NH - MLog 17 – Lieutenant T. Roberts – SD:16240.1950 – SEC

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Di 12. Mai 2015, 18:28

NH - MLog 17 – Lieutenant T. Roberts – SD:16240.1950 – SEC

Wörter: 1.220
Personen: Elena Roberts & Faedré Verreuil (beide erwähnt)
NPCs: Dekan Sess, Cmdr Jonathan Murphy (CXO), Mike Austin (Händler)

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 334 – Hauptsicherheit – Tag 25 – mittags – Teamleiterbüros***

Langsam aber sicher schien wir mal ein paar Schritte nach vorn zu kommen, die Informationen von Austin erwiesen sich als tatsächlich echt, zudem hat mir mein neuer Schwiegersohn weitere Informationen zugespielt. Mit Hilfe eben jener Infos war ich nun in der Lage Austin erneut auf den Zahn zu fühlen. Die Arbeit spannte mich ungemein ein, wodurch ich während der letzten Zeit meine Familie kaum gesehen hatte, sie kam einfach zu kurz. Natürlich sah ich meinen Sohn Antony immer mal wieder während der Arbeit, doch von meinen nun drei Töchtern konnte ich das nicht sagen und so langsam fehlte mir das wirklich. Auch meine Frau sah ich wenn überhaupt nur schlafend auf dem Sofa, ein Umstand den ich unbedingt ändern wollte, doch der Dienst ließ uns im Moment einfach keine Möglichkeiten dazu. Da sich allerdings der Jahrestag unserer ersten Begegnung morgen zum 27. Mal jährte, natürlich waren wir schon über 25 Jahre verheiratete… doch war uns dieser Tag noch wichtiger als der Hochzeitstag und allein deswegen sollte er etwas ganz besonders werden für eine Frau. Um dies zu bewerkstelligen brauchte ich allerdings einige Hilfe von Jo und auch vom hinterlistigen Gint der sich daran sicherlich wieder eine goldene Nase verdienen würde. Für jenen Tag wollte ich einen freien Tag haben oder wenigstens einige Stunden die ich dann mit meiner Frau verbringen konnte, natürlich war das nur eine kurzweilige Geste aber dennoch hoffte ich das ich sie damit überraschen würde. Doch brauchte ich dafür nicht nur die Hilfe von meinem Boss und Gint sondern auch von meiner Neuen Tochter, denn sie musste dann dafür sorgen das Elena währen diesen Stunden nicht gestört wurde.

„Guten Morgen Thomas.“ Ertönte die Stimme von Dekan Sess und zu meiner Überraschung stand er direkt vor meinem Schreibtisch. „Guten Morgen Sir.“ Konterte ich automatisch und sah ihn fragend an. Hatte er meinen Bericht wegen der Kadetten nicht bekommen und war er deswegen hier? „Etwas nicht in Ordnung mit dem Bericht Dekan?“ fragte ich von daher und erntete ein väterliches Lächeln von ihm. „Aber nein, damit ist alles in bester Ordnung Tom.“ Noch immer verwundert bot ich ihm endlich den Stuhl vor meinem Schreibtisch an und er nahm Platz. „Der Grund meines Besuches ist, das ich die kompletten Ergebnisse ihres Sohnes erhalten habe Thomas.“ Erklärte der Dekan und irgendwie wurde mir ziemlich flau im Magen. Ich traute mich zuerst nicht zu fragen, doch dann hörte ich doch die Worte über meine Lippen kommen. „ Ist er durchgefallen?“ mein Herzschlag beschleunige sich zunehmend und das Lächeln vom Dekan machte das nicht besser. Als er schließlich lachend ein „Aber nein Thomas…“ von sich gab, atmete ich erleichtert auf.“…er hat es geschaffte und aufgrund ihrer Leistungen mit den Kadetten denke ich es ist eine nette Belohnung für sie beide wenn sie ihrem Sohn die frohe Kunde überbringen.“ Erklärte der Dekan und legte einige Unterlagen sowie eine kleine Schatulle auf den Tisch. „Hier sind alle Unterlagen sowie der neue Rangpin ihres Sohnes, keine Sorge ist alles mit den Obrigkeiten abgeklärt.“ Fügte er noch an und etwas perplex sah ich ihn an. „Na ich denke es wird ihren Sohn sicher überraschen wenn sie ihm die frohe Kunde überbringen und ihn zudem dann auch noch befördern. Machen sie weiter so Thomas, die Ausbildung der Kadetten nimmt sehr gute Formen an und ich wollte mich nochmals bei ihnen bedanken für ihren Einsatz denn das ist keineswegs selbstverständlich.“ Damit hatte er wohl gesagt was zu sagen war denn er erhob sich und verließ mein Büro. Ich bin noch immer ein wenig perplex zurück, natürlich freute ich mich für meinen Sohn und war schon mehr als gespannt auf seine Reaktion heute Abend. Doch nun hatte ich noch etwas zu tun. Denn ein gewisser Mike Austin wartete im Verhörraum auf mich.

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 334 – Hauptsicherheit – Tag 25 – mittags – Verhörraum Omega VII***

Nachdem man Austin in den Verhörraum gebracht hatte, gab ich noch weitere Befehle an seine Bewacher und betrat erst nach weiteren 15 Minuten den Raum. „Na so eilig haben wir es wohl doch nicht oder?“ spottete er direkt los und versuchte ich herauszufordern, doch ließ ich nicht darauf ein sondern schwieg und aktivierte den Holoprojektor des Tisches. "WWas zum Teifel..." brachte Austin hervor als er die 3D Projektion seines Ladens inklusiver aller Geheimgänge und Verstecke sah. "Nun Mister Austin, wie Sie sehen haben wir Zugang zu den richtigen Daten und Blaupausen ihres Ladens. SSie dind nun sicherlich bereit mir diesbezüglich ein paar Fragen zu beantworten oder?" fragte ich ihn während er nich immer suf die detailgetreue Abbildung seines Ladens starrte. Josh hatte wirklich ganze Arbeit geleistet „Ich bin sowas von Tod.“ Bemerkte Austin und ich verstand wieso. „Ihr Auftraggeber wird sicherlich nicht begeistert sein zu erfahren wie bereitwillig sie mit uns kooperiert haben.“ Der blick meines Gegenübers brachte mich innerlich zum Grinsen, er hing am Haken und kam dort definitiv nicht mehr los. „Wir könnten ihnen natürlich ein Angebot machen, sie in Schutz nehmen, ihnen eine neue Identität verschaffen… all das im Austausch gegen richtige Informationen.“ Erklärte ich und er sah mich skeptisch an „Natürlich ist dieses Angebot an gewisse Regeln gebunden, es ist ihre Entscheidung, ihr Leben Mister Austin.“ Schloss ich ab und lehnte mich abwartend im Stuhl zurück.

Die Minuten vergingen und man konnte förmlich sehen wie es hinter der Stirn meines Gegenübers arbeitete, er wog sicherlich seine Vorteile ab und die Nachteile die dadurch entstehen konnten. Natürlich hatte Jo diesen Deal den wir hier anboten vorher mit dem JAG abgesprochen und ausarbeiten lassen, ohne eine Genehmigung unserer Leitung und Gesetzte würde weder ich noch Jo solch einen Deal anbieten. „Also gut, ich singe.“ Kam es schließlich von ihm und ich grinste nun breit in seine zuvor noch so zuversichtliche Visage. Dann hob ich kurz die Hand und einige Sekunden später betrag ein JAG Offizier den Raum. „Ihnen sollte klar sein das dieser Deal an viele Bedingungen geknüpft ist Mister Austin. Falsche Informationen wirken sich natürlich negativ auf die Freiheiten aus die wir ihnen gewähren.“ Erklärte der Mann im Rang eines Commanders und Austin lachte knapp „Natürlich, ich bin ja nicht vollkommen bescheuert.“ Schloss Austin ab und während ich dann forderte „So sie schreiben mir nun alles auf was sie wo haben und woher sie welche Waren beziehen, alles was sich davon als Wahr erweist wird einen Pluspunkt geben. Je nach ihrem Punktestand werden ihnen Vergünstigungen genehmigt. Spielen sie ihre Karten also gut aus, sie haben nur dieses eine Blatt.“ Erklärte ich und schob ihm ein leeres Folienpadd rüber. Schneller als gedacht machte sich Austin daran sein Wissen niederzuschreiben, während Commander Raab, so nannte sich der JAG Offizier ihm seinen Deal vorlas vollendete Austin die Informationen und schob mir das Folienpadd wieder zu. „Gut, wir werden das prüfen und danach handeln. Commander Raab er gehört ihnen.“ Erklärte ich und übergab den „Informanten“ denn diesen Status bekam Austin nun an das JAG welche weitere Schritte einleiten würden sobald wir die Informationen ausgewertet hatten und ebenfalls weitere Schritte einleiten würden nachdem alle Abteilungsleiter informiert wurden. Den Bericht dafür zu verfassen würde sicherlich Stunden dauern, aber am heutigen Abend wartete sowieso niemand auf mich, soweit ich wusste hatte Elena wieder einiges zu tun und meine Kinder waren ebenfalls unterwegs. Obwohl ich da ja noch diese Sache mit Antony zu tun hatte, aber auf einen Tag mehr oder weniger kam es nun wirklich nicht an.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten