NH = Log 29 = Lieutenant F. Verreuil= 16244.0845 = Med

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Faedre
Beiträge: 243
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:27
Wohnort: Los Angeles

Sa 16. Mai 2015, 07:22

NH = Log 29 = Lieutenant F. Verreuil= 16244.0845 = Med

Wörter: 630
Personen: die Roberts
NPC: Josslain Verreuil, Familie Roberts-Troi

=/\= Starbase G-001 „New Hope“ = primärer mittlerer Komplex = Deck 160 = Tag 25 = Quartier E. & T. Roberts = Abends =/\=

Es hatte mich einiges an Überredungskunst gekostet Josh dazu bewegen mich zu begleiten, er hatte noch immer sehr viel Respekt vor Elenas Mutter, auch wenn sie nicht mehr den Vorsitz über das Hause Troi hatte so war er noch immer tief im Herzen ein keranischer Bruder und hatte somit diesen Respekt vor dem Adel von Betazed, einzige Ausnahme bildete dabei meine Leibliche Mutter, diese würde er am liebsten verschwinden lassen. Doch das war uns im Moment nicht möglich da ich weitere Maßnahmen gegen Lelina erst mit der Familie Roberts und auch mit Elenas Eltern besprechen wollte. Wir wurden sehr herzlich empfangen und auch meine neue Großmutter empfing nicht nur mich mit offenen Armen sondern auch Josh, was ihm deutlich eine Last von den Schultern nahm denn nachdem sie ihm gesagt hatte das sie seine Vergangenheit zwar kennen ihn aber dennoch mögen und er jederzeit zu ihnen kommen kann, ebenso wie ich wurde mein Mann lockerer. Schließlich offenbarte Amy-Lee eine Neuigkeit dir mir einen innerlichen Stich verpasste, doch meine neue Mum spürte dies direkt und kontaktierte mich telepathisch und erklärte mir das Josh und ich es alsbald sicherlich wieder versuchen konnten. Es war ein wenig Balsam für meine Seele zu wissen das ich hier nun wirklich eine Familie hatte die sich um mich kümmerte weil es um meine Gefühle und mein Leben ging und nicht weil es für ihren Vorteil gebracht wurde. Schließlich nickte mir Elena zu und ich erhob mich vom Tisch da die Verbrechen Lelinas doch weitreichender waren als alle dachten.

„Mein lieber Mann war die letzte Zeit nicht untätig und hat einiges über Lelina Delavare herausgefunden. Keine schönen Dinge wie ich meine und da ich kurz davor bin ihr den Vorsitz des Hauses Montevre aberkennen zu lassen offenbare ich meiner neuen „Familie“ nun die Einzelheiten und möchte dann euren Rat haben wie ich am besten damit verfahre. Nicht wie es ab glimpflichsten für Lelina ausgeht sondern wie wir weiteren Schaden durch meine leibliche Mutter für Betazed verhindern können.“ Erklärte ich und aktivierte das Padd welches Josh für meinen „Vortrag“ vorbereitet hatte. Zeitgleich wurde ein Holobildschirm direkt neben mir erzeugt und meine Familie vor mir sah alle Verfehlungen und Verbrechen Lelina‘s welche Josh bisher aufdecken konnte. „Das ist alles?“ fragte meine Großmutter und ich lächelte knapp „Leider nein, das ist nur ein Teil davon was sie angestellt hat, die Liste ist weitaus länger. Eine Kopie der Liste bekommt ihr alle später zum Nachlesen, ich habe hier nur die schlimmsten Dinge aufgelistet da sie damit nicht nur das mir anvertraute Haus belastet hat sondern auch eine Gefahr für den Adel von Betazed darstellt. Meine Frage an euch liebe Familie ist nur wie genau soll ich vorgehen, was Lelina angeht existiert sie nicht mehr für mich, meine Sorge geht vor allen Dingen erst einmal um Betazed und den Adel dort denn mit diesen Personen bin ich aufgewachsen und sie haben es allesamt nicht verdient so von dieser Person benutzt zu werden.“ Erklärte ich und sah nun in die Runde. Allesamt hatten sie nachdenkliche Gesichter, nur mein Mann nicht denn er kannte alle Vorwürfe gegen Lelina und wusste genau was geschehen würde wenn man diese an den Adelsrat weitergeben würde. „Meine Frage ist nun meine Lieben, was genau tun wir. Regeln wir das intern und geben ihr die Chance friedlich von ihrem Amt als Vertreterin des Hauses Montevre zurückzutreten oder mache ich es auf die harte Tour und lasse sie von den Grundstücken von Montevre und auch von Betazed entfernen. Was davon ist besser für Betazed?“ fragte ich und sah deutlich das insbesondere Eleana‘s Mutter noch die Einzelheiten die auf ihrem Folienpadd aufgetaucht waren am lesen war.

-tbc-

NRPG: Mehr geht grad nicht… wäre schön wenn du das mit Elena und/oder auch mit Großmutter Kristina abschließen könntest Kami :-*
Commodore Faedré Delavere
schreibt
Lieutenant Commander Faedré Verreuil
Medizinerin und Counselor an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
sowie
Colonel Miranda Hernandez
Chefstabsmedizinerin der Marines an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
Liebe, wie es dir gefällt - Kushiel
Schülerin der ehrwürdigen und unvergessenen Michaela Quinn
Antworten