Seite 1 von 1

NH – NPC - Log 05 – MCPO Shara Jean – SD: 16204.2142 – Tec

Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 20:27
von Michaela Quinn
NH – NPC - Log 05 – MCPO Shara Jean – SD: 16204.2142 – Tec

Wörter: 1.183
Personen: Jason Kelley (per COM), Josslain Verreuil

=/T\= Starbase G-001 „New Hope“ = primärer mittlerer Komplex = Tag 19 = Zollbereich=/T\=

So langsam aber sicher kam es mir so vor als wenn ich außer dem Zollbereich der Station und dem Hauptcomputerkern wo sich die Zentrale KI der Station befand nichts anders mehr zu Gesicht bekommen würde. Die Kommunikation mit Hope, so nannte ich die KI der Station, war alles andere als einfach, die ersten Schritte führten dazu das sie trotzig antwortete was mir direkt anzeigte das man sie nur mit einigen halbherzigen Umgangsformen programmiert hatte. Während meiner Arbeit an dem Zollproblem war ich unablässig damit beschäftigt mit Hope zu sprechen. Die Hoffnung durch sie an weitere Informationen zu kommen war da, doch bisher konnte sie mir dabei leider auch nicht helfen da ihr teilweise die Artikulierungsmöglichkeiten fehlten um komplexe Informationen zusammen zu stellen. Mein Bericht für Commander Hogan würde einiges an Vorschlägen beinhalten um die Arbeit mit Hope für alle an Bord zu erleichtern. Das man mich durch meine Fähigkeit direkt mit der KI zu sprechen teilweise auch mied war mir sogar recht. Auch das dieser komische Ensign sich auf wesentliche Kommunikation beschränkte war ein Zubrot welches ich auf gar keinen Fall abändern wollte. Im Gegenteil es tat gut zu sehen das man es auch so schaffen konnte direkt zu kommunizieren ohne lästige Prahlereien, selbst der junge Jason Kelley schien endlich seinen Weg gefunden zu haben oder ich hatte ihn einfach mit meiner verschlossenen Art verschreckt. Seit unserem letzten Gespräch, oder besser gesagt seiner Erzählung, war er mir aus dem Weg gegangen. Im Grunde genommen war mir das sogar recht, ich hatte mit Hope genug um die Ohren und brauchte keinen Jüngling der noch grün hinter den Ohren war und mir als am Prozessor hing.

‚Kann ich Dir behilflich sein Shara?‘ ertönte die Stimme der KI in meinem Implantat, um schneller mit ihr arbeiten zu können habe ich eine Verbindung hergestellt mit ihr und das natürlich erst nachdem ich dies vom CTO abgesegnet hatte. Wenn ich während meiner bisherigen Laufbahn etwas gelernt hatte, dann war es die Tatsache dass die Abteilungsleiter ungern überrumpelt werden wollten. Nathan Hogan war in dieser Hinsicht etwas anders, er verstand mich und ermutigte mich auch immer wieder mit meinen Forschungen und Talenten weiter zu machen. Er hatte nicht wie andere Angst das ich ihn dadurch irgendwie überflügeln könnte, nein im Gegenteil er sah das große Ganze und erhoffte sich dadurch das reibungslose Arbeiten mit der KI der Station. „Hope welche Hardware im Zollbereich sind noch ohne Funktion oder reagieren nicht auf deine Anfragen?“ meinte ich um auf ihre Frage zu reagieren, Hope war sehr ungeduldig für eine KI und ich hatte es ihr bei den ersten Stunden der Justierungen wenigstens beibringen können ein wenig auf Antworten zu warten ehe eine Standardabsage kam. ‚Modul K394 sowie J762 reagieren nicht und sollten ausgetauscht werden.‘ erklärte sie und ich stutzte kurz „Wofür sind diese Module Hope?“ fragte ich und erhielt die Antwort ‚Zum Aufspüren von biologischen Substanzen außerhalb der erlaubten Materiallisten.‘ erklärte sie und bei mir gingen alle Alarmglocken. „Stelle eine Verbindung zu Crewman Kelley her bitte.“ Meinte ich und kurz darauf meldete sich der junge Techniker „Kelley hört.“ Ich überschlug nochmals die Informationen von Hope und gab Jason dann die Informationen sowie Anweisungen wie er die neuen Module absichern sollte. Es war sehr wichtig das diese nicht mehr manipuliert werden konnten sie sicherten quasi die Zuvor von gefährlichen Substanzen in der Zollstation. [NRPG: Bällchen für Jason]

=/T\= Starbase G-001 „New Hope“ = primärer mittlerer Komplex = Tag 20 = Gammaquadrant Quarks=/T\=

Die ganze Nacht hatte ich mit Hope zugebracht und versucht herauszufinden wer die Module im Zollbereich manipuliert hatte sodass einige verbotene Substanzen an Bord gekommen waren. Diese waren sicherlich auch dafür verantwortlich dass diese ominöse Krankheit einige im Zollbereich erwischt hatte. „Guten Morgen Miss Jean.“ Begrüßte mich Gint direkt und blieb eindeutig länger als üblich an meinem Tisch stehen. Also bat ich Hope um ein wenig Geduld da meine Unterhaltung mit ihr immer noch andauerte und wir weiter versuchten die Urheber für diese Manipulationen zu finden. „Was kann ich für sie tun Mister Gint?“ fragte ich und er lächelte knapp „Nun ja, einer meiner Spieltische hat heute Nacht den Geist aufgegeben, es wäre sehr freundlich wenn sie sich nach ihrem Frühstück mal ansehen könnten.“ Erklärte er und ich sah ihn an „Mister Gint, ich bin sicher das Technische Team des Promenadendecks hat ihre Anfrage bereits erhalten oder?“ fragte ich und im Hintergrund bekam ich von Hope die Bestätigung das Gint bereits 12 Anfragen gestellt hatte. „Ja aber…“ ich lächelte „Kein aber Mister Gint, sie werden warten bis meine Kollegen da sind, nur weil sie hier der Geschäftsführer sind heißt das nicht das sie gleich 12 Anfragen wegen einem ihren 24 Spieltische stellen müssen. Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt nach der Wichtigkeit der Schäden und da steht nun einmal ein Dabo-Tisch ganz unten in der Liste.“ Erklärte ich und er verschwand mit einem grimmigen Blick wieder hinter seine Theke.

„Na dem haben sie es ja gegeben Master Chief.“ Meinte ein blonder Mann mit grünen Augen und musterte mich eingehend. „Darf ich?“ fragte dieser und deutete auf den Stuhl an meinem Tisch „Bitte.“ Kam es von mir denn was sollte ich schon sagen, Freunde hatte ich hier keine mit mir würde sich sonst eh niemand abgeben am frühen Morgen. „Was kann ich für sie tun Mister?“ fragte ich ihn da er sicherlich genau wusste wer ich war, Hope war jedoch sehr aufmerksam und direkt hatte ich die Daten über ihn welche frei verfügbar waren. „Mister Verreuil.“ Fügte ich an und er lächelte knapp „Sehr interessant Miss Jean, ich denke das haben sie ihre Verbindung mit der KI der Station zu verdanken. Genau aus diesem Grund bin ich auch hier und möchte das sie mir bei einer Nachforschung zur Hand gehen.“ Erklärte er und ich sah ihn an „Gehe ich recht in der Annahme das es dabei um den Anschlag auf ihre Frau geht?“ fragte ich und Josslain Verreuil nickte knapp „Ja das tut es,…“ fing er an und winkte Gint kurz zu welcher nickte und kurz darauf einen Kellner mit Kaffee zum Tisch schickte. „…ich möchte wissen wie diese Personen hier an Bord gekommen sind. Natürlich könnte ich es alles selbst heraussuchen, doch mit ihrer Hilfe wird mir das sicherlich einfacher fallen und zudem können sie so ihre Zusammenarbeit mit der KI festigen. Sofern sie das natürlich wollen.“ Kam hatte er das ausgesprochen erhob er sich auch schon wieder und lächelte „Wenn sie weitere Informationen zu mir haben wollen fragen sie mich einfach beim nächsten Mal Miss Jean.“ Dann verschwand er auch schon und ich saß am Tisch während ich über mein Interface mit Hope sprach und sie darum bat die Nachforschungen für Josslain anzustellen. Was genau dabei rauskommen würde wusste ich nicht, was ich aber wusste war das meine eigentliche Herkunft vollkommen außerhalb Hopes Informationen Lag das war eine schmerzhafte Erfahrung doch hatte ich nun etwas Greifbares zu tun und konnte so auch mal außerhalb der Technik agieren. Irgendwie gefiel mir der Gedanke mit Hopes Hilfe den Attentätern von Faedré Verreuil auf die Schliche zu kommen.

-tbc-