Seite 1 von 1

NH - MLog 14 – Lieutenant T. Roberts – SD:16210.2000 – SEC

Verfasst: So 12. Apr 2015, 19:00
von Michaela Quinn
NH - MLog 14 – Lieutenant T. Roberts – SD:16210.2000 – SEC

Wörter: 1.191
Personen: Anne Gorden, Elena Roberts (erwähnt)
NPCs: Cpt Torrent (MC), Kintok & Mike Austin (Händler)

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 334 – Hauptsicherheit – Tag 22 – mittags - Trainingsbereich***

Nach meinem Besuch bei Captain Torrent hatte mich der Weg wieder direkt zurück zur Hauptabteilung geführt denn es standen am heutigen Tag noch einige Trainings an. Natürlich wollte ich auch dass unsere Leute am nächsten Tag einen guten Eindruck auf den Captain machten. Sie schien mir sehr genau zu wissen worauf sie sich eingelassen hatte und vor allen Dingen strahlte sie eine Entschlossenheit aus die einen ansteckte. Das einzige was mich an ihr ein wenig verwundere war das sie noch immer als Captain herumlief, ihre Karriere sprach einen deutlichen Weg und der sollte steil nach oben gehen. Warum man sie jedoch Rangtechnisch an der kurzen Leine hielt wusste ich nicht, was ich jedoch wusste war die Tatsache dass sie mehr Erfahrung im Kampf hatte wie manch andere hochrangige Offiziere bei uns. Doch war es natürlich auch ein komplett anderes Leben als Marine, in der Sternenflotte bekam man vieles geschenkt, die Marines jedoch hatten ihren eigenen Verhaltenskodex und nur wer sich diesem voll und ganz verschrieb und auch danach lebte und Handelte wurde dort für größeres Bestimmt. Mein kurzes Gespräch mit Jean Torrent zeigte mir jedoch auch das ich niemals wirklich so wie sie werden würde, ihre kühle Distanz und Unnahbarkeit schien mir schon fast abschrecken und dennoch hatte ich das Gefühl bei ihr sicher zu sein. Es war sehr komisch, dass eine Person die ich nicht wirklich kannte, durch ihre reine Präsenz solch ein Gefühl vermitteln konnte. Womöglich lag es aber auch daran das mein Respekt für die Marines so oder so sehr hoch angesiedelt war auch wenn das bei vielen meiner Kollegen nur für Kopfschütteln sorgte.

„Hallo Lieutenant.“ Begrüßte mich Anne direkt und nickte kurz zur Seite da sie wohl mit mir sprechen wollte. Zu gern kam ich dieser Aufforderung nach denn es hieß für mich dass unsere Finte mit Austin wohl gelungen war. „Neuigkeiten?“ fragte ich sie und erneut folgte ein Nicken von ihr. „Ja Sir, Austin hat seine Kommunikation deutlich erhöht zudem scheint es so als wenn er und Kintok schon länger solche Spielchen treiben. Unsere Leute haben beide unter Beobachtung und melden sich sobald sich was ändern sollte oder sie wieder aufeinander treffen.“ Erklärte sie knapp und ich nickte zustimmend „Gute Arbeit bisher Anne, sehr gut sogar.“ Ein leichte lächeln huschte kurz über ihre Lippen dann besann sie sich jedoch wieder wer vor ihr stand jedenfalls kam es mir so vor und nahm einen neutralen Gesichtsausdruck an. „Wir sollten beginnen Sir, die Jungs und Mädels warten schon.“ Erklärte sie und mit einem weiteren Nicken begaben wir uns dann zu den Trainingswilligen und begannen mit dem leichten Lauftraining. Anschließend stand noch das Kampftraining und natürlich eine absolut unangekündigte Echtzeit Simulation an. Wie genau die Damen und Herren dabei dann abschneiden würden war mehr als fraglich, die besten aus dieser Simulation wären dann jene die von mir zu den Teams mit den Marines gesteckt wurden. Das allerdings war eine Überraschung die ich bis zum Ende für mich behalten würde. Lediglich der Commander sowie sein Stellvertreter wussten davon Bescheid. Bisher hatte man Sicherheit und Marines stets getrennt, doch waren der Commander aber auch die Stationsführung der Meinung man sollte die Marines aus ihrer Isolation holen und voll und ganz in die Abläufe der Station integrieren was mir und meiner Arbeit nur zugutekam.

~ TAG 23~

***Starbase G-001 „New Hope – sekundäre äußere Sektion Beta – Deck 2-11 – Zollstation – Tag 23 – frühmorgens ***

Der heutige Tag verlief alles andere als normal, bereits weit vor meinem eigentlichen Dienstbeginn meldete sich unser Beobachtungteam und verkündete das Austin und Kintok sich wohl langsam aber sicher mal wieder in der Wolle hatte. Noch während ich mich bei meiner Frau, welche schlaftrunken neben mir gelegen hatte als der Ruf von der Sicherheit kam, war ich bereits auf dem Sprung in Richtung Zollstation. Denn dort waren die beiden aufeinander getroffen, kaum war der Ruf von der Sicherheit beendet kontaktierte ich Captain Torrent welche ich mit den notwendigen Informationen versorgte und mir schließlich versicherte das Zoll deck abzusichern damit die Herren nicht abhauen konnten. Es dauerte keine 5 Minuten als ich aus dem Turbolift trat und schon 2 grünuniformierte Marines sah. Torrent hielt was sie versprach, womöglich war sie bereits seit Stunden war oder hatte, was ich eher glaubte ihre Jungs die ganze Nacht durch Übungen getriezt und sie waren deswegen so schnell vor Ort. „Bericht.“ Forderte ich als ich schließlich zu der Gruppe kam welche Austin und Kintok auseinander hielt. „Zuerst haben sie ihre Waren abgeholt wie jeden Morgen Sir,…“ fing der verantwortliche der Zollstation an und „…plötzlich schienen sie in Streit zu geraten und prügelten sich.“ Erklärte er und Kintok lachte „Kurz nach meinem Ruf erschienen überraschenderweise Marines welche die Streithähne auseinander brachten.“ Erklärte er knapp und mir viel auf das es verhältnismäßig ruhig war auf dem Zolldeck, die Präsenz der Marines zeigte bereits Wirkung und ich grinste in mich hinein.

„Ja diese Grobiane, wo ist der verantwortliche ich will mich Beschweren.“ Ertönte es von Austin welcher noch immer im festen Griff zweier Marines war. „Das bin dann wohl ich.“ Ertönte eine strenge Stimme hinter mir und ich sah am Blick von Austin und auch dem Rest der anwesenden das Jean Torrent in ihrer Erscheinung genau das ausstrahlte was mir bereits bei unserem Gespräch gestern aufgefallen war. Pure Autorität. „Lieutenant.“ Brachte sie mir entgegen und ich nickte stumm. „Schätzchen fing Austin an und ich musste mich wirklich beherrschen nicht loszulachen. Der kerl hatte keine Ahnung auf wie dünnen Eis er sich gerade befand. „Lieutenant, wenn es ihren Statuen entspricht wäre ich gern bei den Befragungen der Verdächtigen zugegen.“ Austin grinste breit während Kintok eher einen eingeschüchterten Eindruck machte. „Natürlich Captain.“ Dann sah ich zu Kintok und Austin „Ich denke sie beiden möchten sich bestimmt wieder gegenseitig anzeigen?“ fragte ich und Austin nickte vehement während Kintok schwieg. Die Befragung mit Jean Torrent im Raum würde sicherlich sehr amüsant wenn nicht sogar überaus interessant werden. Beim Rundumblick bemerkte ich das auch einige unserer Leute den Captain mit einer Art bewunderung ansahen die mich schmunzeln ließ. „Nun denn, dann mal los. Sie kennen den Weg ja bereits meine Herren.“ Erklärte ich und nickte dann Captain Torrent zu welche mit knappen befehlen ihre Leute einteilte. Während ein Großteil hier blieb und die Zollstation bewachte schoben 2 Marines und 2 meiner Leute die Verdächtigen vor sich her.

„Sie haben mächtig Eindruck auf meine Leute gemacht Captain.“ Meinte ich schließlich leise als wir nebeneinander hergingen. „Das bin ich schon gewöhnt Lieutenant, aufgrund meine Statur und einfach der Tatsache dass ich eine Frau bin denken viele von der Sternenflotte ich sei etwas besonders. So ist es aber nicht. Ich versehe meinen Dienst ebenso professionell wie sie, also tun sie mir bitte einen Gefallen und behandeln mich einfach wie einen Kollegen.“ Erklärte sie und ich nickte „Aber natürlich Captain, wenn sie das so wünschen werde ich das tun. Obwohl es mich natürlich mehr als nur interessiert warum sie solch eine Ausstrahlung von sich geben, gibt es dafür ein extra Marines Kurs?“ fragte ich und dann folgte etwas womit ich auf gar keinen Fall gerechnet hätte. Jean Torrent fing an zu lachen.

-tbc-

NRPG: indirekte Kekse für alle. Es geht weiter im Text bei Fragen und Anregungen zu Jean Torrent oder dem weiteren Verlauf dieser Storyline bitte bei mir melden :)