NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – LOG 18 - 16236.1410

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]
Beiträge: 495
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:46
Wohnort: Essen

Sa 9. Mai 2015, 13:06

NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – LOG 18 - 16236.1410

Personen: Feadré, Vici, Thomas (erwähnt)
NPC: Dekan Sess, einige Lektoren, Kenny
Worte: 1085

~~~Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 99 – sekundäre Krankenstation – Tag 25 – mittags ~~~

Der Strom an verletzen Patienten riss langsam ab. Ein Ende schien langsam in Sicht und es tat gut seine Gedanken einfach auf die Aufgabe vor sich zu richten. Faedré sah mich kurz fragend an und ich lächelte und nickte. Ich wusste sehr wohl das sie zu Mittag gerne mit ihrem Mann verbringen wollte und gönnte es ihr. Auch wenn ich leicht neidisch auf meine Tochter war, denn es war Wochen her dass Thomas und ich gemeinsam eine Mahlzeit eingenommen hatten. Ich vermisste meinen Mann. Bevor meine Gedanken jedoch abschweifen konnten richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder der letzten Patientin vor mir und bestrich ihre Wunden mit dem typischen Gel.
„Das war es auch schon Miss Holly. Achten sie die nächsten Tage einfach auf die Stelle, sie dürfte dann wieder den normalen Hautton annehmen. Sollte dies nicht passieren melden sie sich bitte noch einmal auf der Krankenstation.“
„Danke Doktor.“, sagte die junge Frau erleichtert und ging.
„Elena?“, fragte Kenny und sah mich an.
„Was kann ich für dich tun?“, ich lächelte und sah das auch Vici neben Kenny stand.
„Hier sind die Akten von den Patienten die wir vor Ort behandelt haben. Was können wir noch tun oder war es soweit?“
„Danke Kenny.“, ich überflog die Akten und nickte dann. „Ihr könntet mir beim Aufräumen helfen wenn ihr möchtet oder ihr geht Mittagspause machen.“
„Wenn du nichts dagegen hast würde ich gerne etwas Essen. Ich weiß nicht wie es mit Vici aussieht aber ich merke deutlich wie mein Magen sich versucht selbst zu verdauen.“, grinste er und ich musste Schmunzeln.
„Kein Problem, verschwindet schon.“ Kaum hatte ich den Satz ausgesprochen waren die beiden auch schon zur Türe raus. Seufzend machte ich mich an die Arbeit und sammelte alle Akten um sie später mit dem Hauptcomputer zu synchronisieren, räumte die letzten Notfallkits wieder in die Schränke nachdem ich sie auf ihre Vollständigkeit überprüft hatte.

Nachdem Faedré von ihrer Pause kam musste ich die Station jedoch wieder verlassen. Eine wichtige Besprechung mit Dekan Sess und einigen Lektoren der Sicherheit und Medizin stand an.
„Mum hast du kurz Zeit?“, fragte meine Tochter und sah mich mit einem Glitzern in den Augen an. Etwas war passiert aber ich hatte leider keine Zeit, ich war durch den Notfall eh schon viel zu spät dran.
„Ich muss zu einer Besprechung Kleines, aber wenn sie vorbei ist habe ich Zeit. Ruf mich wenn es Probleme gibt.“, sagte ich, drückte Faedré kurz und machte mich auf den Weg zur Akademie.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 346 – 348 – Saal 44 A – Tag 25 – Mittags ~~~

„Elena da sind sie ja. Ich hatte schon Sorge das sie die Besprechung vergessen haben.“, begrüßte mich Dekan Sess freundlich. Ich schmunzelte.
„Keine Sorge Dekan, ich würde einen Termin mit ihnen niemals vergessen. Es gab einen Notfall.“, sagte ich und sah in die Runde. Es waren viele der Lekotren versammelt, mehr als ich gedacht hatte.
„Das sind Commander Giligan, Lektor der Wissenschaft und Lieutenant Simon, Lektorin der Technik. Die beiden haben großes Interesse an den neuen Methoden geäußert.“, stellte Sess die neuen vor.
„Freut mich, Ich bin Elena.“, sagte ich und sah dann in die Runde. Die Lektoren aus der Sicherheit und Medizin kannte ich bereits gut. Ich erinnerte mich noch sehr gut an ihre Bedenken.
„Nun es gibt einiges zu Besprechen ich beantworte gerne ihre Fragen, ich bitte aber zu Bedenken das die neue Unterrichtsmethode auch noch nicht perfekt ist, wir sind auch hier sozusagen noch in den Babyschuhen und bevor wir rennen müssen wir laufen lernen. Die ersten Testsversuche sind jedoch sehr gut verlaufen. Mein Mann, Lieutenant Thomas Roberts bindet die Kadetten mit in die Teams der Sicherheit ein und die Maßnahme kommt gut an. Sowohl bei den Abteilungsleitern als auch bei den Lektoren. Die Noten der Kadetten sind besser geworden, jedoch müssen die Lehrpläne an das Projekt angepasst werden. Das gilt auch für die Medizin. Die Kadetten arbeiten seit einer Woche auch auf der Hauptkrankenstation mit und auch Commander T'Sai bat mich den Lehrplan mit den Dozenten hier vor Ort anzupassen. Ich weiß auch das sie alle um die Mehrarbeit fürchten, auch ich habe derzeit mehr als genug zu tun und kann mir besseres Vorstellen, aber glauben sie mir wenn ich sagen das sich die Zeit mehr als lohnen wird. Diese Starbase hat das Glück neue Wege gehen zu können.“

„Haben sie vielleicht einige Beispiele für uns Elena?“, fragte Simon mich und ich lächelte.
„Selbstverständlich.“, ich nahm mein Folienpad aus der Tasche, verband mich mit dem Computer und legte die Daten vor. Geduldig erklärte ich die Neuerungen und zeigte die Wege auf welche gegangen werden würde.
Nach gut einer Stunde schlug Dekan Sess eine Pause vor um die neuen Ideen sacken zu lassen. Ich stimmte dem zu, ging zum Replikator und nahm eine Tasse Kaffee.

Mit meinem Kaffee stellte ich mich an eins der großen Fenster und blickte ins All. Meine Gedanken richteten sich wieder auf meine Familie und besonders meinen Mann. Ich vermisste es abends in seinen Armen zu liegen und den Tag ausklingen zu lassen. In den letzten Wochen war es deutlich viel zu kurz gekommen, was so daran lag das entweder Thomas früher zu Hause war und auf dem Sofa einschlief oder meine Wenigkeit auf dem Sofa vor Müdigkeit einschlief. Auch unsere Rufstehzeiten waren sehr unterschiedlich. Thomas war früh auf den Beinen, meistens zwei Stunden vor Dienstbeginn um sein persönliches Training zu absolvieren während ich meistens Abends mein Training absolvierte und so erst Recht müde war. Mir fehlte die Nähe meiner Familie. Sicher, ich hatte Faedré fast den ganzen Tag um mich aber irgendwie war es nicht das gleiche. Seufzend nahm ich einen weiteren Schluck Kaffee, stellte die Tasse zurück in den Replikator und ging zurück in den Besprechungsraum um mich weiteren Fragen der Lektoren zu stellen.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex ~~~ Deck 99 – sekundäre Krankenstation – Tag 25 – nachmittags ~~~

Müde aber den Kopf voller neuer Ideen betrat ich die Krankenstation in der es ungewohnt ruhig war. Kenny und Vici saßen an einem Terminal und schienen etwas zu besprechen, von Linda und Susan fehlte jede Spur. Ich nickte Kenny kurz zu und ging dann in mein Büro wo ich meine Tochter fand.
„Alles in Ordnung, Kleines?“, fragte ich lächelnd und ließ mich auf einen der Stühle vor meinem Schreibtisch nieder. Fragend blickte ich Faedré an.
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope


Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten