzufallen und ihr somit einen Grund zu liefern ihnen ebenfalls einen Anranzer und eine Schulung in Interdisziplinaerer Kommunikation zu erhalten.
Mein Kollege hier war ein Masterchief von den Vulkaniern. Er liess sich weder durch meine Versuche ihn in seiner Konzentration zu stoeren noch durch mein Geplapper aus seinem Konzept bringen. Ich hatte das Gefühl dass er trotz seiner grossen Ohren entweder taub war oder mich einfach ignorierte. Eine neue Kiste wurde aus dem vor uns stehenden Ferengifrachter ausgeladen und mein Tricorder zeugte Dinge an, die er so nicht messen durfte. Chief Sopek zeigte auf einen von Gints nicht ferengischen Angestellten und befahl die Kiste zu oeffnen. Kaum war sie offen ertoente ein Getschilpe und Sopek beugte dich tief in das innere der Kiste vor.

"Mr. Gint war schon lange nichr mehr hier bei uns zu Besuch. Es wird mal wieder Zeit." und an die Brust tippend sprach er dann. " Master Chief Sopek an die Krankenstation. Benötigen beim Zoll einen Tiermediziner der Erfahrung im Umgang mit Tribbles hat."

Ich wagte nun auch mal den Blick in die Kiste und wurde mit einem liesen Gurren begrüßt. Selbst Lt Simmons kam heran.
"Na hoffentlich sind die Viecher sterilisiert." "Mr. Gint wird doch hoffentlich die Notwendigkeit einsehen", sprach ich und in Gedanken daran was diese kleinen Wollknaeuel verdruecken konnten grollten meine Maegen vor sich hin. Lt Simmons lachte. "Sie befürchten Fresskonkurrenz? Ist das echt ihr einziges Problem?"

Ich schaute zu ihrem schlanken sportlichen Koerper , schwenkte dann den Blick zum noch schlankeren asketisch wirkenden Sopek. Gab es eigentlich dicke Vulkanier? Dann ging mein Blick runter zu meiner Plauze. Dicke Melmacianer gabs auf jeden Fall.

"Na was glauben sie denn?"

tbc

(Käkse)