Seite 1 von 1

NH - MLog 11 – Lieutenant T. Roberts – SD:16198.0465 – SEC

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 03:40
von Michaela Quinn
NH - MLog 11 – Lieutenant T. Roberts – SD:16198.0465 – SEC

Wörter: 1.039
Personen: Anne Gorden, Elena Roberts & Faedré Verreuil (erwähnt)
NPCs: Jonathan Murphy (CXO), Josslain Verreuil, Kinder (erwähnt),

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 334 – Sicherheitsabteilung – Büro des CXOs – Tag 19 - nachmittags***

Nach dem heutigen Training sollte ich mich bei Jo melden, also schlug ich nach einer ausgiebigen Dusche bei meinem Chef auf. „Hey Tom.“ Begrüßte er mich direkt und ich nahm nach einem Zeichen von ihm im Stuhl vor seinem Schreibtisch Platz. „Du wolltest mich sprechen Boss, Gibt es neue Erkenntnisse von dem Attentäter?“ fragte ich und dachte eigentlich das er mich hatte rufen lassen weil es den Fall von Faedré betraf. „Unter anderem auch Tom, aber zuerst einmal möchte ich dass du einer anderen Sache nachgehst. Die Händler Kintok, ein Ferengi und Mike Austin, ein Terraner, tauchen mir eindeutig zu oft in den Akten auf. Ich werde das Gefühl nicht los das wir von ihnen die Antworten bekommen könnten die wir brauchen um dieser Epidemie endlich Herr zu werden. Sei jedoch vorsichtig beim Vorgehen, wenn es wie ich eigentlich vermute eine Art Waffe ist kann es sehr gefährlich sein die Personen in Bedrängnis zu bringen.“ Erklärte er und ich notierte mir die Namen der beiden Händler auf meinem Padd. „Was Faedré‘s Fall angeht sind wir auf den Offiziellen Wegen noch keinen Schritt weiter.“ Erklärte er und ich verstand den Wink direkt „Vielleicht hat ihr Mann ja mehr Glück, es wäre nett wenn du ihm ausrichten könntest dass ich seine Erkenntnisse gern zu Gesicht bekommen würde.“ Jo machte eine Pause und grinste leicht „Und ich wäre ihm sehr verbunden wenn er niemanden verschwinden lässt. Gerade was Gint angeht das wäre mehr als auffällig.“ Das Amüsierte Gesicht meines Chefs erinnerte mich daran das er wohl genau wusste wozu Josslain Verreuil fähig war, als Sicherheitschef der Station hatte diese sicherlich zugang zu den verschlüsselten Akten von Josslain, wenn auch nur zu einem kleinen Teil aber er wusste sicher mehr als ich. „Werde ich ihm ausrichten wenn er heute Abend mit seiner Frau zum Essen kommt.“ Konterte ich und Jo sah mich an.

„Hat man sie schon entlassen?“ kam es erstaunt von ihm und ich schüttelte mit dem Kopf „Nein nicht wirklich, sie darf nur ein paar Stunden die Krankenstation verlassen. Und da sie in unserer Obhut ja auch durch Elena unter medizinischer Aufsicht steht, sie mit mir und Antony sogar einen gewissen Schutz hat gewährt Commander T’Sai Faedré diesen kleinen Augenblick der Normalität.“ Erklärte ich ihm und er nickte verstehend. „Gut, dennoch werden wir einen kleinen Trupp abstellen der Faedrè rund um die Uhr bewacht. Noch einen solchen Angriff kann und werde ich auf „meiner“ Station nicht dulden.“ Bestimmte mein Boss und ich musste mir ein Grinsen wirklich verkneifen. Langsam aber sicher kam es mir so vor als wenn es unsere bisher beste Idee gewesen war den Weg zur Starbase zu gehen. „Gut Boss, dann schick dein Spezialteam aber zu Elena, ich denke sie wird diese Bodyguards genau unter die Lupe nehmen… für sie ist Faedré ebenso wie für mich wie eine Tochter… im Übrigen haben wir vor sie zu Adoptieren.“ Erklärte ich ihm und erinnerte mich dann an das kurze Gespräch mit meiner Frau am Mittag. Nach meinem Essen offenbarte ich Elena meinen Plan und zeigte ihr auch die Unterlagen die von mir bereits unterzeichnet worden waren, lediglich ihre und Faedré’s Unterschrift fehlten noch um das alles offiziell zu machen. Wir beschlossen von daher Faedré dieses Geschenk am Abend zu machen, sofern sie es denn annahm. „Na ein Kind mehr oder weniger fällt bei euch doch nicht ins Gewicht.“ Erklärte Jo und grinste breit. „Genau.“ Kommentierte ich und erhob mich dann wieder. „Dann werde ich mal den Herren einen Höflichkeitsbesuch abstatten.“ Mit diesen Worten verließ ich dann Jo’s Büro und machte mich auf den Weg in den Handelsbereich um zuerst den Ferengi Kintok zu befragen.

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 303 – vierte Handelsebene – Tag 19 - nachmittags***

Um nicht gleich für Aufsehen zu sorgen hatte ich darauf verzichtet eine ganze Gruppe mitzunehmen, lediglich Crewman Gorden begleitete mich und sollte so auch ein wenig mehr von der Station kennen lernen. Bisher waren ihr einige Berieche der Station aufgrund ihres Ranges einfach noch nicht zugänglich, doch in meiner Begleitung sah das alles schon wieder ein wenig anders aus. „Dort drüben.“ Sprach sie leise aus und nickte in die Richtung eines heruntergekommenen Geschäfts da schon nach einem Besuch von Ordnungsbehörden schreite, doch waren wir nicht wegen Verstößen gegen die Reinheit da sondern um Antworten zu bekommen. Kaum hatten wir die Räumlichkeiten betreten wurden wir auch schon von Kintok in Empfang genommen. „Willkommen in meinen bescheidenen Räumen, womit kann ich dienlich sein?“ fragte er und es fehlt nur noch das er auf die Knie fiel und einem die Füße küsste. „Mister Kintok, wir sind hier weil sie eine Beschwerde gegen einen gewissen Mike Austin eingereicht haben ist das richtig?“ fragte ich und Kintok musterte mich und Anne „Ah Sicherheitsabteilung. Ja, ja das habe ich.“ Erklärte er und fing direkt an über den Herren her zu ziehen. Scheinbar war Austin ein Konkurrent von dem Mann vor mir und er hoffte so sein Monopol zu erhalten wenn er Austin aus dem Weg räumt oder von uns räumen lässt.

Nachdem Kintok damit fertig war sah er mich an, Anne hatte sich während seiner Erzählung, ganz wie wir es zuvor besprochen hatten Notizen auf ihrem Padd gemacht, es sah alles offiziell danach aus das wir seiner Beschwerde nachgingen doch in Wirklichkeit wollten wir ihn so aus seiner Reserve locken. „Wenn sie erlauben würden wir ihnen dazu noch die eine oder andere Frage stellen.“ Erklärte ich nun und Kintok nickte so schnell das ich wusste woran wir waren. „Miss Gorden sie dürfen.“ Meinte ich schließlich und übergab Anne das Zepter da sie aufgrund ihres Lebenslauf damit einige Erfahrung hatte, obwohl diese Befragung hier mehr als nur wichtig war wollte ich nicht das sie sich hier nur als Tippse fühlte. Während Anne also die Befragung mit zuerst belanglosen Fragen anfing wanderte ich im Geschäft von Kintok umher und versuchte herauszufinden was genau dieser Kerl hier eigentlich verkaufte. Nach einer Weile, das Geschäft war doch größer als es den Anschein hatte, kehrte ich zu Anne zurück und bemerkte das sie gerade bei den wichtigen Fragen angekommen war welche ohne zu Zögern oder gar nachzudenken von Kintok beantwortete wurden. Nun wurde es Interessant.

-tbc-

NRPG: Bällchen für Anne, Genaue Infos bekommst von Kami, sofern notwendig :)