NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – Log 19 - 16240.1788

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]
Beiträge: 495
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:46
Wohnort: Essen

Mi 13. Mai 2015, 16:53

NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – Log 19 - 16240.1788

Personen: Faedré, Thomas (erwähnt)
NPCs: Lt. Simmons, Kate Vance
Wörter: 1256

~~~~ Starbase New Hope – mittlerer Primärer Komplex – Deck 99 – sekundäre Krankenstation – Tag 25 nachmittags ~~~

Ungläubig las ich das Pad meiner Tochter und schüttelte dann den Kopf. „Das sind ziemlich viele Fehltritte Lelinas.“, sagte ich nachdem ich das Pad gründlich gelesen hatte. Faedré nickte. „Wie gesagt es reicht um sie zu zerstören aber ich wollte auf jeden Fall mit dir und auch mit Thomas reden.“
„Ich weiß das zu schätzen Faedré und wir werden auch etwas tun. Lelina wird mit ihren Schandtaten nicht mehr weiter kommen. Ich schlage vor das du die Informationen auch deinem Vater zu lesen gibt’s und deiner Großmutter. Es ist sehr wahrscheinlich das auf Betazed die Hausübergabe meiner Mutter auf mich noch nicht bekannt ist. Sie sollte davon wissen.“, ich sah meine Tochter nachdenklich an. Mir war klar das Josh kein Stein auf dem anderen gelassen hatte um an die Informationen gekommen war. Ich hoffte für ihn nur das es keine Folgen haben würde, noch mehr Ärger konnte meine Familie im Moment nicht gebrauchen.
„Meinst du wirklich? Seit der offiziellen Adoption bin ich deiner Mutter noch nicht begegnet.“, sagte Faedré und ich lächelte.
„Sie war begeistert Kleines, sie mag dich sehr und sie mag Josh. Sie beschwert sich eh schon immer das sie die letzte ist die etwas erfährt.“.

=A= Simmons an Roberts, Elena könnten sie bitte ins Labor kommen? =A=
Ich warf Faedré einen entschuldigenden Blick zu und antworte der momentanen Leiterin der Wissenschaft.
=A= Ich bin auf den Weg. =A=

„Wir reden heute Abend weiter Liebes.“, sagte ich im gehen zu meiner Tochter und machte mich dann auf den Weg zur Wissenschaft.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 361 – 369 – Wissenschaftliches Zentrum – Büro Commander Nlak ~~~

Lieutenant Simmons wartete bereits auf mich und lächelte mich freundlich an. Ich erwiderte das Lächeln, doch war ich vorsichtig. Bei der Sache hatte ich kein Gutes Gefühl und das Verhalten der Frau vor mir auf der Sitzung am Morgen hatte mich Vorsichtig werden lassen.
„Gut das sie so schnell kommen konnten.“
„Das ist kein Problem Lieutenant Simmons, was kann ich für sie tun? Sie haben mich sicher nicht für ein Gespräch unter Frauen eingeladen.“, sagte ich freundlich.
„Sagen sie doch einfach Iris, Elena.“ Bat sie und nickte dann. „Wir haben auf anraten ihres Mannes erneut die Kisten des Händlers Mike Austin überprüft und sind auf eine Farblose, pulverartige Substanz gestoßen die wir nicht zuordnen können.“

Mein Mann hatte heute scheinbar einen Glücksgriff gelandet, wenigstens hörte ich gutes von ihm, wenn ich ihn schon nicht sah. „Um was für eine Substanz handelte es sich? Eine Flüssigkeit, Pulver oder so etwas in der Art?“, fragte ich und war mit einem Mal sehr angespannt. War diese Substanz vielleicht der Grund warum die Leute aus dem Zoll krank wurden?
„Eine Art Pulver. Bei den Untersuchungen wurde es zunächst nicht entdeckt weil man es nicht sah.“, erklärte Iris und ich nickte.
„Am Besten ich zeige es ihnen.“ Iris machte eine einladende Geste und ich folgte ihr durch die Wissenschaft. Ein riesiges Areal das ich bisher nur kurz gesehen hatte. Die Wissenschaft und die Medizin arbeiteten zwar in vielen Dingen zusammen aber nicht immer war dazu ein Besuch in dieser Abteilung notwendig. Die Zusammenarbeit bestand meistens aus Bestellungen der Medizin wenn man spezielle Medikamente brauchte.

Vor einem bewachten Labor blieb Iris stehen und nahm zwei Schutzanzüge aus dem Schrank neben dem Labor.
„Zur Sicherheit sollten wir die anziehen.“, entschuldigte sie sich und ich lächelte.
„Keine Sorge Iris, ich verstehe die Vorschichtmaßnahmen durchaus.“, ich griff nach dem Anzug und schlüpfte hinein.
Iris lächelte und zog sich den Schutzanzug ebenfalls an und kontrollierte den Sitz genau dann führte sie mich in das Labor in dem zwei Wissenschaftler über diverse Testreihen saßen.

„Lieutenant Simmons, gut das sie da sind, ich wollte sie grade rufen lassen. Wir haben hier etwas entdeckt.“, sagte ein Frauenstimme nachdem sie aufgeblickt hatte wer das Labor betrat.
Iris eilte zu der jungen Frau und warf einen Blick auf die Daten und winkte mich dann zu sich.
Neugierig näherte ich mich den beiden und warf einen Blick auf das Pad welches Iris in der Hand hielt.
„Könnte das wirklich der Grund für die Erkrankungen sein?“, fragte ich und sah die junge Wissenschaftlerin an welche mich musterte.
„Kate, das ist Lieutenant Commander Roberts, Leiterin der sekundären Krankenstation. Sie hat die meisten Patienten behandelt.“, stellte mich Iris vor und ich nickte der jungen Frau namens Kate freundlich zu. „Elena das ist Master Chief Kate Vance, eine unserer besten Analytikerinnen.“

„Wir konnten die Zusammensetzung des Pulvers noch nicht genau identifizieren aber wir können bereits sagen das es keine Substanzen enthält die hier bekannt sind. Es ist uns gelungen einzelne Atome zu benennen aber es sind uns noch zu viele Dinge verborgen. Da wir genug Material haben konnten wir einige Test durchführen und haben Ratten mit dem Pulver in Kontakt gebracht. Sie zeigten ähnliche Symptome wie bei ihren Patienten, jedoch bereits nach drei Stunden und nicht drei Tagen.“
Ich nickte. „Da Ratten sehr viel Kleiner sind konnte das Pulver also schneller aufgenommen werden.“
Kate nickte und zeigte mir weitere Daten über den Test. Ich zog die Augenbrauen hoch.
„Das Pulver ist also so fein das es über die Haut aufgenommen werden kann?“, wollte ich wissen auch diese Frage bejahte die junge Frau.
„Ja, das Pulver ist sogar so fein dass es ohne Probleme durch Handschuhe und Uniform dringen kann.“,
„Dann ist es kein Wunder dass es den Zoll traf, aber was ist mit den Technikern und Lieutenant Simmons, sie waren ebenfalls erkrankt bei der ersten Erkrankungswelle.“
Kate nickte. „Das hat mich anfangs auch verwundert bis ich die Unterlagen angefordert hatte. Alle erkrankten der ersten Welle waren auf dem Zolldeck nach der Explosion oder kurz vorher. Ich vermute das die Substanz in einigen Kisten war welche zerstört wurden. Durch den Druck der Explosion wurde ein Teil des Pulvers im Zollbereich verteilt und gelange so an die Patienten.“, erklärte Kate und sah mich freundlich an.
Ich nickte. „Das ist eine mögliche Erkrankung, gute Arbeit. Aber was ich mich frage, woher kommt dieses Pulver und ist dies ein Anschlagsversuch auf die Starbase?“, der Gedanke gefiel mir ganz und gar nicht.
Iris sah mich kurz entsetzt an nickte dann aber selbst. „Ihr Mann sagte uns nur das wir die Waren nochmals testen sollten.“
„Dann sollten wir das erst herausfinden welchem Zweck die Substanz dient und aus was sie besteht.“, schlug ich vor und Iris nickte erneut.
„Sie könnten uns helfen und die Zusammensetzung nach bekannten Zusammensetzungen der bekannten Medikamente zu überprüfen. Wenn die Substanz für einen Anschlag genutzt werden soll muss es einen bestimmen Wirkmechanismus folgen.“, sagte Kate und lächelte.
„Es ist zwar eine Weile her das ich mit wissenschaftlichen Geräte hantiert habe aber ich werde ihnen gerne helfen so gut ich kann.“, sagte ich und sah dann zu Iris.
„Würden sie versuchen mehr Informationen aus der Sicherheit zu bekommen warum die Kisten erneut kontrolliert werden sollten?“, bat ich.
„Das ist eine gute Idee Elena. Ich werde mich sofort drum kümmern und ihnen dann zur Hand gehen wenn ich mehr weiß.“

Nickend sah ich dann wieder zu Kate. „Gut, ich informiere grade meine Stellvertreterin vielleicht kann sie einige Daten auf der Krankenstation überprüfen während wir hier weiter testen.“

=A= Roberts an Verreuil, Faedre lad die dir bitte die aktuellen Untersuchungsdaten von Master Chief Kate Vance und versuch Gemeinsamkeiten mit Wirkmechanismen zu finden. Ich werde hier vor Ort helfen. Wenn ihr da oben Hilfe braucht melde dich. =A=

-tbc-
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope


Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten