NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – Log 22 - 16250.1951

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]
Beiträge: 495
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:46
Wohnort: Essen

Sa 23. Mai 2015, 18:32

NH – LtCmdr E. Roberts – Medizin – Log 22 - 16250.1951

Personen: Medsad,
NPCs: alle Abteilungsleiter, Cpt Peras
Wörter: 1190

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 361 – 369 – Wissenschaftliches Zentrum – Labor – Tag 26 morgens ~~~

Nachdem ich mit Faedré noch einen Kaffee genossen hatte, machte ich mich auf den Weg zum Wissenschaftlichen Labor um an den mysteriösen Stoff zu arbeiten. Iris stellte mich einem weiteren Wissenschaftler vor, der bereits einige Tests gemacht hatte und nachweisen konnte das dieser Stoff über die Haut in die Organismen eindrang. Erstaunlicher Weise hatte der Lieutenant sogar herausgefunden das auch die sich selbst schützende Haut der Bolianer nicht in der Lage war den Stoffe abzuwehren.
„Medsad, kümmern sie sich um die Tests, Commander Roberts und ich werden uns mit den anderen Abteilungsleitern treffen und ihnen dann wieder helfen. Brauchen sie noch irgendwas?“
Medsad schüttelte den Kopf. „Nein alles was ich brauche finde ich hier.“

Iris sah mich fragend an und ich warf einen Blick auf den Chronometer. „Iris das Treffen ist erst in 4 Stunden hast du die Nachricht von Captain Peras nicht bekommen? Ein dringender Diplomatischer Vorfall zwingt sie zur Verschiebung.“
Iris sah mich an und ging zu einem Terminal und kontrollierte ihren Posteingang und schüttelte den Kopf.
„Nein ich habe kein Mitteilung.“
Ich sah sie verwundert an und ging dann zu ihr und öffnete meine Nachrichten und zeigte Iris die Mitteilung in dessen Verteiler auch die Namen von Hogan und T'Sai sowie Murphy standen. Auch Iris Name stand dort.
„Das ist seltsam. Moment.“
=A= Roberts an Murphy. Jo hast du eine Meldung bekommen das die Abteilungsleitersitzung verschoben wurde? =A=
=A= Elena? Ja die Meldung kam vor 30 Minuten, wieso fragst du? =A=
=A= Simmons hat keine Meldung bekommen, wir wollten nur sicher gehen, Danke Jo, bis später. =A=

Ich sah Iris an und diese zog eine Augenbraue hoch und kontrollierte erneut ihren Eingang.
„Vielleicht nur ein technischer Fehler, Iris. Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen, aber wir haben Zeit Medsad bei den Tests zu helfen. Dann können wir auch schneller den Check auf der Starbase machen und Captain Peras Beweise bringen wo das Zeug herkam.“

~~~ Vier Stunden später ~~~

Die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft machte mir erstaunlicher Weise viel Spaß. Sowohl Iris als auch Medsad wussten was sie taten und ich konnte beiden gut assistieren. Das ich dabei meist nur irgendwas anreichte oder eine Lösung mit einer anderen Substanz in Kontakt brachte störte mich nicht im geringsten. Ich war mir noch nie zu Schade auch die Handlangerarbeiten zu machen, irgendwer musste sie ja schließlich tun. Wir schafften es tatsächlich eine Art Signatur zu erarbeiten und sie in das Kontrollsystem der Starbase hinzuzufügen. Nun mussten wir warten.
„Elena danke für deine Hilfe. So unkompliziert war es schon lange nicht mehr. Die meisten aus der Medizin halten sich für etwas besseres.“, grinste Iris und lachte dann.
„Wir sind ja auch besser.“, zwinkerte ich und lachte dann ebenfalls. „Nun man darf sich einfach nicht zu schade sein. Ihr beiden wisst hier am Besten was zu tun ist, da ist es für mich nur selbstverständlich zu assistieren, wenn du in der Medizin helfen müsstest würdest du auch nur das machen können was du weißt.“

„Die Ortung wird leider etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen Lieutenant Simmons.“, meinte Medsad nach einer Weile.
„Nun dann werden wir warten müssen. Es steht eh in den Sternen ob wir was finden. Zumindest wissen wir das dieser Stoff nicht aus dem Alpha oder Betaquardranten stammt.“
Plötzlich viel mit was ein.
„Iris hattet ihr vor einiger Zeit nicht ein ähnliches Problem? Ich meine ich habe in den Akten etwas gelesen.“
Iris sah mich fragend an. „Nicht das ich wüsste aber ich bin auch noch nicht so lange hier. Ich werde mal die Berichte von Akbôr studieren. Aber erst einmal sollten wir zur Sitzung.“

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 15 – Konferenzraum 11 B – Tag 26 später Morgen ~~~

Iris und ich waren nicht die letzten die den Raum betraten. Captain Peras und T'Sai waren bereits anwesend, von Jo und Hogan fehlte jede Spur. Mit einem Nicken nahmen wir Platz und warteten. Nach gut fünf Minuten erschienen dann auch der Abteilungsleiter der Sicherheit und kurz nach ihm der Abteilungsleiter der Technik. Nachdem beide Platz genommen hatten eröffnete Peras die Sitzung.
„Also was wissen wir mittlerweile?“ Peras Stimme klang eisig. Ich vermutete das es mit dem Zwischenfall zu tun hatte und nicht unbedingt mit uns. Iris sah in die Runde und entschloss sich dann als erste zu sprechen.
„Wir wissen mittlerweile das unser sichergestelltes Pulver in der Tat der Übeltäter für die Erkrankungen ist. Das Pulver wird über die Haut aufgenommen. Durch die Explosion damals auf dem Zolldeck hat sich das Pulver, welches Hitzebeständig ist, über die gesamte Zollstation verteilt.“
Peras nickte. „Nun dann wissen wir zumindest was unsere Leute krank gemacht hat.
„Leider wissen wir nicht woher das Pulver stammt. Meine Mitarbeiter konnten mit Hilfe einiger Test zumindest ein Teil des Pulvers sichtbar machen. Ein Scan zur Herkunft des Pulvers läuft, aber wir können nicht garantieren das wir auch die Herkunft finden. Wir wissen nicht woher es stammt.“

„Vielleicht können Roberts und Gordon mit Torrent etwas rausfinden. Sie haben Austin in der Mangel und haben ihn soweit das er alles auspackt.“, sagte Jo nun und ich sah ihn an.
„Austin?“, fragte ich.
„Einer der Händler die wir festgenommen haben. Er und Kintok waren für einige der Einsätze auf der Zollstation verantwortlich. Wir wissen mittlerweile das Kintok die Ware für Austin mitbrachte und dieser die Ware an seinen Kunden liefern sollte. Laut Austins Aussage fehlen jedoch viele Waren die Kintok mitbrachte, weshalb er nur die Hälfte des Geldes bekam.“ Jo sah Peras an und diese wirkte Nachdenklich.
„Wäre es möglich das Austin eine Art Kontrolle forderte um die Waren zu makieren?“, fragte Hogan und ich nickte.
„Möglich wäre es und es würde erklären warum wir da Pulver an fast allen Waren fanden die wir von den beiden Händlern beschlagnahmt haben.“, sagte Jo.

„Dann sorgt dafür das wir da Gewissheit haben.“, sagte Captain Peras und klang immer mehr gereizt. „Es gibt genug Probleme hier. Hogan sie und ihr Team kontrollieren bitte sämtliche Replikatoren an Bord. Irgendwas stimmt nicht, heute haben wir allein aus dem Diplomaten Corps sechs Fehlermeldungen von Replikatoren gehabt.“
Hogan zog die Augenbraue hoch. „So viele? Erst gestern gab es etliche Fehlermeldungen auf dem Promenadendeck. Aber ich werde meine Besten Leute damit beauftragen.“

„Lieutenant Commander Roberts, wie geht es mit ihrem Projekt voran?“, wollte Peras dann wissen.
„Sofern ich nicht grade in der Wissenschaft helfe kümmere ich mich um die Kadetten, Ma'am. Die Gespräche mit den Lektoren laufen gut und ich bin mir sicher das wir in drei Monaten die Akademie im Bereich Medizin dem neuen Konzept angepasst haben.“, sagte ich und lächelte.
„Sobald es hier ruhiger wird, möchte ich das sie sämtliche Abteilungen in das neue Konzept einarbeiten. Commodore ch'Thane ist äußerst angetan von ihrer Arbeit.“
Ich starrte die Captain an und nickte dann. „Natürlich Ma'am.“ Das konnte heiter werden. Sicher die Sicherheit hatte sich dem Konzept durch meinen Mann ebenfalls angepasst aber das ich nun alles umstellen sollte … das roch nach mehr Arbeit als ich jetzt bereits hatte.

-tbc-
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope


Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten