NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log1 - 16249.1685

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Fr 22. Mai 2015, 15:51

NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log1 - 16249.1685

Personen: LtCmdr. E. Roberts
NPC: Lt. Simmons

Wörter: 674

~~Quartier Jasa, Tag 26 morgens~~

Ich schlug ein weiteres Mal auf die Außenverkleidung des Replikators, vielleicht würde er seine Funktionsfähigkeit dadurch ja wiedererlangen. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass dieses Vorgehen Wirkung gezeigt hätte. In meinem Quartier konnte ich den Replikator so schon seit einigen Monaten am Laufen halten. Vielleicht sollte ich aber auch einige meiner Bekannten aus der technischen Abteilung darum bitten sich das Gerät mal anzuschauen. Ich nutzte meinen persönlichen Replikator jedoch nicht so oft, als dass ich ihn wirklich vermissen würde, wenn er fehlte, dennoch war durch seine Anwesenheit immer eine gewisse Sicherheit zur Bequemlichkeit vorhanden. Meist aß ich trotzdem auswärts und meinen Flüssigkeitsbedarf deckte ich normalerweise täglich in den Räumlichkeiten der wissenschaftlichen Abteilung, in denen ich zu arbeiten pflegte.

Jedenfalls wenn die Replikatoren funktionierten. Ich verfluchte mal wieder die technische Abteilung dafür, dass dieser es momentan nicht tat. Generell musste ich mal wieder eine Beschwerde einreichen, da ich am vorigen Morgen vor all meinen Kollegen in eine sich nicht öffnende Tür gerannt war. Ich persönlich fand das nicht sonderlich lustig, wie meine Kollegen, ich hätte mir die Nase brechen können!

„Ich wollte doch nur einen artessischen Tee...“, murmelte ich. Plötzlich kam ein Geräusch an meine Ohren, das mich zusammenzucken ließ. Als ich die Augen wieder öffnete, lag ich zusammengekauert neben dem Replikator und schaute verängstigt nach oben. Dort stand eine Tasse mit dampfendem Inhalt. Nach einem prüfenden Blick, den ich meiner Umgebung widmete, konnte ich feststellen, dass niemand zugegen war, der dieses Schauspiel beobachten hätte können. Erleichtert stand ich auf, griff nach der Tasse und nahm einen Schluck. Zufrieden widmete ich mich wieder meiner Arbeit.

~~Primärer Mittlerer Komplex, Wissenschaftslabore~~

Am Vortag hatte ich angefangen verschiedene Membranen vorzubereiten, die unterschiedlichen Hauttypen ähnelten, um die Aufnahme des verdächtigen Pulvers über die Haut endgültig zu bestätigen. Ich hatte zwar die Vermutung, dass bolianische Haut jegliche Rückstände durch ihre einzigartigen schützenden Eigenschaften vernichten würden, dennoch trug ich einen Schutzanzug, nur um sicher zu gehen.

Da noch niemand vor mir in den Laboren angekommen war, hatte ich schon einmal mit den Testreihen begonnen. Das Ergebnis erstaunte mich. Nicht nur wurde das Pulver tatsächlich von der Haut aufgenommen, diese Aufnahme geschah zudem mit einer ungewöhnlichen Geschwindigkeit und, was mich am meisten schockierte, auch auf dem Replikat der bolianischen Haut. Somit war bewiesen, dass ich auch nicht sicher war vor dieser merkwürdigen Erkrankung. Das gab mir ein gewisses mittleres bis größeres Gefühl von Unbehagen.

„Guten Morgen Medsad.“, begrüßte mich eine Frauenstimme, bei deren Ertönen ich leicht zusammenzuckte.
„Oh, guten Morgen Lieutenant Simmons.“, begrüßte ich die Frau, welche ebenfalls im Schutzanzug gekleidet war. „Ich habe Sie gar nicht hereinkommen hören.“
„Ich wollte Sie nicht stören, Sie schienen so beschäftigt.“, erklärte sie mit einem Lächeln auf den Lippen.

Gerade wollte ich von meinen Beobachtungen berichten, da betrat auch eine weitere Person das Labor, Lieutenant Commander Roberts, ebenfalls mit Schutzanzug. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Austausch von Smalltalk zwischen Simmons und Roberts, enthüllte ich endlich meine Entdeckungen. „Und mit diesem Wissen können wir weitere Tests in diese Richtung durchführen und so kommen wir der genauen Zusammensetzung deutlich näher.“ Da ich bolianischer Herkunft war, musste ich mich gut mit den Eigenschaften unserer Haut auskennen, da wir bei längerem körperlichem Kontakt mit anderen Spezies Schäden bei diesen verursachen konnten. Lieutenant Commander Roberts schien auch sehr interessiert wie meine weitere Planung war und wie die Testreihen aussehen sollten. Nach einer kurzen Besprechung einigten wir uns auf ein bestimmtes Vorgehen. Das Pulver wurde verschiedenen Chemikalien ausgesetzt, bei denen wir eine Reaktion erwarteten. Nun waren wir einen Schritt näher an der Zusammensetzung dieses merkwürdigen Pulvers. Nur konnten wir noch nichts zur Herkunft sagen.

„Ich kann nur sagen, dass ich so etwas noch nie im Alpha-Quadranten gesehen habe. Auch nicht in Berichten aus dem Beta-Quadranten.“, kommentierte ich und stützte mich dabei auf eine vergleichende Analyse des Computers mit anderen Fällen dieser Symptome. „Vielleicht können wir mit einigen Strahlungstests einen ungefähren Rückschluss auf die Herkunft ziehen.“, schlug ich vor.

„Zumindest könnten wir dadurch bestimmen wo die Substanz schon war, gute Idee.“, bestätigte Commander Roberts.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten